GJB Forum

Ein Jugendtraum geht in Erfüllung

Begonnen von Jambalaya, Juni 14, 2013, 22:51:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bügelschrauben saßen fest wie Zement.....

Und trotzdem habe ich es mit ein bisschen Wd40 wieder abbekommen.Schrauben werden später alle durch die Edelstahlvariante ersetzt,

Die Kugel auf dem Veriegelungsmechanismus fehlt..Da finde ich schon Abhilfe.Beim Strippen der Chaise bin ich hinten auf ein altes Insektennest gestoßen.....

Die hintere umlaufende Zierstange ging ohne Probleme ab.... :-*

Gieb doch mal bitte die Gewindegröße an ich schau mal ob ich noch welche vom TV Automaten da habe .

Zitat von: Jambalaya am Juni 14, 2013, 23:49:19 NACHMITTAGS
Wie kann man etwas so schönes nur so igitt lackieren :badmood:

Das habe ich auch nicht verstehen können warum die es so lackiert und umgestaltet haben.

Dein Bericht macht mir sehr viel Freude und ich freue mich sehr auf das weitere Vorgehen.

Die Gewindegröße der Halteschrauben ist M14...Dein Angebot ist sehr freundlich!Aber ich bin mit Schrauben bestens versorgt.Mein Vater war Institutsleiter der Uni Münster,Fachbereich Physikalische Chemie.Dort wurden die Feinmechanikerwerkstätten aufgelöst.Wir haben alles mitgenommen.....Labortische...Werkzeuge...Bauteile.....Sogar die Blumen.... :laugh:
Das Innenleben samt Verkabelung ist nun gut einsehbar.

Nun kommen die Seitlichen Zierbleche mit Haikiemenoptik ab....Auch dieses Masive Aluteil wurde leider blau lackiert und muss zum Glasperlenstrahler.
Viele unnötige Bohrlöcher innen gilt es zu verschließen.

Eines der Aluteile ist an der Anschlagöse für den Sicherheitsbügel leider gebrochenestimmt 100000 mal Bügel auf und zu....

Die Schrauben waren so fest angezogen und festgegammelt und überlackiert das ich 2 mal zum Dremel mit Trennscheibe greifen musste.Für heute ist erst einmal Schluss...Lecker Erdbeerkuchen wartet mit Sahne und einem Caffe Latte ;D

Blümchen habe ich zwar keine aber diese Gondeldächer vor der Auslieferung mit diesem Muster kann ich dir hier anbieten.  ;)

Die Kugel für den Verriegelungs Mechanismus hat ein M14 Gewinde ?

Das Bild ist ja der Kracher!Was musst du für ein tolles Archiv haben!Die Lackierungen waren ja sehr aufwendig wie ich sehen kann!Zu welchem Calypso könnten die gehört haben?
Die Gewindestange vom Sicherheitsbügel ist  M 10


Wenn ich ehrlich sein soll habe ich noch nie auf die Dächer geachtet aber das ändert sich jetzt .  ;D

Die schöne Abendsonne genutzt und die Lampentöpfe mitsamt der kompletten Verkabelung und dem Masseanschluss entfernt.