GJB Forum

Restaurierung Ihle Cadi, Pinjost

Begonnen von pinjost, Dezember 01, 2012, 20:00:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dezember 01, 2012, 20:00:09 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: Dezember 03, 2012, 17:21:39 NACHMITTAGS von sawosa3
Grüß Euch, Ihleianer! ::)

Bin seit heut' Mitglied, und hoffe Euch mit der Restaurierung meines Caddy ES-DL unterhalten zu können. ;D

Als Mac Gyvertyp, ich betreib' ein Wasserkraftwerk aus 1912, und sammle Flipperautomaten der Sixties,  mir ist nix Technisches fremd, aber ein paar Indianertricks kann ich sicher von Euch lernen! :knirsch:

Suche Ersatzteile für mein Babe:
Scheinwerferchen,wer kennt das Auto, wo HELLA diese Type eingebaut hat?
Hupenknopf,oder ein Ihle Emblem
linke Zierde aus Alu, beim Einstieg

Hab' zum Tausch ein komplettes Rücklicht

...und nun mein Insider-Einstand, für alle die's noch nicht wissen: Die Rücklichter sind vom Opel Kadett Type A, konnt' um ein paar Euronen im ebay kaufen!!!!
...oder ist das alter Tobak für Euch Insiders?

Und dann noch die Kardinalfrage: Hat schon jemand ein Autodrom mit 12V Batterie und Leistungselektronik für die nötigen 110V umgebaut??

Best Chaisegreetz, Pinjost

Herzkich Willkommen Pinjost,

Es ist immer wieder wunderbar wenn sich unserer Ihle Gemeinde um ein weiteres Mitglied vergrößert und wenn ein neuer Restaurationsbericht hier in unserem Forum bald von dir gestartet wird.
Ja das die Rückleuchte von einem Opel ist das ist uns nicht fremd und es ist schön das du es auch schon herausgefunden hast.
Zeig doch einmal einige Aufnahmen von deinem Schmuckstück.
Die Scheinwerfergläser sind nur sehr schwer zu bekommen aber die Zeit wird sie dir schön zu dir bringen denn die Ihle Restauration geht nicht von jetzt auf gleich.


Gruß,
Wolfgang

Willkommen im Forum .

Die Frontscheinwerfer des ES-DL sind Zusatz Rückfahrscheinwerfer . Diese wurden von Hella für den nachträglichen Einbau an Fahrzeugen gebaut die Serienmäßig keine Rückfahrscheinwerfer hatten oder die nicht ausreichend über Rücklicht verfügten . Somit sind die keiner Automarke fest zu zuordnen . Das ganze macht die Organisation solcher Lampen natürlich nicht einfacher . Dazu kommt noch das es die Streuscheiben auch noch in zwei Varianten gab . Für die Scooter dürfte die mit der Nummer unten die sein welche die ES-DL bei der Auslieferung Werksmäßig hatten . Die Zweite Variante hat die selbe Nummer jedoch befindet sich die Nummer über den "Made in Germany" Schriftzug .
Im übrigen die Hella Bestell Nummer aus dem Jahre 1962 lautet 88 ZR CC . Ich habe leider kein Bild vom Reflektor aber ich vermute das dieser ebenfalls aus der Lampe stammt . Der Chromring worin das ganze geschraubt wird ist allerdings nicht von der Lampe . Da es sich dabei um ein Gußteil handelt vermute ich hier das dies ein Ihle gefertigtes Teil ist .
Ich bin Aktuell auch auf der Suche nach diesen Gläsern bzw. Lampen für ein Forum Mitglied . Von daher kann ich dir sagen wenn du sowas siehst dann Kauf es . Diese Lampen sind so gut wie nicht am Markt und selbst wenn man bereit ist dafür Unsummen zu zahlen sind sie nicht herbei zu zwingen .

Gruß Lampenfinder

Dezember 02, 2012, 17:40:34 NACHMITTAGS #3 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 16:51:13 NACHMITTAGS von Oki911
So sieht es mit und ohne Glas aus.

Dezember 02, 2012, 17:43:27 NACHMITTAGS #4 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 16:52:40 NACHMITTAGS von Oki911
Ich habe noch eine Aufnahme vom Glas.

Dezember 02, 2012, 18:08:56 NACHMITTAGS #5 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 16:53:16 NACHMITTAGS von Oki911
Nicht ganz scharf aber man kann erkennen wo hier die Nummer steht .
Leider kann man auf dem Bild ohne Glas nicht sehen wie der Reflektor angeschraubt wurde aber ich denke das der vom 88 ZR CC passt .

Dezember 02, 2012, 18:20:27 NACHMITTAGS #6 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 16:54:02 NACHMITTAGS von Oki911
Hier kann man es leider auch nicht sehen..

Dezember 02, 2012, 18:57:36 NACHMITTAGS #7 Letzte Bearbeitung: Dezember 03, 2012, 17:22:37 NACHMITTAGS von sawosa3
Zitat von: sawosa3 am Dezember 02, 2012, 18:20:27 NACHMITTAGS
Hier kann man es leider auch nicht sehen..
Das Bild ist Super,absolut genial

Dezember 03, 2012, 17:18:56 NACHMITTAGS #8 Letzte Bearbeitung: Dezember 03, 2012, 17:23:03 NACHMITTAGS von sawosa3
Zitat von: sawosa3 am Dezember 02, 2012, 18:20:27 NACHMITTAGS
Hier kann man es leider auch nicht sehen..
HUHU Wolfgang hast du mehr Fotos von der ???

Dezember 03, 2012, 17:20:52 NACHMITTAGS #9 Letzte Bearbeitung: Dezember 03, 2012, 17:22:25 NACHMITTAGS von sawosa3
Zitat von: mucki1000 am Dezember 03, 2012, 17:18:56 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Dezember 02, 2012, 18:20:27 NACHMITTAGS
Hier kann man es leider auch nicht sehen..
HUHU Wolfgang hast du mehr Fotos von der ???

Natürlich habe ich mehr Fotos von der  ???


So siehst es bei einer Corvette aus  ;)


Das ja mal genial . Kann ich wieder wühlen gehen welchen Reflektor die bei Ihle verbaut haben . Kannst du bei Gelgenheit mal gucken wie groß dieser ist und ob da vieleicht noch eine Reflektornummer zu lesen ist ? Vermute ich Richtig das die hinten auch nur jeweils ein Leuchtobst verwendet haben . Somit hätte man ja wieder 4 Lampen a 24 V für einen Stromkreis von 96 V .

Genau vorne 2 hinten 2 Lampen ( Birnen) Bilder folgen wenn es die Zeit erlauben tut