GJB Forum

Heisse Räder/Alpendancer

Begonnen von Shakergirl, Oktober 13, 2012, 20:41:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oktober 13, 2012, 20:41:12 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: Januar 31, 2019, 18:18:49 NACHMITTAGS von Oki911
Mal was neues zum knobeln...
Gerade wurde bei mir im Forum dazu geschrieben, dass unter den Gondeln Ihle-Embleme wären...   ;)

Und zwar handelt es sich hier um ein Fahrgeschäft namens Heisse Räder, das jetzt umgestaltet allerhöchstwahrscheinlich Alpendancer heißt. Es könnte sich auch um 2 ähnliche Exemplare handeln, ich vermute mal eher nicht.

Es handelt sich hier um ein Karussell Baujahr 1966. Ursprünglich soll es sich bei der Bahn um eine Blitzbahn gehandelt haben, die unter Degenhard (Bremerhaven) reiste. Nach einem Brandschaden wurde sie an Fa. Reuters (Geilenkirchen) verkauft.
Später wurde die Bahn durch ehemalige Skyridergondeln ergänzt und die Bahn wurde in Disco Planet umbenannt.
Noch später dann ein Ebay-Verkauf.
Aktueller Besitzer ist die Familie Weiss & Söhne aus Gundersweiler.

Bilder Heisse Räder
Bilder u.a. Disco Planet
Alpendancer

Bei diesen Gondeln handelt es sich wirklich um Ihle Gondeln.
Wieder hat jemand gut aufgepaßt, das finde ich super.

Das ist wieder so ein Beispiel wo man sehen kann das auch wenn es mal nicht so aussieht Ihle dran hängen kann.

Wer hat wieder so was ausgegraben?  :)

Nach einem Hinweis von Dieter, bin ich nach Rockenhausen gefahren um Dieters neuen Schriftzug zu fotografieren.

Dort stand ein mir nicht bekanntes Fahrgeschäft. Der Besitzer feierte, mit seinem Neuerwerb, Premiere auf diesem Platz.

Das Fahrgeschäft heißt *Alpendancer*, früher *Heisse Räder*.

Ob es ein reines Ihle-Fahrgeschäft ist, konnte mir der neue Besitzer nicht sagen. Jedenfalls sind die Gondeln/Chaisen von *Ihle*. Auf Nachfrage wurde mir zugesichert, daß die Ihle-Embleme noch an den Gondeln sind. Sie befinden sich an der Unterseite des Fußraum und sind daher im aufgebauten Zustand nicht sichtbar.

Alles weitere hat ja bereits Shakergirl geschrieben, da ich dort zuerst gepostet hatte, weil ich auf der Suche nach dem *Heisse Räder* war.


Gruß

Hermann

Nun meine Bilder zu diesem Geschäft.