GJB Forum

Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration

Begonnen von Rüdiger L, September 15, 2016, 20:37:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitat von: Rüdiger L am September 21, 2016, 08:02:01 VORMITTAG
@Lampenfinder. Danke für deine Aufklärung ;) Denke werde den Münzprüfer eben wegen der Umkehrpolarität welche im Akkubetrieb schwierig ist, nicht mehr verwenden und das Ganze direkt über einen Sicherungsautomat laufen lassen.

Ich würde den wieder einbauen und mit einem kleinen Schalter versehen welcher ein dauerbetrieb ermöglicht. ;D
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Ja das wäre auch eine Möglichkeit ;) mal schauen wenn es soweit ist komm ich drauf zurück.

Welche Spielerei man damit letztlich macht ist egal nur ich würde den auch wieder einbauen allein schon damit die Teile einen Platz haben . Man kann die Abwurfspule ja von Hand mittels Taster schalten oder man hängt ne Zeituhr mit dran nach Zeit X erfolgt der Abwurf . So kommen dann alle Kinderchen mal dran .  ;D

Zitat von: Lampenfinder am September 22, 2016, 00:44:03 VORMITTAG
Welche Spielerei man damit letztlich macht ist egal nur ich würde den auch wieder einbauen allein schon damit die Teile einen Platz haben . Man kann die Abwurfspule ja von Hand mittels Taster schalten oder man hängt ne Zeituhr mit dran nach Zeit X erfolgt der Abwurf . So kommen dann alle Kinderchen mal dran .  ;D
hab doch nur eins...mit mir zwei :angel:

Lack vom Fahrgestell war getrocknet, dann ging es gleich zum Zusammenbau.
Den Zahnriemen habe ich mal nach Gefühl gespannt und das Ganze 2 min bei 24V laufen lassen nach dem ich vorher dem Motor ein neues Kabel gegönnt habe.

nach dem reinigen der GFK Wanne sieht man doch vom geriffelten nicht mehr viel
ganz schön abgelatscht :o
also habe ich es mal geschliffen und eine Grundierung drauf gemacht was für eine Farbe es bekommt weiss ich noch nicht, denke aber schwarz matt und ein Riffelblech noch zusätzlich am Boden. 


September 22, 2016, 17:00:11 NACHMITTAGS #52 Letzte Bearbeitung: September 22, 2016, 17:02:20 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Den kleinen Stromstangenhalter gereinigt - geschliffen - grundiert - lackiert

das Sitzbankgestell gereinigt und mit frischem Lack angestrichen wenn das Leder da ist wird dann alles neu bezogen.

...

kurzer Test vom Fußschalter mit 12V und einem Lämpchen...funktioniert :)

September 22, 2016, 21:46:40 NACHMITTAGS #56 Letzte Bearbeitung: September 22, 2016, 22:00:41 NACHMITTAGS von Willy01
Super was du aus dem Auto so machst.  :)
Ich glaube es hätte keinen bessern Käufer finden können.
Die Teile die du schon Restauriert hast sehen ja schon aus wie neu. :o
Wenn du das Auto fertig hast kommst du mal vorbei und wir testen das mal auf meiner Platte.
Ich dreh die Spannung dann mal runter auf 48 Volt .  :D
Den Stromstangenhalter muß du innen noch von der Farbe befreien, damit es leitet wenn die Stange drin steckt oder ist da noch ein Kontakt drin?
So wie ich das sehe ist da keiner drin und der ganze Halter leitet. Erbost ja isoliert mit den Plastikscheiben.
An den Halter ist ja noch ein Loch für eine Schraube. Kann sein das da das PlusKabel dran kommt.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

September 23, 2016, 18:23:51 NACHMITTAGS #57 Letzte Bearbeitung: September 23, 2016, 18:56:09 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Zitat von: Willy01 am September 22, 2016, 21:46:40 NACHMITTAGS
Super was du aus dem Auto so machst.  :)
Ich glaube es hätte keinen bessern Käufer finden können.
Die Teile die du schon Restauriert hast sehen ja schon aus wie neu. :o
Wenn du das Auto fertig hast kommst du mal vorbei und wir testen das mal auf meiner Platte.
Ich dreh die Spannung dann mal runter auf 48 Volt .  :D
Den Stromstangenhalter muß du innen noch von der Farbe befreien, damit es leitet wenn die Stange drin steckt oder ist da noch ein Kontakt drin?
So wie ich das sehe ist da keiner drin und der ganze Halter leitet. Erbost ja isoliert mit den Plastikscheiben.
An den Halter ist ja noch ein Loch für eine Schraube. Kann sein das da das PlusKabel dran kommt.

Danke dir :D an deine Qualität komme ich aber nicht ran, aber ich geb mir Mühe
und versuche nach meinen Möglichkeiten das Beste rauszuholen.
Die Stange ist leer kein Kontakt drin, somit hast du recht das an dem Loch ein Stromkabel dran muss. Farbe ist weg im inneren der Stromstange  ;)
Klar komm ich vorbei :danke:

September 23, 2016, 18:49:47 NACHMITTAGS #58 Letzte Bearbeitung: September 23, 2016, 18:51:50 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Heute war das Chassis fertig gemeldet vom Sandstrahlen, gleich hin und abgeholt. Das Prallgummi auch gleich mit zum Abkärchern.

sauber muss es sein. Wenn es getrocknet ist wird das Gummi mal etwas gepflegt
ich schwöre ja auf Schuhcreme das zieht ein wie nichts hat bei meinen anderen beiden auch Wunder bewirkt ;)