GJB Forum

Vergangene Schätze

Begonnen von Gondelwagen, April 16, 2013, 21:36:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Geschäft wurde für die Firma Arnoux von der holländischen Firma CAH gebaut. Diese hat das Geschäft aber nie abgenommen, und so gelangte das Geschäft zur Deutschland Niederlassung der Firma Intamin, wo Lagerin es schließlich auch erwarb.

Somit kann man sagen das Lagerin der einzigste echte Deutsche Betreiber war.

Sehr interessant! Glücklicherweise hab ich von Lagerin den Chip in meiner Sammlung!

April 18, 2013, 05:39:25 VORMITTAG #17 Letzte Bearbeitung: April 18, 2013, 05:51:59 VORMITTAG von Gondelwagen
Der Tüv soll damals wohl Probleme gemacht haben wegen technischen Problemen am Mittelbau und so kam der Vertrag mit CAH nicht zustande. In den fast 10 Jahren hatten zwar einige Schausteller u.a. auch aus Holland  daran Interesse aber keiner wagte sich daran.

War schon ein schönes Geschäft, impossant allein schon bei 25m Durchmesser und dem großen Schriftzug.
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Weiter geht es mit einem Klassiker der Kirmesplätze, von dem sich leider in Deutschland kein Reisemodell mehr befindet.

Der Ranger von Zinnecker

Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Erstbesitzer war Rudi Robrahn

Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Danach ging er an Wirtele.
Die letzten Jahre lief er unter Zinnecker mit einem kompletten Umgestaltung.

Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

 :)
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Auch zum Ranger bietet mein Archiv etwas:

Zum einen die Patentschrift:

























 :)

Herr Murphy, sie sind ja schneller wie ein D-Zug. Denk mal an meinen lahmen Traffic. Da kommt noch was :D
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D


 :)
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Gondelwägelchen gib alles *G* ich scan nebenbei noch was :)

 :super: :Gefällt mir: ihr beide seid klasse, äh Oberklasse.

April 18, 2013, 21:13:37 NACHMITTAGS #28 Letzte Bearbeitung: April 18, 2013, 21:15:33 NACHMITTAGS von Gondelwagen
Das Geschäft wurde 2011 nach Rumänien verkauft.
Somit gibt es nur noch Huss Ranger als Parkversion in Deutschland.
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Als "kleinen" Anhang noch die Wartungs u. Service hinweise von Huss zum Ranger (Leider nur in Englischer Sprache):