GJB Forum

Almdudlers Restauration eines IHLE ES-SB BMW

Begonnen von Almdudler, Januar 11, 2013, 22:03:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bei einer Restauration ist die "Geschichte" mit dem Lack sehr Interessant. Leider wird immer nicht beachtet. dass sich z.B. Nitrolacke und neue Lacke nicht vertragen. Ist der alte Lack nicht ganz ab gibt es meist Probleme. Da sind schon viele ärgerliche Dinge passiert. Also alter Lack ganz runter - und dann klappt es auch mit der Neulackierung - viel Erfolg wünscht Johann   :knirsch:

Meiner Meinung nach liegt das an den schlechten Lacken die auf dem Markt sind . Man kauft vermeintlich guten Lack und nen halbes Jahr später sieht das lackierte aus wie dahin gerotzt . Habe jetzt beim Auto Klarlack drauf der nach 2 Jahren rissig wird . Hatte ich erwähnt das ich Extra den teuren gekauft habe den ich auch schon vor 15 Jahren für kleine Schönheitsreparaturen genommen habe ? Taugt nix mehr das Zeuch . Von der Mercedes Chaise will ich garnicht reden . Die kann ich nochmal komplett neu machen . War zwischenzeitlich schon soweit das ich die Zersägen wollte .

Verwendest du vor der Lackierung auch einen Füller der speziell für Kunststoffoberflächen ist ? - Wenn nicht kannst du anschließen die teuersten Lacke auftragen und es wird NIX - Gruß Johann

Zitat von: Almdudler am Mai 01, 2013, 23:34:06 NACHMITTAGS
Der Gummi oben. Wo kommt das Blechteil her? :D

Das Blechteil kommt unter die (2) Haltegriffe.  ;)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Hallo, ich fahre bald nach Füssen in Urlaub und mich würde interessieren wer in Memmingen die BMW Chaisen verkauft hat. Vielleicht gibt es da noch welche? Bitte um kurze Rückinfo.
Herzliche Grüße aus Linz am Rhein

Manfred Reul

m.reul@telectro.de

Hab grad alles (Handy, Navi, Unterlagen) durchgeschaut, hab leider keine Kontaktdaten mehr...

hihi, auf dem Oldtimertreffen, exakt der große Bruder :)

Was macht dein Auto? Bist du schon weiter?
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Er ist neu gefillert, hat jetzt keine Risse mehr, aber wir renovieren gerade Haus, daher ist keine Zeit für den armen kleinen :( Geplant ist Dezember, dass da mal was weiter geht. Mal sehen...

Hat vermutlich niemand geglaubt (ich auch nicht), aber es geht tatsächlich mal weiter. Wir hatten lange keine Lust mehr dran zu arbeiten, nachdem ja die ganze Karosse mit Rissen im Filler übersät war, aber jetzt ist alles super und er wird langsam :)

Karosse wird so wies aussieht am Wochenende lackiert. Er wird jetzt Mintgrün mit Cremeweiß und die Übergänge mit Pinstriping in Rot entsprechend der Sitzbank.

Münzprüfer ist jetzt präpariert mit Gleichstromhochspannungsrelais und Zeitschaltuhr für Fahrspaß mit Chips trotz Batteriebetrieb. Mit Spannungsanzeiger im Münzprüfer, damit man die Spannung im Blick hat.

Vakuumrelais


Klasse das es jetzt wieder weiter geht mit der schönen BMW Chaise.  :Gefällt mir:

ohne Worte


Hammer sieht das geil aus, eine wundervolle Farbwahl.

Bin gespannt, wie es fertig aussieht  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer