GJB Forum

Aktueller Veranstaltungshinweis, gebr-ihle-autoskooter.de in Aktion "im Museum"

Begonnen von sawosa3, Oktober 13, 2012, 20:57:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ihr wollt wissen wie er sich bewegt und die Glocke zum klingen bringt, na aus dem Bauch heraus.

So das war wieder mal ein kleiner Blick in die Sonderausstellung, weitere Bilder folgen. hallo

Im Mittelpunkt dieser Ausstellung dreht sich das rund 100 Jahre alte Karussell der Familie Telsemeyer aus Osnabrück, ein echtes Schmuckstück.

Auf diesem Bild kann man den perfekten Zustand von dem Karussell besser sehen, eine Augenweide für Historiker und Fans der Kirmesgeschichte.



Was es hiermit auf sich hat sage ich euch später, was man alles sieht in Osnabrück. Grin






Diese Aufnahme wurde mir zur freien Verfügung von Frau B. Kahlert (Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Ausstellungen im Museum Industriekultur, Osnabrück) gestellt. Wie Frau Kahlert mir berichtet wird die Ausstellung die im Mai begann bis heute von den Besuchern gut angenommen. Der die Begeisterung der Besucher und auch ihr Lob hat die vielen Stunden der Vorbereitung lohnenswert gemacht.

Hoch hinaus und rund herum
Von Kirchmess und Jahrmarkt


Diese Aufnahme wurde uns freundlicherweise von Frau Kahlert zur Verfügung gestellt.

Ebenfalls wurde diese Aufnahme uns zur freien Verfügung von Frau B. Kahlert gestelt, ein Modell einer Raupenbahn.

Klasse Aufnahmen!Gibts denn eine Info,wer die Raupe gebaut hat?Da steckt ja eine Menge Freizeit drin.