GJB Forum

Rüdis Nr. 6 Ihle ES-DL Cadillac Restauration

Begonnen von Rüdiger L, März 23, 2017, 17:36:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Gibt es schon was neues in sachen Lackierung ?  :D
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am September 22, 2017, 17:09:46 NACHMITTAGS
Gibt es schon was neues in sachen Lackierung ?  :D
Nö leider noch nicht. Hatte viel zu tun in der Urlaubszeit. Aber sobald die fertig lass ich es euch wissen. Oder ganz am Schluss der Restauration.... mal sehen...  :freudensprung:

Weiter ging es mit der Glocke und dem Zusammenbau des Motorhalters natürlich viel Fett dran machen.

Sicherungsmuttern nicht vergessen  :o

Dreht sich prima, also gleich den Motor eingebaut.

Glockendeckel neu verkabelt und lackiert. Fussschalter sandgestrahlt, zerlegt und lackiert.

Super geworden.  :meine-meinung:
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer


Heute nur kurz den Motor getestet und geschaut ob das Masserad auch gut leitet. Sieht gut aus und so ein restaurierter Motor geht los wie Harry und klingt kerngesund.

Na da würde ich sagen da hatt jemand sauber gearbeitet  ;)
Also war die Masse bei den alten Chaisen über ein Rad anstatt einer Bürste oder verstehe ich das falsch ?

September 26, 2017, 20:00:40 NACHMITTAGS #145 Letzte Bearbeitung: September 26, 2017, 20:06:48 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Zitat von: modellkarusselle am September 26, 2017, 19:46:41 NACHMITTAGS
Na da würde ich sagen da hatt jemand sauber gearbeitet  ;)
Also war die Masse bei den alten Chaisen über ein Rad anstatt einer Bürste oder verstehe ich das falsch ?
Ja es gab auch Masseräder wie es hier an der Cadillac verbaut ist, die Bürsten sollen aber besser sein was den Kontakt angeht, auch ist eine Chaise leiser wenn die auf zwei gummierten Räder läuft. Die Massebürste hat sich dann in den späteren Baujahren durchgesetzt und kam ab den 70ern nur noch zum Einsatz, so wie auch keine durchgängigen Achsen sondern Einzelradaufhängungen durchgesetzt haben soweit ich weiß ab der ES-SG / VA die 69er RJ war mit die letzte mit Achse und möglichem Stahlrad. Ich hab es so gelassen weil man mit Stahlrad auch besser driften kann. Bei meiner Alfa war schon eine Massebürste dran obwohl die älter ist wie die Cadi aber denke man konnte es damals wohl als Sonderausstattung bestellen wie es auch verschiedene Lackierungen gab als extra mal mit Haube mal ohne. Sogar die Corvette gab es mit Haubenlackierung wie die Cadi auch wobei ich bei der Cadi keine gewählt habe da meiner Meinung nach es besser zur Alfa passt wie zur Cadi.

Wow danke für die ausführliche erklärung. ;D
Ich denk mal mit der Lackierung hast du nicht unrecht,bin schon gespannt wie deine wird.

Gerne ;) na ich bin auch gespannt leider dauert es diesesmal etwas länger mit der Lackierung. Aber ist nicht schlimm bisschen was hab ich noch zu tun. Vor allem der Bezug für die Sitzbank ist noch nicht ausgesucht da will ich aber warten wie die Farbe rauskommt nach dem lackieren.

Da bin ich auch schon so drauf gespannt auf die Farbe.  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Er spannt diesmal bestimmt extra auf die lange folter  ;D
Aber die wird bestimmt auch klasse,bis jetzt waren die Farb wahlen immer klasse.
Da fällt mir noch ein ,werd mich die Tage bei dir melden Rüdiger haben ja noch was zu bequatschen ;)