GJB Forum

Wiederbelebung eine Kindertraumes von Jhle Bruchsal

Begonnen von hucky, Oktober 19, 2012, 17:23:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: Nostalgiker am Januar 07, 2013, 03:55:48 VORMITTAG
Mithilfe von Ihle Fans "telefonischem Massband" dann die Motorhalterung angepasst und in Waage angeschweißt...

Ja das Ihle Not Telefon  ;D
Für solche Sachen bin ich jederzeit erreichbar  :grouphug:

Tolle Fortschritte Nosti,bin begeistert  :huepf: respekt

Hey Nosti,
das sieht doch einwandfrei aus.
Es wird wieder ein Mini in die freie Wildbahn gelassen, ;D
Schreib doch bitte hier weiter mit deiner Restauration,so sieht man,wie aus was verschlissenen verbrauchten und in die Jahre gekommene Ihle Bruchsal Miniscooter wieder wünderschöne Geschöpfe werden.

Gruß

Dachte ich mir doch das es euch gefällt... ;D

Ich werde dann nach und nach updaten. Ziel ist Fertigstellung Sommer 2013...

Zitat von: Nostalgiker am Januar 07, 2013, 11:58:20 VORMITTAG
Dachte ich mir doch das es euch gefällt... ;D

Ich werde dann nach und nach updaten. Ziel ist Fertigstellung Sommer 2013...
Hätte die Mini Ihle kein Weihnachtsgeschenk für meinen großen Lütten werden sollen,würde ich auch noch am Mini rumwerkeln.
;D

Januar 11, 2013, 00:26:24 VORMITTAG #349 Letzte Bearbeitung: Januar 16, 2019, 16:55:04 NACHMITTAGS von Oki911
So, es gibt ein Update...  :)

Zunächst wurde nach der Rostschutzgrundierung das komplette Fahrgestell mit schwarzem Autolack gründlich lackiert. Ich weiß ich weiß, es ist nicht original blau, aber mit gefällts so gut und vor allem habe ich von der hochwertigen FArbe genügend Vorrat da.

Dank Huckys Messingbuchsennachfertigung konnte ich auch den Motorträger schon passgenau in der Buchse einsetzen, passt perfekt und ist gut geschmiert...

Die Montage des originalen Prallgummis war dagegen ein echter Kraftakt und ist auch noch nicht komplett abgeschlossen, da muss ich mir noch was einfallen lassen um genügend Straffheit zu erreichen. Außerdem klafft eine recht große Lücke im Gummi an der Seite. Weiß jemand wie das von Ihle beim Bau gelöst wurde?

Jetzt steht das Problem Hinterradaufhängung an. Danke Heiko habe ich 2 Räder hier. Leider fehlt die Achse incl. der Befestigungslaschen usw.


Zitat von: Nostalgiker am Januar 11, 2013, 00:26:24 VORMITTAG
So, es gibt ein Update...  :)



Dank Huckys Messingbuchsennachfertigung konnte ich auch den Motorträger schon passgenau in der Buchse einsetzen, passt perfekt und ist gut geschmiert...



Jetzt steht das Problem Hinterradaufhängung an. Danke Heiko habe ich 2 Räder hier. Leider fehlt die Achse incl. der Befestigungslaschen usw.
Die hintere Achse bekommen wir schon hin,keine Sorge ;) :grouphug:
Das mit der Buchse war doch ein Easy
MAch weiter so...SUPER respekt


Zitat von: hucky am Januar 28, 2013, 20:52:16 NACHMITTAGS
Hey Nosti,
gibt´s was neues von der Mini Auferstehung ;D

Leider nicht wirklich... Ich habe zwar in der Zwischenzeit ein paar Fehlteile eingekauft aber es stockt an der Hinterachse, muss erstmal das Problem gelöst bekommen, dann geht es weiter.  :-\


Maße deines Mini Fahrgestellt wo die Hinterachse montiert wird und ich mach dir eine

Hab jetzt endlich was gefunden als Zierleisten alternative ;D
ich Laufe jeden Tag drüber und bin nicht drauf gekommen. :gruebel:
Muss zwar etwas "überarbeitet" werden aber das wird schon ;D


1 x mal um den Scooter ;D
Fahr mal heut in den Baumarkt und schau mal nach diesen Leisten ;D