GJB Forum

Rüdis Nr. 6 Ihle ES-DL Cadillac Restauration

Begonnen von Rüdiger L, März 23, 2017, 17:36:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitat von: Willy01 am September 04, 2017, 14:46:43 NACHMITTAGS
Super geworden.  :)
Ja bin soweit auch zufrieden  :danke: hätte gerne die Teile verchromen lassen aber da fehlt mir ein Sponsor  :o


Hallo
nach langer Pause habe ich auch mal wieder hier her gefunden.
Hatt sich ja richtig was getan.
Da hast du ja mal echt wieder saubere Arbeit geleistet. ;)


Zitat von: modellkarusselle am September 08, 2017, 21:19:11 NACHMITTAGS
Hallo
nach langer Pause habe ich auch mal wieder hier her gefunden.
Hatt sich ja richtig was getan.
Da hast du ja mal echt wieder saubere Arbeit geleistet. ;)
:danke: :
Zitat von: modellkarusselle am September 08, 2017, 21:23:44 NACHMITTAGS
Hast du dir die art Chrom zu lackieren schon mal angesehen ?
Ja habe ich gesehen und darauf hin auch bei dem Hersteller mein Lack bestellt. Leider sieht es nicht ganz so aus wie im Video aber ich bin zufrieden.

Ah Okay. So wie ich gesehen hab ist das Set auch  nicht gerade billig. Gut aber immer noch billiger als alles Chromen zu lassen. Kann sich aber trotzdem sehen lassen das Ergebnis.

Zitat von: modellkarusselle am September 09, 2017, 19:30:33 NACHMITTAGS
Ah Okay. So wie ich gesehen hab ist das Set auch  nicht gerade billig. Gut aber immer noch billiger als alles Chromen zu lassen. Kann sich aber trotzdem sehen lassen das Ergebnis.
Ja es geht vom Preis für die Alfa und die Chrom Pulverbeschichtung war mehr wie das doppelte fällig wobei ich da nur jedem abraten kann! Geht halt nichts über galvanisch verchromen aber bei weit über 1000 hört der Spaß für mich da auf.
verschlingt genug so eine Restauration.

Heute die alten Räder neu gelagert, sind ja pro Rad zwei verschiedene Lager nötig.

Gleich die fertigen Räder an die Achse montiert

Laufen wie am ersten Tag  8)

Glocke auch mal genauer angesehen, steckt noch ne halbe Schraube drin, also zerlegen Loch bohren und mit Linksdrall das verbliebene Gewinde ausdrehen. Klingt einfach, ist es aber nicht hat auch nicht geklappt  :badmood: nehm ich morgen mal mit in die Firma unsere Werkstatt hat da mehr Möglichkeiten.

... Na mal sehen wird schon irgendwie rauszubekommen sein.

Kenn von der Arbeit geht leider nicht immer ohne Probleme. Müssen öfter Radbolzen oder Felgenschösser rausholen. Manchmal hatt man glück das man eine Mutter anpunkten kann und damit dann rausdrehen.

Hat es denn geklappt mit der Schraube? 
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am September 13, 2017, 09:51:42 VORMITTAG
Hat es denn geklappt mit der Schraube?
Anfangs nicht so?unglaublich wie fest die drin war hatte ja oben noch ein kleines Stück rausgeschaut, Mutter draufgeschweisst aber auch so wollte das restliche Gewinde nicht.