GJB Forum

Wiederbelebung eine Kindertraumes von Jhle Bruchsal

Begonnen von hucky, Oktober 19, 2012, 17:23:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitat von: hucky am Oktober 27, 2012, 15:51:54 NACHMITTAGS


Mir liegt sehr sehr viel Herzblut an den kleinen Ihle Miniskooter und würde in unter keinen Umständen mehr hergeben.





Das weiß  ich denn ich sehe wie viel Mühe und Sorgfalt in deiner Arbeit liegt und das dich der Ihle-Virus erwischt hat das merkt man.
Das begeistert mich und dafür sage ich Dankeschön und weiter so.

Zitat von: hucky am Oktober 27, 2012, 15:51:54 NACHMITTAGS


Es ist halt nicht einfach alle Teile mehr im Original zu bekommen und wenn dann zu schmerzlichen Preisen und irgendwo muss auch die Grenze sein.Dennoch bin ich immer auf der Suche nach Ersatzteilen,denn ich kann mir nicht vorstellen das dies hier mein erster und letzter Mini Ihle sein soll ;)



Das kenne ich und wenn ich dir helfen kann dann sag mir was du brauchst und vielleicht habe ich eine Idee wer oder wo jemand noch etwas liegen hat.

Von mir bekommst du auch noch Teile die dir fehlen.
Und das natürlich umsonst!!!
Ich möchte das diese kleinen Ihle Schöpfungen gerettet werden und nicht da dran verdienen.
So wie wir alle im Ihle Team  ;D

So,jetzt hab ich mich mal in den Schuldensumpf gestürzt :uglygaga: na so schlimm ist´s auch nicht ;D und meinen Miniskooter ein Original Ihle Emblem gegönnt.
Wenn es ankommt,werd ich mal ein Pic machen............ja ich weis kennt ja jeder aber ich bin schon irgendwie Stolz auf meinen Mini ihle :love: und meine Arbeit.
Immer wenn ich in die "Werkstatt" geh,freu ich mich richtig drauf wieder Hand anlegen zu dürfen.
Es ist auch ein tolles Gefühl zu Wissen,daß dieser kleine Skooter wieder ein Kind Glücklich machen wird.

Zitat von: hucky am Oktober 29, 2012, 19:45:51 NACHMITTAGS
So,jetzt hab ich mich mal in den Schuldensumpf gestürzt :uglygaga: na so schlimm ist´s auch nicht ;D und meinen Miniskooter ein Original Ihle Emblem gegönnt.
Wenn es ankommt,werd ich mal ein Pic machen............ja ich weis kennt ja jeder aber ich bin schon irgendwie Stolz auf meinen Mini ihle :love: und meine Arbeit.
Immer wenn ich in die "Werkstatt" geh,freu ich mich richtig drauf wieder Hand anlegen zu dürfen.
Es ist auch ein tolles Gefühl zu Wissen,daß dieser kleine Skooter wieder ein Kind Glücklich machen wird.

Das ist die Einstellung die dieses Forum vermitteln möchte, weiter so.

Gruß,
Wolfgang


Sicherlich hängt viel Zeit und Arbeit dran,jedoch ist es für mich ein Hobby und ich mache es sehr sehr gerne.
Wenn ich dann einen meiner 3 Jungs mal darauf Sitzen sehe,ist die ganze Mühe, aber auch etwas Ärgernis wenn mal was nicht klappt, sofort vergessen.
Leute,die Ihle Chaisen müssen gerettet werden :love:


Zitat von: hucky am Oktober 29, 2012, 19:58:03 NACHMITTAGS

Sicherlich hängt viel Zeit und Arbeit dran,jedoch ist es für mich ein Hobby und ich mache es sehr sehr gerne.
Wenn ich dann einen meiner 3 Jungs mal darauf Sitzen sehe,ist die ganze Mühe, aber auch etwas Ärgernis wenn mal was nicht klappt, sofort vergessen.
Leute,die Ihle Chaisen müssen gerettet werden :love:

so soll es auch sein

Ach,da vergisst man den ganzen Stress und Hektik,oder :)

So,das Päckchen mit dem Emblem ist heut gekommen,später gibt es ein Bild ;D

Da sag ich nur eins. K U L T


und da mich die Sucherei nach Scheinwerfer langsam nervt,war ich heut wieder Künstlerisch tätig ;D
Hab Kurzerhand nach den Originalmaßen ( Durchmesser ) eine passende Blende gebaut und siehe da,sieht doch nicht schlecht,oder ;)

Da ich mich jetzt auch entschlossen habe meinen Mini in Dunkelblau Metallic zu Lackieren,überleg ich ob ich diese Blenden Weiß lackieren soll um einen schönen Kontrast zum Dunkelblau zu bekommen.
Ich werde mich wegen diesem Experiment jetzt nicht an Original Scheinwerfer vergehen,drum dieser Weg.



Das ist ein Kunstwerk, genial wie du das hinbekommen hast.   respekt

So etwas macht mir richtig viel Freude wenn man sehen kann wie viel Mühe sich der ein oder andere mit seiner Restauration gibt.

Bitte Vorsicht mir dem Wort " Restauration" ;)
Ich Versuche dem Original soweit wie es geht optisch Nahe zu kommen.

Drum werden evtl, auch LED Scheinwerfer diesen Mini Schmücken,aber da such ich noch nach "Standart" Lampen.
Hab zwar was gefunden in der elektronischen Bucht,aber wie gesagt LED Technik.