GJB Forum

Rüdis Nr.2 Ihle ES-SM Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Dezember 27, 2015, 14:19:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Neues Riffelblech und die frischen Hinterräder sind auch schon mal angekommen.

Es geht bei dir ja auch weiter.  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am März 13, 2016, 16:00:12 NACHMITTAGS
Es geht bei dir ja auch weiter.  :)

Ja ;) aber ich muss doch langsam machen...so lange ich keine Caddy gefunden habe ;D sonst bin ich ja "Arbeitslos"

Arbeitslos  :gruebel: bei euch verstrahlten  :gruebel: NEVER  ;D

Wenn ihr so weitermacht könnt ihr spätestens in 5 Jahren ne 24er Platte zusammen Betreiben . Genug Autos dürftet ihr dann haben .  ;)

März 13, 2016, 17:34:30 NACHMITTAGS #49 Letzte Bearbeitung: März 13, 2016, 17:37:49 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Zitat von: Lampenfinder am März 13, 2016, 16:59:44 NACHMITTAGS
Wenn ihr so weitermacht könnt ihr spätestens in 5 Jahren ne 24er Platte zusammen Betreiben . Genug Autos dürftet ihr dann haben .  ;)
Wäre ja keine schlechte Idee :laugh:
meine Kleine wäre da gleich dabei >:D

 für die vorderen Scheinwerfer kommen auch LED zum Einsatz,
dafür wurden die alten Lampenfassungen etwas umgestaltet damit man
die Original Lampenhalterung ohne Veränderung verwenden kann.
Glassockel raus LED rein. Funzt.

Sehr gut gelöst.  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Ich wäre vielleicht noch weiter gegangen . Da es leider keine Umsockel Sockel ( was für ne Beschreibung ) mehr gibt hätte ich versucht eine neue Fassung z.B. Ba15s in die Ba21d zu setzen . Schön verkleben das ganze und man kann Problemlos mal das aktuelle Leuchtmittel tauschen . Aber auch die Lösung ist auf jedenfall schonmal besser als sich mit den Original Leuchtmittel rum zu Ärgern .

Zitat von: Lampenfinder am März 18, 2016, 19:27:41 NACHMITTAGS
Ich wäre vielleicht noch weiter gegangen . Da es leider keine Umsockel Sockel ( was für ne Beschreibung ) mehr gibt hätte ich versucht eine neue Fassung z.B. Ba15s in die Ba21d zu setzen . Schön verkleben das ganze und man kann Problemlos mal das aktuelle Leuchtmittel tauschen . Aber auch die Lösung ist auf jedenfall schonmal besser als sich mit den Original Leuchtmittel rum zu Ärgern .
Sehr gute Idee! Werde ich beim ersten Lampenwechsel evtl. in Erwägung ziehen ;) und mal ein Versuch starten.
Wusste gar nicht das man die noch bekommt, bei mir in der Firma kannte die Birnen (jetzt weiss ich wenigstens wie die heißen ;D) Ba21d niemand und ich hatte sowas auch nie gesehen.

was macht man nicht alles für Ihle ;D habe einen Schausteller ausfindig gemacht,
der bis vor kurzem noch Ihle hatte. Chaisen leider alle weg, aber den von mir gesuchten Motor hatte er ....somit wird die SM auch wieder fahren. :D
Ja und er hatte noch ein paar wenige Ihle Teile in seiner Werkstatt die ich nach
den 700km Fahrweg in den Osten von Deutschland nicht da lassen konnte :engel:
Also alles gekauft was da war.
"besser man hats und brauchts nicht, als man brauchts und hats nicht"


coole sache, brauchst du alle motoren selber? ich bin noch auf der suche nach einem für meine alfa-chaise...  8)

Zitat von: zwierbel am März 23, 2016, 13:14:32 NACHMITTAGS
coole sache, brauchst du alle motoren selber? ich bin noch auf der suche nach einem für meine alfa-chaise...  8)
Brauche nicht alle, aber die passen bei der Alfa nicht kommt drauf an was du für eine Glocke hast. Die Motoren passen ab Bj.71 aufwärts

März 25, 2016, 06:56:35 VORMITTAG #58 Letzte Bearbeitung: März 25, 2016, 07:29:57 VORMITTAG von Rüdiger L
Motoren getestet, dafür musste ich der SG die Akkus klauen ;D
https://www.youtube.com/watch?v=iplcpEFXEvI

Dann noch meinen Kleinteilen eine Grundierung und neuen Lack verpasst.