GJB Forum

Werbematerial der Gebrüder Ihle aus Bruchsal, Streichhölzer und weitere Artikel

Begonnen von sawosa3, September 27, 2012, 21:18:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.


Status vom 18.01.11 10:33 Uhr   
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Dann kannst du jetzt aus ihr trinken und von Ihle träumen.   :huepf: :huepf:


Zitat von: Kreiskirmesborsch am September 29, 2012, 15:32:37 NACHMITTAGS
Hier die ganze Wahrheit zu den "Ihle Galaxia Chaisen", produziert in Spanien bei der Fa. Diester.




Hierzu wollte ich ja noch etwas schreiben und das mache ich jetzt auch;

Von der Galaxie-Chaise wurde ein Teil in Spanien aus Kostengründen gefertigt aber der Grossteil wurde so weit ich jetzt informiert bin, hier fertiggestellt, also bei Ihle selbst.
Es gibt genug Autoskooter-Modelle die von der Firma Ihle komplett gebaut wurden ohne einen anderen Mithelfer.
Der Entwurf zur Galaxie Chaise war und ist von der Firma Ihle und allein die Karosserie wurde in einer kleinen Stückzahl von  Diester hergestellt den anderen großen Teil hat Ihle selbst gefertigt.

Ich hoffe das jetzt deine "Wahrheit" erklärt ist.

Gruß,
Wolfgang


Hallo Sawosa,
danke für die Info.
Man kann sie normalerweise unterscheiden, denn die in Spanien produzierten tragen das Ihle-Emblehm nicht. Siehe Foto, auch gibt es kleine Unterschiede zwischen den Baujahren.

Das sollte auch das Verdienst der Geb. Ihle nicht schmälern, aber es sollte eben auch nicht unerwähnt beiben.
Wären wir keine Ihle-Fans, gäbe es auch dieses Forum nicht!

Gruß Kreiskirmesborsch

Zitat von: Kreiskirmesborsch am September 29, 2012, 19:44:45 NACHMITTAGS


Das sollte auch das Verdienst der Geb. Ihle nicht schmälern, aber es sollte eben auch nicht unerwähnt beiben.
Wären wir keine Ihle-Fans, gäbe es auch dieses Forum nicht!

Gruß Kreiskirmesborsch

In diesem Fall hast du meine Zustimmung denn natürlich soll über so etwas auch hier im Ihle-Forum berichtet werden.

Gruß,
Wolfgang

Ja, wenn ich dieses Bild von Kreiskirmesborsch sehe, stimmt es mich irgendwie wehmütig, da ich mich erstens mit dieser Chaise Überhaupt nicht mehr identifizieren kann und weil diese für mich immer für den Untergang steht.

Schaut mal die Sprint im Hintergrund. In diesem Bild leuchten ihre Augen gar nicht mehr, sind schon trüb.


Ich hätte es nicht besser ausdrücken können denn diese war die letzte die gebaut wurde und ich denke da genau so wie unser Imperator II.

Hallo,
nicht den Kopf gleich in den Sand stecken.
Es war eben die Zeit.
Und die Sprint war sowieso super, weil alle Ihle Chaisen mit Doppelscheinwerfen sehen einfach super aus.
Und ihr mit euren restaurierten Ihle Chaisen seit einfach super!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Kreiskirmesborsch

....die restaurierten Chaisen......          ....ab morgen steh ich zu 150% in den  Startlöchern... es fehlt dann für den Anfang nur noch eines.....



der Frühling!

Zitat von: Kreiskirmesborsch am September 29, 2012, 19:49:40 NACHMITTAGS
Hallo,
nicht den Kopf gleich in den Sand stecken.
Es war eben die Zeit.
Und die Sprint war sowieso super, weil alle Ihle Chaisen mit Doppelscheinwerfen sehen einfach super aus.
Und ihr mit euren restaurierten Ihle Chaisen seit einfach super!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Kreiskirmesborsch

Nein, wir stecken den Kopf nicht in den Sand denn dafür arbeiten wir schon zu lange an dieser Geschichte der Gebrüder Ihle.
Es wurden früher wirklich sehr schöne Modelle bei Ihle gebaut, jede ist etwas besonderes weil sie so eine schöne Ausstrahlung haben.
Ich finde dein Kompliment einfach super weil die viele Arbeit sich durch so eine positive Reaktion wirklich lohnt.

Gruß,
Wolfgang

@ Kreiskirmesborsch
mit den Doppelscheinwerfern hast Du vollkommen recht, darum auch meine RJ! Sag, bist du das auf Deinem Bild?

Nein, denn ich habe das Foto gemacht, es ist eins meiner Lieblingsbilder,
aber ich hätte das durchaus sein können.



Ich muß zugeben das mit den Tassenbildern macht mir wirklich viel Spaß, danke euch für eure Tassenbilder.