GJB Forum

Rüdis Nr. 5 Ihle ES-AL Alfa Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Februar 08, 2017, 19:05:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

dagegen hilft nur schleifen und versuchen die Form beizubehalten da manche Löcher gut 1-2mm tief sind.

das dauert natürlich da gehen die Stunden dahin.....

danach noch grob polieren und schon sieht das Ganze wieder etwas freundlicher aus.
Die Feinpolitur kommt wenn alle Teile dann mal soweit durch sind. Danach gibts dann den Schutzlack.

paar Teile warten schon auf das Finnish...wird aber noch etwas dauern da es noch einige Beschläge gibt welche schwarz sind.


Wow 8)
Meine Teile schicke ich dir.  ;)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am März 11, 2017, 22:50:55 NACHMITTAGS
Wow 8)
Meine Teile schicke ich dir.  ;)
Ja kein Problem 😊 bekommst dann ein Motor zur Generalüberholung  :jongleur:

März 15, 2017, 20:16:19 NACHMITTAGS #52 Letzte Bearbeitung: März 15, 2017, 20:32:20 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Der erste Lack ist drauf. Nein ist kein Füller, die Gute wird weiß :lack:
schönes RAL9001 Cremeweiß, denn Weiß steht für Reinheit, Sauberkeit, Ordnung, Leichtigkeit, Vollkommenheit, ... fand ich passend für die Alfa außerdem war sie mal eine weiße.
Aber eine Farbe fehlt noch ;)

Abklebearbeiten  für die zweite Farbe haben begonnen sieht schon richtig  gut aus, ich war bei den Abklebearbeiten dabei so konnte ich direkt vor Ort meine Wünsche äußern.


März 18, 2017, 20:21:56 NACHMITTAGS #55 Letzte Bearbeitung: März 18, 2017, 20:27:22 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Auch wird auf der Haube und im Heck abgeklebt ist für einige bestimmt ungewohnt von der Optik, aber auch so waren die Alfas im Einsatz. Würde gerne das Foto zeigen ist aber nicht meins somit darf ich es nicht veröffentlichen. Aber wer auf meine Alfa schaut kann es bisschen erkennen😊

auch die Sitzbank muss neu gemacht werden. Erstmal alles geschliffen von hinten und frisch gestrichen und das alte Material ab machen.

damit es bequem ist mal etwas dicker polstern ;)

zuschneiden und anpassen

...