GJB Forum

Restaurierung einer Ihle ES-SE Chaise

Begonnen von Douggy, Oktober 06, 2012, 17:57:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Neuer Glanz an der Kupplung... Grin

Tongue Lager am Planetengetriebe sind , Gott sei Dank, top! Aus Angst das ich sie evtl. nicht mehr bekomme, bleiben sie auch dort wo sie sind! Tongue

Nach einem Reinigunsritual...

Fehlt nun nur noch Farbe.. Nach langem Suchen und etwas selber zugemischtem, hoffe ich den Farbton relativ getroffen zu haben...

Cheesy Weg mit dem altem Simmerring...

Neue Schleifkohlen gefällig???  Cheesy

Alle Lager wurden nun erneuert.. Ehrlich gesagt hatte ich heute irgendwie nicht mehr den Antrieb, alle Bilder nochmal zu machen.. Aber zusammen gehts genauso wie auseinander  Grin (wenn nichts dazwischen kommt...)

Einmal neues Fett bitte.. Für meinen Ihle nur das feinste  Grin Grin Grin

Alle Lager und Simmerringe sind noch problemlos bei SKS zu bekommen! Welch eine Freude!!

Nun zum Schock des TAGES  Angry
Mir ist meine schöne neue Kupplung runtergesaust und eine der 3 Backen ist gebrochen...
Hat jemand noch eine für mich?? Ansonsten wirds nun richtig kompliziert für mich....  Shocked

So ein Mist, so kurz vorm Ziel und nun das.....
Naja.. Als nächstes werde ich mich um mein Chassis kümmern und beten das noch jemand von Euch was an Kupplungsteilen rumliegen hat...

Douggy,

ich muß dir erst einmal meinen Respekt und meine Hochachtung für die tolle Dokumentation mit dem dazugehörenden Bildmaterial aussprechen, einfach Athemberaubend.

Der Schock des Tages, den hatte ich auch als ich gesehen habe was passiert ist, welch ein Unglück.
Du solltest bei Frau Ihle anrufen denn die hat bestimmt noch diese Teile bei sich versteckt, ich habe sowas leider nicht da.



Danke für den schönen Blick in deine Restaurationsarbeit.  danke



Gruß,
Wolfgang

Super Arbeit Wink Willst du das Auto laufen lasse? Weil ansonsten würde ich es so lassen Wink Aber frag mal Spin Ball

So was habe ich leider auch nicht rumliegen...Aber klasse, wie Du das gemacht hast.     Cheesy

Nee, wenn ich es so lasse kann ich nachts nicht schlafen...
Wenn sich irgendwann mal die Möglichkeit ergeben sollte damit irgendwie zu fahren und es wärde an der Kupplung scheitern...  Shocked welch ein grauen wäre das?? !!!!
Mein Ihle muss sich doch wieder wohlfühlen, also auch wenn er evtl. nie wieder eine Platte sieht muss er einfach ganz sein  Grin ..

Bin im Moment dabei mir neue anzufertigen.. (Bericht folgt!)

Werde mir nun noch mal all die superschönen neuen Bilder von Euch im Forum anschauen!! Boh, da fange ich direkt an zu träumen!!!

Schönes We. Euch allen..

Markus