GJB Forum

Restauration Ihle Mercedes SL

Begonnen von AMGlars, Dezember 09, 2012, 15:33:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich hab in meiner firma ein kleines projekt am laufen , ich und ein andere azubi aus meiner firma sollen einen mercedes von ihle brucksal restaurieren , zurzeit haben wir folgendes problem , dieser stern zum rausdrehen an der felge fehlt uns einmal , und einer ist kaputt. kann irgendwo noch solche teile bekommen oder sieht das ehr schlecht aus ? ansonsten müssen wir uns welche drehen lassen. wäre halt einfacher wenn es sie noch zu kaufen gibt :) würde mich über hilfe freuen mfg lars

Dezember 09, 2012, 15:38:58 NACHMITTAGS #1 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 17:09:23 NACHMITTAGS von Oki911
so was hier mein ich

Zitat von: AMGlars am Dezember 09, 2012, 15:38:58 NACHMITTAGS
so was hier mein ich
Hallo erstmal
Diese Teile sind nicht mehr käuflich erhältlich
Ich selbst benötige 4 Stück
Also wenn ihr euch welche anfertigen lassen tut würde ich auch 4 Stück benötigen

Dezember 09, 2012, 15:54:57 NACHMITTAGS #3 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 17:10:07 NACHMITTAGS von Oki911
Hallo Lars,

erst einmal ein Herziliches Willkommen hier bei uns im Gebrüder Ihle Autoskooter Forum.

Deine Wahl ist auf ein serh schönes Modell gefallen und ich freue mich sehr über deine Idee ihn so zu restaurieren das er wieder super aussieht und deine Azubis etwas dabei lernen.
Mit den Fehlteilen werden wir das schon hinbekommen denn ich weiß da jemanden der dir weiter helfen wird und es auch kann.
Ich habe den Mercedes von Ihle selbst schon in NL besucht und ich hoffe das wir hier viele Bilder von den Arbeiten an ihm zu sehen bekommen.


Gruß,
Wolfgang


danke wolfgang :) ja blos der mercedes den wir restaurien ist richtig zum lenken , er hat auch nur ein lenkrad  und an der seite noch eine feststellbremse , man kann also quasi frei fahren , wer ist denn dieser jemand der mir weiter helfen kann ? :)

ich mach morgen nochmal ein paar fotos von dem guten stück und zeig euch dann mal was noch gemacht werden muss

Zitat von: AMGlars am Dezember 09, 2012, 16:31:51 NACHMITTAGS
danke wolfgang :) ja blos der mercedes den wir restaurien ist richtig zum lenken , er hat auch nur ein lenkrad  und an der seite noch eine feststellbremse , man kann also quasi frei fahren , wer ist denn dieser jemand der mir weiter helfen kann ? :)

ich mach morgen nochmal ein paar fotos von dem guten stück und zeig euch dann mal was noch gemacht werden muss

Ich weiß schon was ihr für einen Traum von einem Gebrüder Ihle Mercedes erworben habt und ich denke das es so einer ist wie in dieser Berichterstattung;

http://gebr-ihle-autoskooter-forum.de/smforum/index.php?topic=137.msg5276#msg5276


Ich habe schon meine Anfrage versendet und wenn ich Glück habe werde ich mich hier wieder melden.

Gruß,
Wolfgang


Genial,
auf diese Restauration bin ich riesig gespannt.
Bitte viele Bilder und Infos über dieses Traumfahrzeug :huepf:

Zitat von: hucky am Dezember 09, 2012, 18:52:08 NACHMITTAGS
Genial,
auf diese Restauration bin ich riesig gespannt.
Bitte viele Bilder und Infos über dieses Traumfahrzeug :huepf:

Ja das sehe ich genau so und ich warte schon heute auf die Ergebnisse.....

Dezember 10, 2012, 08:00:44 VORMITTAG #8 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 17:10:54 NACHMITTAGS von Oki911
Für den Achsdeckel hab ich auch noch ne Adresse.

Die Reifen gibt es übrigens wieder auch mit Weisswand so wie sie von Ihle Orginal ausgeliefert wurden. :laugh:

:ihleteam:


Na wo bleiben denn die Aufnahmen von dem guten Stück. :foto:


hatte lezte woche schule und dieses woche leergang ,dauert noch ein bisschen tut mir leid :(


Keine Eile Hauptsache wir bekommen hier etwas besonderes zu sehen und dann haben wir immer viel Geduld.

Gruß,
Wolfgang

Zitat von: AMGlars am Dezember 09, 2012, 15:33:59 NACHMITTAGS
dieser stern zum rausdrehen an der felge fehlt uns einmal , und einer ist kaputt. kann irgendwo noch solche teile bekommen oder sieht das ehr schlecht aus ?


Ich habe neue Informationen, es gibt sie noch oder besser gesagt kann ich euch diese Abdeckung für die Achse besorgen. Es gibt sie in folgenden Ausführungen;
-gegossenen Rohlinge unbehandelt mit und ohne Gewinde oder komplett Verchromte fertige Abdeckungen.

:rot:


Gruß,
Wolfgang 

hall o wolfgang , das ist ja super was würden denn die rohlinge und was würden die fertigen kosten ? MFG Lars :)