GJB Forum

Rüdis Nr. 5 Ihle ES-AL Alfa Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Februar 08, 2017, 19:05:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

auch die Seitenteile....

...sieht doch ganz brauchbar aus :laugh:

März 19, 2017, 11:36:07 VORMITTAG #62 Letzte Bearbeitung: März 19, 2017, 11:42:21 VORMITTAG von Rüdiger L
mit dem Rückenteil hab ich so meine probleme da es mit den Nähten nicht so klappt wie ich mir das vorstelle. Bevor mir das Leder ausgeht (zuviel Versuche gebraucht) werde ich es wohl normal beziehen.
Sobald meine Klammern eingetroffen sind :) am oberen Rand sieht man noch ein Teil vom Originalbezug
war Rot mit schwarzem Krillekralle. Denke habe mit meiner Lederwahl das zumindest zum Teil ganz gut getroffen.

weiter geht es mit dem Chassis da muss auch noch alles ab, soll Montag zum Sandstrahlen
Schrauben gingen trotz WD40 sehr schwer  :-[  die Glocke war wie festgewachsen. Wenn man den Motor drin lässt, geht die Glocke dennoch besser ab durch das Eigengewicht des Chassis ohne drückt nichts von unten. :meine-meinung:

der Stromstangenhalter und die Achse gingen erstaunlich gut ab, was man von dem spröden Prallgummi nicht behaupten kann. Habe mir extra noch längere Stemmeisen gekauft war aber dennoch ein Kampf.
Bei der Alfa sind sogar Masseräder verbaut hatte da ein Metallrad erwartet find ich gut braucht man es nicht nachrüsten :laugh:

auf dem Schlauch hat sich mal ein "Herr Bachmann" verewigt :laugh:
Dann war es auch geschafft der Gummi ist ab....

Tagesziel erreicht, Chassis fertig zum Sandstrahlen.

so die Rückenlehne ist auch soweit fertig. Denke ein Sattler würde die Hände über den Kopf schlagen
aber bin trotzdem zufrieden. 8)

Weis gar nicht was du hast. Die ist doch super geworden.
Und vor allem "Selbst gemacht"  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Heute das Chassis eingeladen und zum Sandstrahlen gebracht ich lass mir wieder gleich eine Grundierung drauf machen da die sonst sehr schnell Flugrost ansetzen wenn das Wetter nicht mitspielen sollte und man nicht gleich zum lackieren kommt.

Welche Farbe nimmst du?  :D
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

März 27, 2017, 17:57:35 NACHMITTAGS #71 Letzte Bearbeitung: März 27, 2017, 18:00:02 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Zitat von: Willy01 am März 27, 2017, 17:50:44 NACHMITTAGS
Welche Farbe nimmst du?  :D

Denke wieder schwarz matt hab ja alle seither in schwarz die SG in glanz aber das Matte gefällt mir dann doch besser. Unter der Glocke war denke ich der Originalton so eine Art Petrolgrün aber denke das würde zum Gesamtbild der Alfa nicht passen wenn man auch nur wenig davon sieht. Dann kann ich endlich mal meine Lackierpistole testen und den Kompressor anschmeissen.

Ölabscheider dazwischen nicht vergessen und keine Schläuche verwenden die schonmal ohne Ölabscheider Betrieben worden sind .

Zitat von: Lampenfinder am März 27, 2017, 20:02:48 NACHMITTAGS
Ölabscheider dazwischen nicht vergessen und keine Schläuche verwenden die schonmal ohne Ölabscheider Betrieben worden sind .
Filter hab ich dabei, nur bei den Schläuchen weiss ich nicht ob die mal ohne in Betrieb waren.

März 30, 2017, 18:15:41 NACHMITTAGS #74 Letzte Bearbeitung: März 30, 2017, 18:39:25 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Heute das Oberteil beim Lackierer abgeholt.
Hat wieder tolle Arbeit geleistet.  :lack: