GJB Forum

Matterhorn Bob Lorenz-Manthee

Begonnen von ILoveHuss, Juli 17, 2013, 20:59:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,
Anbei einige wenige Bilder des Matterhorn Bob. Soweit ich weiß als Musik Express gebaut und später mit Ihle Chaisen ausgestattet (?) Korrigiert mich bitte wenn ich Falsch liege!

Mit freundlichen Gruß

Sozusagen die Gegenbewegung zum Mack Cortina Bob  ;D

Hallo zusammen

...Matterhorn Bob und Cortina Jet sin ein und das selbe!
Unterschied ist nur der Name.

Hersteller ist die Fa. Mack, kein Umbau, sondern Original!

Gruß Kreiskirmesborsch

Juli 17, 2013, 23:56:57 NACHMITTAGS #3 Letzte Bearbeitung: Juli 18, 2013, 00:06:30 VORMITTAG von Gondelwagen
Erstmal danke für die Bilder!
Einen kleinen Unterschied gibt es doch. ;)
Beim Cortina Jet von Sachs handelt es sich noch um ein Pfosten-Geschäft aus dem Jahr 1963, während es sich beim Matterhorn Bob von Lorenz-Manthee um ein Säulen-Geschäft handelt.

Erstbesitzer vom Matterhorn waren 1972 bis 1977 Rolf + Juliane Schmidt, Stuttgart, die sich zugunsten des Rangers von dem Geschäft trennten.
Bis 1990 war die Firma Karl Rühle, Stuttgart Besitzer. Danach ging er zur Firma Klinge, Koblenz.
Zwischen 97/98 kam er zu Wolf Müller bevor er dann 2006/07 zu Lorenz-Manthee wechselte.

Zuletzt gesehen habe ich das Geschäft 2003, da merkt man wie die Zeit vergeht. :gruebel:
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Wo hast du denn die Bilder des Bobs gemacht @ IloveHuss?

Habe im Ordner gewühlt und darf mich selbst korrigieren. 2004 habe ich zum letzten Mal das Geschäft in Flörsheim gesehen. Hier noch ein paar Eindrücke von damals.

Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

An dem Abend wurde das Geschäft, noch unter dem Namen "Cool Runnings", gut angenommen.
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D


Ach, ihr seid so gut, wunderbare Aufnahmen.  :huepf:

Hallo,
Die Aufnahmen entstanden in Arnstadt und Sonneberg 2011 :)
Dann bleibt mir aber noch eine Frage. Sollte es sich bei Matterhorn Bob und Cortina Bob um das selbe Geschäft handeln, heißt das dann auch das die Chaisen des Cortina Bob auch von Ihle sind? Wweil die ja etwas anders sind als die des Matterhorn Bob (ACHTUNG: Milchmädchenrechnung  ;D ) Anbei mal ein Bild von Sachs Cortina Jet zum Vergleich.


Huuuupppppssss! Das habe ich nicht gesehn! Tut mir Leid!

Zitat von: ILoveHuss am Juli 18, 2013, 17:36:32 NACHMITTAGS
Huuuupppppssss! Das habe ich nicht gesehn! Tut mir Leid!

Kein Problem ich werde die beiden Themen einfach zusammen führen.  ;)