GJB Forum

Restauration Umbau Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von Johann, September 27, 2013, 18:59:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Die Arbeiten an der Karosserie geht weiter. Den hinteren Deckel habe ich aus ALU-Blech neu angefertigt. Der vorhandene ist zwar in Ordnung aber dieses Teil gefällt mir besser. Ein Schloss zum abschließen habe ich auch eingebaut. Natürlich wird dieser Deckel auch lackiert.


Kleiner GAG am Rande .............. Spieglein, Spieglein an der .................


Endlich - das Lenkgetriebe ist eingetroffen. Nun kann es weitergehen. Ist die Lenkung positioniert, kann auch das Armaturenbrett in Arbeit gehen.


Johann du bist echt einProfi in Sachen Autos und Restauration.

Autos und andere Dinge habe ich schon viel restauriert. Hier mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Jahrzehnte. Viele haben in der Zwischenzeit einen neuen Besitzer gefunden. Die Highlights habe ich behalten. Hier eine kleine Übersicht. Gruß Johann

Doch nun wieder zum KSA. Heute wurde erst einmal provisorisch das Lenkgetriebe positioniert und das Lenkgestänge montiert. Die Länge des Gestänges muss natürlich noch angepasst werden. Es ist gerade nicht einfach in ein fertig vorhandenes Fahrzeug ein fremdes Lenkgetriebe einzusetzen. Viele Dinge müssen beachtet werden wie die spätere Position der Lenkstange. Oder reicht der Weg der Zahnstange nach rechts und links oder ist dieser zu Lang? So hat eben die ,,Probiererei" einen halben Tag gedauert. Aber ich denke so passt es. Gruß Johann

November 01, 2013, 17:36:38 NACHMITTAGS #68 Letzte Bearbeitung: November 01, 2013, 22:38:18 NACHMITTAGS von Oki911
Das ist der Wahnsinn, es sieht aus als wäre es immer schon so gewesen.

Die Halterung für das Lenkgetriebe ist fertig. Gruß Johann




Nun ist die Lenkung fast fertig. Nur noch im Innenraum sind Arbeiten nötig. Für das Lenkrad muss ich dann einen Adapter anfertigen. Im Fußraum mach die Lenkstange einen leichten Knick. Dies habe ich mit einem alten Gelenkstück aus dem Werkzeugkasten gelöst. Gruß Johann

November 08, 2013, 15:49:38 NACHMITTAGS #74 Letzte Bearbeitung: November 08, 2013, 18:14:44 NACHMITTAGS von sawosa3
Hut ab sage ich zu dieser Leistung.
Johann ich habe schon was neues für dich und sobald ich die Bilder habe werde ich es dir zeigen, ich bin gespannt.