GJB Forum

Ihle-Gondeln bei Twistern / Schmetterlingstwistern

Begonnen von Henner, Oktober 13, 2012, 16:29:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicht alle Gondeln der Twister sind von Ihle.

Bei allen Butterfly-Twistern von Fähtz sind die Gondeln als eine Einheit - mit Schmetterlingsdach - von Ihle zugeliefert worden. Alle anderen Gondeleinheiten sind mit Vorsicht zu genießen.

Bei dem Twister Sonny Boy, den Henner am Anfang gepostet hat, sind die Gondeln nicht von Ihle. Fätz hat für seine Twister auch eigene Gondeln gebaut. Das Detailfoto von der Gondel vom Sonny Boy habe ich angehängt.


Gruß

Hermann

April 05, 2013, 13:23:19 NACHMITTAGS #31 Letzte Bearbeitung: Januar 31, 2019, 17:06:58 NACHMITTAGS von Oki911
Schmetterlingstwister - damals unter Nickel von 2007
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

April 05, 2013, 13:29:19 NACHMITTAGS #32 Letzte Bearbeitung: Januar 31, 2019, 17:07:33 NACHMITTAGS von Oki911
Und einmal das ganze Fahrgeschäft - Baujahr 1975 - Jetziger Besitzer müsste die Firma Siewert sein.

Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D


Hierzu werde ich irgendwann noch ein Thema auf unserer HP einstellen denn ich habe noch Bildmaterial von der Produktionsstätte auf den man gleich zwei Twister mit den Ihle Gondeln sehen kann.

Gruß,
Wolfgang

April 12, 2013, 22:02:47 NACHMITTAGS #34 Letzte Bearbeitung: Januar 31, 2019, 17:08:36 NACHMITTAGS von Oki911
Zitat von: hermann3003 am Oktober 13, 2012, 17:46:23 NACHMITTAGS
Nicht alle Gondeln der Twister sind von Ihle.

Bei allen Butterfly-Twistern von Fähtz sind die Gondeln als eine Einheit - mit Schmetterlingsdach - von Ihle zugeliefert worden. Alle anderen Gondeleinheiten sind mit Vorsicht zu genießen.

Bei dem Twister Sonny Boy, den Henner am Anfang gepostet hat, sind die Gondeln nicht von Ihle. Fätz hat für seine Twister auch eigene Gondeln gebaut. Das Detailfoto von der Gondel vom Sonny Boy habe ich angehängt.


Gruß

Hermann

Das gleiche gilt für den Scirocco, siehe Bild. Da sind die Gondeln auch von Fähtz.

Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Es soll bald wieder einen "neuen" Schmetterlingstwister auf der Reise geben. Wie ich im K-Zauber lesen konnte, geht im Rhein-Main-Gebiet ein Exemplar unter Nickel an den Start. Freut mich sehr!
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D


Der Twister soll aus Dänemark kommen und wäre damit "neu" in Deutschland.
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D