GJB Forum

Rüdis Nr. 6 Ihle ES-DL Cadillac Restauration

Begonnen von Rüdiger L, März 23, 2017, 17:36:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

August 06, 2017, 13:27:16 NACHMITTAGS #90 Letzte Bearbeitung: August 06, 2017, 13:46:20 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Bei der Gelegenheit natürlich auch noch ein neues Kabel vorbereitet und der Stange die Endlackierung verpasst.


August 06, 2017, 13:35:41 NACHMITTAGS #92 Letzte Bearbeitung: August 06, 2017, 13:40:53 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Auch die Anbauteile werden Stück für Stück geschliffen und poliert.
Werde die Teile selber verchromen mit einem 2k Chromlack.

Dafür müssen alle Teile vorher noch gefülltert werden und nochmals geschliffen.
Sollte alles so glatt und eben sein wie nur möglich denn so ein Chromlack verzeiht nichts.
Mal sehen wie es wird.

Ich drücke dir die Daumen das es was wird mit dem Lack

Zitat von: Oki911 am August 06, 2017, 16:15:58 NACHMITTAGS
Ich drücke dir die Daumen das es was wird mit dem Lack
:danke:
Wird schon werden so habe ich es selber in der Hand und besser wie die Pulverbeschichtung wird es allemal.

So Urlaub ist vorbei und langsam geht es weiter. Die Kleinteile halten doch ganz schön auf. Alle Gewinde erneuert bzw. das noch vorhandene mit Hülsen zur Verlängerung ergänzt.

Nach dem Füllern alle Anbauteile geschliffen und mit Spezialvorlack schwarz lackiert.

Dann noch 3 dünne Schichten Chromlack welcher mit 1Bar dünn draufgenebelt wird und zum Schluss ein Absperrlack der das ganze Hitzebeständig und laut Beschreibung Waschstrassenfest macht. Klar hat nicht den Effekt wie eine galvanische Verchromung aber kostet dafür nicht so viel ausser Zeit.

Bei der Haltestange musste die Flex her da hatte der Rost doch ganz tiefe Löcher reingefressen ist halt aus Eisen und nicht aus Aluminium 😂

September 03, 2017, 17:00:43 NACHMITTAGS #100 Letzte Bearbeitung: September 03, 2017, 17:15:01 NACHMITTAGS von Rüdiger L
anschließend gleich mit Rostschutzlack behandelt

auch die Lenkstange entrostet grundiert und lackiert

habe mir zwischenzeitlich ein besseres Emblem besorgt was sich später auf der Cadi wiederfinden wird da gleich der Wappen dabei war, wird dieser gegen den Nachbau an der Mikro seinen Platz finden ;D

wollte erst neue Räder an die Cadi machen da das Gummirad verschlissen ist, aber da mir "Willy01" noch eine Hand voll alte /gute Räder geschickt hat(  :danke: ) kann ich es Original lassen mit einem Metallrad. Wenigstens eine Chaise mit der man driften kann 8)

Super geworden.  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer