GJB Forum

Orgel/Chilbi Museum Fritz Müller, Schweiz

Begonnen von aeroplan, Oktober 15, 2012, 15:45:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anbei findet ihr ein paar Aufnahmen aus dem Museum von Fritz Müller aus der Schweiz. Aufnahmen stammen von einem Besuch vor 3 Wochen. Weitere Informationen über sein Museum: http://www.karussell-orgeln.ch/museum.htm.

Viel Spaß damit.

Fritz Müller betreibt in der 4. Generation einen Schaustellerbetrieb.

Neben Orgeln gehört seine Leidenschaft den Skootern. Er betreibt derzeit noch einen Mini-Skooter.

Erst einmal "Herzlich Willkommen" hier im Ihle Forum, dein erster Beitrag ist der Hammer denn ich suche schon ewig nach diesem Müller der die vielen Ihle Chaisen besitzt. Dein Beitrag ist ein echtes Highlight für mich und ich hoffe sehr das du noch einige Aufnahmen aus dem Museum zeigen wirst dnn wo sonst bekommt man die Ihle Chaisen in verschiedenen Ausführungen alle an einem Ort zu sehen. Die Orgeln begeistern mich natürlich auch ser und ich finde es gut das es Menschen gibt die alles pflegen und hegen damit die Nachwelt auch noch was zu staunen hat.


Vielen Dank für den schönen Beitrag.

Gruß,
Wolfgang

Gut, hier sind noch ein paar Go-Karts (Mit Ihle Emblem).


Zitat von: aeroplan am Oktober 15, 2012, 15:45:27 NACHMITTAGS
Anbei findet ihr ein paar Aufnahmen aus dem Museum von Fritz Müller aus der Schweiz. Aufnahmen stammen von einem Besuch vor 3 Wochen. Weitere Informationen über sein Museum: http://www.karussell-orgeln.ch/museum.htm.

Viel Spaß damit.



Hallo Aeroplan,
zuvor auch von mir ein herzliches Willkommen im Ihle-Forum!  hallo

Deine Bilder haben mir sehr gut gefallen und sind eine Bereicherung für dieses Forum!  danke

Meine Frage ist nun: hast du eventuell Soundfiles der Kirmesorgeln? Wenn ja, wäre es toll, wenn du sie hier vorstellen könntest. Egal, ob als komplette Videoclips oder als MP3-Dateien.

Oder anders gefragt: hast du die Möglichkeit, Soundaufnahmen der Kirmesorgeln aufzunehmen?

Zitat von: aeroplan am Oktober 15, 2012, 15:49:07 NACHMITTAGS
Gut, hier sind noch ein paar Go-Karts (Mit Ihle Emblem).


Ich muß unbedingt dort hin um sie einmal im Leben live zu sehen, ich bin froh dich hier im Forum zu haben den dieses Material ist wunderbar.

Gruß,
Wolfgang

Willkommen aeroplan hier im Ihle Forum.
Ich bin restlos von diesen Bildern begeistert.
Endlich ist mal etwas mehr zu sehen von dieser tollen Sammlung..... Grin Grin Grin

Ich bin vor ein paar Jahren durch eine Reportage im Fernsehen über diesen Orgelsammler gestolpert.Als ich die Chaisen im Hintergrund gesehen habe,bin ich fast durchgedreht...... Grin Grin Grin

danke respekt

Bin auf mehr gespannt..... tolles foto

Ich danke Dir für die schönen Bilder, aeroplan! Schick schick ...

Gruß
Classic

Hallo zusammen.
Vielen Dank für die Blumen, schön das Euch die Bilder gefallen.
Leider kann ich nicht mit Video oder Tonmitschnitt der Orgeln dienen. Es sind aber CDs der Orgeln käuflich bei Fritz Müller zu erwerben.
Er ist auch immer vor Ort beim Orgelfest in Waldkirch. (Findet glaube ich wieder 2011 statt.)
Ãœbrigens einer der wenigen Schausteller, die den Weg nach Waldkirch finden.

Anbei noch ein weiteres Bild aus dem Museum. Zu sehen ist ein schicker Kinder-Galloper englischer Bauart. Nicht wirklich historisch, aber hübsch anzusehen.
Mit der reichhaltigen Bilderwand ist man eine Weile beschäftigt.

Dieses Museum von  Fritz M+üller aus der Schweiz ist wirklich ein Besuch wert, ich denke das man hier einige Stunden braucht um alles zu bestaunen. Wenn ich mal in der Schweiz sein sollte dann würde ich sofort dieses Museum aufsuchen.


Gruß,
Wolfgang