GJB Forum

Mini Autoskooter von Ihle

Begonnen von Ihle Fan, September 29, 2012, 22:48:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.



Ich habe noch einiges an Schwierigkeiten zu laßsen was das Thema betrifft,aber dann geht es hier mit Vollgas weiter. Grin

Wenn ich es nicht hinbekomme sind meine jahrelangen Bemühungen hier zu Ende.... Undecided

Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:19:08 NACHMITTAGS
Ich habe noch einiges an Schwierigkeiten zu laßsen was das Thema betrifft,aber dann geht es hier mit Vollgas weiter. Grin

Wenn ich es nicht hinbekomme sind meine jahrelangen Bemühungen hier zu Ende.... Undecided

Wenn es einer schaffen kann , dann Du it`s only rock`n roll but we like it meine meinung



Das liegt ja nicht an mir sondern an der Unterstützung anderer....



Hier nochmal einige Infos die hierher gehören:



    Ihle Mikro-Scooter...

Die Ihle Mikros wurden ca.Zwischen 1975 und 1985 in sehr geringer Stückzahl gebaut.
Es wurden von Fa.Ihle damals 3 mobile Autoskooterhallen für die Mikros gebaut.

Die erste für Familie Roos,später mehr dazu....
Die anderen beiden findet ihr hier im Forum.
Fa.Kübler und Fa.Sachs

Alle Mikros haben die gleiche Karrosse.
Sie sind nur optisch durch die Frontscheinwerfer und Zierleisten,sowie Embleme zu unterscheiden.
Die ersten hatten die Hellas mit dem Chromring,danach gab es sie mit Kunststoff.
Bei den Mikros aus dem Holiday Park Bj 1985 gibt es eine Besonderheit....die GFK Sitzbank,vorher Holz mit Kunstleder Bespannung.

Alle Mikros sind für Stromstangen Betrieb gebaut worden.
Die in Waarbeek den Strom von der Platte bekommen kann ich nur sagen,daß Ihle dieses System auch damals im Angebot hatte.
Dieser Skooter kann von Ihle oder auch von einem anderen Hersteller sein,dann wurden die Mikros in dem Park dafür umgebaut.
Ich kenne die Technik,möchte und kann mich dazu nicht weiter Ãußern.

Es gab auch die Mikros mit Chipeinwurf,ab Werk sind sie alle vorbereitet dafür gebaut worden.
Aber in Freizeitparks wurde dieses nicht benötigt,nur bei mobilen Autoskootern.

Der Antrieb besteht aus handelsüblichen 12v Motoren die von Ihle auf 48v umgebaut wurden.
Sie wurden nur mit halber Kraft,also 24v (4kmh) betrieben und halten dadurch ewig!!!

Als Antrieb für Zuhause nehme ich 2 Bleiakkus 12v 24ah in Reihe und ein 24v Ladegerät von diesen E-Skooter Rollern.

Es gibt nach meinen Recherchen 2 Mikro Sätze in Amerika,einen in Holland,2 mobile und einen statioä¤ren noch in Deutschland.
Und im Europa Park fahren auch noch ca 15 Stk.
Der Tolkschau Park in Schleswig hatte sie auch bis 1997 laufen.Aus diesem Satz stammt meine Pinke.

Nach meinen Schätzungen und Informationen wurden nur max ca.250 Stk gebaut....

Die letzten die gebaut worden sind habe ich jetzt und anhand der Seriennr habe ich recht gehabt mit meiner Stückzahl Schätzung.

Alle Infos zu den Miniskootern und Mikros füge ich hier zusammen.
Sonst findest du bei den vielen Themen meine Antworten ja nicht mehr  Grin

Also fragen bitte hier stellen  Grin

Wie es aussieht bin ich ein Trendsetter  ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen

http://www.schausteller.de/anzeigenmarkt/neu-new-autoscooterchaise-64630.html?image_id=19133


Ich hab die Mikro vor 4 Jahren so mit Licht ausgestattet.

So wie es aussieht hat das wohl jemandem sehr gut gefallen Grin

Du hast sie immer nur Discokugel genannt  Wink
Nun gibt es gaaanz viele.... ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen

Sehr schade drum:

Anton Dedic's Vergnügungspark

http://buergmann.net/penzing/ringelspiel.htm


...achtet mal auf die Nr.Schilder der Minis in dem Video