GJB Forum

Restauration Umbau Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von Johann, September 27, 2013, 18:59:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Diese Restauration ist eine wahre Augenweide  :danke: das Du uns daran teilnehmen gelassen hast echt Tip Top respekt :super:

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt. Übrigens, am KSA wurde grundsätzlich nichts verändert. Man kann, wenn man will, den kleinen Renner wieder in seinen Urzustand zurücksetzen. Hab noch eine kleine Halterung gebaut, so dass der KSA nicht vom Hänger burzeln kann. Gruß Johann  ::)

Januar 04, 2014, 20:34:45 NACHMITTAGS #153 Letzte Bearbeitung: Januar 04, 2014, 20:37:57 NACHMITTAGS von sawosa3
Und wieder hast du dir etwas besonderes einfallen lassen.
Ja, ich habe es beobachtet und fand es klasse das nichts zersägt worden ist und damit hast du hier eine eigene Johann Ihle Restaurations Fangemeinde bekommen.


Hallo liebe Freunde der Ihle-Fahrzeuge. Heute war mal der erste sonnige Tag um die Garagentore zu öffnen. Zwischenzeitlich hat mein 190SL eine Anhängerkupplung erhalten. Und so war Heute der erste Ausflug für den Ihle-KSA. Alter Schwede - ich hätte bald einige Auffahrunfälle verursacht, da die anderen Verkehrsteilnehmer nur noch "Augen" für das Gespann hatten. Ja, war wirklich TOLL. Gruß Johann


Wundervoll dieser Anblick, ich dachte mir schon das du mit deinem tollen Autos für Aufregung auf der Strasse gesorgt hast. So soll es sein wen sich all die ganze Arbeit gelohnt hat und die staunenden Augen der Betrachter für den nötigen Lohn sorgen.
Johann dann erwarten wir dich natürlich zu unserem Treffen, Transportprobleme solle es ja jetzt nicht mehr geben.

Gruß,
Wolfgang

Hallo Wolfgang - danke für die netten Worte - Frage? WANN und WO ist das Treffen?
Gruß Johann  :ausheck:



Wenn das nicht ein tolles Gespann ist !!!

Doppelt super  :ihleteam: :super: :rock:


Gruß Kreiskirmesborsch

Hallo Wolfgang,
die Tasse und der Aufkleber sind Heute angekommen.
Vielen, vielen Dank. Die Tasse hat gleich einen schönen Platz bekommen.
Der Aufkleber kommt auf den kleinen Ihle-Renner.
Nochmals auch vielen Dank für den immer sehr freundlichen Kontakt im Forum.
Gruß Johann

:knirsch: :) ;) ;D :angel: :D :(

Hallo Forumsmitglieder.

Die ersten "Testrunden" sind absolviert.
Aus der Erfahrung musste ich einige kleine Änderungen vornehmen.
Zuerst habe ich mir mal zwei Auffahrrampen besorgt, um das ,,AUF" und ,,AB" am Transporthänger zu erleichtern.

Dann habe ich das von mir besorgte Lenkrad gegen ein Originallenkrad getauscht. Sieht besser aus, man hat mehr Platz und natürlich ist dieses nun Original.

Den Wippschalter zur Betätigung von ,,VORWÄRTS" und ,,RÜCKWÄRTS" habe ich aus dem Fußraum an die linke Seite versetzt. Im Fußraum hat man meist aus die falsche Seite gedrückt und man fuhr dann Prompt in die falsche Richtung. Na ja – ansonsten ist der kleine IHLE Roadster der absolute Hingucker.

Gruß Johann

Ach ja - noch etwas.

Kürzlich war ich auf einer tollen Veranstaltung - da stand doch wieder mal was zum Restaurieren. 500,- Euro wollte der Verkäufer. Fast bin ich "SCHWACH" geworden. Aber dann siegte die Vernunft - wo stelle ich das schöne Teil hin ?????

Gruß Johann


Jetzt ist dein KSA perfekt. ;D

Eine RJ hast du dir gekauft, ich sehe schon der Ihle Virus geht um.

Danke für die weitere Berichterstattung über die Neuigkeiten die es ei dir gegeben hat.

Gruß,
Wolfgang

Hallo Wolfgang - hab ich nicht gekauft - die Vernunft hat GESIEGT -  >:D