Schaut mal was ich in meinem Fundus gefunden habe.
Die Nummer 7777 :freude:
Ich habe mir mal was besonderes überlegt für die Restauration....
Alle Lager erneuert und neu lackiert.
Eigentlich viel zu schade um den in ein Auto zu bauen. :meine-meinung:
Eine Goldedition draus gemacht. :)
Hilf mir mal auf die Sprünge . Welche Generation ist das ? Ich habe hier nen GN aus meiner SM der gleich aussieht aber 90V 14A hat . Bin mir aber Sicher das der nicht in die SM gehört weil der Prospekt was von 110V sagt .
... ich schau mal.
Ich denke die 110V sind die letzte Generation von Motoren.
Ich glaube in meiner SM ist auch ein 110V drin.
Der 100V und der 110V müssten von den Abmessungen her identisch sein.
Der 90V mit der innenliegenden Kupplung hat andere Abmessungen.
Ja den haben die gewechselt als die neuen Motoren mit der Kupplung außen gekommen sind.
Dann müssen die ja bei mir auch den Drehkranz gewechselt haben wenn der Aufnahme sonst nicht passt .
Ja den haben die mal geändert als sie den Motor mit der Kupplung außen produziert haben.
Zeig mal ein Bild von deinem Motor. Du kannst auch mal die 2 Aufnahmepunkte an deiner Gabel messen.
Den Lochabstand.
Hier mal der Unterschied der 2 Motoraufnahmen.
Gelber Zollstock alter Motor mit Kupplung innen (vor 1971)
Weißer Zollstock neuer Motor mit Kupplung außen (nach 1971 bis Ende)
Es gibt aber noch eine von Anfang 1960 und davor. Wurde teilweise in der Ihle Alpha verbaut.
Diese ist noch breiter und der Motor auch. Da habe ich aber keine Bilder von.
Halterung alter Motor.
Halterung neuer Motor...