GJB Forum

Modell Flower Swing

Begonnen von Flower Swing, Oktober 29, 2014, 18:38:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

November 08, 2014, 03:50:58 VORMITTAG #75 Letzte Bearbeitung: November 08, 2014, 04:32:05 VORMITTAG von sawosa3
Das ist ein weiteres Highlight in unserem Forum denn die Arbeitsleistung die hier erbracht wurde ist kaum zu überbieten.

Der Film sieht wohl beim Original nicht viel andes aus und das begeistert mich sehr.

Vielen Dank, das wir bei deinem schönen Modell bei der Entstehung dabei sein durften.

:danke: :winkewinke: :Gefällt mir:

Hallo sawosa3,

vielen Dank für das Lob.

Gruß Flower Swing
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24

Dieses Modell ist echt der Hammer  respekt :Gefällt mir: echt Wahnsinn diese Leistung  :super: :danke: das Du uns alle daran teilnehmen läßt

Was soll ich sagen? Ich bin einfach nur sprachlos und möchte das Modell einfach mal live erleben.

Wann und wo stellst du es aus? (Da Frankfurt ja nur einen Steinwurf von mir entfernt ist.)
Ich wüßte da ja was, aber wenn z.B. Interesse an einem Hessenstammtisch am 6.Dezember in Altenstadt (Hess.) an der A45 besteht, der vom Lustigen-Modellbauer-Forum veranstaltet wird, dann vielleicht mehr über PN.

Aber da Wolfgang das Original ansprach, hier mal was in echt für die Augen.
(ich setze es nur als Link ein, da mir die Videos nicht gehören)

am Tage: https://www.youtube.com/watch?v=oUTQt-FC6Ok
und mit Beleuchtung: https://www.youtube.com/watch?v=MsuOJk0UmmQ

hier finde ich Sound/Musik und Hintergrundstimmung (schreiende Girls) einfach genial: https://www.youtube.com/watch?v=CL2WsAceiAc ist eben auch Octopussy (was wohl eher der Oberbegriff für diese Fahrgeschäfte ist, egal ob sie jetzt einen Kraken oder eine Blüte im Zentrum haben.)

aber in diesem Zusammenhang fällt mir bei dem gewählten Maßstab dieses Video ein https://www.youtube.com/watch?v=TeG_lDUaeiU Modelle gibt es zu hauf, und da ich selbst ein Kirmes/Schausteller/Zirkus-LKW-Fetischist bin, der auch ein Selbstfahrer-Modell im selben Maßstab mit Büssing-Zugmaschine in Planung hat (aber noch nicht weiß, wann und ob er es überhaupt mal fertig bekommt), würde sich dein Modell "neben" einem alten MAN (wobei wohl eher der alte LKW eine Nebenrolle einnimmt) sicherlich sogar für die Modellautoausstellung in Bergen-Enkheim qualifizieren. - Denk mal drüber nach -

So jetzt kann ich nochmal dein Video angucken und einfach weiter staunen.

ehrerbietender Gruß vom "hessischen" Thomas
Warum kann ein Wort nicht nur eine Bedeutung haben? Beispiel? Zirkus!

Der Oberbegriff für diese Rundfahrgeschäfte ist: Schwartzkopf Monster II.
Auch sehr geläufig als Polyp.
Andere Namen, wie z.B. Flower Swing oder Oktopussi, sind Benennungen der Inhaber, um sich aus der Masse der Monster Besitzer abzuheben.
Oktopussi ist übrigends ein Schwarzkopf Monster III.

Nichts desto trotz,- viel Spaß weiter!!

Gruß Kreiskirmesborsch

Zitat von: Kreiskirmesborsch am November 14, 2014, 01:53:59 VORMITTAG
Der Oberbegriff für diese Rundfahrgeschäfte ist: Schwartzkopf Monster II.
Auch sehr geläufig als Polyp.
...
Gruß Kreiskirmesborsch

Danke für die Aufklärung, zum Glück sind echte Fachleute hier im Forum. Mich interessieren eben eher die LKW, die die Fahrgeschäfte ziehen.
Warum kann ein Wort nicht nur eine Bedeutung haben? Beispiel? Zirkus!

Einen schönen Sonntag euch allen...............

Habe noch ein paar Schnappschüsse.
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24

links, rechts, oben, unten........................
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24


Ich bin wirklich hin und weg, bis ins kleinste wurde hier alles genau nachgebaut.  respekt

Wenn schon, denn schon

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24

November 16, 2014, 13:58:45 NACHMITTAGS #85 Letzte Bearbeitung: November 16, 2014, 14:05:44 NACHMITTAGS von Flower Swing
SUCHMELDUNG

ICH BRAUCHE FÜR MEIN FLOWER SWING FÜR DEN FUHRPARK EINEN MAN HAUBENSCHNAUZER M 1:24

HAT EINER EINE IDEE ?


:knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch:

ES GINGE DANN MIT DEM BAUBERICHT DES FUHRPARKS WEITER...
:versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck:


In diesem Sinne..........

Euer Flower Swing
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24

November 16, 2014, 14:17:25 NACHMITTAGS #86 Letzte Bearbeitung: November 16, 2014, 14:20:44 NACHMITTAGS von Flower Swing
Lichtermeer
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24

Zitat von: Flower Swing am November 16, 2014, 13:58:45 NACHMITTAGS
SUCHMELDUNG

ICH BRAUCHE FÜR MEIN FLOWER SWING FÜR DEN FUHRPARK EINEN MAN HAUBENSCHNAUZER M 1:24

HAT EINER EINE IDEE ?


:knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch:

ES GINGE DANN MIT DEM BAUBERICHT DES FUHRPARKS WEITER...

:versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck:


In diesem Sinne..........

Euer Flower Swing


Da hast du dir aber was vorgenommen. Ich wüsste nicht einmal einen Resin Bausatz für einen MAN F8 (nehme an das du den meinst). Aber schau doch mal hier: http://www.fahrzeug-modellbau.de/thema-323-MAN_F8_in_1_24___Eigenbau.html
Warum kann ein Wort nicht nur eine Bedeutung haben? Beispiel? Zirkus!


Das ist eine schwere Aufgabe aber vielleicht hat Oki dazu eine Idee.  :gruebel:

..........leider???
MAN Haubenwagen 1:24 suche ich schon seit Jahren.


Gruß Kreiskirmesborsch



...sicher meinst Du sowas