GJB Forum

Rüdis Nr.2 Ihle ES-SM Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Dezember 27, 2015, 14:19:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Super Arbeit, wird bestimmt genauso schön wie die Nr.1  ;)

Zitat von: Bumpercar am Mai 08, 2016, 21:42:40 NACHMITTAGS
Super Arbeit, wird bestimmt genauso schön wie die Nr.1  ;)

Danke Dir :laugh: ja ich geb mir Mühe :angel:

so wird Zeit sich mal um den Motor zu kümmern ;)

hab mir von meinen Motoren den leisesten mal vorgenommen und etwas
entrostet und eine neue Farbe verpasst hab mir gedacht ein Dunkelgrün wäre
auch mal schön...wenn man den auch selten sieht.

hier noch die Modellbezeichnung und Seriennummer

Mai 14, 2016, 10:42:29 VORMITTAG #109 Letzte Bearbeitung: Mai 14, 2016, 11:11:26 VORMITTAG von Rüdiger L
die Glocke ist soweit einbaubereit Deckel + Kabel und eine neue Kohle ist drin
Lenkstange entrostet und im Motorlack lackiert und von einer anderen Glocke die ich noch habe das Gelenkgummi getauscht das andere war leider defekt. Einer von den beiden Chipkästen kommt auch in die SM.
Der Automat ist zum 12V und Größe 3 Umbau bei Ralf und das Schloß zum Schlüssel herstellen bei Lampenfinder. Danke Euch beiden für die Hilfe!! :danke:

am Chassis die neuen Räder-Stromstangenhalter-Masserad und mit der Verkabelung begonnen damit die Gute mit Stange fahren kann. Die Stromstangenaufnahme mal getestet scheint kein Kurzschluss drauf zu sein, sollte also funktionieren

Sehr schön gemacht.  :) Bist ja bald schon fertig.
Den Automat bekommst du nächste Woche wieder zurück.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Mai 14, 2016, 21:37:59 NACHMITTAGS
Sehr schön gemacht.  :) Bist ja bald schon fertig.
Den Automat bekommst du nächste Woche wieder zurück.

Super Danke Dir!

Glocke und Motor sind drin, Chassis fahrfertig.


 ein paar Anbauteile sind nun dran, auch die Blinker bekommen LEDs (Soffitten) somit wäre dann alles auf LED umgebaut. So langsam wirds und ich denke bis zum Treffen schaff ich es ;D

Mai 16, 2016, 13:48:30 NACHMITTAGS #114 Letzte Bearbeitung: Mai 16, 2016, 13:54:23 NACHMITTAGS von Rüdiger L
jeder hat seine guten Seiten...besonders von hinten >:D

Wow was für ein Glanz.  8)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer



Ich Beantworte dir deine Frage zu den Streuscheiben der Frontscheinwerfer für die ES-SM mal direkt im Forum damit andere auch was davon haben .

Es gibt zwei Unterschiedliche Streuscheiben . Die stark geriffelte ist für Nebelscheinwerfer Glasaufdruck 001-107070 . Die mit nahezu Klarglasoptik ist für Fernscheinwerfer Glasaufdruck 001-107249 . Die Gehäuse sind Identisch von daher ist es eigentlich egal welche Streuscheibe du einbaust nur sollte man wegen der Optik zwei gleiche nehmen . Original waren die 107070 zumindest wenn man den Werksfotos traut und die 107249 haben wohl ehr zufällig mal den Weg an die Chaisen gefunden .

Mai 19, 2016, 14:48:19 NACHMITTAGS #119 Letzte Bearbeitung: Mai 19, 2016, 14:53:48 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Zitat von: Lampenfinder am Mai 19, 2016, 08:12:46 VORMITTAG
Ich Beantworte dir deine Frage zu den Streuscheiben der Frontscheinwerfer für die ES-SM mal direkt im Forum damit andere auch was davon haben .

Es gibt zwei Unterschiedliche Streuscheiben . Die stark geriffelte ist für Nebelscheinwerfer Glasaufdruck 001-107070 . Die mit nahezu Klarglasoptik ist für Fernscheinwerfer Glasaufdruck 001-107249 . Die Gehäuse sind Identisch von daher ist es eigentlich egal welche Streuscheibe du einbaust nur sollte man wegen der Optik zwei gleiche nehmen . Original waren die 107070 zumindest wenn man den Werksfotos traut und die 107249 haben wohl ehr zufällig mal den Weg an die Chaisen gefunden .

Vielen Dank für die kompetente Info  :danke:

habe ich ja Glück das ich zufällig die 107070 habe obwohl mir die anderen auch gefallen hätten. Muss noch Bilder einstellen sind seit heute drin ;)