GJB Forum

Wonder Wheel - Coney Island

Begonnen von Shakergirl, Oktober 15, 2012, 16:10:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich möchte Euch hier einmal das Wonder Wheel in Deno´s Wonder Wheel Amusement Park auf Coney Island, New York vorstellen.
Da ich 2007 einen Trip nach New York für die ganze Familie gewonnen habe, stand "natürlich" auch Coney Island mit auf dem Plan. Zum Glück konnte ich also auch das heute nicht mehr existente Astroland sehen, worüber ich SEHR froh bin.
Aber zurück zum Wonder Wheel:

Erbaut 1918 wurde es 1920 eröffnet. Auf dem äußeren Ring besitzt es 8 stationäre Gondeln, es gibt aber auch 16 bewegliche Gondeln, die sich zwischen dem Ãäußeren und einem inneren Ring hin und her bewegen.

Seit 1989 gehört das Wonder Wheel -  wie auch der (nicht aktive Parachute Tower und die Holzachterbahn Cyclone) zu den offiziellen Wahrzeichen New Yorks und genießt dadurch einen besonderen Schutz.

Ich habe die Fahrt in diesem Riesenrad auch ausprobiert, und es hat mir wirklich gut gefallen, wobei die beweglichen Gondeln allerdings mit Schmackes auf die stationären zufahren.  Grin

Ich habe ansonsten bei Bedarf noch mehr Bilder von Coney Island.  Smiley


Ein toller Bericht von dir vom Wonder Wheel - Coney Island.
Die Fahrt war bestimmt wie eine Mischung zwischen Riesenrad und einer Achterbahn, eine geniale Idee.
Ich hoffe du zeigst noch weiteres Material von diesem Rad denn ich bin begeistert.


Gruß,
Wolfgang