GJB Forum

"Petersburger Schlittenfahrt" mit Ihle-Gondeln - Schlosskirmes Erwitte 2010

Begonnen von Mike, Oktober 18, 2012, 13:27:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich war gestern auf der Schlosskirmes in Erwitte und habe u. a. das Rundfahrgeschäft "Petersburger Schlittenfahrt" abgelichtet.
Die Gondeln scheinen mir aus der Produktion der Firma IHLE zu stammen... ganz sicher bin ich mir aber nicht!
Vielleicht kann jemand Infos zu diesem Geschäft einliefern?
Werde heute nochmals nach Erwitte fahren und versuchen, dem Betreiber der Schlittenfahrt einige Hintergrundinformationen zu seinem Geschäft zu entlocken...

Aber ganz gleich, ob Ihle oder nicht... die "Petersburger Schlittenfahrt" ist ein fotografischer Leckerbissen!

In diesem thread werde ich das Geschäft noch genauer vorstellen. Auch Videoclips wird es geben, aber all das Bild- und Videomaterial muss erst noch gesichtet, bearbeitet und dann auf den Server geladen werden. Dauert halt und ich bitte euch jetzt schon mal um Geduld!

Nun aber wenigstens die ersten Fotos:

Bild 1: Petersburger Schlittenfahrt

Betreiber: Schaustellerbetriebe Noack (Lemgo)

Veranstaltung: Schlosskirmes Erwitte 2010
Aufnahmedatum: 02. Oktober 2010
Ort: Erwitte
Kamera: Fuji FinePix S5500

Bild 2: Petersburger Schlittenfahrt

Betreiber: Schaustellerbetriebe Noack (Lemgo)

Veranstaltung: Schlosskirmes Erwitte 2010
Aufnahmedatum: 02. Oktober 2010
Ort: Erwitte
Kamera: Fuji FinePix S5500

Bild 3: Petersburger Schlittenfahrt

Betreiber: Schaustellerbetriebe Noack (Lemgo)

Veranstaltung: Schlosskirmes Erwitte 2010
Aufnahmedatum: 02. Oktober 2010
Ort: Erwitte
Kamera: Fuji FinePix S5500

Bild 4: Petersburger Schlittenfahrt

Betreiber: Schaustellerbetriebe Noack (Lemgo)

Veranstaltung: Schlosskirmes Erwitte 2010
Aufnahmedatum: 02. Oktober 2010
Ort: Erwitte
Kamera: Fuji FinePix S5500

Ich könnte weinen vor Glück, einfach genial das du diese Gondeln vor der Linse hast.


Bild 5: Petersburger Schlittenfahrt (MACK Fahrgeschäft mit IHLE Gondeln)

Betreiber: Schaustellerbetriebe Noack (Lemgo)

Veranstaltung: Schlosskirmes Erwitte 2010
Aufnahmedatum: 02. Oktober 2010
Ort: Erwitte
Kamera: Fuji FinePix S5500

An diesem s/w Bild sieht man schon wieviel Licht an diesem Geschäft ist, Mike hat den Bogen raus mit der s/w Fotografie.

Gruß,
Wolfgang

Eine sehr große Fotostrecke gibt es auch bei Kirmeszauber.de .

http://kirmeszauber.de/index.php/topic,314.0.html

Da dort keine Bilder von mir sind, erlaube ich mir, auf diese Seite zu verlinken.


Gruß

Hermann

Noack`s Schlittenfahrt ist auch auf der diesjährigen Schlosskirmes in Erwitte vertreten!

Die Erwitter Herbstkirmes geht vom Freitag, 30. September bis einschließlich Montag, 3. Oktober 2011.
Unten ein Bild vom Aufbau des Fahrgeschäfts, aufgenommen am 29. September 2011 in Erwitte.

Dieses Bild wurde vom Moderator "Alte Liebe" des Kirmeszauberforums 2010 auf der Mindener Herbstmesse aufgenommen.



Link zum thread: Petersburger Schlittenfahrt - Schaustellerbetriebe Noack (Lemgo)

Das untere Bild habe ich 2005 auf dem Wilbaser Markt in Blomberg gemacht.



Link zum thread: Petersburger Schlittenfahrt - Schaustellerbetriebe Noack (Lemgo)

Ebenfalls 2005 in Blomberg aufgenommen:



Link zum thread: Kirmesfotos vom Wilbaser Markt (Blomberg) - Schlittenfahrt (Steuer-Noack)

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber imho sind die gezeigten Gondeln schon aus der MACK-Eigenen Produktion.

Ihle Gondeln kamen imho nur bei der ende der 1970er Jahre gebauten "Petersburger Schlittenfahrt" für die Firma Skowronek aus Frankfurt zum Einsatz.

Ein bild der Anlage gibt es hier: http://www.ride-index.de/include.php?path=content&type=&contentid=1056


Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D