GJB Forum

Dschunke von Schwarzkopf

Begonnen von Gondelwagen, April 10, 2013, 17:57:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hier einige Bilder einer Dschunke vom Schwarzkopf, die ca. 1981 unter Barth nur kurze Zeit auf die Reise ging. Später war sie jahrelang im Hansapark als "Sturmvogel" ansässig. Leider wurde dieser Exot dieses Jahr abgebaut.:o





Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

 :knirsch:
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

 :knirsch:
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

 :knirsch:
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Soweit mir bekannt baute die Firma Schwarzkopf nur 3 Exemplare dieses Geschäfttyps.
Der Hansa Park hat dem Sturmvogel lange die Treue gehalten, leider war der Sturmvogel technisch sehr anfällig für Defekte.

Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D


Dieses Fahrgeschäft sehe ich zum ersten Mal aber ich finde diese Konstuktion schon sehr aufwändig wenn ich ehrlich bin.

Zum Thema Dschunke schummert doch auch noch was in meinem Archiv:

































Hab ja schon ein wenig drauf gewartet. Deine Schatzkiste ist grandios.  :angel:
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D