GJB Forum

Heisse Räder/Alpendancer

Begonnen von Shakergirl, Oktober 13, 2012, 20:41:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.




Nach meinen Informationen ist dieses Fahrgeschäft kein reines Ihle Geschäft nur die Gondeln wurden von Ihle gebaut.
Ich weiß es jetzt nicht ganz genau aber ich habe irgendwo gesehen das die jetzigen Ihle Gondeln nicht die originalen sind die bei der Auslieferung verbaut waren. Ich hoffe das ich meine Informatonen schnell wieder finde und euch aufklären kann.



Teil 19


Das waren meine Bilder vom Alpendancer.


Gruß

Hermann

Zitat von: sawosa3 am Oktober 13, 2012, 20:57:06 NACHMITTAGS
Nach meinen Informationen ist dieses Fahrgeschäft kein reines Ihle Geschäft nur die Gondeln wurden von Ihle gebaut.
Ich weiß es jetzt nicht ganz genau aber ich habe irgendwo gesehen das die jetzigen Ihle Gondeln nicht die originalen sind die bei der Auslieferung verbaut waren. Ich hoffe das ich meine Informatonen schnell wieder finde und euch aufklären kann.
So nach einer großen Suche in meinem Fundus habe ich bemerkt das ich hier wohl etwas verwechselt habe denn ich habe es mit diesem Geschäft vertauscht.

Jein, eigentlich hast Du ja doch Recht, die jetzigen Gondeln beim Alpendancer wurden erst später verwendet, zuerst sah das anders aus. Bei den jetzigen Gondeln müsste es sich um ehemalige oder gleiche (?) Gondeln handeln, wie sie beim Sky Rider (Häsler) verwendet wurden.
Was natürlich den Umkehrschluß zuläßt, dass am Sky Rider Ihle-Gondeln verwendet wurden.   ;D

Dein Umkehrschluß ist goldrichtig und du wirst staunen wenn wir hier mal alles über die Gebr. Ihle zusammen haben was und wo sie überall mitgemischt haben.
Die Sky Rider Gondeln findet man auch noch an anderen Karusselltypen aber dazu folgt erst viel später mehr.  ;)