GJB Forum

Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration

Begonnen von Rüdiger L, September 15, 2016, 20:37:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

September 29, 2016, 20:29:01 NACHMITTAGS #90 Letzte Bearbeitung: September 29, 2016, 20:41:20 NACHMITTAGS von Rüdiger L
ja und so ist jetzt der Stand der Dinge beim Lackierer. Leider nur ein Bild.
Für das, daß viel los ist dort erstaunlich schnell wollte vor ab noch Bilder machen beim schleifen aber da war ich wohl zu langsam. Na ja aber er hat mir versichert das es mal eine Blau/Rote war.  :o
RAL-Nummern hab ich Ihm gesagt wie er werden soll..mal gespannt.

Zitat von: Oki911 am September 29, 2016, 20:22:35 NACHMITTAGS
Zitat von: Rüdiger L am September 29, 2016, 19:59:56 NACHMITTAGS

Bei der Ersatzteilsuche (Kühlergrill fehlt ja noch) habe ich dem Kleinen
seine Mama "kennengelernt". Leider nur ein schlechtes Handybild aber denke auch mal schön zu sehen wie die Form dazu ausgesehen hat.
Da kann ich dir Helfen . Mit dem Bild
:danke:

Ich meine die Zahnriemen für die Minis waren identisch zu den für die Mikros und da gab es mal einen Hinweis zu wo die für unter 10€ zu bekommen waren . Ich finde das nur nicht wieder . Kann sein das dies noch im alten Forum war und der Beitrag zum Teil verloren gegangen ist .

September 30, 2016, 10:46:49 VORMITTAG #93 Letzte Bearbeitung: September 30, 2016, 10:49:46 VORMITTAG von Rüdiger L
Zitat von: Lampenfinder am September 30, 2016, 10:24:33 VORMITTAG
Ich meine die Zahnriemen für die Minis waren identisch zu den für die Mikros und da gab es mal einen Hinweis zu wo die für unter 10€ zu bekommen waren . Ich finde das nur nicht wieder . Kann sein das dies noch im alten Forum war und der Beitrag zum Teil verloren gegangen ist .
Danke für die Info, ich habe auch schon alles mögliche durchsucht leider ohne Erfolg. Mal sehen ob der bestellte passt dann poste ich es wie der heisst nur mit unter 10€ klappt es da nicht. 25,00€ inkl. Versand  :knirsch: Post hat gerade ein Paket gebracht leider war der Riemen noch nicht dabei..dann nächste Woche...

Auch die Kleinteile wollen aufbereitet werden, somit erst mal alles gründlich waschen.

...

Oktober 02, 2016, 11:22:30 VORMITTAG #96 Letzte Bearbeitung: Oktober 02, 2016, 11:40:19 VORMITTAG von Rüdiger L
nach dem trocknen geht es an das Polieren.
Auch die beiden Gläser und Heckleuchten, denn da kann man mit Elsterglanz auch noch etwas rausholen.


denke sieht doch alles wieder ganz gut aus :engel2:

...

Sehen doch wieder recht ordentlich aus die Teile. :)

Sehr schön geworden die Teile.  8)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

so habe jetzt den passenden Zahnriemen gefunden. Gleich einen mehr als Reserve mitbestellt. Wer mal einen braucht, der passt zu 100%... https://www.zahnriemen24.de/zahnriemen/neopren-zoll/xl/#/zahnriemen-190-xl-~breite~/breite=20

 Lenkung frisch gefettet den Motor wieder eingebaut nach dem Zahnriemenwechsel. Motor, Fußschalter mal verkabelt zur kleinen Testfahrt  :angel: da der Kleine recht langsam ist beim 24V Betrieb
(später dann 36V) hab ich den Clip mal in 2x Geschwindigkeit abgespeichert :laugh: hier.. https://flic.kr/p/N7LKA1

Wie cool  ;D meine Frau würd mir nen Vogel zeigen !