GJB Forum

Restauration IHLE Autoskooter ES-SB - Modell BMW

Begonnen von Bumpercar, Oktober 06, 2012, 20:15:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein Super Einstand von dir, Bumpercar!  find ich super

Klasse Online-Reportage mit hochwertigem Bildmaterial und informativen Texten. So etwas findet man in Kirmesforen selten!  danke

Wünsche dir noch einen schönen Urlaub...  auf der reise und herzlich willkommen im Ihle-Forum!  hallo

Oktober 06, 2012, 20:36:43 NACHMITTAGS #31 Letzte Bearbeitung: Oktober 06, 2012, 20:37:39 NACHMITTAGS von sawosa3
Willkommen im Ihle Forum Bumpercar. Grin
Schön,daß du hierher gefunden hast.
Deine BMW kenn ich...
Super Einstand mit deinem Bericht. Grin
Ich wünsche dir erstmal einen schönen Urlaub.

Gruß der Ihle Fan

Willkommen im Ihle Forum sage ich auch und ich freue mich sehr über deinen Einstand.

Klasse Arbeit und ich freue mich schon auf mehr von dir.

Gruß
Wolfgang

Herzlich Willkommen auch von mir und weiterhin so schöne Arbeit und Bilder!1

Grüße, Imperator II

Zitat von: Bumpercar am Oktober 06, 2012, 20:34:34 NACHMITTAGS
Weitere Bilder folgen, jetzt gehts aber erst mal in den Urlaub und danach gehts erst weiter ...  :grill:


Der Urlaub ist viel zu lang   ;D ich kann es kaum erwarten bis es wieder weiter geht.

Gruß,
Wolfgang


Hallo alle miteinander !

Bin gerade überrascht wer alles schon auf neue Berichte wartet. Freut mich sehr !
Aber leider muss ich euch noch drei Wochen warten lassen. Bin noch unterwegs in den USA.
Habe vorgestern aber ein Bild für euch gemacht, an der Route 66 durch Oklahoma gab es Bumpercars.
Sind aber niemals so schön wie unsere ! Howdy Bumpercar

Hey,wegen den USA warte ICH doch natürlich gerne noch etwas auf die Bilder. Grin
Aber halte die Augen offen.In den 50 und 60er Jahren sind viele Ihle Sachen dort hingekommen.  Wink
Wir wünschen dir dort noch viel Spaß !!!

So hier noch zwei Bilder die ich in Texas geschossen habe.
Bei einer Pferdeauktion in Amarillo, Texas gab es auch einen kleinen Vergnügungspark.

Nun aber wieder zurück zur Restaurierung.
Nach vielen Wochen Pause habe ich mich gestern um die Umreifung gekümmert.
Erst musste der alte Lack komplett runter. Große Schrammen konnte ich mit dem Füller ausgleichen.
Nach erneutem schleifen kam dann eine Schicht Haftgrund drauf und anschließend der Lack.

Die vom Vorbesitzer überlackierten roten Kunststoffbänder konnte ich mit Universalverdünnung wieder reinigen.

Die Zierleisten sind dir wirklich gut gelungen.  respekt Gute Arbeit.

Gruß,
Wofgang

Hier ein paar sandgestrahlte und grundierte Teile !
Die meisten Teile waren total zerfressen vom Rost, konnten aber wieder gerettet werden