Hallo zusammen,
nach langem suchen, endlich gefunden. Eine Ihle Alfa. Bis auf die falschen Rücklichter,
(bekommt noch die Originalen) scheint alles da zu sein. Denke eine gute Grundlage für eine Restauration ist da.
Nach knapp 1100km endlich heute Nachmittag zuhause angekommen. Die kommt aus dem Osten, deshalb ist das Ihle-Emblem auch übermalt. So hat es der Schausteller mir jedenfalls erklärt um unkenntlich zu machen das die aus dem Westen kamen :gruebel: Jetzt noch ein paar Bilder. Wird aber noch dauern bis es entgültig losgeht wollte die Euch nur nicht vorenthalten.
...
meine erste mit Stange ;) meine Kleine ist begeistert und ich auch 8)
aber erst mal parken.
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Alfa.
Die hat ja nen schiefen Blick . ;)
Ein Traum. :freude:
:-* klasse Rudiger
und complet :huepf: :blowingup:
Super mein Freund , da hast du ja einer Bruder von meinem Taxi :Gefällt mir: :super:
Zitat von: Automatikscooter am Februar 10, 2017, 10:48:33 VORMITTAG
Super mein Freund , da hast du ja einer Bruder von meinem Taxi :Gefällt mir: :super:
Ja und der Bruder hofft mal irgendwann neben deinem Taxi auf deiner Platte ein paar Runden drehen zu dürfen 😉 aber wird noch etwas dauern. :rot: viel zu tun :lack:
Waren sehr schwer zu finden, aber in Schweden waren noch
ein paar Rückleuchten für die Alfa zu bekommen.
Also da kommen die alten Trabbinebelscheinwerfer gleich mal in die Kiste und ins Lager.
:) :) :) Wow, da hast du aber Glück gehabt.
Die sind sehr selten.
hier noch ein Bild von den alten Lampen der Alfa...wer weiss vielleicht will ja mal einer
ne Ostalfa bauen und will wissen was dran war :gruebel: Bedienungsanleitung ist auch mit aufgedruckt ::)
Zitat von: Rüdiger L am Februar 22, 2017, 19:25:09 NACHMITTAGS
hier noch ein Bild von den alten Lampen der Alfa...wer weiss vielleicht will ja mal einer
ne Ostalfa bauen und will wissen was dran war :gruebel: Bedienungsanleitung ist auch mit aufgedruckt ::)
;D ;D ;D ;D ;D
heute erstmal alle Schrauben in Caramba gebadet und mal hochgebockt die Gute, musste mir endlich auch mal den Motor ansehen. Macht für sein Alter einen guten Eindruck...ob er wohl noch lebt?
schaut selbst.. band
https://youtu.be/x-RMrMQCf-4
super :huepf: band
heute mal angefangen zu zerlegen, ist doch etwas anders das Chassis vom Aufbau wie z.B Befestigungsschrauben usw. und alles sehr sehr fest.
es ging nur sehr langsam vorwärts :(
wenigstes hat es für zwei halbvolle Kistchen gereicht heute...das Oberteil wollte heute noch nicht ab.
Beim nächsten mal dann...
Könntest du bitte mal ein Foto von der Lampenaufnahme vorne und hinten machen ? Wenn ich mich recht Erinnere war das schon mehrfach Thema in den letzen Jahren und wurde bisher nie Richtig abgehandelt . Vorne muß es eine Art gebogens Flacheisen geben wo ein Ba15s oder Ba20d Sockel drauf montiert war welcher lediglich hinter die ganze Konstruktion geschraubt wurde . Ich vermute die wurden gleich als Gegenplatte für die Gussrahmen vorne benutzt . So das man zum Lampenwechsel den Scheinwerfer von vorne Abschrauben konnte und dann Problemlos an die Fassung kam . Wie ich auf einem deiner Bilder sehen konnte wurde hinten ein Winkel montiert wo eine einfache Fassung dran Montiert ist . Meinst du das es so Original war ? Sehen die Winkel nach Ordentlich gefertigt oder nach Reste aus der Bastelkiste aus ? Natürlich sind die Sockel auch von Interesse damit man mal sagen kann was da Original an Leuchtobst drinn gesessen hat .
@ Lampenfinder---Bilder mach ich noch von den Lampen nur so lang das Oberteil nicht ab ist komm ich da schlecht ran, da an den vorderen Scheinwerfern die Muttern mitdrehen ::). Ja ich find die Winkel hinten sehen aus wie ab Werk da ist nichts nachträglich gebastelt worden (meine Meinung) warum die hinter den Lampen hinten keinen Reflektor dran hatten versteh ich allerdings nicht aber denke die zwei 40V Birnen waren hell genug, jetzt aber erst mal das Oberteil abbekommen, sieht so aus als wäre es noch nie ab gewesen jedenfalls muss ich erst den Kit der da dran ist weg machen.
heute den Kit zwischen Chassis und Oberteil mühevoll entfernt. (gar nicht so leicht mit 1,98m da reinkrabbeln :knirsch: und bis vorne dran zu kommen)
Aber das Oberteil wollte nicht so wie ich :badmood: also 1:0 für die Alfa.
Ganz wohl war mir nicht dabei aber nun brauchte ich etwas Unterstützung von einem Wagenheber.
Ganz vorsichtig....drehen.....nach bisschen knirsch und knarsch waren die ersten cm angehoben
ohne das was gebrochen ist...Puh....1:1 Ausgleich >:D
dann war es endlich ab. Glaube nicht das es seit der Produktion jemals ab gemacht wurde.
War bisher das zeitaufwändigste und nervigste trennen. Aber um so besser fühlt man sich wenn es endlich vollbracht ist ^-^
:) klasse. Das Auto ist ein einem sehr guten Zustand.
Bei den trennen habe ich auch immer ein komisches Gefühl das da was reißt oder bricht.
Zitat von: Willy01 am Februar 26, 2017, 20:50:07 NACHMITTAGS
:) klasse. Das Auto ist ein einem sehr guten Zustand.
Bei den trennen habe ich auch immer ein komisches Gefühl das da was reißt oder bricht.
Ja ganz gut...Farbe hatten die drüben wohl genug sogar innen alles voll mit dem grünen Lack
der so vor sich hin abblättert :laugh:
Ich bin schon gespannt . Das sieht hinten ja so aus als ob die einfach eine Lampe durch eine Kabeldurchführung in den Sockel geschraubt haben und der Sockel ist garnicht festgemacht .
Zitat von: Lampenfinder am Februar 26, 2017, 20:54:53 NACHMITTAGS
Ich bin schon gespannt . Das sieht hinten ja so aus als ob die einfach eine Lampe durch eine Kabeldurchführung in den Sockel geschraubt haben und der Sockel ist garnicht festgemacht .
ja genau ..schau bei Alex seiner sieht es genau so aus....
http://gebr-ihle-autoskooter-forum.de/smforum/index.php?topic=81.45
heute ging es weiter mit den Zierteilen entfernen, hat alles gut geklappt nichts gebrochen :laugh:
Bis auf die Umrandung die will ich erst von der Farbe befreien dann erst ab machen.
...
so jetzt kann man auch sehen was die verbaut hatten an Lampen, wusste gar nicht das es 24V mit Gewinde gibt :o Vorne wie hinten jeweils die gleichen Lampensockel drin und jeweils mit 24V Birne
...auch die Halterung der ganzen Lampe ist gut zu sehen. Was der Schaumgummi dabei soll versteh ich nicht :gruebel:
...
jedefalls waren die vorderen und hinteren Lampen zusammen in Reihe geschalten um auf Betriebsspannung zu kommen....Fortsetzung folgt ;)
Also ich würde jetzt mal so sagen das die Lampensockel nicht von Ihle so verbaut worden sind.
Das Auto ist ja im Osten gelaufen oder? An meiner blauen SG (war auch im Osten gelaufen) war auch so einiges improvisiert worden. ;D
Zitat von: Willy01 am Februar 27, 2017, 23:19:05 NACHMITTAGS
Also ich würde jetzt mal so sagen das die Lampensockel nicht von Ihle so verbaut worden sind.
das würde auch den Schaumgummi erklären denn ohne halten die Lampensockel nicht ;D
Zitat von: Willy01 am Februar 27, 2017, 23:19:05 NACHMITTAGS
Das Auto ist ja im Osten gelaufen oder?
Ja der Schausteller hat mir gesagt die Chaisen sind von seinem Opa übrig und der Betrieb ist/war im Osten.
Kann man auf den Sockeln irgendwas erkennen das auf DDR Produktion schließen lässt ? Anonsten würde ich das ganze durchaus für Original halten . Auf den Bildern von Alex sind ja zumindest die hinteren Lampen gleich . Kann natürlich auch sein das die Chaise vom selben Schausteller stammt . Das Gummiteil was die Fassung gegen das Lampengehäuse Isoliert , hat vor 60 Jahren bestimmt auch besser gehalten . Von daher könnte das mit dem Schaumstoff ein späterer Behelf sein .
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder . Vielleicht kommen ja noch ein paar Berichte oder Fotos von anderen Leuten dazu die auch eine Alfa haben .
Zitat von: Lampenfinder am Februar 28, 2017, 16:47:26 NACHMITTAGS
Kann man auf den Sockeln irgendwas erkennen das auf DDR Produktion schließen lässt ?
Nein absolut nichts zu sehen auch unsere "Ossis" in der Firma können es nicht auf was bestimmtes zuordnen...Also bis auf weiteres Original ;)
Zitat von: Lampenfinder am Februar 28, 2017, 16:47:26 NACHMITTAGS
Auf den Bildern von Alex sind ja zumindest die hinteren Lampen gleich . Kann natürlich auch sein das die Chaise vom selben Schausteller stammt
Nein die stammt nicht vom gleichen das hatte ich mit Alexander schon abgeklärt bei der Abholung, aber es war zumindest in der Nähe!
Zitat von: Lampenfinder am Februar 28, 2017, 16:47:26 NACHMITTAGS
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder . Vielleicht kommen ja noch ein paar Berichte oder Fotos von anderen Leuten dazu die auch eine Alfa haben .
Kein Problem helfe gerne wenn es mir möglich ist. Hoffen wir mal das noch viele Alfas gerettet werden
und das es hier tolle Berichte zu sehen gibt!
ja wollte heute viel schaffen, aber der wo den schwarzen Lack auf die Zierteile gesprüht hat den könnte
und sollte man.... :blowingup: :blowingup: grausam wie das Zeug hält und einfach nur Sandstrahlen wollte
ich nicht da die Teile ja poliert werden sollen. Denke verchromen sieht zwar schön aus ist aber nicht Original und bei den Preisen stelle ich mich lieber paar Stunden selber hin und mache das. Heute war das nur mal ein Versuch "von Hand"! um zu schauen wie es aussieht denke wenn ich da mit der Maschine nochmal drüber gehe und mit Zaponlack versiegle kann man mit leben.
Dachte ja die Scheinwerfergläser seien Gelb :gruebel: entweder hab ich zu stark gerubbelt oder keine Ahnung jedenfalls sehen die jetzt so aus...
Also die Teile hätte ich einfach in Beize ersäuft . Den Gussteilen macht das knapp die Hälfte vor allem bei den Wasserbeizen . Selbst viele Kunststoffe zeigen sich davon unbeeindruckt . Mit den Gläsern , ja die sind halt Lackiert manchmal hat man den Reflektor gefärbt ein anderes mal das Glas . Verchromt waren die Gussteile schon nur heute kann in Deutschland dank enormer Umweltauflagen das kaum noch ein Galvanik Betrieb machen . Das teure ist auch nicht der Chrom sondern die Polierarbeiten . Aber was man da so sieht ist doch nett anzuschauen . Pass nur auf das wenn du die langen Zierteile bearbeitest du dir diese nicht verformst bzw. zerbrichst .
Heute ging es erst mal ab zum Lackierer wollte ja mal selber
eine lackieren aber bei der Alfa lass ich doch lieber noch mal ein Profi ran. Farbe gibt's nichts modernes sondern was aus der normalen RAL Kiste🙄
:) :) :) Da bin ich gespannt.
Was für ein Tempo das du an den Tag legst. Ich bin neugierig auf das Ergebnis.
Wird bestimmt super, freu mich schon auf die Lackierung ;)
Ich hoffe es auch habe nur ein sehr altes Foto zur Verfügung
wo die Alfas auch auf der Haube lackiert sind wird auf jeden Fall eine Herausforderung für den Lackierer muss dann noch
mit zwei Anbauteilen hin wenn es ans abkleben geht für die zweite Farbe. Bin da selber gespannt wie es wird.
Die Aufbereitung der Anbauteile hält ganz schön auf....da unter dem schwarzen Lack so manche böse
Überraschung wartet. Da kommen dann so angefressene Teile zum Vorschein :badmood:
dagegen hilft nur schleifen und versuchen die Form beizubehalten da manche Löcher gut 1-2mm tief sind.
das dauert natürlich da gehen die Stunden dahin.....
danach noch grob polieren und schon sieht das Ganze wieder etwas freundlicher aus.
Die Feinpolitur kommt wenn alle Teile dann mal soweit durch sind. Danach gibts dann den Schutzlack.
paar Teile warten schon auf das Finnish...wird aber noch etwas dauern da es noch einige Beschläge gibt welche schwarz sind.
Das ist einfach der Hammer was du machst.
Wow 8)
Meine Teile schicke ich dir. ;)
Zitat von: Willy01 am März 11, 2017, 22:50:55 NACHMITTAGS
Wow 8)
Meine Teile schicke ich dir. ;)
Ja kein Problem 😊 bekommst dann ein Motor zur Generalüberholung :jongleur:
Der erste Lack ist drauf. Nein ist kein Füller, die Gute wird weiß :lack:
schönes RAL9001 Cremeweiß, denn Weiß steht für Reinheit, Sauberkeit, Ordnung, Leichtigkeit, Vollkommenheit, ... fand ich passend für die Alfa außerdem war sie mal eine weiße.
Aber eine Farbe fehlt noch ;)
Abklebearbeiten für die zweite Farbe haben begonnen sieht schon richtig gut aus, ich war bei den Abklebearbeiten dabei so konnte ich direkt vor Ort meine Wünsche äußern.
...
Auch wird auf der Haube und im Heck abgeklebt ist für einige bestimmt ungewohnt von der Optik, aber auch so waren die Alfas im Einsatz. Würde gerne das Foto zeigen ist aber nicht meins somit darf ich es nicht veröffentlichen. Aber wer auf meine Alfa schaut kann es bisschen erkennen😊
auch die Sitzbank muss neu gemacht werden. Erstmal alles geschliffen von hinten und frisch gestrichen und das alte Material ab machen.
damit es bequem ist mal etwas dicker polstern ;)
zuschneiden und anpassen
...
auch die Seitenteile....
...sieht doch ganz brauchbar aus :laugh:
mit dem Rückenteil hab ich so meine probleme da es mit den Nähten nicht so klappt wie ich mir das vorstelle. Bevor mir das Leder ausgeht (zuviel Versuche gebraucht) werde ich es wohl normal beziehen.
Sobald meine Klammern eingetroffen sind :) am oberen Rand sieht man noch ein Teil vom Originalbezug
war Rot mit schwarzem Krillekralle. Denke habe mit meiner Lederwahl das zumindest zum Teil ganz gut getroffen.
weiter geht es mit dem Chassis da muss auch noch alles ab, soll Montag zum Sandstrahlen
Schrauben gingen trotz WD40 sehr schwer :-[ die Glocke war wie festgewachsen. Wenn man den Motor drin lässt, geht die Glocke dennoch besser ab durch das Eigengewicht des Chassis ohne drückt nichts von unten. :meine-meinung:
der Stromstangenhalter und die Achse gingen erstaunlich gut ab, was man von dem spröden Prallgummi nicht behaupten kann. Habe mir extra noch längere Stemmeisen gekauft war aber dennoch ein Kampf.
Bei der Alfa sind sogar Masseräder verbaut hatte da ein Metallrad erwartet find ich gut braucht man es nicht nachrüsten :laugh:
auf dem Schlauch hat sich mal ein "Herr Bachmann" verewigt :laugh:
Dann war es auch geschafft der Gummi ist ab....
Tagesziel erreicht, Chassis fertig zum Sandstrahlen.
so die Rückenlehne ist auch soweit fertig. Denke ein Sattler würde die Hände über den Kopf schlagen
aber bin trotzdem zufrieden. 8)
Weis gar nicht was du hast. Die ist doch super geworden.
Und vor allem "Selbst gemacht" :)
Heute das Chassis eingeladen und zum Sandstrahlen gebracht ich lass mir wieder gleich eine Grundierung drauf machen da die sonst sehr schnell Flugrost ansetzen wenn das Wetter nicht mitspielen sollte und man nicht gleich zum lackieren kommt.
Welche Farbe nimmst du? :D
Zitat von: Willy01 am März 27, 2017, 17:50:44 NACHMITTAGS
Welche Farbe nimmst du? :D
Denke wieder schwarz matt hab ja alle seither in schwarz die SG in glanz aber das Matte gefällt mir dann doch besser. Unter der Glocke war denke ich der Originalton so eine Art Petrolgrün aber denke das würde zum Gesamtbild der Alfa nicht passen wenn man auch nur wenig davon sieht. Dann kann ich endlich mal meine Lackierpistole testen und den Kompressor anschmeissen.
Ölabscheider dazwischen nicht vergessen und keine Schläuche verwenden die schonmal ohne Ölabscheider Betrieben worden sind .
Zitat von: Lampenfinder am März 27, 2017, 20:02:48 NACHMITTAGS
Ölabscheider dazwischen nicht vergessen und keine Schläuche verwenden die schonmal ohne Ölabscheider Betrieben worden sind .
Filter hab ich dabei, nur bei den Schläuchen weiss ich nicht ob die mal ohne in Betrieb waren.
Heute das Oberteil beim Lackierer abgeholt.
Hat wieder tolle Arbeit geleistet. :lack:
Die zweite Farbe ist RAL 3014 altrosa. Denke die spiegelt den Flair der 60er Jahre wieder.
Sehr schön :Gefällt mir:
Das wird eine ganz feine werden. :freude:
Genauso gab es die ja in der Farbkombination und der lackierten Haube.
Ich bin ja immer ein Freund davon, wenn die Autos im Original bleiben. ^-^
Zitat von: Willy01 am März 30, 2017, 23:47:40 NACHMITTAGS
Das wird eine ganz feine werden. :freude:
Genauso gab es die ja in der Farbkombination und der lackierten Haube.
Ich bin ja immer ein Freund davon, wenn die Autos im Original bleiben. ^-^
Ja da geb ich dir recht. War gar nicht so einfach anhand von Fotos das alles so abzukleben ohne die Profis vom Lackierbetrieb hätte ich das nie so gut hinbekommen. Mal sehen ob alles mit den Anbauteilen übereinstimmt aber bis dahin gibt es noch viel zu tun.
Wie GEIL ist das denn :huepf:
Heute das Chassis abgeholt. Frisch sandgestrahlt und grundiert. Wenn das Wetter mitspielt wird es noch schwarz matt lackiert. Haben wieder sehr guten Job gemacht in Leingarten.
Das sieht ja super aus :) Ist das eine Pulverbeschichtung?
Zitat von: Willy01 am April 06, 2017, 12:00:35 NACHMITTAGS
Das sieht ja super aus :) Ist das eine Pulverbeschichtung?
Nein ist eine normale Grundierung. Pulverbeschichten machen die nicht das müssten die weg geben und dann wird es teurer. So bleibt es im Rahmen und ist für die geleistete Arbeit günstig und die kleineren einheimischen Betriebe werden so auch unterstützt.
Heute mal die ganzen Kleinteile sandgestrahlt
ist doch einiges.
...Dann alles grundieren....
Auch der Motor und Hinterachse werden frisch lackiert.
...
Auch das Chassis bekommt seine Endlackierung...
Suuuper. :)
Und wie hat es geklappt mit dem Kopressor zu lackieren ? ;)
Zitat von: Willy01 am April 09, 2017, 00:56:33 VORMITTAG
Suuuper. :)
Und wie hat es geklappt mit dem Kopressor zu lackieren ? ;)
Klappt prima nur mein oller Kompressor macht mal richtig Alarm und die Zeit die man beim lackieren spart geht beim reinigen wieder drauf aber Hauptsache ohne Nasen lackiert bin sehr zufrieden.
Die Umrandung hat zum Glück 3 Farben in der Vergangenheit bekommen😷 und so wird es einem nicht langweilig hab so gut es geht die wieder in Form gebracht da doch einige Stellen verbogen waren. Wird wohl noch etwas dauern bis ich die brauchbar gemacht habe :hmmm:
:badmood:
:o Oh je.....
Ich liebe diesen Restaurationsbericht und ich freue mich auf mehr.
LG
Wolfgang
Zitat von: sawosa3 am April 15, 2017, 11:23:57 VORMITTAG
Ich liebe diesen Restaurationsbericht und ich freue mich auf mehr.
LG
Wolfgang
Danke das hört man gerne ..... :-*
man könnte ja noch viel mehr schreiben was man alles noch so im Hintergrund macht, was in einigen Berichten gar nicht auftaucht. Glaube Ralf weiss was ich meine.
z.B das "Gaspedal" Fußschalter ging bei meiner Alfa nichts, klemmte. Also alles mal zerlegen und paar Neuteile rein. Nach dem ich es gestrahlt hatte war ich mir nicht sicher ob der runde Pedalkopf ein Original ist da ich nur die eckigen kenne. Aber ist Original da es darauf ein GJB gibt mit Nummer.
bei Landwermann paar neue Teile besorgt
neue Feder und neues Kabel rein, der Gummipfropfen war noch prima in Schuss. Die Kupferschrauben
sahen nach der Reinigung auch noch gut aus und konnten erhalten werden.
dann gestestet und hat vollen Anschlag, funktioniert wieder. Was eine gründliche Reinigung und eine neue Feder ausmachen können. Bin froh das Originalpedal verwenden zu können.
Super geworden. :)
Ich würde an deiner Stelle das Rote Plus Kabel im Pedal gegen ein dickeres ersetzen.
So wie das auf dem Foto aussieht ist es nur 0,75mm
Ich würde da 2,5 oder besser 4mm rein machen. ;-)
Zitat von: Willy01 am April 17, 2017, 20:25:32 NACHMITTAGS
Super geworden. :)
Ich würde an deiner Stelle das Rote Plus Kabel im Pedal gegen ein dickeres ersetzen.
So wie das auf dem Foto aussieht ist es nur 0,75mm
Ich würde da 2,5 oder besser 4mm rein machen. ;-)
Ich hab nur 4mm² in Gebrauch für alles, wenn es für die Lampen auch überdimensioniert ist. Dennoch :danke:
Stromstange wird auch wieder aufgehübscht.
Also schleifen, grundieren und mit mattem RAL9010 lackiert.
Reflekoren der Frontscheinwerfer geschliffen, grundiert und mit Chromlack innen lackiert aussen ein normaler Silberlack.
Heute ist der neue Keder gekommen. Hab vorsorglich mal 25m
bestellt. Der Alte war poröse und nicht mehr zu gebrauchen.
Erste Passprobe sieht vielversprechend aus🤠
.
Auch das Lenkrad brauchte etwas Zuwendung hat zwei Neuteile bekommen und eine Grundreinigung. Denke kann sich wieder sehen lassen.
oeps das is wie neu
klasse Rudie :laugh:
Zitat von: walan1 am April 29, 2017, 22:22:45 NACHMITTAGS
oeps das is wie neu
klasse Rudie :laugh:
Danke Walter
liebe Grüße in die Niederlande :knutsch:
Das ist ja toll geworden. :)
Hallo Rüdiger,
wirklich sehr schön geworden.
Hast Du den weißen Plastikdeckel hinter dem Logo auch neu gemacht, oder ging der noch?
Meiner ist gerissen, und ich weiß noch nicht was man da am besten nimmt. Ist zwar der gleiche Deckel wie bei neueren Lenkrädern, aber hier halt weiß...
Schöne Grüße
Dennis
Zitat von: moto.x am Mai 02, 2017, 13:00:05 NACHMITTAGS
Hallo Rüdiger,
wirklich sehr schön geworden.
Hast Du den weißen Plastikdeckel hinter dem Logo auch neu gemacht, oder ging der noch?
Meiner ist gerissen, und ich weiß noch nicht was man da am besten nimmt. Ist zwar der gleiche Deckel wie bei neueren Lenkrädern, aber hier halt weiß...
Schöne Grüße
Dennis
Die Auflage für das Emblem habe ich nur frisch lackiert war zum Glück nicht gebrochen.
Wenn deiner gebrochen ist kleb den doch mit Sekundenkleber
Grundierung und Lack drauf denke dann sollte man den wieder
hinbekommen. Hab leider keine Reserve von denen. Für die Cadi muss ich mir da auch was selber bauen da fehlt leider das innenleben komplett.
Heute noch das letzte Puzzelteil grundiert und lackiert (RAL 3010)
vorher natürlich auf Funktion getestet das der Strom auch unten wieder raus kommt, die innenliegende Feder ist noch gut und federt prima. Bald kann es losgehen alles zusammen zubauen warte nur noch auf meine LEDs..
Hast du das Stromkabel neu gemacht in dem Halter? Wichtig. ;)
Zitat von: Willy01 am Mai 04, 2017, 17:35:19 NACHMITTAGS
Hast du das Stromkabel neu gemacht in dem Halter? Wichtig. ;)
Ist noch das alte drin zum Sandstrahlen und Lackieren wollte ich das Alte drin lassen . Wenn ich das Chassis neu verkable tausch ich das aus. Meine 100Meter Rolle ist ja gestern angekommen😊 Aber schön das du gut aufpasst kennst ja meine Verkabelungskünste🙄
:danke:
Zitat von: Rüdiger L am Mai 04, 2017, 18:30:51 NACHMITTAGS
Ist noch das alte drin zum Sandstrahlen und Lackieren wollte ich das Alte drin lassen . Wenn ich das Chassis neu verkable tausch ich das aus. Meine 100Meter Rolle ist ja gestern angekommen😊 Aber schön das du gut aufpasst kennst ja meine Verkabelungskünste🙄
:danke:
Genau ::) ::) ::)
Habe mal das Prallgummi aufgezogen da dies ja so viel Freude macht hab ich es gleich wieder abgemacht....Schlauch geflickt😡
und nochmal :badmood: jetzt ist es dicht. So eine Reparatur lohnt sich bei den Preisen. Ist ja ein Conti....
...
Das ist mir auch schon ein paar mal passiert :-[
Das ist so ärgerlich wenn man das noch mal ab machen muß.
Das mit dem Prallgummi ist mir genauso passiert, denk Dir also nichts ;)
Super Restauration! Wo hast Du die Teile für das Lenkrademblem her? Solche suche ich noch für meine Ihle Sport.
Liebe Grüße
Andi
Zitat von: Almdudler am Mai 09, 2017, 09:01:26 VORMITTAG
Das mit dem Prallgummi ist mir genauso passiert, denk Dir also nichts ;)
Super Restauration! Wo hast Du die Teile für das Lenkrademblem her? Solche suche ich noch für meine Ihle Sport.
Liebe Grüße
Andi
Danke🤗
Ich schreib dir eine PM wo die Teile her sind.
Heute etwas weiter gemacht und mal angefangen das Chassis neu zu verkabeln. Meiner Meinung nach geht es am besten wenn man das neue mit dem alten Kabel verbindet und dann durchzieht.
...
Auch die Glocke hat ein neues Kabel bekommen und
der Motor sitzt auch wieder wo er hingehört. Funktionstest war erfolgreich.
Super. So ist das Richtig.
Alle Kabel neu. :)
Nummer 5 lebt ;D
Zitat von: Oki911 am Mai 10, 2017, 09:47:29 VORMITTAG
Nummer 5 lebt ;D
😁 ja... aber bisschen "Input" fehlt noch. :D
Masserad, Hinterachse, Glocke, Fußschalter sind verbaut. Rest samt Chipkasten ist angeschlossen. Funktionstest mit Stange gemacht. Chassis ist nun bis auf die neue Gummimatte wieder einsatzbereit.
Super. :) Freu mich schon auf das fertige Auto.
Wann ist Hochzeit?
Zitat von: Kneppfel am Mai 12, 2017, 21:32:21 NACHMITTAGS
Wann ist Hochzeit?
Keine Ahnung ist noch bisschen was zu tun am Oberteil die Anbauteile müssen noch dran, Lampen umbauen auf LED mal sehen wie ich Lust und Zeit habe. Zeitplan hab ich da keinen Familie ist ja auch noch da und die hat Vorrang vor allem😊
Die Alfa wird erst auf dem Treffen Präsentiert :)
Lenkrädchen ist auch mal wieder da wo es hingehört.
Hey, da kannst ja jetzt los fahren ;D
Zitat von: Kneppfel am Mai 26, 2017, 08:06:21 VORMITTAG
Hey, da kannst ja jetzt los fahren ;D
Ja klar das geht und traumhafte Beinfreiheit 😀
Toll geworden das Lenkrad. :)
Weiter ging es zwischenzeitlich....
Anbauteile sind dran
Hochzeit 8)
Guten Morgen Rudiger,
es ist Sonntag.
Ruhetag :baeh:
walter
Das war es dann von mir hier, einige hier sind ja mit ihr gefahren und konnten sie Live erleben denke ich hab alles raugeholt was in meiner Macht stand und bin froh das ich die zum Treffen fertig stellen konnte.
Hoffe mein kleiner Bericht hat Euch gefallen.
...
Die Alfa ist ein Träumchen, tolle Arbeit.
:tasse: :tasse: :tasse:
auf der Platte sieht das schon gut aus, sie wieder fahren zu sehen ....einfach herrlich ;)
Zitat von: walan1 am Juni 18, 2017, 09:53:27 VORMITTAG
Guten Morgen Rudiger,
es ist Sonntag.
Ruhetag :baeh:
walter
Ja Walter ich weiss :gruebel:
:knutsch:
Zitat von: sawosa3 am Juni 18, 2017, 10:05:23 VORMITTAG
Die Alfa ist ein Träumchen, tolle Arbeit.
:tasse: :tasse: :tasse:
:danke:
Ein Dankeschön auch an OKI der mir bei der Farbgebung und Gestaltung der Lackierung tolle Entwürfe gezeichnet hat :danke:
Zitat von: Rüdiger L am Juni 18, 2017, 10:14:12 VORMITTAG
Ein Dankeschön auch an OKI der mir bei der Farbgebung und Gestaltung der Lackierung tolle Entwürfe gezeichnet hat :danke:
Habe ich sehr gerne gemacht :)
Natürlich steht die Alfa nicht nur rum sondern wird ab und zu auch im Akkubetrieb gefahren :tasse:
https://youtu.be/Eyj6MKW4i6Y
Klasse.
Ein Traum geworden die Alpha. :) :) :)
Hallo Rüdiger,
war nett dich "Großer" und Familie kennen zu lernen.
Natürlich auch Deine Alfa,- einfach Spitze - einmaaaaaaaalig!
Super,- weiter so, auch die Mini -klasse!
Hochachtungsvoll
Kreiskirmesborsch
Zitat von: Willy01 am Juni 18, 2017, 21:04:46 NACHMITTAGS
Klasse.
Ein Traum geworden die Alpha. :) :) :)
Danke ein Lob vom Vorbild was will man mehr :engel2:
Zitat von: Kreiskirmesborsch am Juni 18, 2017, 22:56:50 NACHMITTAGS
Hallo Rüdiger,
war nett dich "Großer" und Familie kennen zu lernen.
Natürlich auch Deine Alfa,- einfach Spitze - einmaaaaaaaalig!
Super,- weiter so, auch die Mini -klasse!
Hochachtungsvoll
Kreiskirmesborsch
Vielen Dank
Ja auch uns hat es gefreut dich persönlich kennen zu lernen😊
Schön wenn man die Person hinter den Namen im Forum mal sieht und ich freue mich immer wieder deine tollen Fotografien anzusehen....
Lieber Gruß
Rüdiger