GJB Forum

Mein Calypso von Bausch in 1/87 mit Smd-Vollbeleuchtung

Begonnen von Jambalaya, Juni 11, 2013, 23:02:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannst du auch bewegte Bild einmal posten? Wäre mit Sicherheit ein weiteres Highlight!!!!

Zitat von: Jambalaya am Juni 14, 2013, 08:30:06 VORMITTAG
Ein Detail auf dem Fahrstand des Calypso ist zu beachten...Der Schriftzug ist aus ...Jetzt kommt es...Buchstabennudeln,welche ich goldfarben lackiert habe ^-^
Heute ist Tag X!Freue mich tierisch auf das was mich heute erwartet.Hoffe euch heute Abend die Überaschung präsentieren zu können!Liebe Grüße  Tobias

....geniale Idee   :Gefällt mir:

Ganz große Show!

Bin wirklich begeistert. Deine Modelle sind toll!
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D




Hier noch eines vom Twister...Das ist aufgrund der Beleuchtung etwasverwackelt...Aber man erkennt dennoch was es ist... ^-^
Karussell Schwarzkopf Twister "Hollywood-Swing" mit Smd-Vollbeleuchtung

Willst du nicht als Modellentwickler bei einem Anbieter arbeiten. Das ist ja der HAMMER!!!!! :huepf:

Einfach Geil das Octopuss Video. Viele "Verrückte" in diesem Forum und ich bin ein Teil davon!!!  :gruebel:

Zitat von: Kneppfel am Juni 14, 2013, 14:14:51 NACHMITTAGS
Einfach Geil das Octopuss Video. Viele "Verrückte" in diesem Forum und ich bin ein Teil davon!!!  :gruebel:

Das ist auch gut so, nur wenn man so wie wir es sind ist dann ist das Beste dabei und das ist Herzblut für die Sache.

Ich bin begeistert was sich hier im Ihle Forum für super Leute zusammen finden um von ihrem Hobby zu berichten.

Zur Zeit baue ich meine Mammuthöhle von Fellerhoff um.Diese ist schon voll beleuchtet,wird von mir aber mit beleuchteten Chaisen bestückt.Dazu muss ich erst Stromschienen bauen....

Die stromführenden Schienen machen mich fertig.Der Sekundenkleber bildete nur einen Film und deshalb hielten die Kupferblechstreifen nicht.Ich habe alle wieder herunter genommen und noch einmal angeschliffen.
Dann großzügig Sekundenkleber aufgetragen und mit dem Bügeleisen(meine Frau würde mich killen wenn die davon wüsste)vorsichtig ein bzw. aufgebügelt.
Das noch aufwändigere war das entgraten der Bauteile.2/3 der Schienen habe ich fertig bekommen.Ich muss erst mal für heute eine Pause machen um nicht bekloppter zu werden.Am Kupferschrott der abfällt bei der ganzen Schnibbelei schon die Fingerchen aufgeschlitzt und alles mit Sekundenkleber überzogen...Ich hole mir jetzt erst mal ein Fläschchen Aceton zum reinigen der Hände....

Hier ein Video meiner Geisterbahn,ein 70iger Jahre Klassiker.Diese tourt noch heute umgebaut Geistertempel.
Faller Kirmes Mammuthöhle mit Smd-Vollbeleuchtung ist fertig

Zitat von: Jambalaya am Juni 28, 2013, 15:12:28 NACHMITTAGS
Zur Zeit baue ich meine Mammuthöhle von Fellerhoff um.Diese ist schon voll beleuchtet,wird von mir aber mit beleuchteten Chaisen bestückt.Dazu muss ich erst Stromschienen bauen....

Die stromführenden Schienen machen mich fertig.Der Sekundenkleber bildete nur einen Film und deshalb hielten die Kupferblechstreifen nicht.Ich habe alle wieder herunter genommen und noch einmal angeschliffen.
Dann großzügig Sekundenkleber aufgetragen und mit dem Bügeleisen(meine Frau würde mich killen wenn die davon wüsste)vorsichtig ein bzw. aufgebügelt.
Das noch aufwändigere war das entgraten der Bauteile.2/3 der Schienen habe ich fertig bekommen.Ich muss erst mal für heute eine Pause machen um nicht bekloppter zu werden.Am Kupferschrott der abfällt bei der ganzen Schnibbelei schon die Fingerchen aufgeschlitzt und alles mit Sekundenkleber überzogen...Ich hole mir jetzt erst mal ein Fläschchen Aceton zum reinigen der Hände....


Mein Gott, was machst du dir da für eine riesen Arbeit, ich bin sprachlos und gleichzeitig sehr neugierig wie es funktionieren wird.

:Gefällt mir: :tasse:

Zitat von: Jambalaya am Juni 28, 2013, 15:16:14 NACHMITTAGS
Hier ein Video meiner Geisterbahn,ein 70iger Jahre Klassiker.Diese tourt noch heute umgebaut Geistertempel.
Faller Kirmes Mammuthöhle mit Smd-Vollbeleuchtung ist fertig

Sag mal, wie lange braucht man für diese tolle Beleuchtung ich denke das geht wohl nicht mal eben so.  ;D
Ich bewundere eure Kunst denn ich stelle mir das sehr schwierig vor.

In der Mammuthöhle stecken bis jetzt 320 Stunden Bau,Antriebs und Beleuchtungsarbeit.Materialkosten bis dato rund 750€......Ideeler Wert...Nicht zu beziffern.In meiner ist auch eine Nebelmaschine verbaut....