GJB Forum

No 1 Autoskooter Fritz Haas Karlsruhe

Begonnen von Kreiskirmesborsch, September 30, 2012, 15:06:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Autoskooter No 1 in Karlsruhe 1983

AS No 1 Fritz Haas Karlsruhe 1983 Teil 2

AS No 1 Fritz Haas Karlsruhe 1983 Teil 3


Autoskooter No 1 Fritz Haas 1994 in Schriesheim

Autoskooter Fritz Haas Schriesheim 1994

Das warß´s von mir zu No 1 Skooter Haas

Gruß Kreiskirmesborsch

Zitat von: Kreiskirmesborsch am September 30, 2012, 15:06:38 NACHMITTAGS
Autoskooter No 1 in Karlsruhe 1983

Kreiskirmesborsch, vorab vielen Dank für diese Fotostrecke über den Autoskooter Fritz Haas (Karlsruhe).

Ich habe ein paar Fragen an dich...

1. Die Serie entstand 1983, muss also mit einer analogen Kamera auf Film aufgenommen worden sein...

Frage 1: kannst du mir sagen, mit welcher Kamera die Fotos entstanden sind?
Frage 2. Kannst du mir sagen, auf welchem Filmmaterial die Bilder aufgenommen worden sind?

2. Irgendwo... ich finde den Beitrag nicht mehr... habe ich gelesen, dass du irgendeinen Bezug zu Dampfloks hast... bilde mir sogar ein, gelesen zu haben, dass du früher auf diesen Loks gearbeitet hast... stimmt das oder bringe ich da etwas durcheinander? Wenn ja, hätte ich sehr viele Fragen an dich!

Hallo Mike,
die Aufnahmen damals entstanden mit einer ( kann sein dass ich das jetzt falsch schreibe) Yaschika 500.
Die wurde mir von einem mir bekannten Fotofreund empfohlen. Sie war damals Testsieger, eine halbautomatische Kamera, du hast die Blende gewählt und die Kamera dann die entsprechende Verschlusszeit. Paralel dazu hatte man einen seperaten Belichtungsmesser.
Bereits in der Schule war ich in einer AG "Fotogruppe".
Auch ging es hin und wieder ohne Belichtungsmesser, wenn man die nötigen Erfahrungswerte hatte.
Leitsatz beispielweise: Sonne lacht, Blende acht !
ALLES weitere über PN:

Gruß Kreiskirmesborsch

PS.:...ich habe lange Jahre mit Agfah fotografiert und als es damit langsam zu Ende ging auf Kodack umgestellt. Die alten Fotos wurden zum     Posten mit meiner Digitalkamera abfotografiert

:danke: für die alten Fotos vom Autoskooter No 1 (Fritz Haas, Karlsruhe). :D  Die verschiedenen Ihle-Chaisen auf der Platte - ein Traum. ::) ::) 
Geh´mal wieder zur Kirmes!