GJB Forum

Restauration Umbau Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von Johann, September 27, 2013, 18:59:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Übrigens - so kam der KSA nach Old-Germany zurück - nach einer langen Reise über den großen Teich


Da war ja wie Weihnachten und Taufe zusammen. Genial solche Pakete können öfter kommen weil sie so viel Freude verbreiten.



Wir werden es sehen ob sie so perfekt verpackt wird wie Johann`s KSA die wirklich von Anfang an in Top Zustand da steht.
Ich bin schon neugierig wie es hier weitergehen wird mit der Restauration.

Die Riemenscheiben für die Antriebsachsen sind eingetroffen und wurden angepasst. Jetzt kann ich die Antriebsriemen berechnen und bestellen. Nebenbei habe ich auch ein (fast neues) Ihle-Logo ergattert. Für die weitere Installation der Kabel für die Rücklichter habe ich die Karosserie wieder aufgesetzt.
Gruß Johann


Das sieht perfekt aus was du da baust, es ist eine Augenweide die immer wieder Freude bereitet Schritt für Schritt.
Meinen Respekt das du jetzt doch das Gebrüder Ihle Logo in diesem tollenZustand an dein KSA Fahrzeug montierst.

Jetzt hat dich Johann nicht nur der Mercedes Virus sondern auch der Ihle Virus in den Händen aber es gibt schlimmeres  ;)

Das anpassen der beiden Riemenscheibe an der linken Seite war relativ einfach, da hier ja nur das vorhandene Kettenrad entfernt wurde. An dieser Stelle wurde die große Riemenscheibe montiert. Auf der rechten Seite muss ich einen Adapter anfertigen, um hier dann die große Riemenscheibe zu befestigen. Da ja nun die Größe der beiden Riemenscheibe und der Wellenabstand bekannt sind wurde der passende Keilriemen berechnet und bestellt. Hoffentlich kommt nun bald das Lenkgetriebe. Auf dieses Teil warte ich nun schon vier Wochen. Aber es gibt ja noch andere Arbeit. Das zugekaufte Lenkrad wurde auch schon abgeschliffen und neu lackiert. Sieht sehr gut aus. Gruß Johann

Der Antrieb ist fertig. Die beiden Keilriemen passen perfekt. Gruß Johann


Das sieht aus als wenn es aus den Werkshallen der Gebrüder ist. Es ist ein Traum was du gezaubert hast und wie genial die Idee ist.

Tolle Umsetzung, tolle Ausführung  :danke:

Die Verlegung des Haupt-Kabelstrang ist nun auch erledigt. Beide Batterien wurden angeschlossen und anschließend ein Probelauf durchgeführt. Alles lief Perfekt.


Da kommt ja ganz schön was zusammen an Kabelleitungen.
Ich kann es kaum erwarten wenn dein KSA wieder auf den Gummis steht damit man sehen kann wie gut die Spurverbreiterung wirkt.



respekt

Hier kann man schon mal "ahnen" wie das mit der Spurverbreiterung wirkt. Den Kühlergrill habe ich mal ein neues Gitter "verbraten". Das gefällt mir besser als meine vorherige Lösung. Gruß Johann


Die Spruverbreiterung wirkt super.
Mit dem Kühlergrill überlege ich auch schon die ganze Zeit ob ich es anders machen soll als es Ihle gemacht hat aber mal sehen. Deine Kühlergrill Optik wirkt sehr edel.

Hallo Johann verfolge deine Arbeit schon die ganze zeit und muss mal etwas loswerden  Respekt das ist :meine-meinung:es ist einfach toll Dich hier am Bord zu haben  :Gefällt mir: :danke:

Hallo und guten Tag. Danke für die freundlichen Worte, die ich umgehend zurückgebe. Dieses Forum unterscheidet sich zu 1000% von den anderen Foren im weiten WWW. Schon die freundliche Aufnahme und die netten Kommentare machen dieses Forum zur Spitzenklasse. Gruß Johann   :laugh: