GJB Forum

Restaurierungsarbeiten an einer Ihle Phantom Autoskooter Chaise

Begonnen von sawosa3, Oktober 03, 2012, 18:44:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das kann ich dir sagen und wir haben ihn ja schon runter gehabt damit wir das Ventiel wieder an Ort und Stelle bekommen. Also machen wir das ganze noch einmal.  ^-^

Gruß,
Wolfgang

Wird der Schlauch nich über die Jahre gesehen porös?

Das würde ja dann schon nach relativ kurzer Zeit schon wieder ein erneutes Flicken erfordern.
Scaapa PC
Ihr PC nach Maß vom Profi!
Tel.: 0511/85949343
service@scaapa.de
http://scaapapc.de

Cougar Partner - MSI Channelpartner

Der Schlauch wird nach und nach älter und ich gebe dir Recht das er mit der Zeit auch poröser wird. Der Schlauch wird jetzt wieder ausgebaut und dann bringe ich ihn zu einem Reifendienst und die werden schon sehen ob er noch gemacht werden kann oder ob ich einen neuen Schlauch brauche.


Gruß,
Wolfgang

Heute habe ich wieder etwas an der Phantom Chaise machen können und diese Bilder sind dabei von mir gemacht worden. Das Lenkrad wurde ein wenig lackiert.


Gruß,
Wolfgang

Natürlich nur das Metall und nicht die schöne weiß/schwarze Ummantelung die ist nur abgeklebt worden.

Ein wenig Farbe und sie sieht hinten wieder viel besser aus.

Die Heckansicht muß nur noch mit Lack überzogen werden.

Ich bin jetzt schon gespannt wie es aussehen wird wenn die Zierteile und Rückleuchten montiert sind.

Auch vorne gab es einige Stellen wo der alte Lack durchgeschaut hat, jetzt gibt es sie nicht mehr.

Hier seht ihr mal wie viele Kleinteile das Heck der Ihle Phantom schmücken und ihr das einzigartige Aussehen verleihen. Ich freue mich jetzt schon diese Teile montieren zu können.

Hier noch einmal ein Blick auf die Zierteile der Ihle Phantom Autoskooter Chaise.

Morgen gibt es dann noch einen Hauch Glitzerlack und dann kann sie wieder zusammen gebaut werden und auf ihren großen Auftritt warten. Natürlich werde ich die Phantom auch noch einer kompl. Restaurierung unterziehen aber dafür fehlt mir im Moment einfach die Zeit.


Gruß,
Wolfgang

Sie sieht doch schon ansehbar aus.Kein Traumzustand,aber eine perfekte Restauration dauert lange.Und momentan ist Ihlemässig zu viel los....  ;D
Ich habe meinen Miniscooter schon gesichtet,aber ich komm noch nicht an ihn ran....  ;D Zeit habe ich auch noch nicht.

.....he,he....der Marienkäfer wartet ja auch noch auf eine Behandlung.....  ;D

Du hast natürlich Recht das der Zustand noch keine 100% erreicht hat aber ich denke für das Museum und in der kürze der Zeit ist mir das gut gelungen das die schwarze Phantom einen ordentlichen Eindruch macht. Gestern bin ich extra dort hin gefahren um den Glitzerlack aufzutragen damit ich sie heute zusammen bauen kann. Jetzt werde ich nächstes Wochenende dann den Schlauch in Augenschein nehmen und sehen ob ich einen neuen brauche oder nicht.


Gruß,
Wolfgang