GJB Forum

Restaurierung IHLE Alpha Chaise

Begonnen von Ihle Fan, Oktober 08, 2012, 21:47:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Wenn ich alle Zierteile abgebaut habe, gehen diese zum sandstrahlen und werden teilweise abgebeizt.
Zinn habe ich wohl genug um sie Bruchstellen zu reparieren.
Gibt bald wieder Bilder von der Demontage.  ;D

Bilder von der blauen.....

Das Chassis können wir noch gebauchen,aber nach der Hochdruckreinigung bin ich schlauer.
Die Zierleisten sind alle ab und mal sehen wie der Rest aussieht.

Schlimmer gehts es vom Zustand nicht mehr.Die Alphas haben viele Jahre draussen gestanden......
Das werde ich an der Grünen zeigen.

Wirklich schade um diese schöne Chaise, Ihla Alfa in Not und keiner hat sie gerettet.   :'( :'( :'( :'(

Zitat von: Ihle Fan am März 05, 2011, 13:08:06 NACHMITTAGS
Wenn ich alle Zierteile abgebaut habe, gehen diese zum sandstrahlen und werden teilweise abgebeizt.
Zinn habe ich wohl genug um sie Bruchstellen zu reparieren.
Gibt bald wieder Bilder von der Demontage. ;D
Gut das ich Sie entdekt hab aber ihr zustand ist noch schlimmer als ich sehen konnte :o

Ja der Rettungs-Tip kam von dir   ;D
Vielen Dank dafür   ;D

Aber damit hast du dir auch schlimme Arbeit aufgehalst....  ;)

Zitat von: Ihle Fan am Oktober 09, 2012, 19:33:49 NACHMITTAGS
Ja der Rettungs-Tip kam von dir   ;D
Vielen Dank dafür   ;D

Aber damit hast du dir auch schlimme Arbeit aufgehalst....  ;)
Ach was hab schon einiges gemacht aber schlimmer geht immer :o

Stimmt   ;D
Wenn du die wieder hinbekommst liege ich dir kleingehakt zu Füßen   ;)

schau das sie zügig her kommen tun damit ich genau schauen kann muß sie ja aauf ein unterteil  setzten damit alles passen tut

Zitat von: Automatikscooter am Oktober 09, 2012, 19:36:49 NACHMITTAGS
schau das sie zügig her kommen tun damit ich genau schauen kann muß sie ja aauf ein unterteil  setzten damit alles passen tut
Wenn das was wird bekommst du von mir einen neuen Namen "Der Ihle Zauberer"  :D

da wird einiges an zeit drauf gehen mal schauen vielleicht mach ich von meinem ein  abdruck aber das kann man erst genau sehen wenn sie endlich da sind :huepf: :jongleur: :ausheck: :ausheck: :ausheck:

Bin ja schon dabei....  ;D
Hab nur wenig Zeit....
Erstmal sie blaue,dann geht es weiter.

O.M.G. was ein Schock!  :'( :o Wie blöd sind solche Typen nur??? Das die alten Chaisen wertvoll sind, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock...
Hätte nicht gedacht, das es solche Funde in D noch gibt...
@Ihle-Fan: Warum hattest du diese 3 Chaisen mitgenommen? Auf den Fotos schaun einige der anderen Chaisen bald noch besser aus... :o

Hätte evtl. Interesse an einer Chaise. Hab ja noch ein SM Oberteil evtl. abzugeben....  ;) ;D

Oktober 09, 2012, 20:04:05 NACHMITTAGS #74 Letzte Bearbeitung: Oktober 09, 2012, 20:07:31 NACHMITTAGS von Oki911
Ohhh,.....der verschollene Moderator.....  ;D

Ich hätte evtl Flipper Ersatzteile abzugeben......  ;D
Du wolltest mir doch jetzt nicht vorschlagen eine Alpha gegen eine SM Karrosse zu tauschen....
Möchtest du eine unbeschädigte Alpha haben? Ein paar sind noch da.....

Ich hätte auch die anderen Alphas mitnehmen können.....aber dann wären die 3 verschrottet worden.die hätte sonst kaum einer mitgenommen....einer musste sie ja retten   ;D