GJB Forum

Die "Historische Gesellschaft Deutscher Schausteller" Nostalgie pur

Begonnen von Automatikscooter, Oktober 15, 2012, 11:29:55 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die "Historische Gesellschaft Deutscher Schausteller" steht für Nostalgie pur.
Dieser Verein ist ausschließlich an der Erhaltung alter Schaustellertraditionen interessiert und hält ihre historischen Fahrgeschäfte sowie Wagen und sonstiges stehts in Bestzustand.
Zum dritten Mal wurde jetzt in diesem Jahr ein historischer Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle in Bochum abgehalten und der Erfolg gib der historischen Gesellschaft Deutscher Schausteller recht. Die vielen Besucher sind begeistert von der Schönheit der alten Geschäfte und denken bei dieser Veranstaltung sofort an ihre Kindheit zurück.
Der Link zur Seite der historischen Gesellschaft Deutscher Schausteller seht ihr hier:

http://www.die-historischen.de/

Bilder aus 2009 vom historischer Jahrmarkt findet ihr unter anderem auch hier:

http://walzerfahrt.de/forum/index.php?topic=462.msg16254#msg16254

Bilder aus 2010 Vom historischen Jahrmarkt folgen noch.

Gruß,
Wolfgang


Hier mal die ersten Bilder aus der aktuellen Auflage vom 3. historischen Jahrmarkt 2010.

Diese Aufnahmen habe ich Sonntags sehr früh gemacht damit ich auch schöne Bilder mitbringen konnte.


Die Raupenbahn macht den Besuchern immer noch genau so viel Spaß wie es früher einmal war.

Ein besonderer Gast auf dem 3. Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle war dieses Showgeschäft.

Auch wundervolle Maschinen konnten auf dem historischen Jahrmarkt`10 bestaund werden.

Es gab dort auch noch andere Fahrzeuge wie diesen Traum in blau.

Looping the Loop, ein erstklassiges Geschäft in einem genialen Zustand.

Der Riesenradantrieb, hier mal eine Aufnahme die ich davon gemacht habe.

Habe noch sehr viele Bilder von einem "Looping The Loop" (unter der Regie von Marquis, Schwerte).
Falls gewünscht, stelle ich sie im Nostalgiebereich online.

Natürlich, ich würde sie gerne sehen denn ich bin wirklich immer sehr froh über nostalgische Geschäfte in einem guten Zustand.
Was ich nicht verstehen kann ist wenn Leute mit einem historischen Geschäft reisen das in einem grausamen Zustand ist, so habe ich erst vor kurzen wieder ein Geschäft gesehen und dachte nur, das geht gar nicht.
Für mich ist historisch nicht gleich kaputt und Schrott aber manchmal würde ein wenig Pflege so manchem Geschäft wiede

Okay, die ersten Bilder von Marquis`nostalgischerÜberschlagsschaukel "Looping The Loop" habe ich hier online gestellt:

Überschlagsschaukel "Looping The Loop"

Ich habe noch sehr viele Bilder dieser Schaukel. Aber das meiste habe ich analog fotografiert und die Filme sind noch immer nicht entwickelt, geschweige denn, dass sie schon gescannt sind. Das Material, das ich digital aufgenommen habe, muss ich noch auf verschiedenen DVDs zusammensuchen... die Bilder werde ich dann nach und nach hier einstellen.

Gespanntes Warten...... find ich super ich möchte doch auch mitspielen mal wieder ganz großes kino hier

Ein wundervoll lackiertes Teil der Raupenbahn, ein Kunstwerk.