GJB Forum

Modellbau, mit Gebrüder Ihle Autoskooter Chaisen im Maßstab

Begonnen von Oki911, September 25, 2012, 16:28:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Oki911, sag mir doch bitte einmal wie lange brauchst du eigentlich von der Idee ein Ihle Chaisenmodell zu bauen bis zum fertigen Miniaturstück. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie du das machst ohne Pläne und dem Original.

Zitat von: Oki911 am Oktober 18, 2012, 18:50:18 NACHMITTAGS
Ja eine Mercedes Chaise geht an Wolfgang Block
Wie soll ich das nur jemals wieder gut machen.
Diese Ihle Mercedes Chaise von dir werde ich hüten wie einen Schatz und sie bekommt einen Ehenplatz von mir. Ich könnte wirklich weinen vor Freude denn ich hätte niemals gedacht das ich so etwas schönes einmal besitzen darf, eine Mercedes Chaise in klein.   :danke:

Ich danke dir sehr und ich ziehe mein Bettzeug gleich vor den Briefkasten.   :freude:

Dankeschön jetzt schon für diese überraschung.

Gruß,
Wolfgang

das ist schlecht zu sagen, also die gelbe Chaise habe ich heute Morgen angefangen und habe 10 Stunden an ihr gearbeitet und es fehlen ja noch Teile wie Lenkrad, Chipkasten, Glocke. Die zwei die in den Müll gehen hatte ich auch so 8 - 10 Stunden benötigt, da aber die Dimensionen nicht stimmten war ich nicht zufrieden, also Müll


Gruß Wolfgang


Zitat von: sawosa3 am Oktober 18, 2012, 18:52:02 NACHMITTAGS
Oki911, sag mir doch bitte einmal wie lange brauchst du eigentlich von der Idee ein Ihle Chaisenmodell zu bauen bis zum fertigen Miniaturstück. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie du das machst ohne Pläne und dem Original.
Ich habe doch Bilder http://gebr-ihle-autoskooter.de/ihle-autoskooter-chaisen/ihle-autoskooter-chaisen-es-sm-1973-1974.html

:grouphug:

So Oki911,
für dich ist auch etwas unterwegs   ;) und ich hoffe du hast damit etwas Freude.

Hallo OKI911,

ich habe dein Paket so vorsichtig ausgepackt als wenn dort eine Bombe mit einem Zünder eingepackt worden ist.
Ich bin so was von überwältigt von deiner tollen Leistung das ich immer noch Freudensprünge machen könnte. Die kleine Mercedes Ihle Chaise hat soviel Details das ich wirklich schon gedacht habe das du mit einem Schrumpfofen arbeitest, Respekt dafür.
Die einzelnen Details aus deiner Autoskooter Manufaktur haben mir richtig Spaß gemacht weil ich damit nicht gerechnet habe und so findet man folgende wichtige Teile in deiner Chaise;

  ;D Prallgummi aus einem Stück
  ;D Chassis von unten sogar mit Streben wie bei den großen
;D Chassis im Fußraum mit Riffelblech belegt
;D Zweifarbenlackierung
;D Scheinwerfer durchsichtig mit Innenleben wie bei Hella
;D Kühlergrill mit Mercedes-Stern
;D Blinker rechts und links vorne
;D Chromteile vorne und hinten wie bei der echten Ihle Chaise
;D Chipkastenabdeckung
;D Haltegriffe links und rechts aus Metall
;D Lenkrad mit Lenksäule
;D Chipkasten für die Chips   ;D
;D Die Glocke wie bei jeder originalen Ihle Chaise
;D Das Gaspedal, einfach Hammer
;D Mehrkammer Rückleuchten wie bei der ES-SM
;D Die Nummer 1 zwischen den Rückleuchten
;D Die zweigeteilte Sitzbank
;D Die Stromstange wie beim echten Autoskooter
;D Ein abnehmbarer beweglicher Stromabnehmer   :freude:
;D Die Details an der Karosserie

So das sind die 20 guten Gründe die ich jetzt schon gesehen habe an deinem mit viel Liebe und Mühe gebautem Modell der ES-SM.
Ich bin so begeistert das ich all deine Modelle irgendwann einmal sehen möchte, natürlich mit deinem Mack Autoskooter der ein weiterer Traum ist. Ich bin jetzt schon gespannt was du uns als nächstes zeigen wirst das du in eine Modell verwandeln wirst.

Vielen Dank noch einmal das ich jetzt so einen Schatz in meiner Sammlung haben darf.

Ich kann nur sagen das deine "Autoskooter Manufaktur" eine echte Bereicherung ist für alle Ihle Autoskooter Fans dieser Erde.

Noch einmal ein dickes Dankeschön an dich OKI911   :danke: respekt



Bilder kann ich leider erst später liefern   :'( von dieser tollen Arbeit .

Hallo Wolfgang

Dass sie Dir gefällt war ja klar, so wie diese sehen alle folgenden Chaisen aus. Heute habe ich begonnen eine Transportkiste zu bauen, denn wenn ich mit dem Mittelbau fahren wollte, hätte ich immer beide Hände voll zu tun um alles ins Auto zu laden. Ich kann in den Seiten der Kiste  die Eckverkleidungen und unter dem Mittelbau die Säulenverkleidungen verstauen

Lg Wolfgang

Ich kann es kaum abwarten alles einmal zu sehen was du so gebaut hast.
Mit der Transportkiste für deinen Mack ist dein wundervolles Modell bestens geschutzt und sicher.

Gruß,
Wolfgang

Mein größter Schatz in der Ihle Sammlung ist dieses Modell einer Ihle-Chaise im Maßstab 1.!6

Ich habe niemals gedacht das jemand so ein Modell bauen wird.   :winkewinke:

Alles ist dabei selbst das Gaspedal und viele weitere Details.


Sag ich doch Heiko der Mann ist ein echtes Genie und ein echtes Talent im Modellbau.
Wir haben so großes Glück das er unser großen Ihle Chaisen schrumpfen kann.   :grouphug: