GJB Forum

Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von sawosa3, August 19, 2013, 19:03:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.


Hier muss der Sandstrahler Hand anlegen denn so können die beiden Lenkräder auf keinen Fall bleiben.


Ich versuche so viel wie möglich auf zu arbeiten denn das macht eine Restauration aus und manchmal ist dabei der ein oder andere Taler zu sparen.


Hier auf dem Weg zu meinem Freund Ferdinand.  :tasse:

August 22, 2013, 19:41:55 NACHMITTAGS #63 Letzte Bearbeitung: August 22, 2013, 20:42:23 NACHMITTAGS von sawosa3
So sieht es aus wenn ein Gebrüder Ihle Kinder Sport Auto nach all den Jahren zum Sandstrahler fährt um den ganzen Schmutz, Rost und Dreck der Jahrzehnte abschütteln zu können.
Weitere Bilder vom Sandstrahlen folgen sobald ich die Teile abgeholt habe.  :click:

Lager und Sand sind ne Kombination die sich nicht verträgt . Du solltest die Lager entfernen oder sehr gut abkleben sonst sind die nach kürzester Zeit zerstört .


Das habe ich mir auch schon gedacht und wenn sie es nicht überleben sollten dann kommen alle vier Lager neu.
Ich danke dir aber für deinen Rat aber für heute habe ich genug Ihle Herzblut versprüht.  ;) :danke:



Ja wenn es so schnell mal gehen würde.

Ich überlege gerade ob ich die Felgen auch noch in Chromhochglanz machen lasse.  ;D

August 22, 2013, 22:08:52 NACHMITTAGS #68 Letzte Bearbeitung: Januar 28, 2019, 19:50:26 NACHMITTAGS von Oki911
Der Weg ist das Ziel, mal sehen wie nah man die geniale Vorlage erreichen kann.



Heute früh war ich beim Sandstrahler mit meiner Ladung und Anfang der nächsten Woche ist alles fertig.

:nopimp:

August 23, 2013, 13:41:58 NACHMITTAGS #70 Letzte Bearbeitung: August 23, 2013, 13:59:00 NACHMITTAGS von sawosa3
Die neuen Schuhe mit dem Innenleben sind geordert, ich bin gespannt wie es wirkt wenn die Räder in neuem Glanz erstrahlen und die Felgen sauber lackiert sind.

Es geht voran mit der Restauration, Stück für Stück.

:urlaub:


Und wieder bin ich ein Schrittchen weiter, die neuen Schuhe für das KSA sind da.  :nopimp: