GJB Forum

Restauration Ihle SE-SG

Begonnen von #Fairgroundnights, Juli 22, 2022, 22:12:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

ein netter Kollege aus diesem Forum hat mir dieses Schmuckstück überlassen. Nachdem der Lack leider nicht original ist, habe ich mich dazu entschlossen, die Kiste zu restaurieren.

Weitere Bilder...

Weitere Bilder...

Weitere Bilder...

Angefangen mit Nummer und Lenkrad

Ein paar Bilder vom Chassis...

Nach dem Spachteln und Flicken geht es weiter mit Füller und Grundierung...

Juli 22, 2022, 22:21:03 NACHMITTAGS #7 Letzte Bearbeitung: Juli 22, 2022, 22:31:20 NACHMITTAGS von Micha
Als Farbe habe ich ein dunkles grün gewählt...

Nachdem das Fahrgestell relativ viel Rost angesetzt hatte, wurde es sandgestrahlt und pulverbeschichtet...

Juli 22, 2022, 22:24:52 NACHMITTAGS #9 Letzte Bearbeitung: Juli 22, 2022, 22:29:22 NACHMITTAGS von Micha
Ein paar Bilder nach der Fertigstellung...

Juli 22, 2022, 22:25:42 NACHMITTAGS #10 Letzte Bearbeitung: Juli 22, 2022, 22:28:30 NACHMITTAGS von Micha
In freier Wildbahn...

Sehr schön geworden.   :) So wie ich es auf deinen Fotos sehe nach dem schleifen, könnte es doch die Originalfarbe gewesen sein.  ;)
Die gab es ein der Farbkombination.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Sehr schöne Arbeit die du da machst.

An einigen Stellen, die durch Anbauteile verdeckt waren, kam ein dunkles rot zum Vorschein. Einige Teile, wie beispielsweise das schwarze Leder an der Seite, hatten lila Farbe abkommen. Bin daher davon ausgegangen, dass es wahrscheinlich nicht original ist

Da ich persönlich Autoscooter im Originalzustand schöner finde, habe ich mir als nächstes Projekt für zwei Autoscooter entschieden, bei denen die der Originallack erhalten bleiben soll...