Gebrüder Ihle Autoskooter Forum

Allgemeine Diskussionen => Bistro => Thema gestartet von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 00:03:18 VORMITTAG

Titel: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 00:03:18 VORMITTAG
Es gibt sogar Bilder aus den 70zigern mit mir auf diesem Modell.
Ein Fleischhauer VW Käfer
Er kommt an die Ihle Robustheit usw niemals ran,aber ich habe seit Jahren überlegt mir einen zu holen.
Und dieser Zustand hat mich dann auch überzeugt.Ruinen habe ich die Jahre über genug gesehen.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 00:04:55 VORMITTAG
Und ein Emmeln Motorrad Typ 4002 für 50 Euro.  ;D

Juuuhuuuuuuu........

:freude: ich freue mich so  :freude:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 00:07:10 VORMITTAG
Lampe und Abdeckung fehlen,aber das sind Kleinigkeiten.
Motor läuft,Münzannahme ist vorhanden und funktioniert.

Den mache ich wieder fit. Grin

Ich habe alles was ich je haben wollte zusammen bekommen.
Vielen Dank an die besonderen Leute die dazu mitgeholfen haben.

  :danke: :freude: :freude: :freude: :danke:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 00:14:32 VORMITTAG
Grömitz Ostsee 1976

.......der IHLE Fan misachtet die Verkehrsschilder   ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 00:16:34 VORMITTAG
Meine Mutter auf der Bank,ich mit Bleifuß......  ;D

Rechts im Bild ist ein Becken zu erkennen in dem Münzboote fuhren.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 00:18:33 VORMITTAG
Deswegen musste ich einen Fleischhauer VW Käfer haben.....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 00:19:52 VORMITTAG
Das blaue am Horizont ist die Ostsee......Ich hatte den schönsten Verkehrsübungsplatz.
Es fuhren dort auch Emmeln Motorräder....  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 15, 2012, 00:22:15 VORMITTAG
Schöne Bilder :-) da hattest du richtig Spaß,
da wird man gleich wieder ein paar Jahre jünger :-) 
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 00:27:54 VORMITTAG
Ja da hatte fast jeden Sonntag meinen Spaß  Grin
Mein Vater war selbständiger Kaufmann und hatte in der Woche wenig Zeit und am Sonntag gab es eine Tasche voll 50Pf Stücke.....die ich dann investiert habe.......

Mein Bruder war zu der Zeit 17 und sagte Scherzeshalber.....schaut euch den an....aus dem wird bestimmt mal ein Berufskraftfahrer......und so kam es dann auch   ;D
Heute fahr ich Gefahrgut und Spezialtransporte   ;D


Die Fahrbahn für die Miniskooter war riesig,wie man auf dem Bild erkennen kann.
Es gab dort vieeeele Skooter.
Der grüne Käfer hatte die Nr 18....!!!!

Aber nur von Fleischmann und die Motorräder von Emmeln.
Wie kam es also zu meinem IHLE Virus    :gruebel:

Mein AVATARBILD mit dem Ihle Miniskooter stammt vom Campingplatz in Pelzerhaken meiner Oma dort in der Nähe.  ;D


Heute gibt es die Boote nicht mehr und nur noch ganz wenig Fahrbahn für Münzskooter.Marke Ital.
Stattdessen stehen auf der Fläche die mit Holz abgedeckt wurde nur ein paar alte Flipper rum.Sehr armselig.......

Ich war echt enttäuscht wie wenig von dieser tollen Anlage übergeblieben ist.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 00:30:28 VORMITTAG
Das war ein echtes Kinderparadies.

Schade das es heute so etwas nicht mehr für meine Kinder gibt.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 00:31:41 VORMITTAG
Oh,....ich hab schon wieder Emmeln Zuwachs.  ;D

Diesmal Typ 4010 Metallbau Emmeln.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:13:26 VORMITTAG
Viele Arbeitsstunden später gab es schon mal mit einigen Fahrzeugen eine Probefahrt.
Ich hatte gerade genügend Testfahrer zur Verfügung.....  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:14:25 VORMITTAG
Was soll ich sagen....sie hatten RICHTIG Spass  ;D ;D ;D

Ich hatte nur um die Leute Angst die vorbei fuhren und anhielten um zu schauen.Die Unfallgefahr war neben dem Parkplatz höher....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:15:08 VORMITTAG
Am Wochenende sind meine beiden auch noch woanders gefahren... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:16:05 VORMITTAG
Metallbau Emmeln Motorräder,alte und neue Version.
Der Betreiber hat mich mal in die Technik bei beiden schauen lassen.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:16:46 VORMITTAG
Auf jeden Fall werde ich euch den ersten restaurierten Ihle Miniskooter zeigen der nach vielen Jahrzehnten wieder im Orginal Zustand im Betrieb ist.
Ich konnte ihn vorgestern endlich fertigstellen.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:18:07 VORMITTAG
Gestern hatte der Kindergarten 20 jähriges Jubiläum.
Mit Festzelt und allen drum und dran.Über 50 Kinder wollten ihren Spass haben.
Ich hatte meinen Parkplatz,den ich jederzeit für meine Autoskooter nutzen darf,nach einem 100m Transport mal wieder in Beschlag genommen.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:18:53 VORMITTAG
Es sollte ja für meine Miniskooter ein kleiner Testlauf werden......
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:19:53 VORMITTAG
Den Emmeln konnte ich aus Zeitmangel nicht mehr fertigstellen,aber er war eine gute Deko.....  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:21:07 VORMITTAG
Nach der Bürgermeister Ansprache auf der Rückseite vom Gebäude ging es los....ein Riesen Ansturm der 2 Stunden anhielt !!!!!
Wenn der Zauberer nicht gekommen wäre,hätte ich bis spät abends zu tun gehabt.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:22:15 VORMITTAG
 ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:22:35 VORMITTAG
Ein Dauerbetrieb mit Warteschlangen,irre....ich bin kaum zum Bilder machen gekommen.....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:23:44 VORMITTAG
Hier der Mint-Mini....die Sitzbank und die Reeling werde ich noch später in weiß nacharbeiten.

Alle waren richtig begeistert von den Miniskootern.Eltern,die Gemeinde Verteter,Reporter usw.....aber am meisten die Kinder,einige waren nicht zu bremsen. ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:24:47 VORMITTAG
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nur ein Miniskooter befand sich noch im Orginal Zustand.die anderen musste ich in den letzten Wochen mit Münzeinwurf und Zeitralais neu verkabeln.

3 Ihle Miniskooter warten noch auf ihre Restaurierung und einer wird als Teileträger herhalten.
Das wird dieses Jahr wohl nichts mehr.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:25:51 VORMITTAG
ALLE hatten ihren Spass.....sogar meine ganzen Nachbarn.... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:27:18 VORMITTAG
Hier ein paar historische Bilder aus der Zeit in der diese Miniskooter noch überall zu finden waren.

In Gaarbsen am See.


Bild Quelle:ak-center.de
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 15, 2012, 01:29:55 VORMITTAG
Herzlichen Glückwunsch Heiko zu deiner ersten eigenen Show mit den Mini Fahrzeugen für die Kleinen.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen wie begeistert alle waren und vor allem kann ich mir Heiko im Glück vorstellen.   ;D

Das ist unser Bestreben die alten Fahrzeuge wieder in die Köpfe der Menschen zu zaubern und ich denke das dir das sehr gut gelungen ist mit dieser ersten Aktion.

Vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht.

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 15, 2012, 01:30:58 VORMITTAG
Das nenn ich doch mal eine gelungene Aktion ,
du hast bestimmt machtig zu tun gehabt und die Kids einen mega Spaß.

Schade das ich noch nicht so einen kleinen Ihle habe :-(
mit dem Mikro macht aber auch schon Spaß zu cruisen :-)
aber erstmal kommt jetzt die Fahrbahn dran im Garten :-)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:33:07 VORMITTAG
Es gibt sogar einen Zeitungsbericht in den Lübecker Nachrichten davon.
Ja,jetzt kann ich unseren Hermann verstehen....die Kleinen sind verrückt nach den Miniscootern.

Die bedenken wegen der Sicherheit,anfangs von den Verantwortlichen,sind als sie die kleinen nostalgischen Miniskooter gesehen haben,sofort verflogen.
Sie waren von denen alten Miniskootern mehr als angetan.

Die Leute kennen heute ja nur noch diese großen und schnellen Münzskooter aus Italien die für Kinder in diesem alter zu geführlich sind aufgrund ihrer Masse.
Deswegen hatte ich diese Rondrinas die ich auch hatte,verkauft.

Die Feuerwehr wollte auch erst alles abnehmen,sahen dann das diese Fahrzeuge ungeführlicher sind als die jährliche Hüpfburg bei der immer nach spätestens 10min das erste Kind eine Verletzung hat.

Sogar die Kleinsten sind mit ihren Eltern auf den Ihle Miniskootern das erste Mal selbstständig gefahren.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Hermann am Oktober 15, 2012, 01:34:43 VORMITTAG
Moin Heiko
suppi, das war ja mal eine schöne Sache für die Kids.
Dann hast Du jetzt ja richtig Feuer gefangen und kannst bald bei mir anfangen Shocked
Ich baue nächsten Di-Mittwoch meinen Mini auf,  in Heise (bei Bremerhaven)
Das erste Mal in diesem Jahr. Da freue ich mich auch schon drauf.
Leider muss ich etwas mehr aufbauen als Du aber das mache ich gerne.
Schließlich schenken mir alle Kinder ihre Euros, die sie von Mama und Papa haben.
Dafür bekommen sie dann Spaß ohne Ende, den ganzen Donnerstag und Samstag.
Liebe Grüße von Hermann
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:36:56 VORMITTAG
Oh Hermann,mein Ihle Feuer brennt seit 1976  
Mir hat es genausoviel Spass gemacht wie den Kleinen.

Ich fang sofort bei dir an !!!   ;)
Hab ja 2 Jahre auf einem grossen Autoskooter gearbeitet.   ;D

Mir geht es ja hauptsächlich um die Ihle Miniskooter bei der Sache.obwohl den Kindern war die Marke egal  
Da ich nicht alle Ihle so schnell restaurieren kann....leider.

Aber durch den Fleischhauer VW und das Emmeln Motorrad hatten sie Abwechslung.
Ich habe festgestellt,das jedes Kind auch jedes Modell einmal fahren wollte.


Ich freue mich auf deine erste Inbetiebnahme von deinem Miniskooter dieses Jahr.bei deinem 2.Platz werde ich 16.6.2012 mit dabei sein,auch um dir die Ersatzteile zu bringen  Wink Grin
Da freue ich mich schon richtig drauf.
Beruf kommt von Berufung....du hast meinen Lebenstraum in Betrieb und ich werde alles tun,damit dein Miniskooter noch viele Jahrzehnte die Kinder erfreuen kann.

http://gebr-ihle-autoskooter.de/forum/index.php/topic,85.0.html
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:38:15 VORMITTAG
Naja.....es warten ja noch ein paar mehr......  ;D  tja,andere gehen zum Fussball...ich geh in den Schuppen....  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Hermann am Oktober 15, 2012, 01:39:32 VORMITTAG
Zitat von: Ihle Fan am Mai 12, 2012, 15:07:13 NACHMITTAGS
Miniskooter noch viele Jahrzehnte die Kinder erfreuen kann.
Jup,Heiko, Dein Wort in Gottes Ohr, ich will mein Bestes tun.
Mal sehen wie lange ich das noch schaffe. Wenn ich nicht mehr kann machst Du weiter gel?
Aaaaber ich muss erstmal mal wieder los mit dem Mini dann flackert mein Feuer auch wieder
hoch. Habe im Moment zu viel andere Sachen am laufen.
Grüße von Hermann
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:41:42 VORMITTAG
Ihle Fan voll in Fahrt  ;D
      krieg
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:43:24 VORMITTAG
 ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 01:43:54 VORMITTAG
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 21:37:01 NACHMITTAGS
Besonders dieser Ihle Miniscooter hat es mir angetan.....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 21:40:08 NACHMITTAGS
Hier ein Bild von ihm 1980 im Holiday Park.
1981 wurde er dort ausgemustert und taucht 31 Jahre später in demselben Zustand wie auf dem Foto wieder auf.
Und die Kinder haben den gleichen Spass wie damals.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 21:42:06 NACHMITTAGS
Mein neuester Zuwachs aus Berlin.
Ein Kollege hat ihn mir von dort mitgebracht. Grin
Jetzt ist er in guten Händen.
Der Vorbesitzer hatte ihn 12 Jahre im Besitz und nun kommt er nach einer Politur wieder für Kinder zum Einsatz. ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 21:44:24 NACHMITTAGS
Ich vermute,daß es sich um einen Werle handelt,der von Oskar Wurst Apparatebau in den Anfang 80er gebaut wurde.
Der 2. Scheinwerfer ist mit dabei.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 21:45:43 NACHMITTAGS
So sah das Modell von (Werle)produziert in den 60zigern aus.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 21:46:38 NACHMITTAGS
Er hat aber verdammte Ähnlichkeit mit Emmeln.... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Laiz am Oktober 16, 2012, 21:47:53 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Juni 18, 2012, 19:26:40 NACHMITTAGS
So sah das Modell von (Werle)produziert in den 60zigern aus.

Erinnert mich eher an ein Gesicht ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 21:49:55 NACHMITTAGS
Ja das stimmt,aber lustig.
Dieser Mini hat Ihle Komponenten und das aussehen von Emmeln.
Aber die Technik ist in dem vorbildlich verbaut.wie bei keinem anderen.
Bilder folgen noch.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 21:50:35 NACHMITTAGS
Auf jeden Fall habe ich jetzt eine vielfältige Auswahl an Fahrzeugen für die Kinder.

Aber die IHLE Minis finden alle am schönsten....  ;D der 4.ist ja in Arbeit.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 21:54:39 NACHMITTAGS
Das Motorrad hat etwas Farbe bekommen......
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 21:55:07 NACHMITTAGS
Und jetzt so.....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 21:57:38 NACHMITTAGS
Hier der kleine Schilderwald mit den Ampeln für meinen Verkehrskindergarten.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:00:10 NACHMITTAGS
Ein Mini von Fleischhauer

Bild Quelle:www.ebay.de
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:00:35 NACHMITTAGS
Bild Quelle:www.ebay.de
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:05:34 NACHMITTAGS
Es gab wieder einen Fahrtag bei einer Kinderfeier. ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 22:06:38 NACHMITTAGS
Da sieht man mal wieder das die kleinen Renner viel Spaß machen.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:07:29 NACHMITTAGS
Die Kinder hatten sich sogar in einzelne Warteschlangen für die jeweiligen Fahrzeuge gestellt.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 22:08:41 NACHMITTAGS
Heikos Traum ist wahr geworden...........  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:11:01 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am September 02, 2012, 21:36:11 NACHMITTAGS
Da sieht man mal wieder das die kleinen Renner viel Spaß machen.

Ja aber ob du es glaubst oder nicht,die Ihle waren der Burner !!!
Da konnte selbst der Emmeln Polizei Miniscooter nicht mithalten.
Die meisten wollten die schönen Ihle fahren.
Die Eltern waren von den Ihle am meisten entzückt. ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 22:12:20 NACHMITTAGS
Der Ihle Virus geht um........................... ............ jetzt haben wir wieder neue Fans dazu bekommen.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:14:33 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am September 02, 2012, 21:37:43 NACHMITTAGS
Heikos Traum ist wahr geworden........... ;)

Ja,das ist er ;D
Ich habe die Fahrbahnbegrenzung bekommen,aber die muss ich nächstes Jahr wohl fertigmachen.

Ja sawosa....mein Traum ist wahr geworden nach so vielen Jahren.

Ich danke dir mein Freund für deine jahrelange tolle Zusammenarbeit.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 22:16:30 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 02, 2012, 21:44:19 NACHMITTAGS


Ja sawosa....mein Traum ist wahr geworden nach so vielen Jahren.

Ich danke dir mein Freund für deine jahrelange tolle Zusammenarbeit.

Gerne Heiko, wir sind noch lange nicht am Ende unserer Ihle Reise weil unsere Enkel auch noch Ihle fahren werden. ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:20:21 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am September 02, 2012, 21:41:01 NACHMITTAGS
Derv Ihle Virus geht um....................................... jetzt haben wir wieder neue Fans dazu bekommen.  ;D

Das mit Sicherheit. ;D
Ich werde noch den Werle zum laufen bringen,der doch noch einiges an Arbeit braucht,aber dann geht es mit den 3 IHLE Minis weiter und einer Mikro die mitlaufen soll.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:21:28 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am September 02, 2012, 21:46:22 NACHMITTAGS
Gerne Heiko, wir sind noch lange nicht am Ende unserer Ihle Reise weil unsere Enkel auch noch Ihle fahren werden. ;D

Das stimmt.
Nach meiner letzten Überprüfung sind die Motoren nach 50 Jahren immernoch im neu Zustand.
Und ich weiß auch warum.......
Es sind ganz spezielle Motoren die garantiert noch 100 Jahre min laufen werden.
Das sagten die Elektromotoren Experten.
Dazu noch die Robustheit von Ihle.....irre !!!
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:22:43 NACHMITTAGS
 IHLE Spass  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Imperator II am Oktober 16, 2012, 22:25:44 NACHMITTAGS
Echt stark, was Du da machst...die Kinder werden Dich lieben...
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:26:21 NACHMITTAGS
Zitat von: Imperator II am September 03, 2012, 08:01:13 VORMITTAG
Echt stark, was Du da machst...die Kinder werden Dich lieben...

Oh ja....ich mache ja in dem Verkehrskindergarten den Verkehrskasper  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:27:11 NACHMITTAGS
Irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor.....  :gruebel:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:29:46 NACHMITTAGS
Ab dem 10.10. werde ich hier im Forum kürzer treten.
1.bekomme ich wieder Nachwuchs
2.meine Miniscooter Vermietung wird nächstes Jahr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Das richtige Leben geht nun mal vor und ich denke,daß ich die Jahre viel Zeit hier investiert habe die ich dann einfach nicht mehr habe.
Ich hoffe,daß ich ein wenig zum IHLE Andenken beitragen konnte.

Aber ich werde ab und zu mal reinschauen aber nur noch passiv.
Wenn es klappt,bekomme ich noch einmaliges Archiv Material das ich dann im laufe der zeit aufarbeiten werde für das Forum.
Irgendwann wenn es fertig ist,werde ich es hier einstellen.
Eine Sache werde ich hier noch zu Ende bringen....die Geschichte der Miniskooter.....
Einen Mann werde ich euch noch vorstellen,dem ihr all diese schönen Autoskooter von Fa. IHLE zu verdanken habt.  ;D

Euer Ihle Fan
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Oktober 16, 2012, 22:33:42 NACHMITTAGS
Hallo Ihle Fan,
erstmal Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs  :D
Familie kommt natürlich vor allem und ich wünsche dir eine tolle Zeit.

  :'(
Natürlich ist es für mich Schade ,daß wir was einen Mini Ihle angeht, nicht mehr zusammen kommen.
Vielleicht hab ich Glück und bekomme von dir doch mal ein Info,wo ich einen Ihle Mini
herbekomme.

Dein Beiträge zu Lesen und dein Wissen was du mir in der kurzen Zeit vermittelst hast, seit ich hier bin,ist für mich eine Bereicherung und das möchte ich nicht missen.

Ich wünsche dir nochmals alles erdenkliche und Gesundheit für dich und deine Familie.

Lg
Andreas
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:35:16 NACHMITTAGS
Danke hucky  ;D

Für Miniskooter Fragen stehe ich weiterhin zur Verfügung,sowie ich Zeit habe ;)
Ich lass euch bestimmt nicht damit alleine.
Ich nehme ja nur eine Auszeit.

Die Miniskooter betreibe ich ja und möchte anderen helfen sie wieder in Betrieb zu nehmen,damit diese tollen Kleinen Minis weiterlaufen.
Aber dann per Email,weil ich nicht alle Threads nach Fragen durchsuchen werde.


Nur das gesamte hinter den Kulissen(Recherchen,Telefonate,suchen,usw.....)zu allen anderen Ihle Sachen schaffe ich nicht mehr.

Ersatzteile hab ich auch noch viele und weiß auch wo man welche bekommt. :D

Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:36:35 NACHMITTAGS
Hier noch ein Bild von meinem Verkehrskindergarten an der Ostsee aus den 70zigern  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Oktober 16, 2012, 22:38:08 NACHMITTAGS
Es ist schön,Kinderaugen leuchten zu sehen wenn ein Miniscooter da steht und sie nur darauf warten das Papa oder Mama die Münzen aus der Tasche fallen  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:39:16 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am September 21, 2012, 11:23:31 VORMITTAG
Es ist schön,Kinderaugen leuchten zu sehen wenn ein Miniscooter da steht und sie nur darauf warten das Papa oder Mama die Münzen aus der Tasche fallen ;D

Naja,für meinen Vater war das Sonntags immer ein teures Vergnügen......obwohl damals nur 50Pf aber ich bin viiiieeeeeel gefahren.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Oktober 16, 2012, 22:40:12 NACHMITTAGS
Drum hast du dir gleich einen ganzen Fuhrpark ;) an Miniscooter zugelegt ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 22:40:50 NACHMITTAGS
So Braunschweiger....nun zeig mal deinen Fuhrpark   ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 22:53:10 NACHMITTAGS
Ok, kann ich machen .
muß nur noch vernüftige Fotos machen
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 22:54:00 NACHMITTAGS
Da hätte ich zb. einen Disco Scooter, den ich eigentlich noch abgeben möchte, falls jemand interesse hat :-) kann er sich ja per PN melden.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 22:59:11 NACHMITTAGS
Oder hier zb. mal alle zwischen geparkt, im Wohnzimmer.
Meine Frau erschlägt mich irgendwann nochmal :-)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:00:31 NACHMITTAGS
Habe ich gerade gefunden, der Staubsauger, der jetzt aktuell die Nummer 1 trägt
so kam er damals zu mir, Ihle fan.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:01:04 NACHMITTAGS
und weitere aus dem Satz
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:01:41 NACHMITTAGS
Die Batterien schon Antik
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:02:12 NACHMITTAGS
noch eins
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:02:52 NACHMITTAGS
Den Hühnerstall haben sie nicht so gut überstanden damals, ich denke an dich Ihle fan   respekt
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:03:20 NACHMITTAGS
na, erkennst du ihn wieder ? Ihle fan
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:03:53 NACHMITTAGS
noch eins
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:04:23 NACHMITTAGS
und noch eins
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:04:52 NACHMITTAGS
mal eins von unten
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:05:20 NACHMITTAGS
und weil es so schön ist noch eins
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:05:53 NACHMITTAGS
hier nochmal, nachdem sie mit dem Dampfstrahler gereinigt worden sind
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:06:20 NACHMITTAGS
habe noch mehr
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:06:51 NACHMITTAGS
hier sieht man den Schaden an der jetzt blauen etwas besser
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:07:23 NACHMITTAGS
hier nochmal von hinten
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:07:49 NACHMITTAGS
nd noch eins , bei mir im garten
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:09:31 NACHMITTAGS
Nur schade das die Fleischhauer miniscooter nicht mehr bei dir sind.

Die Technik von den EMT Skootern würde mich mal interresieren. Grin

Und zeig mir bitte mal den Motor von deinem Motorrad.
Ist dasselbe wie meins,oder?
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:10:12 NACHMITTAGS
Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?v=-yISez6q_us&feature=youtube_gdata_player
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:11:38 NACHMITTAGS
Aktuelle Bilder vom Motorrad 
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:12:12 NACHMITTAGS
noch eins
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:12:53 NACHMITTAGS
 :-)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:13:36 NACHMITTAGS
 :D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:14:35 NACHMITTAGS
und das Innenleben
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:15:09 NACHMITTAGS
Emt mal von unten
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:15:56 NACHMITTAGS
Motor / Antrieb
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:16:24 NACHMITTAGS
EMT Renault von oben
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:17:06 NACHMITTAGS
Auf dem Bild sieht man die Zeitschaltuhr und das Einstellrad für den Sound sowie den Fahrtenzähler.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:17:45 NACHMITTAGS
vom EMT gibt es dann auch noch ein Fiat Modell
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:18:17 NACHMITTAGS
das ganze mal von der seite
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:18:50 NACHMITTAGS
und von hinten
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:19:31 NACHMITTAGS
dann gibt es von EMT zb noch den BMW sieht irgendwie aus wie ein e34 :-)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:20:08 NACHMITTAGS
und der BMW von der seite
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:20:40 NACHMITTAGS
und das ganze noch mal von hinten
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:21:41 NACHMITTAGS
und so sieht das ganze aus , verstaut im Anhänger   ;D noch nicht perfekt , aber ist ja noch in arbeit.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:22:30 NACHMITTAGS
alle angekommen in der Scheune
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:22:56 NACHMITTAGS
Und alles gut verpackt , und es ist noch genug Platz vorhanden   ;D können ruhig noch mehr werden :-)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:23:40 NACHMITTAGS
hier das Bild
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:24:51 NACHMITTAGS
Zitat von: Braunschweiger am September 29, 2012, 21:22:19 NACHMITTAGS
und das Innenleben

Dachte ich mir....deins hat Rondrina Technik drin und meins Emmeln Technik und Antrieb.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:25:18 NACHMITTAGS
Danke Braunschweiger für diese tollen Bilder.
Nun haben wir hier eine tolle Übersicht der verschiedenen Hersteller und deren Technik.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Oktober 16, 2012, 23:26:45 NACHMITTAGS
Jo,danke für die Bilder,auch meine Neugier wurde gestillt.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:27:21 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am September 30, 2012, 07:04:22 VORMITTAG
Jo,danke für die Bilder,auch meine Neugier wurde gestillt.


Fürs erste...... :D ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Oktober 16, 2012, 23:28:04 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 30, 2012, 07:57:05 VORMITTAG

Fürs erste...... :D ;)
Jou ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:29:14 NACHMITTAGS
Ersatzteile Emmeln....Universel einsetzbar 
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Oktober 16, 2012, 23:30:07 NACHMITTAGS
ne kleine Schatztruhe ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:31:13 NACHMITTAGS
Juuuuhuuuuu.......es sind jetzt meine !!!! ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:32:02 NACHMITTAGS
Sie sind jetzt auf dem weg zu mir  ;D

Ich habe sie für'n gerechten Zustands Spottpreis bekommen  ;D

Die fehlenden lampengläser hab ich schon liegen. ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:33:52 NACHMITTAGS
1
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Oktober 16, 2012, 23:34:43 NACHMITTAGS
 :rock: :uhlenbrock:
Da hat unser Ihle Fan wieder zugeschlagen
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:35:25 NACHMITTAGS
2
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:36:09 NACHMITTAGS
Jepp....und zwar richtig....und keiner wurde vor der Haustür stehengelassen   ;D

3.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:36:47 NACHMITTAGS
4. ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:37:28 NACHMITTAGS
Zwar einiges an Arbeit aber alles machbar   ;D

5.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:37:58 NACHMITTAGS
6
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Oktober 16, 2012, 23:38:58 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 09, 2012, 17:22:41 NACHMITTAGS
Jepp....und zwar richtig....und keiner wurde vor der Haustür stehengelassen  ;D

3.
tztztztztz,wer macht den sowas ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Oktober 16, 2012, 23:39:32 NACHMITTAGS
Die ganzen Scooter haben noch ein langes Leben vor sich.
;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:40:09 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am Oktober 09, 2012, 17:41:40 NACHMITTAGS
Die ganzen Scooter haben noch ein langes Leben vor sich.
;D

.....jetzt ja  ;) ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Oktober 16, 2012, 23:40:50 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 09, 2012, 18:29:13 NACHMITTAGS
.....jetzt ja  ;) ;D
eben,bei dir sind sie in allerbeste Hände gekommen
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 16, 2012, 23:41:40 NACHMITTAGS
das freut mich Ihle fan, bin gespannt wann sie wieder richtig fit sind :)
die Mikro hat ja auch ein gutes Zuhause gefunden, falls du doch noch eine loswerden möchtest :) nur bescheid sagen :)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Oki911 am Oktober 16, 2012, 23:42:48 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 09, 2012, 17:26:31 NACHMITTAGS
6. ;D
Die sind so was von hässlich   :meine-meinung:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:46:02 NACHMITTAGS
Zitat von: Oki911 am Oktober 09, 2012, 20:52:03 NACHMITTAGS
Die sind so was von hässlich  :entschuldigung: :meinung:

Im Gegensatz zu den Emmeln 4010 kommen die aber bei den Kindern besser an.
Da ich nicht genügend Ihle Minis zusammen bekommen habe,nehme ich jetzt 5 Fleischauer Käfer mit 4 Ihle Minis in Betrieb.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 23:46:39 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Oktober 18, 2012, 22:08:07 NACHMITTAGS
Also jetzt bin ich baff :o,was hast du eigentlich nicht für die Scooter ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 18, 2012, 22:08:49 NACHMITTAGS
Wauuuuh , sie sind in guten Händen :)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 18, 2012, 22:10:01 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Oktober 18, 2012, 22:10:48 NACHMITTAGS
Das werden richtige Schätze  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 18, 2012, 22:11:19 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am Oktober 11, 2012, 20:24:56 NACHMITTAGS
Das werden richtige Schätze ;)

Irgendwann bestimmt....erstmal haben sie WD40 Dusche bekommen zum überwintern und im Frühjahr kommen sie einer nach dem anderen dran.

Jetzt ist erstmal meine 2 Tage alte Tochter für mich das wichtigste. ;D

:kinder:


Euer in der Auszeit befindlicher Ihle Fan
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Oktober 18, 2012, 22:12:21 NACHMITTAGS
GLÜCKWUNSCH :freude: zu deiner Tochter.
Hauptsache Mutter und Kind wohlhauf,alles andere hinten anstellen.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: mucki1000 am Oktober 18, 2012, 22:35:46 NACHMITTAGS
von berlin auch alles gute  :freude:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 18, 2012, 22:36:38 NACHMITTAGS
Danke ihr beiden  ;D

Und euch wünsch ich gutes Gelingen und viel Spass bei euren Ihle Projekten  ;D
Ihr macht absolute Top Arbeit !!!!!!! ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 18, 2012, 22:39:06 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 12, 2012, 22:02:40 NACHMITTAGS
Irgendwann bestimmt....erstmal haben sie WD40 Dusche bekommen zum überwintern und im Frühjahr kommen sie einer nach dem anderen dran.

Jetzt ist erstmal meine 2 Tage alte Tochter für mich das wichtigste. ;D

:trost:


Euer in der Auszeit befindlicher Ihle Fan

Glückwunsch Heiko! Endlich mal ne erfreuliche Nachricht, bei uns läufts genau umgekehrt in den letzten Wochen... :'(
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 18, 2012, 22:40:00 NACHMITTAGS
Zitat von: Nostalgiker am Oktober 18, 2012, 22:39:06 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 12, 2012, 22:02:40 NACHMITTAGS
Irgendwann bestimmt....erstmal haben sie WD40 Dusche bekommen zum überwintern und im Frühjahr kommen sie einer nach dem anderen dran.

Jetzt ist erstmal meine 2 Tage alte Tochter für mich das wichtigste. ;D

:trost:


Euer in der Auszeit befindlicher Ihle Fan

Glückwunsch Heiko! Endlich mal ne erfreuliche Nachricht, bei uns läufts genau umgekehrt in den letzten Wochen... :'(

Das wird auch wieder anders..... ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 18, 2012, 22:43:05 NACHMITTAGS
Ich wusste doch,daß meine Kinheitserinnerungen richtig waren.....
Es fuhren Ende der 70er Emmeln Motorräder dort in Grömitz rum.....

Bild Quelle: www.AK-Center.de

Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 18, 2012, 22:55:50 NACHMITTAGS
Bild Quelle:http://farm4.staticflickr.com
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 18, 2012, 22:57:32 NACHMITTAGS
Bild Quelle:http://farm4.staticflickr.com
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 22, 2012, 00:13:29 VORMITTAG
Das musst du dir auf YouTube ansehen:

http://youtu.be/6VKjPm4gTkU
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 22, 2012, 08:16:37 VORMITTAG
Das musst du dir auf YouTube ansehen:

http://youtu.be/1gceQqwCSTg
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Oktober 22, 2012, 19:30:38 NACHMITTAGS
Gesehen und für Sehr gut befunden :D
Ich bin faszinierd von diesen kleinen Miniscooter........SCHWÄRM
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am November 04, 2012, 14:55:39 NACHMITTAGS
meine neueste Errungenschaft ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am November 04, 2012, 14:56:57 NACHMITTAGS
die Batterie Klappe
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am November 04, 2012, 14:58:14 NACHMITTAGS
und noch eins ,  ;D serviceklappe vorne  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am November 04, 2012, 14:59:02 NACHMITTAGS
Ordentlicher Zustand
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am November 04, 2012, 15:02:12 NACHMITTAGS
der Zustand ist wirklich ganz gut
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am November 04, 2012, 15:03:22 NACHMITTAGS
2 Notausschalter sind auch montiert , einer vorne seitlich und einer am Heck
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am November 04, 2012, 15:30:28 NACHMITTAGS
Zitat von: Braunschweiger am November 04, 2012, 14:55:39 NACHMITTAGS
meine neueste Errungenschaft ;D
sieht tip Top aus
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 01, 2012, 14:34:44 NACHMITTAGS
Ich habe vom Schrottplatz etwas Deko für den Verkehrsgarten bekommen.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Dezember 01, 2012, 18:27:41 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Dezember 01, 2012, 14:34:44 NACHMITTAGS
Ich habe vom Schrottplatz etwas Deko für den Verkehrsgarten bekommen.
Deko ist sehr wichtig  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 01, 2012, 18:30:15 NACHMITTAGS
Ja das sehe ich genauso.Die Ampeln werden auf 12v mit led umgebaut.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Dezember 01, 2012, 22:06:51 NACHMITTAGS
Na da ist wohl jetzt die ein oder andere Ampel in Hamburg nicht mehr zu finden. :nurspaß: ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 01, 2012, 22:14:29 NACHMITTAGS
Naja.....die hängen ja überall rum..... ;D
Nein,ich hab sogar Beleg falls einer auf so eine Idee können sollte  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 11, 2012, 07:52:55 VORMITTAG
Kleiner Teil meiner Winterarbeit.......
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 11, 2012, 17:16:57 NACHMITTAGS
Puhh,sehr viel Arbeit :o
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 11, 2012, 18:54:39 NACHMITTAGS
.......findest du...?  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 11, 2012, 19:01:07 NACHMITTAGS
 ;D
Für dich kein Problem,oder ;)
Raus mit dem alten Ranz und alles schöne kommt rein ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 11, 2012, 19:05:25 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am Dezember 11, 2012, 19:01:07 NACHMITTAGS
;D
Für dich kein Problem,oder ;)
Raus mit dem alten Ranz und alles schöne kommt rein ;D

Richtig,zu retten ist da nix mehr.
Zeitelektronik ist in Arbeit und neue Kabel kommen dann sowieso rein.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 11, 2012, 19:16:44 NACHMITTAGS
Dagegen sieht mein roter Mini wie aus´m Ei gepellt ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 11, 2012, 19:21:08 NACHMITTAGS
Das stimmt  ;D
Aber alles machbar  ;)

Im Frühjahr sind sie fertig.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Dezember 11, 2012, 19:21:23 NACHMITTAGS
Man man Heiko da haste noch etwas vor dir
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 11, 2012, 19:22:41 NACHMITTAGS
Ich bekomme nächstes Jahr noch ein Mini...... aber was das wird..... :-X ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Dezember 11, 2012, 19:23:30 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Dezember 11, 2012, 19:22:41 NACHMITTAGS
Ich bekomme nächstes Jahr noch ein Mini...... aber was das wird..... :-X ;D
:ihleteam: respekt
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 11, 2012, 19:23:44 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Dezember 11, 2012, 19:21:23 NACHMITTAGS
Man man Heiko da haste noch etwas vor dir

Das stimmt,aber mit ein wenig Farbe und hammerite..... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 11, 2012, 19:24:46 NACHMITTAGS
Das machst du schon,bist doch Mr.Miniscooter ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Dezember 11, 2012, 19:26:16 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am Dezember 11, 2012, 19:24:46 NACHMITTAGS
Das machst du schon,bist doch Mr.Miniscooter ;D
Zuerst muss er an VW arbeiten  :Zunge rausstreckende: :jongleur: :versteck: :Frieden :
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 11, 2012, 19:27:35 NACHMITTAGS
Ich suche auch schon wieder nach einen Mini :ausheck:
Hab ja auch 3 Jungs ;D also 3 Mini´s
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 11, 2012, 19:58:43 NACHMITTAGS
Vergessen hab ich dich nicht mit den teilen nur im Moment zuviel um die Ohren.
Aber Sachen liegen für dich parat  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Dezember 11, 2012, 20:20:44 NACHMITTAGS
Ach quatsch   ;D  :rcmini: mich vergißt du auch immer  :niko: warte ja auch noch auf ein paket  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 11, 2012, 20:47:23 NACHMITTAGS
Zitat von: Braunschweiger am Dezember 11, 2012, 20:20:44 NACHMITTAGS
Ach quatsch   ;D  :rcmini: mich vergißt du auch immer  :niko: warte ja auch noch auf ein paket  ;D
Na dann bastel ich mir halt selber was :baeh:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 11, 2012, 20:47:59 NACHMITTAGS
Ich mach doch nur Spaß ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 19:20:18 NACHMITTAGS
Ich hab das perfekte mittel zum aufarbeiten gefunden,schaut selbst.....

Voher.....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 19:20:46 NACHMITTAGS
Nachher......
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 19:22:13 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 19:25:16 NACHMITTAGS
Regie....bitte oben das Bild drehen....danke  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 13, 2012, 19:38:48 NACHMITTAGS
 :o
Wie heist das Zaubermittel :gruebel:
Frau???? ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 13, 2012, 19:44:39 NACHMITTAGS
 ;) War nur Spaß,nich böse sein :angel:
Sieht auf jedenfall super aus,daß muss ich dir lassen.Saubere Arbeit
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Dezember 13, 2012, 19:45:07 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 19:25:16 NACHMITTAGS
Regie....bitte oben das Bild drehen....danke  ;D

Bild wurde gedreht  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 13, 2012, 19:46:09 NACHMITTAGS
Haaa,ich habs gesehen.
Das Zaubermittel gibts bei LIDL ;D ;) stimmts
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 20:00:20 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am Dezember 13, 2012, 19:38:48 NACHMITTAGS
:o
Wie heist das Zaubermittel :gruebel:
Frau???? ;D

Bring mich nicht auf Ideen..... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 20:00:53 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Dezember 13, 2012, 19:45:07 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 19:25:16 NACHMITTAGS
Regie....bitte oben das Bild drehen....danke  ;D

Bild wurde gedreht  ;D

Danke schön,Regie  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 20:01:36 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am Dezember 13, 2012, 19:46:09 NACHMITTAGS
Haaa,ich habs gesehen.
Das Zaubermittel gibts bei LIDL ;D ;) stimmts

Stimmt hucky .....W5 du kennst dich gut aus  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 13, 2012, 20:03:17 NACHMITTAGS
Deine Fleischhauer Käfer werden TOP , das weis ich jetzt schon ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 20:04:19 NACHMITTAGS
Innerhalb von Sekunden das kleine Stück....Wahnsinn

Danach mit poliermaschine einmal drüber,fertig.
Damit werde ich meine kleinen Ihle auch bearbeiten  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 20:05:40 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am Dezember 13, 2012, 20:03:17 NACHMITTAGS
Deine Fleischhauer Käfer werden TOP , das weis ich jetzt schon ;)

Naja...du hast mit deiner Arbeit die Messlatte hochgesetzt  ;) ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 20:08:49 NACHMITTAGS
Echt heftig und so einfach  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 20:09:20 NACHMITTAGS
1 Minute Arbeit  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 20:10:21 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 13, 2012, 21:00:25 NACHMITTAGS
Und so schöne Scooter stehen Jahre lang brach und werden ignoriert :'(
Eine Schande :(
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 13, 2012, 22:00:02 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am Dezember 13, 2012, 21:00:25 NACHMITTAGS
Und so schöne Scooter stehen Jahre lang brach und werden ignoriert :'(
Eine Schande :(

Ja der letzte Besitzer hatte sie in einen feuchten Container geschmissen............ :badmood:

Ich werde erstmal nur 3 Käfer wiederaufbereiten bis zum Frühjahr.Danach kommen die anderen nach und nach dran.
Die beiden Käfer habe ich jetzt tagelang mit einigen Dosen Rostlöser bearbeitet.Jetzt lassen sich die Lenkräder wieder drehen..........schlimm.....
Der Anfang ist gemacht  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 14, 2012, 18:49:04 NACHMITTAGS
Bei dir sind sie in allerbeste Hände ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Dezember 15, 2012, 08:52:32 VORMITTAG
Zitat von: hucky am Dezember 14, 2012, 18:49:04 NACHMITTAGS
Bei dir sind sie in allerbeste Hände ;)
:Gefällt mir: :Gefällt mir: :Gefällt mir: :ihleteam:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 16, 2012, 16:11:17 NACHMITTAGS
Auch hier gibt es kleine Fortschritte zu vermelden.... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 16, 2012, 16:12:58 NACHMITTAGS
 ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 16, 2012, 16:14:52 NACHMITTAGS
Ein paar kleine Spottrepairs und polieren dann ist er wieder wie neu.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Dezember 16, 2012, 16:22:41 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Dezember 16, 2012, 16:14:52 NACHMITTAGS
Ein paar kleine Spottrepairs und polieren dann ist er wieder wie neu.  ;D
Nett schlecht gibst ja ganz schon Gas
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 16, 2012, 18:57:17 NACHMITTAGS
Ich hatte nur kurz Zeit heute....
Die Lenkstange musste ich absägen,da das Lenkrad sonst nicht abgegangen wäre.
Aber da kommt später wieder Buchse ran zu verbinden.
Schön ist,daß ich die Orginal Farbe erhalten kann.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 16, 2012, 19:03:24 NACHMITTAGS
So nach meiner kurzen Bearbeitung.
Die Farbe strahlt wieder wie 1971.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Dezember 16, 2012, 19:09:05 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Dezember 16, 2012, 19:03:24 NACHMITTAGS
So nach meiner kurzen Bearbeitung.
Die Farbe strahlt wieder wie 1971.  ;D
Ohne zu :Schleiffen: :nopimp: respekt :ihleteam:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 16, 2012, 19:16:23 NACHMITTAGS
 :winkewinke: :uhlenbrock:
Du gibst mächtig Gas ;D
Der Käfer sieht ja klasse aus respekt
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 16, 2012, 21:57:17 NACHMITTAGS
Ich schnapp mir parallel zu dieser Aktion auch noch den einen Ihle Miniscooter der vergaben in meinem Lager auf seinen Zusammenbau wartet.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 17, 2012, 20:12:20 NACHMITTAGS
Bilder ,ich will Bilder von Jhle Mini´s, ;)
Heiko mach Bilder ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 18, 2012, 21:59:35 NACHMITTAGS
Ich wünsche allen Zuschauern und dem Ihle Team frohe Weihnachten.

:santa: :santa: :santa: :ihleteam: :santa: :santa: :santa: :niko:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 20, 2012, 12:18:50 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Dezember 16, 2012, 21:57:17 NACHMITTAGS
Ich schnapp mir parallel zu dieser Aktion auch noch den einen Ihle Miniscooter der vergaben in meinem Lager auf seinen Zusammenbau wartet.  ;D
wäre das meiner gewesen ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 23, 2012, 23:20:30 NACHMITTAGS
Mal was nebenbei.....mein Ihle Verkehrskindergarten musste ich aufgrund zu vieler Reparaturen stilllegen.
Ich hatte ihn heute Mittag mit Sofortkauf bei ebay drin......ich sagte noch zu meiner Frau:welcher Idiot kauft einen Tag vor Weihnachten einen Bastel Van......
Tja......es gibt noch mehr "Irre" als uns hier im Forum.....ich hatte innerhalb von 4 min 25 Besucher und in der 5. Minute war er verkauft !!!!!!!!!!!!

Für mich war es für den Verkehrskindergarten ein Rückschlag da ich ein Van für einen großen Anhänger brauche.
Bei meinem alten Kumpel stand gerade ein T4 zum Verkauf....den hab ich jetzt.
Projekt gerettet.
Außerdem bekomme ich nächstes Jahr einen 3m Kofferanhänger für meine Miniscooter da mein Kumpel einen größeren sucht.
Anhänger Deal ist Safe,Transport Problem gelöst.
Nebenbei lag ich die letzten Tage mit 39 Fieber flach.(deswegen haben ich Zeit gehabt um einiges für euch im Ihle Forum zu Posten) ;D ;)
Also mein Vorhaben läuft voran   ;D

Wie Wolle immer sagt: am Ende wird alles gut  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 23, 2012, 23:24:34 NACHMITTAGS
Bitte Zugfahrzeug oben im text einfügen hinter Verkehrskindergarten. Danke Regie  :angel:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 24, 2012, 09:29:24 VORMITTAG
Jetzt Blubbert er davon  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 24, 2012, 09:34:41 VORMITTAG
Übrigens,T4 ist nicht die schlechteste Wahl. :meine-meinung: :winkewinke:
Ich müsste auch mal wieder an meinen Golf 1 Cabrio Hand anlegen ;)
Schlaf gut kleiner Cabby, :angel:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 24, 2012, 19:31:42 NACHMITTAGS
Ein Erdbeerkörbchen...... ;D das hat Stil !!!
Golf 1 hatte ich auch mal
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 25, 2012, 10:02:31 VORMITTAG
Zitat von: Ihle Fan am Dezember 24, 2012, 19:31:42 NACHMITTAGS
Ein Erdbeerkörbchen...... ;D das hat Stil !!!

aber sicher ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 28, 2012, 18:45:11 NACHMITTAGS
Was für dich Heiko ;D
Irrer Preis
http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Cabrio-Kinderauto-Selten-Alt-VW-Elektroauto-/130826576292?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge&hash=item1e75df21a4 (http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Cabrio-Kinderauto-Selten-Alt-VW-Elektroauto-/130826576292?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge&hash=item1e75df21a4)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 28, 2012, 18:51:16 NACHMITTAGS
Danke hucky......einige sind irre und Glauben für so ein Schrott soviel Geld zu bekommen.
Ich würde für den Zustand 50€ aus Mitleid bieten.
Da sehen meine noch besser aus und sind vorallem mit Prallgummi.

Der grüne im Top Zustand hat bei ebay 250€ gebracht.und der will für Schrott 500€ haben....Dauergast bei ebay.....vielleicht findet er ja einen Dummen......... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 28, 2012, 19:09:02 NACHMITTAGS
Ihle Fan,du sprichst mir aus der Seele.
Manche meinen wirklich aus Schei...e Gold machen zu können :uglygaga:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 28, 2012, 19:13:15 NACHMITTAGS
Und noch ein Käfer ;D
http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Cabrio-Elektroauto-mit-Munzeinwurf-aus-einem-Freizeitpark-60er-Jahre-/261147420335?pt=Automobile&hash=item3ccd9966af (http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Cabrio-Elektroauto-mit-Munzeinwurf-aus-einem-Freizeitpark-60er-Jahre-/261147420335?pt=Automobile&hash=item3ccd9966af)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 28, 2012, 21:18:17 NACHMITTAGS
Dieser Zustand ist 250€ Wert finde ich.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 29, 2012, 09:31:54 VORMITTAG
Wenn technsich und optisch in einwandfreien Zustand,dann ja.
Ansonsten sollte man doch realist sein und nicht ein "Neufahrzeug" nach all den Jahren erwarten.
Ein Hauch von Patina darf auch mal 250 Euro Wert sein,oder ;)
Diese Käfer und Mini Ihle wurden ja auch von Kindern gelebt und geliebt, dass soll auch so bleiben.

Nur wenn Leute meinen diese kleinen Geschöpfe dahin sichen zu lassen,finde ich es sehr Schade.
Dann lieber abgeben und oder einen Spezialisten wie dir überlassen.
Du weisst durch deinen Verkehrskindergarten was sinnvolles damit anzufangen.

Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Dezember 29, 2012, 09:35:06 VORMITTAG
aufjedenfall hat der Verkäufer Ahnung, sehr viele Schlagwörter sind im Text verbaut  ;D
bei Heiko sind die in den besten Händen , denke ich  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 29, 2012, 09:41:13 VORMITTAG
Der Verkäfer kommt nicht von gestern daher und weis was er anbietet.Nicht umsonst ist ein Mindestpreis angegeben.Und optisch sieht er richtig gut aus.auf den Bildern ;)
Ich denke das er so um die 400 - 450€ liegt. :gruebel:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 29, 2012, 09:48:01 VORMITTAG
alleine die Scheinwerfer sind 85 Euro wert. ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 29, 2012, 10:21:47 VORMITTAG
Zitat von: hucky am Dezember 29, 2012, 09:48:01 VORMITTAG
alleine die Scheinwerfer sind 85 Euro wert. ;D

Bekommt man für 20€ das Paar  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 29, 2012, 10:48:28 VORMITTAG
Zitat von: Ihle Fan am Dezember 29, 2012, 10:21:47 VORMITTAG
Zitat von: hucky am Dezember 29, 2012, 09:48:01 VORMITTAG
alleine die Scheinwerfer sind 85 Euro wert. ;D

Bekommt man für 20€ das Paar  ;)
Wenn die Nagelneu sind ist der Preis ,TOP: ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 29, 2012, 10:57:36 VORMITTAG
Gebrauchtes Fahrzeug.....gebrauchte Lampen  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 29, 2012, 14:51:24 NACHMITTAGS
Ok,Ihle Fan.Freu mich auf Bilder der "Renovierten"Käfer
:winkewinke:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 29, 2012, 18:08:56 NACHMITTAGS
Jetzt keine 500€ mehr sondern "nur" noch 300€ :uglygaga:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130827065581 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130827065581)
Bei 30 Euro Startpreis bin ich auch dabei ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 29, 2012, 20:56:14 NACHMITTAGS
Dann sollte er erstmal die Gießkannenlackierung entfernen einen Prallgummi und die scheinwerfergläser besorgen....dann wird er auch 300€ bekommen.
Ich sehe die Preise für diese Miniscooter seit 12 Jahren und weiß ungefähr je nach Zustand den Kurs den jemand bereit ist zu bezahlen.....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 30, 2012, 00:03:46 VORMITTAG
Der Rote steht bei unglaublichen 499€.....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Dezember 30, 2012, 09:10:53 VORMITTAG
Mit dem Mindestpreis hatte ich recht gehabt ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 02, 2013, 18:50:44 NACHMITTAGS
Oh........in der hintersten Ecke wartet ja noch Arbeit auf mich..... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 02, 2013, 18:53:49 NACHMITTAGS
Ach nee,ich hab gedacht das is meiner :versteck:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 02, 2013, 19:02:58 NACHMITTAGS
Einer kommt ja noch bald zu mir..... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 02, 2013, 19:06:46 NACHMITTAGS
 :huepf: :grouphug:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 02, 2013, 19:55:28 NACHMITTAGS
Mir wurden eben 2 miniscooter angeboten.
Was das für welche sind......keine Ahnung.
Bilder bekomm ich noch. ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 02, 2013, 21:25:38 NACHMITTAGS
 :huepf:
Das Jahr fängt doch gut an
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 03, 2013, 11:08:51 VORMITTAG
Heiko,die Angebote hören gar nicht mehr auf.........aber die Preise sind  ;D ein Witz
http://www.ebay.de/itm/Autoscooter-Boxauto-/150974137307?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2326c283db (http://www.ebay.de/itm/Autoscooter-Boxauto-/150974137307?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2326c283db)

Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 03, 2013, 11:12:07 VORMITTAG
Und nochwas,mir kommt der Miniscooter irgendiwe bekannt vor ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 05, 2013, 15:35:42 NACHMITTAGS
Bei den roten Käfer wurde anscheinend ein Gebot zurückgezogen,jezt liegt er wieder bei 451,00€.
:gruebel: :gruebel:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 08, 2013, 09:39:27 VORMITTAG
Dieser Satz wurde mir gerade angeboten.
Wer hat Interresse?
Fleischhauer und Emmeln....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 08, 2013, 09:41:17 VORMITTAG
 ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 08, 2013, 09:42:01 VORMITTAG
 ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 08, 2013, 18:02:16 NACHMITTAGS
Sehr schön ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 09, 2013, 12:30:30 NACHMITTAGS
Geht noch besser  ;D
Ich hol mir nächsten Monat einen Ihle Miniscooter in Blau Metallic ab.neue Technik,neue Kabel.....juuuuuhuuuu :freude: :love:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 10, 2013, 19:46:49 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Januar 09, 2013, 12:30:30 NACHMITTAGS
Geht noch besser  ;D
Ich hol mir nächsten Monat einen Ihle Miniscooter in Blau Metallic ab.neue Technik,neue Kabel.....juuuuuhuuuu :freude: :love:
Ich gönn ihn dir ;)
Mr.Miniskooter :grouphug:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 10, 2013, 21:00:03 NACHMITTAGS
Danke hucky  ;D
Der nächste den ich finde ist für dich  ;D
Das ist das Ihle Team  :love:
In einem anderem Forum gibt es nur krankhafte Stänker und Neider. ;)
Zum Glück sind hier die echten und richtigen Ihle Fans mit Herz die zusammenhalten  :)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 11, 2013, 06:54:29 VORMITTAG
Zitat von: Ihle Fan am Januar 10, 2013, 21:00:03 NACHMITTAGS
Danke hucky  ;D
Der nächste den ich finde ist für dich  ;D
Das ist das Ihle Team  :love:
In einem anderem Forum gibt es nur krankhafte Stänker und Neider. ;)
Zum Glück sind hier die echten und richtigen Ihle Fans mit Herz die zusammenhalten  :)
Ja,das hört Hucky gerne ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Januar 11, 2013, 15:16:35 NACHMITTAGS
Erst ist Hucky dran und danach ich  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 11, 2013, 15:19:45 NACHMITTAGS
Ich werf ne Münze...nosti möchte bestimmt auch noch einen.... ;)
Ich hab da noch ne Quelle.....nur Geduld  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Januar 11, 2013, 15:22:10 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Januar 11, 2013, 15:19:45 NACHMITTAGS
Ich werf ne Münze...nosti möchte bestimmt auch noch einen.... ;)
Ich hab da noch ne Quelle.....nur Geduld  ;D
Zur zeit hab ich ja genug Projekte weiß gar nett wo ich zuerst anfangen soll
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 11, 2013, 16:26:26 NACHMITTAGS
Ja unser Ihle Fan macht fast alles möglich :D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 13:25:47 NACHMITTAGS
Lampenteile  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Januar 13, 2013, 13:26:55 NACHMITTAGS
Fein, fein
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 13:28:49 NACHMITTAGS
Falls ihr noch was braucht  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Januar 13, 2013, 13:59:18 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 13:28:49 NACHMITTAGS
Falls ihr noch was braucht  ;D

Heiko aber nur für  :grouphug: :danke:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 13, 2013, 14:14:06 NACHMITTAGS
purer Goldstaub ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:19:15 NACHMITTAGS
Natürlich nur für Ihle Team  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Januar 13, 2013, 14:22:53 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:19:15 NACHMITTAGS
Natürlich nur für Ihle Team  ;D
:Gefällt mir: :Gefällt mir: :Gefällt mir:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:29:23 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Januar 13, 2013, 14:31:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:29:23 NACHMITTAGS
;D
Hey Heiko die teile kenn ich doch ???
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 13, 2013, 14:37:12 NACHMITTAGS
und mich mach nur Eigenproduktion ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:40:58 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Januar 13, 2013, 14:31:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:29:23 NACHMITTAGS
;D
Hey Heiko die teile kenn ich doch ???
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:43:10 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am Januar 13, 2013, 14:37:12 NACHMITTAGS
und mich mach nur Eigenproduktion ;D

Du machst echt Top Arbeit  ;D
Ich hoffe das du mir bei meinen kleinen Problem helfen kannst....liegt mit im Karton  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:45:02 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Januar 13, 2013, 14:31:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:29:23 NACHMITTAGS
;D
Hey Heiko die teile kenn ich doch ???

Ja die haben WIR dir zu verdanken  ;D :love: :grouphug: :danke:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:46:19 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am Januar 13, 2013, 14:37:12 NACHMITTAGS
und mich mach nur Eigenproduktion ;D

Ich habe noch die Schleifkupplungsscheiben.....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:51:26 NACHMITTAGS
Es geht nicht so recht vorran bei dem kalten Wetter.muss erst mit der Werkstatt umziehen.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:53:11 NACHMITTAGS
.....viel Arbeit....hammerite rauf,neue Räder,Motor überholen,neue Kabel und Elektronik verbauen....usw.... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:54:28 NACHMITTAGS
Und an den mag ich nochnichmal denken...... :ausheck:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Januar 13, 2013, 14:57:06 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:54:28 NACHMITTAGS
Und an den mag ich nochnichmal denken...... :ausheck:
Das schaffst du schon
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 13, 2013, 16:16:10 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Januar 13, 2013, 14:54:28 NACHMITTAGS
Und an den mag ich nochnichmal denken...... :ausheck:
Schlimm,wie kann man sowas nur so verschandeln,grausig :o
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 14, 2013, 09:34:40 VORMITTAG
Den Schlimsten hast du noch gar nicht genau gesehen..... :ausheck:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 14, 2013, 12:22:30 NACHMITTAGS
 :knirsch:noch schlimmer ???

Gut, das du sie wieder Flott machst ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 14, 2013, 12:27:58 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am Januar 14, 2013, 12:22:30 NACHMITTAGS
:knirsch:noch schlimmer ???

Gut, das du sie wieder Flott machst ;D

Du trägst ja auch ein Teil dazu bei  ;)

:grouphug:

Dein Paket schick ich gleich los  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 14, 2013, 12:32:11 NACHMITTAGS
Ach Heiko,
das bisschen was ich dazu Beitrage ist nix im Gegensatz zu dem was du dir für Arbeit machst. respekt
Und schliesslich will ich auch wieder,dass diese tollen Käfer in Kinderhände geraten und ihne Freude bereitet.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat Hupenknöpfe
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 22, 2013, 20:12:09 NACHMITTAGS
Ich lasse jetzt bald die weißen Hupenknöpfe anfertigen.Wer braucht welche und wieviel?
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 23, 2013, 20:12:35 NACHMITTAGS
Mit Gravur :gruebel:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 23, 2013, 20:39:27 NACHMITTAGS
Nein Orginal  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 24, 2013, 14:43:06 NACHMITTAGS
Ich hatte eben sehr netten Besuch von einem Miniscooter Fachmann  ;D
Und nun haben seine Emmeln Motorräder Bj 68 und die letzten Fleischhauer Modelle ein neues Zuhause  ;D
Sie sind alle im Orginal Zustand und werden auch so bleiben!
Ich freue mich riesig über diesen schönen Verkehrskindergarten Zuwachs. ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 24, 2013, 15:02:11 NACHMITTAGS
In Hannover passiert wohl gerade das...  :scheiss-pc: und noch ein :baeh: von mir  ;D

Sogar die Aufkleber sind Orginal noch dran!!!!
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 24, 2013, 15:32:58 NACHMITTAGS
Aber so können sich Kinder wieder daran erfreuen und verschwinden nicht in einem Wohnzimmer oder Keller  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 24, 2013, 15:34:42 NACHMITTAGS
Sie standen die letzten 20 Jahre gut gelagert und unbewegt.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 24, 2013, 15:36:59 NACHMITTAGS
Die beiden Fleischhauer bekommen wieder ein kleines Lenkrad von mir.
Der Vorbesitzer (übrigens Mitglied hier im Forum)war damals öfters bei Firma Fleischhauer. ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 24, 2013, 19:28:35 NACHMITTAGS
Die beiden Motorräder sind wahre Prachtstücke.
Unverbastelt und Original das gefällt mir ungemein.
Und sie bringen Kinderherzen zum Strahlen :grouphug: :danke: das du sie bekommen hast.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 24, 2013, 21:45:04 NACHMITTAGS
Ja seid gespannt wenn der erste Teil vom Fuhrpark zu Einsatz kommt  ;D

Mit dieser Karrosse kann ich einen Fleischhauer Orginal wieder zum leben erwecken.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 24, 2013, 21:45:38 NACHMITTAGS
Dieser.....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 24, 2013, 21:47:34 NACHMITTAGS
Wird dann wieder so aussehen.....

Jetzt habe ich alle 3 Miniscooter Modelle in 4 gebauten Versionen von Firma Fleischhauer  ;D
Einzigartig !!!
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 24, 2013, 22:01:19 NACHMITTAGS
Der wird so wieder hergestellt.Weil ich finde das auch die Sachen von Firma Fleischhauer erhalten werden müssen auch wenn sie gegen Ihle keine großen Chancen auf dem Markt hatten.
Aber sie sind auch ein Stück deutscher Münz Autoscooter Geschichte.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 25, 2013, 06:32:52 VORMITTAG
Mit dem ersten Großauftrag von dem Spielcenter Kap Horn in Grömitz kam die Firma Fleischhauer 1970 erst auf den Markt.
Es wurden ca.30 Miniscooter in Auftrag gegeben von diesem Modell und dem VW Käfer der kurz danach von Fleischhauer produziert wurde.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 25, 2013, 09:30:46 VORMITTAG
Zitat von: Ihle Fan am Januar 24, 2013, 22:01:19 NACHMITTAGS
Der wird so wieder hergestellt.Weil ich finde das auch die Sachen von Firma Fleischhauer erhalten werden müssen auch wenn sie gegen Ihle keine großen Chancen auf dem Markt hatten.
Aber sie sind auch ein Stück deutscher Münz Autoscooter Geschichte.
Naja,ein Brotkasten hat mehr Charme als diese Fleischi Modelle,meine Meinung
Aber wie du schon sagtest,sie gehören zur deutschen Miniskooter Geschichte und sie haben
auch ihren Platz verdient.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 25, 2013, 09:40:43 VORMITTAG
Für mich sehen sie auch wie Vorwerkstaubsauger aus....einer wird Orginal und der andere,....naja anders ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 25, 2013, 09:50:14 VORMITTAG
........... :gruebel:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 25, 2013, 12:29:58 NACHMITTAGS
Jetzt haste ihn Aufgepumpt und rot Lackiert ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Januar 25, 2013, 15:00:18 NACHMITTAGS

Die Form hat er auf alle Fälle.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 25, 2013, 18:52:54 NACHMITTAGS
Eigentlich ist es Wurscht wie sie aussehen,wichtiger ist das diese Modelle an den richtigen Mann gekommen sind.
Und abwarten ;),vielleicht krieg ich auch noch das eine oder andere Modell ;D,wo irgendwo auf mich wartet abgeholt zu werden.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 25, 2013, 19:19:20 NACHMITTAGS
Naklar..... ;D
Mir wurde einiges angeboten.Ich warte nur noch auf Bilder.
Nur Geduld Mini-Meister  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 25, 2013, 19:54:03 NACHMITTAGS
Ich freu mich jetzt schon drauf. ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 25, 2013, 20:44:18 NACHMITTAGS
Oh.....ich verspüre leichte Erschütterungen in der Continentalplatte.....ich glaube in Hannover ist wieder was zu Bruch gegangen  ;D :angel:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 25, 2013, 20:45:53 NACHMITTAGS
Gerade Bescheid bekommen.Vom ersten Angebot sind die Bilder unterwegs ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 25, 2013, 20:56:46 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Januar 25, 2013, 20:44:18 NACHMITTAGS
Oh.....ich verspüre leichte Erschütterungen in der Continentalplatte.....ich glaube in Hannover ist wieder was zu Bruch gegangen  ;D :angel:
Ruummmssss
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Januar 25, 2013, 20:58:16 NACHMITTAGS

:kinder:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 25, 2013, 21:03:11 NACHMITTAGS
Lass uns den Spaß,Wolfgang ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 25, 2013, 21:06:33 NACHMITTAGS
Ja,jeder so wie er es verdient  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Januar 25, 2013, 21:07:19 NACHMITTAGS
 :nix:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 25, 2013, 21:15:21 NACHMITTAGS
Ja,die Norddeutsche Eiche und der Bayrische Bulle zermalmen alles was ihnen in den Weg gestellt wird ;D :baeh: :versteck:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Januar 25, 2013, 21:21:10 NACHMITTAGS
Ja ja ihr 2 gibt  :breakdancer: band :uhlenbrock: :nurspaß:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 25, 2013, 21:37:00 NACHMITTAGS
Wir haben alle wegen gewissen Leuten hier gelitten und nun zeige ich den das was die Raffzähne verdient haben ;D
Vorallem ist bemerkenswert das alle User hier der selben Meinung sind  ;D
Gewisse Sache gebe ich nur intern bekannt damit andere mit dem wissen uns das leben schwer machen  ;D

Und nun weiter mit den Minis  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Januar 25, 2013, 21:42:52 NACHMITTAGS
 :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 25, 2013, 22:07:32 NACHMITTAGS
Firma Metallbau Emmeln war sehr erstaunt das ich 2 Motorräder aus deren Gründungszeit habe.
Sie konnten gar nicht glauben das überhaupt noch so ein Motorrad existiert.....
Aber am meisten freuen sich die Kleinen...und ich  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 26, 2013, 07:15:45 VORMITTAG
Und vorallem sind die beiden Motorräder in einem erstaunlich guten Zustand.
Überlegt mal, nach 45 ! Jahre
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 26, 2013, 15:41:02 NACHMITTAGS
Ha...nun bekomme ich schon Fake Angebote per Telefon.... ;D
Also wenn man eine Ware jemanden anbietet und die gar nicht besitzt nennt man das Betrug. ;D
Ich überlege eine Strafanzeige wegen versuchten Betrug zu machen.....
Außerdem gibt es bei mir nur Ware gegen Bar nichts anderes.
Aber nachdem wir hier rumgefrozzelt haben,wissen wir ja von wo dieser Fake kommt.
Der letzte Fake von denen waren ja die Miniscooter in Flensburg in ebay Kleinanzeigen......
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 26, 2013, 16:06:07 NACHMITTAGS
Das schlimme an so einer Sache ist nur....ich brauch und nehme keine Minis mehr.
Ich suche nur noch für hucky,Alex und Nosti.....die werden dadurch mitverarscht......!!!!!!!
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am Januar 26, 2013, 17:41:36 NACHMITTAGS
Die Motorräder sehen wirklich klasse aus, habe sie ja schon Live gesehen.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 26, 2013, 18:04:45 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Januar 26, 2013, 16:06:07 NACHMITTAGS
Das schlimme an so einer Sache ist nur....ich brauch und nehme keine Minis mehr.
Ich suche nur noch für hucky,Alex und Nosti.....die werden dadurch mitverarscht......!!!!!!!
Ja,es gibt schlechte Menschen.tztztztztztz
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 26, 2013, 21:47:44 NACHMITTAGS
Zitat von: Braunschweiger am Januar 26, 2013, 17:41:36 NACHMITTAGS
Die Motorräder sehen wirklich klasse aus, habe sie ja schon Live gesehen.  ;D

Ja und du kannst mit deinen kleinen Testfahren auch mal vorbei kommen   ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 27, 2013, 10:05:15 VORMITTAG
Wenn wir Ötzí´s auch noch da sind,dann kannst du aber deinen kompletten Fuhrpark zu Verfügung stellen. ;D :camping:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 27, 2013, 10:23:33 VORMITTAG
Den kompletten.....dann musst ihr euch aber noch mit dem Kinder machen ranhalten  ;) :kinder: :camping: :baeh:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 27, 2013, 10:33:32 VORMITTAG
Ich hab mein Pulver verschossen ;D
3 Kinder und nur Jungs,das muss reichen ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 27, 2013, 10:51:35 VORMITTAG
Reicht auch  ;D dann ist für die Großen auch ein Mini zu mitfahren parat  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Januar 27, 2013, 15:16:56 NACHMITTAGS
Hucky hat 3 Jungs ich hab 3 Mädchen aber das ist ganz egal Hauptsache die Kinder sind gesund  :meine-meinung: :meine-meinung:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 27, 2013, 15:49:49 NACHMITTAGS
Richtig  ;D

Die Fleischhauer müssen alle noch damit nachgerüstet werden....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Januar 27, 2013, 15:52:25 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Januar 27, 2013, 15:49:49 NACHMITTAGS
Richtig  ;D

Die Fleischhauer müssen alle noch damit nachgerüstet werden....
Warum das?
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 27, 2013, 16:16:45 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Januar 27, 2013, 15:16:56 NACHMITTAGS
Hucky hat 3 Jungs ich hab 3 Mädchen aber das ist ganz egal Hauptsache die Kinder sind gesund  :meine-meinung: :meine-meinung:
Du hast Recht,das ist das Wichtigste
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 27, 2013, 16:21:36 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Januar 27, 2013, 15:49:49 NACHMITTAGS
Richtig  ;D

Die Fleischhauer müssen alle noch damit nachgerüstet werden....
Signalleuchten ;)
Ich hab auch noch welche auf Lager ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Januar 27, 2013, 16:24:15 NACHMITTAGS
 :Gefällt mir: :grouphug:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 30, 2013, 09:17:27 VORMITTAG
Ich habe erstmal einige Fußschalter bestellt  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 30, 2013, 11:04:47 VORMITTAG
Ja,die funktionieren 1 A ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Lampenfinder am Januar 30, 2013, 12:52:28 NACHMITTAGS
Schaltest du damit ein Relais oder direkt den Fahrstrom ?
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Lampenfinder am Januar 30, 2013, 12:57:30 NACHMITTAGS
http://www.ebay.de/itm/Fusschalter-Trabant-500-DDR-Elektrik-FAS-2F-Alt-Selten-/230919064912?pt=DE_Autoteile&hash=item35c3d94d50 (http://www.ebay.de/itm/Fusschalter-Trabant-500-DDR-Elektrik-FAS-2F-Alt-Selten-/230919064912?pt=DE_Autoteile&hash=item35c3d94d50)

http://www.ebay.de/itm/Ori-VW-Kafer-Type3-Karmann-Ghia-Fusschalter-Lichthupe-Fernlichtschalter-Schalter-/390529641877?pt=DE_Autoteile&hash=item5aed616d95 (http://www.ebay.de/itm/Ori-VW-Kafer-Type3-Karmann-Ghia-Fusschalter-Lichthupe-Fernlichtschalter-Schalter-/390529641877?pt=DE_Autoteile&hash=item5aed616d95)

gerade gefunden
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 30, 2013, 14:42:36 NACHMITTAGS
Zitat von: Lampenfinder am Januar 30, 2013, 12:52:28 NACHMITTAGS
Schaltest du damit ein Relais oder direkt den Fahrstrom ?

Damit schalte ich nur das Motor Lastrelais.
Der Schalter kann ja nur 3 A ab.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Januar 30, 2013, 14:47:28 NACHMITTAGS
Zitat von: Lampenfinder am Januar 30, 2013, 12:57:30 NACHMITTAGS
http://www.ebay.de/itm/Fusschalter-Trabant-500-DDR-Elektrik-FAS-2F-Alt-Selten-/230919064912?pt=DE_Autoteile&hash=item35c3d94d50 (http://www.ebay.de/itm/Fusschalter-Trabant-500-DDR-Elektrik-FAS-2F-Alt-Selten-/230919064912?pt=DE_Autoteile&hash=item35c3d94d50)

http://www.ebay.de/itm/Ori-VW-Kafer-Type3-Karmann-Ghia-Fusschalter-Lichthupe-Fernlichtschalter-Schalter-/390529641877?pt=DE_Autoteile&hash=item5aed616d95 (http://www.ebay.de/itm/Ori-VW-Kafer-Type3-Karmann-Ghia-Fusschalter-Lichthupe-Fernlichtschalter-Schalter-/390529641877?pt=DE_Autoteile&hash=item5aed616d95)

gerade gefunden

Danke Lampi Super
Die Orginal Schalter sind aber keine Tastschalter.man muss für an/aus 2x drücken.
So habe ich sie auch noch da.
Ihle hat nur das Gehäuse benutzt und dann den Tastschalter verbaut.
Zeig ich die Tage noch.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Januar 30, 2013, 15:50:14 NACHMITTAGS
Ich werde in den roten Mini auch einen neuen Taster verbauen.
Irgendwie hakt er immer wieder und mein Lütte tritt vor Wut das Bodenblech durch :D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 01, 2013, 16:24:41 NACHMITTAGS
Um genau das zu vermeiden......
Bald habe ich alles zusammen.Nur noch neue Räder holen. ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 01, 2013, 16:34:00 NACHMITTAGS
Der Mint Käfer bleibt Orginal weil er von der Karrosse Top ist.
Allerdings muss ich die beiden orangenen Käfer reparieren und spachteln.
Also werden beide neu lackiert.
Um sie attraktiver und für Kinder interressanter zu machen,habe ich eine Idee gehabt.
Jeweils 2 blaue Strobos und entsprechende Lackierung  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 01, 2013, 16:34:34 NACHMITTAGS
Der andere so...... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 01, 2013, 16:36:04 NACHMITTAGS
Und der silberne wird später so......
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Februar 01, 2013, 17:00:40 NACHMITTAGS
Mit Blaulicht ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 01, 2013, 19:11:21 NACHMITTAGS
Nein gelbe Blitzer  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Februar 01, 2013, 19:40:08 NACHMITTAGS
Schwärm,einen Käfer Bj 1968 mein eigen nennen,das wäre es.
Da wäre mein Erdbeerkörbchen nciht immer so alleine ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 01, 2013, 20:12:53 NACHMITTAGS
Findet sich alles  ;D

Die Hupenknöpfe sind übrigens in Arbeit...nebenbei bemerkt.... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Februar 01, 2013, 20:31:39 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Februar 01, 2013, 20:12:53 NACHMITTAGS
Findet sich alles  ;D

Die Hupenknöpfe sind übrigens in Arbeit...nebenbei bemerkt.... ;D
Hui,geht aber flott ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 12, 2013, 20:45:02 NACHMITTAGS
50% Fahrzeitverlängerung für 24€  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Februar 12, 2013, 21:13:49 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Februar 12, 2013, 20:45:02 NACHMITTAGS
50% Fahrzeitverlängerung für 24€  ;)
:super:
Heiko Schick mir mal link deiner Bezugsquelle
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Februar 12, 2013, 21:49:35 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Februar 12, 2013, 20:45:02 NACHMITTAGS
50% Fahrzeitverlängerung für 24€  ;)

Die kleinen werden sich freuen wenn sie doppelt so lange fahren dürfen.  ;D  :love:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Februar 12, 2013, 22:03:25 NACHMITTAGS
Yeah,hat geklappt :super:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Lampenfinder am Februar 12, 2013, 23:36:09 NACHMITTAGS
Bezugsquelle ? Wahrscheinlich direkt in China . Dank e-bay und paypal kein Thema mehr . Man muß nur auf die Versandkosten achten . Da wird gerne im Kleingedruckten für jeden weiteren Artikel schonmal ein Aufschlag von 0,10€ bis 1,50€ genommen . So wird dann das vermeintliche Schnäppchen doch noch teuer .
Es sei aber jedem an dieser Stelle gesagt diese LED Lampen sind nicht im Straßenverkehr zugelassen . Also wer meint sowas mal eben kurz in sein Auto zu montieren anstelle ner genormten Lampe , das gibt Stress mitte Rennleitung .

Sofern Interesse besteht kann ich sowas auch mal zum näher Kennenlernen nach Bochum mitbringen .
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Februar 13, 2013, 04:12:29 VORMITTAG

Gerne, wir sind neugierig.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 13, 2013, 04:47:19 VORMITTAG
Ja,die LED sind nur für Innenbeleuchtung erlaubt.
Aber die Stromersparnis an den Minis ist mit denen beachtlich.
Preis für 10Stk. 6€ inkl.Versand über deutschen Importeur,also kein Problem mit dem Zoll.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Februar 13, 2013, 06:00:53 VORMITTAG
Zitat von: Ihle Fan am Februar 13, 2013, 04:47:19 VORMITTAG
Ja,die LED sind nur für Innenbeleuchtung erlaubt.
Aber die Stromersparnis an den Minis ist mit denen beachtlich.
Preis für 10Stk. 6€ inkl.Versand über deutschen Importeur,also kein Problem mit dem Zoll.
Das nenne ich mal einen TOP Preis  :Gefällt mir:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Februar 13, 2013, 06:02:02 VORMITTAG
Zitat von: Lampenfinder am Februar 12, 2013, 23:36:09 NACHMITTAGS
Bezugsquelle ? Wahrscheinlich direkt in China . Dank e-bay und paypal kein Thema mehr . Man muß nur auf die Versandkosten achten . Da wird gerne im Kleingedruckten für jeden weiteren Artikel schonmal ein Aufschlag von 0,10€ bis 1,50€ genommen . So wird dann das vermeintliche Schnäppchen doch noch teuer .
Es sei aber jedem an dieser Stelle gesagt diese LED Lampen sind nicht im Straßenverkehr zugelassen . Also wer meint sowas mal eben kurz in sein Auto zu montieren anstelle ner genormten Lampe , das gibt Stress mitte Rennleitung .

Sofern Interesse besteht kann ich sowas auch mal zum näher Kennenlernen nach Bochum mitbringen .
Wenn Du welche hast bring sie mit  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 13, 2013, 06:52:37 VORMITTAG
Zitat von: sawosa3 am Februar 12, 2013, 21:49:35 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Februar 12, 2013, 20:45:02 NACHMITTAGS
50% Fahrzeitverlängerung für 24€  ;)

Die kleinen werden sich freuen wenn sie doppelt so lange fahren dürfen.  ;D  :love:

.......naja,Fahrzeit mit Ihle Miniscooter und 100ah Batterie,8 Std.
Mit LED einiges länger.....die Kleinen schlafen dann auf dem Lenkrad ein  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Februar 13, 2013, 06:55:09 VORMITTAG
Zitat von: Ihle Fan am Februar 13, 2013, 06:52:37 VORMITTAG
Zitat von: sawosa3 am Februar 12, 2013, 21:49:35 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Februar 12, 2013, 20:45:02 NACHMITTAGS
50% Fahrzeitverlängerung für 24€  ;)

Die kleinen werden sich freuen wenn sie doppelt so lange fahren dürfen.  ;D  :love:

.......naja,Fahrzeit mit Ihle Miniscooter und 100ah Batterie,8 Std.
Mit LED einiges länger.....die Kleinen schlafen dann auf dem Lenkrad ein  ;D
Dann mus ein Wohnanhänger mit hinten dran ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 13, 2013, 08:45:53 VORMITTAG
Bild Quelle:www.op-online.de

........hmmm :gruebel:.....bring mich nicht auf Ideen.... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Februar 13, 2013, 16:36:19 NACHMITTAGS
Heiko diese Idee ist  :super: finde ich echt spitze
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 13, 2013, 17:15:11 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Februar 13, 2013, 16:36:19 NACHMITTAGS
Heiko diese Idee ist  :super: finde ich echt spitze

War ja klar das dir das gefällt  ;D ;)
Dann suchen wir mal einen kleinen Wohnwagen  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 13, 2013, 17:24:51 NACHMITTAGS
Von Bobby Car gibt einen Wohnwagen in der passenden Größe  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 13, 2013, 18:30:01 NACHMITTAGS
Die Form für die Hupenknöpfe wird gerade von Spezialfirma angefertigt.
Das dauert ein paar Tage....ich bekomme dann die hupenknöpfe zum Freundschaftspreis von 10€ Stk.
Wer brauch jetzt welche???
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Februar 13, 2013, 19:48:11 NACHMITTAGS
Ich kann dir ja eine Anhängerkupplung machen ;D
Ich glaub die Kinder schiessen den Anhänger beim Fahren ab ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 13, 2013, 20:24:41 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am Februar 13, 2013, 19:48:11 NACHMITTAGS
Ich kann dir ja eine Anhängerkupplung machen ;D
Ich glaub die Kinder schiessen den Anhänger beim Fahren ab ;)

Das denke ich auch....wie beim hölländischen Wohnwagenrennen  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Februar 14, 2013, 05:09:19 VORMITTAG
Stock Car rennen
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 20, 2013, 19:07:08 NACHMITTAGS
Nicht immer ist das drin was man vermutet...Emmeln Technik in Ihle Mini....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Februar 20, 2013, 19:24:38 NACHMITTAGS
 :gruebel:
Was es alles so gibt...tztztzt ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Februar 20, 2013, 19:26:25 NACHMITTAGS

Wenn der Ersatzteilnachschub geringer wird dann muss man leider auch einmal andere Wege gehen.  :ohnee:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Februar 20, 2013, 19:32:33 NACHMITTAGS

Oder anders gesagt,wenn die Originalteile zu horenden Preisen über den Ladentisch gehen,muss man erfinderisch sein. ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Februar 20, 2013, 19:54:01 NACHMITTAGS

Sag ich doch.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Februar 20, 2013, 20:02:03 NACHMITTAGS
Hauptsache man tut für kleinen am leben erhalten  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Februar 20, 2013, 20:05:11 NACHMITTAGS

Genau unsere Ihle klenen und großen sollen leben, deswegen machen wir das ja auch hier.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Februar 20, 2013, 20:06:01 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Februar 20, 2013, 20:05:11 NACHMITTAGS

Genau unsere Ihle klenen und großen sollen leben, deswegen machen wir das ja auch hier.
:Gefällt mir: :super: so soll's sein
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 20, 2013, 20:34:56 NACHMITTAGS
Das war nicht meine Idee.
Ich hatte vor ein paar Tagen nur einen Blick in den einen Ihle Mini geworfen und war eigentlich nicht erstaunt das andere Vorbesitzer vor Jahren diese Technik nachgerüstet haben.
In dem Punkt ist Fa.Emmeln spitze,da sie die einzige zuverlässige Technik für diese Miniscooter baut.
Da die mechanischen Zeitzähler von Fa.Schröder mit den Jahren verrosten......die Ihle damals verwendet hat.
Allerdings hat Ihle in den späteren Produktionen  12v Netzgeräte mit Rondrina / Italien verbaut und die taugen mal gar nichts....

Orginal ihle......
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 20, 2013, 20:36:14 NACHMITTAGS
Rondrina Technik Anfang der 80er von ihle verbaut....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Lampenfinder am Februar 20, 2013, 20:42:16 NACHMITTAGS
Mit der Ersatzteilversorgung ist es doch immer so eine Sache . Oftmals werden von den Firmen Ersatzteile für alte Geräte Angeboten aber zu Preisen die sich einfach nicht erwirtschaften lassen . Somit hat man dann einen Wirtschaftlichen Totalschaden . Bei anderen Firmen sieht es dann so aus das diese nach Zeit X keine Ersatzteile dafür mehr führen und somit die Geräte wegsterben . Beides führt zum selben Erfolg . Wegfallen der alt Geräte um somit einen Verkauf von neu Geräten anzukurbeln . Ich lasse an dieser Stelle das Sterben der ganze Firma mal außen vor . Was bleibt einem als Besitzer somit nur übrig ? Richtig friss oder stirb oder machs dir doch alleine . ;D

Genau das ist es was dann oft gemacht wird und somit kommen da die tollsten Sachen zu stande . Ich kenne das von der EMT . Man konnte dort zwar immer eine alte Steuerung durch eine neuere Steuerung ersetzen aber die Kosten dafür waren da ein großer Punkt . Somit sind viele Hingegangen und haben die oft sehr einfachen Schaltungen nachgebaut . Einige haben das ordentlich gemacht andere halt weniger . Hauptanliegen war ja letztlich das die Dinger weiter Liefen und das so günstig wie möglich . Somit hat man da immer mal ne Überraschung erlebt .

Letztlich dürfen wir aber eins nicht vergessen . Egal wieviel Arbeit es uns nun macht das ganze wieder auf Original zu Trimmen ( sofern man dieses möchte ) aber das ist letztlich der Grund warum es das eine oder andere heute überhaupt noch gibt . Denn eigentlich wären viele unserer Schätze schon vor langer Zeit fällig gewesen wenn da nicht irgendwann mal jemand sich dran gemacht hätte diese "Irgendwie" am Laufen zu halten .

Also verdammt nicht die Techniker , trinkt lieber bei der Restaurierung nen Schluck auf Ihr wohl . Denn sie waren es die dafür gesorgt haben das unsere Schätze bis heute Überleben durften .

Lampenfinder
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 20, 2013, 20:55:14 NACHMITTAGS
Richtig Lampenfinder,das sehe ich auch so.
Ich werde jetzt alle Miniscooter mit der Emmeln Technik ausrüsten,da diese seit Jahrzehnten die beste ist und es keine Alternativen dafür weiter auf dem Markt gibt.
Für mich ist nicht das Orginal wichtig,sondern nur das die Kleinen wieder damit fahren können.
Mit den mechanischen Zeitzählern gab es nur Probleme.Ein Kind fährt 3min ein anderes 10min weil die Mechanik veraltet ist und hakt.Das war in der Praxis grosser Mist.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 20, 2013, 21:02:09 NACHMITTAGS
Firma EMT hat auch Emmeln Technik verbaut.
EMT hat aus Italien Miniscooter importiert und die italienische Technik durch deutsche zuverlässige ersetzt.
Wie bei meinem grünen verkauften Motorrad.
Ich hatte mich nur gewundert das es kein Orginal Emmeln Motorrad war aber das Innenleben.
Dann klärte mich ein alter Aufsteller auf über EMT und Fleischhauer.
Da gab es auch Verwandschaft zwischen den deutschen Miniscooter Herstellern.
Aber genaues erfahr ich bald.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Februar 20, 2013, 21:28:58 NACHMITTAGS
Für mich ist auch das wichtigste das meine Jungs Spaß mit den Ihle Minis haben.
:gruebel:3 Jungs und "nur" 2 Mini´s,das gibt Ärger :o
Hiiiiilfe ich brauch einen Mini ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Oki911 am Februar 26, 2013, 18:10:43 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Februar 01, 2013, 16:36:04 NACHMITTAGS
Und der silberne wird später so......
Meinst du es so  ;D ;D ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 26, 2013, 18:16:47 NACHMITTAGS
Jaaaaaaaaa,genau so.....Hammer !!!!!!!!
Oki du bist spitze !!!!!!!!  ;D

:Gefällt mir: :Gefällt mir: :Gefällt mir: :super:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Februar 26, 2013, 18:22:16 NACHMITTAGS
Ich glaub mich tritt ein Pferd ;D
Oki du machst Sachen,da bleibt mir die Spucke weg :super:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 28, 2013, 20:11:29 NACHMITTAGS
Aber du machst auch Spitzenarbeit !!!!!!!!!
Danke für die Münzkassetten,hucky.

:super: :Gefällt mir: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :grouphug:

Das ist das tolle hier in der Gemeinschaft.
Wenn einer handwerkliche Defizite hat,hilft einer aus dem Ihle Team weiter. ;D  :grouphug: respekt :Gefällt mir: :lack:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am Februar 28, 2013, 20:12:38 NACHMITTAGS

Das sieht sehr edel aus, Respekt.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 28, 2013, 20:13:12 NACHMITTAGS
......und noch jemand hilft mir weiter ;)
Zeitelektronik ist fertig  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am Februar 28, 2013, 20:14:42 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Februar 28, 2013, 20:12:38 NACHMITTAGS

Das sieht sehr edel aus, Respekt.


Sogar besser verarbeitet  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am Februar 28, 2013, 20:35:46 NACHMITTAGS
Für unseren Ihle Fan nur das Beste 8)
Da ist das Gemeinschaftsdenken hier im Forum das gibt es sonst nirgendwo :grouphug:
:ihleteam:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am Februar 28, 2013, 21:41:36 NACHMITTAGS
Ganz genau wir sind
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat / Hupenknöpfe
Beitrag von: Ihle Fan am März 04, 2013, 12:59:54 NACHMITTAGS
Der Prototyp ist fertig.
Wer möchte jetzt welche haben?
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 04, 2013, 17:38:26 NACHMITTAGS
Ich lass nur 20stk anfertigen.also nur solange Vorrat reicht  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 04, 2013, 17:41:35 NACHMITTAGS
Neues aus der Mini-Welt:

......es gibt Elend über das möchte man nicht reden.....
Ich glaub eine neue Lenkstange ist fällig....
Ihr möchtet nicht wissen wieviel Öl und Hammerschläge nötig waren sie herauszubekommen.....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am März 04, 2013, 19:24:31 NACHMITTAGS

Manchmal wirkt Wärme auch Wunder.  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Lampenfinder am März 04, 2013, 19:44:18 NACHMITTAGS
Ja ,nur nicht jeder hat gerade nen Hochofen zur Hand .  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 04, 2013, 20:04:30 NACHMITTAGS
Zitat von: Lampenfinder am März 04, 2013, 19:44:18 NACHMITTAGS
Ja ,nur nicht jeder hat gerade nen Hochofen zur Hand .  ;D

Tja,ich hab Lötlampe usw,aber leider ist eine lange Kunststoffbuchse verbaut vor dem Kardangelenk.Das hieß : kalte Küche  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 04, 2013, 20:10:04 NACHMITTAGS
Und jetzt Rate :gruebel: mal wer dir da ne Neue Lenkstange macht ;D :grouphug:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am März 04, 2013, 20:15:10 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am März 04, 2013, 20:04:30 NACHMITTAGS
Zitat von: Lampenfinder am März 04, 2013, 19:44:18 NACHMITTAGS
Ja ,nur nicht jeder hat gerade nen Hochofen zur Hand .  ;D

Tja,ich hab Lötlampe usw,aber leider ist eine lange Kunststoffbuchse verbaut vor dem Kardangelenk.Das hieß : kalte Küche  ;)


Kunststoffbuchse oder nicht, die kann man doch erneuern aber mit einem Hochofen kann ich dir gerne helfen beim nächsten mal die stehen hier so rum in meiner Nachbarstadt.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 05, 2013, 04:45:50 VORMITTAG
Zitat von: sawosa3 am März 04, 2013, 20:15:10 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am März 04, 2013, 20:04:30 NACHMITTAGS
Zitat von: Lampenfinder am März 04, 2013, 19:44:18 NACHMITTAGS
Ja ,nur nicht jeder hat gerade nen Hochofen zur Hand .  ;D

Tja,ich hab Lötlampe usw,aber leider ist eine lange Kunststoffbuchse verbaut vor dem Kardangelenk.Das hieß : kalte Küche  ;)


Kunststoffbuchse oder nicht, die kann man doch erneuern aber mit einem Hochofen kann ich dir gerne helfen beim nächsten mal die stehen hier so rum in meiner Nachbarstadt.  ;D

Wenn dann müsste ich nur erwärmen,nicht einschmelzen,Wolle  ;) ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 05, 2013, 08:35:59 VORMITTAG
Das eine Emmeln Motorrad strahlt wieder im alten Glanz. ;D
Übrigens sind diese Motorräder Anfang der 70er zusammen mit Ihle Miniscootern gefahren.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 05, 2013, 08:38:05 VORMITTAG
 ;D
Müsste ca.1971 sein
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 05, 2013, 11:57:01 VORMITTAG
Jetzt stehen sie im Norden Deutschlands ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 05, 2013, 12:47:00 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am März 05, 2013, 11:57:01 VORMITTAG
Jetzt stehen sie im Norden Deutschlands ;D

......und ab April fahren sie nach über 20 Jahren Lagerung wieder !!!  ;D ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 05, 2013, 18:36:16 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am März 05, 2013, 12:47:00 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am März 05, 2013, 11:57:01 VORMITTAG
Jetzt stehen sie im Norden Deutschlands ;D

......und ab April fahren sie nach über 20 Jahren Lagerung wieder !!!  ;D ;)
und im August Fahren meine Lütten mit dem Motorrad ;D
Zum Glück hast du einen GROßEN Fuhrpark ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 06, 2013, 17:43:27 NACHMITTAGS
Hurra Hurra , das Paket ist da ;D
Jetzt klingelt es auch bei mir in der Kasse :)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 16, 2013, 17:12:36 NACHMITTAGS
Juuuhuuuu......die Zeitelektronik ist da  ;D
Jetzt kann es weitergehen  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 16, 2013, 17:15:19 NACHMITTAGS
Ausschlachten  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 16, 2013, 17:18:11 NACHMITTAGS
Karosse tauschen und fertig ist der Mint Käfer und kann wieder nach vielen Jahren krabbeln.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Lampenfinder am März 16, 2013, 18:32:47 NACHMITTAGS
Jetzt stell dich mal nicht so an , das bischen Korrosion .  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 19, 2013, 08:50:16 VORMITTAG
Zitat von: Lampenfinder am März 16, 2013, 18:32:47 NACHMITTAGS
Jetzt stell dich mal nicht so an , das bischen Korrosion .  ;D

Bischen...... ;D da ist nichts mehr zu retten  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am März 19, 2013, 11:02:31 VORMITTAG
Man kann eben nicht immer alles retten  :meine-meinung:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 19, 2013, 11:34:34 VORMITTAG
Zitat von: Automatikscooter am März 19, 2013, 11:02:31 VORMITTAG
Man kann eben nicht immer alles retten  :meine-meinung:

Richtig....erstmal wegen Ersatzteile die es nicht mehr gibt und wenn der Stahlrahmen so porös ist,bringt es auch nichts mehr.
Zum Glück sehen die anderen besser aus.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 19, 2013, 11:44:47 VORMITTAG
Wegschmeißen würde ich den Rahmen nicht.
Man hat zumindest maßliche Orientierungspunkte um die verschlissenen Teile zu erneuern.
Also,bevor du den alte Rahmen über en Jordan schickt,las mich im August ein Auge drauf werfen ;D

Glaubt mir,ich hab einen alten Austin Mini in Trümmern liegen sehen vom Rost zerfressen.
Und er wird wieder auf die Strasse gelassen,garantiert ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 19, 2013, 11:47:19 VORMITTAG
Keine Angst den schmeiß ich nicht weg. Ich hab damals einen 78 Camaro rostzerfressen wiederbelebt  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 19, 2013, 11:48:17 VORMITTAG
Zitat von: Ihle Fan am März 19, 2013, 11:47:19 VORMITTAG
Keine Angst den schmeiß ich nicht weg. Ich hab damals einen 78 Camaro rostzerfressen wiederbelebt  ;)
:uhlenbrock:
V8
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 19, 2013, 12:27:27 NACHMITTAGS
Hier stapelt sich die Arbeit.....
Bald kommen noch welche dazu..... ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 19, 2013, 12:30:14 NACHMITTAGS
Noch mehr Mini´s :o ;D ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am März 19, 2013, 16:32:44 NACHMITTAGS
 :angel:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 19, 2013, 18:20:06 NACHMITTAGS
Ähh :gruebel:,fehlt da jetzt ein Post
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Oki911 am März 19, 2013, 18:42:42 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am März 19, 2013, 18:20:06 NACHMITTAGS
Ähh :gruebel:,fehlt da jetzt ein Post
Ja war unpassend und nicht relevant,
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am März 19, 2013, 18:44:58 NACHMITTAGS
Zitat von: Oki911 am März 19, 2013, 18:42:42 NACHMITTAGS

Ja war unpassend und nicht relevant,
[/quote]

Sehr schön gesagt.  :)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 23, 2013, 09:41:02 VORMITTAG
Sehr Schade,
mir ist ein Emmeln Autoscooter nur knapp entgangen.
Es lagen nur 2 Stunden dazwischen und das ist Ärgerlich
bei einem Preis,den darf ich gar nicht sagen.
:o
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am März 23, 2013, 09:45:02 VORMITTAG

Das ist schade und auch für dich sehr ärgerlich.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 23, 2013, 13:42:41 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am März 23, 2013, 09:41:02 VORMITTAG
Sehr Schade,
mir ist ein Emmeln Autoscooter nur knapp entgangen.
Es lagen nur 2 Stunden dazwischen und das ist Ärgerlich
bei einem Preis,den darf ich gar nicht sagen.
:o

Nicht ärgern....ich bin auch schon oft zu spät gekommen.....
Aber ich denke mal du wirst im August nicht leer nachhause fahren  ;D ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 23, 2013, 20:23:53 NACHMITTAGS
Bei mir geht es weiter.....
Der Schnee ist bei mir stellenweise zwar noch 1 Meter hoch,so das ich nicht handwerklich vorrankomme.
Aber,die Organisation von Teilen,Batterien usw läuft.
Ich bekam gestern einen Anruf von einem Kollegen....er gab mir eine Adresse zu der ich sofort hinfuhr.
Erwartet hatte ich zwar etwas anderes,aber.....enttäuscht war ich auch nicht......
Nach zähen Verhandlungen bekam ich später einen Rückruf vom jetzigen Besitzer das er einverstanden wäre.
In den nächsten Wochen hole ich diese beiden ab.....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 23, 2013, 20:25:04 NACHMITTAGS
Ich war sofort begeistert.Kein billig Schrott.
Bald mehr........
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 23, 2013, 20:30:34 NACHMITTAGS
Ersatzteile,Ladegerät und Gelbatterien....alles da.aber auch viel Taubenscheisse.....nach einer Grundreinigung zeig ich euch mehr.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 23, 2013, 21:04:46 NACHMITTAGS
@Lampenfinder,hast du solche Teile schon mal gesehen,oder eine Idee welcher Hersteller?
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Lampenfinder am März 23, 2013, 23:39:38 NACHMITTAGS
Nein , sowas habe ich auch noch nicht gesehen . Ich frag aber mal meinen Bekannten der könnte das Wissen .
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 24, 2013, 06:25:02 VORMITTAG
Ihle Fan findet und kriegt irgendwie alles ;D
:uhlenbrock:

Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 24, 2013, 20:50:25 NACHMITTAGS
Und ich hab den Schnapp des Monats gemacht.
Der potentielle Käufer ist nicht gekommen und jetzt hab ich den
Emmeln stehen
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am März 24, 2013, 20:52:19 NACHMITTAGS
Glückwunsch ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am März 24, 2013, 20:54:36 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am März 24, 2013, 20:50:25 NACHMITTAGS
Und ich hab den Schnapp des Monats gemacht.
Der potentielle Käufer ist nicht gekommen und jetzt hab ich den
Emmeln stehen
:super: wo bleiben die  :foto: :foto: :foto:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 24, 2013, 21:01:17 NACHMITTAGS
Gibt's Morgen ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 24, 2013, 21:03:42 NACHMITTAGS
Glückwunsch hucky  ;D
Doch noch alles gut gegangen nachdem du so anfangs so enttäuscht warst.

Ich war auch fleißig und habe recherchiert über die beiden neuen Miniscoooter.
Ich hatte recht mit meiner Vermutung.....gebaut von Mercedes Benz.....deswegen auch echter 3 Punktgurt usw verbaut.nicht billig die Dinger  ;D
Meine beiden Testfahrer werden durchdrehen.... ;D

Hier,Mercedes Benz in Hannover fuhren sie:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: mucki1000 am März 24, 2013, 21:07:07 NACHMITTAGS
die finden wir aber auch gut wooh Goldstaub ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 24, 2013, 21:07:13 NACHMITTAGS
Hannover ,was es nicht alles gibt.
In Hannover passieren bestimmt jetzt komische
Dinge
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 24, 2013, 21:12:12 NACHMITTAGS
Zitat von: mucki1000 am März 24, 2013, 21:07:07 NACHMITTAGS
die finden wir aber auch gut wooh Goldstaub ;D

Ich hab so welche auch noch nie gesehen.
Volkswagen hat in Wolfsburg auch eigene Minis laufen.
Das die kein Italo Schott sind habe ich gleich gesehen aber mehr wusste ich auch nicht.
Nun kann ich es kaum abwarten sie abzuholen.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 24, 2013, 21:13:05 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am März 24, 2013, 21:07:13 NACHMITTAGS
Hannover ,was es nicht alles gibt.
In Hannover passieren bestimmt jetzt komische
Dinge

Ja......das kann sein  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 24, 2013, 21:18:50 NACHMITTAGS
......ich weiß das man an solche teile extrem schwer und selten rankommt.Umso glücklicher bin ich aber meine beiden Kleinen werden noch glücklicher sein  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 24, 2013, 21:23:44 NACHMITTAGS
Das sind wahrlich Goldstücke
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 24, 2013, 21:30:21 NACHMITTAGS
Ja endlich mal Glück gehabt !!!!  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 24, 2013, 21:32:01 NACHMITTAGS
ich auch ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 24, 2013, 21:32:52 NACHMITTAGS
 ;D
neues Lenkrad kommt noch drauf
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: mucki1000 am März 24, 2013, 21:36:30 NACHMITTAGS
Cool hucky auf ein neues... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 24, 2013, 21:39:46 NACHMITTAGS
Wirklich tolles Teil !!!!!
Ersatzteile hab ich da falls du was brauchst  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 25, 2013, 14:05:48 NACHMITTAGS
Cockpit ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 25, 2013, 14:07:27 NACHMITTAGS
Technik bzw. Antrieb
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 25, 2013, 15:43:50 NACHMITTAGS
Du hast sogar den besseren Emmeln Typ 3000 bekommen.
Also 2.Produktion.Der erste hatte noch Metallmünzkasten.

Bild Quelle:www.kleinanzeigen.ebay.de
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 25, 2013, 18:32:43 NACHMITTAGS
Kleiner Fuhrpark :ausheck:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am März 25, 2013, 18:41:54 NACHMITTAGS
 :super: :Gefällt mir:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 25, 2013, 19:58:13 NACHMITTAGS
Bulliges Hinterteil
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 26, 2013, 18:15:56 NACHMITTAGS
Eigentlich war ein Ihle KSA für meine Kinder mein größter Traum.
Aber manchmal muss man einsehen,daß einige Sachen im Leben unerfüllt bleiben.
Dafür hat es heute schon mit meinem KSA Ersatz geklappt. ;D

Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so wild auf Ihle Sachen,da es auch noch andere tolle Fahrzeuge gibt.
Klar,sie sind nicht so schön wie von der Kultfirma,aber sie sind leichter zu beschaffen und für jeden bezahlbar.
Meinen Kindern ist es egal welcher Hersteller.....sie haben ihren Fahrspass. ;D
Und nur das zählt für mich.

So sahen die kleinen A-Klasse Miniscooter nach der Abholung aus.....sie standen 5 Jahre im Hochregal....
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 26, 2013, 18:17:43 NACHMITTAGS
Nach der Heissdusche......
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 26, 2013, 18:18:52 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 26, 2013, 18:19:58 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 26, 2013, 18:20:59 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 26, 2013, 18:22:06 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 26, 2013, 18:24:59 NACHMITTAGS
Ersatzteile
Die Fahrzeuge haben jeweils 2x80ah Batterien verbaut.Hammer !!!
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 26, 2013, 18:26:02 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 26, 2013, 18:27:41 NACHMITTAGS
Ich pass sogar rein  ;) ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 26, 2013, 18:43:38 NACHMITTAGS
Also wenn das nicht GEiL ist dann weis ich auch nicht.
Weist du was das beste ist,meine Lütten dürfen auch damit Fahren :huepf: :grouphug:

Zum KSA sei gesagt,das man nie nie sagen soll.Wer weiss was die Zeit bringt

Auf jedenfall sin die Mercedes A-Klasse Minis die perfekte Alternative
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Lampenfinder am März 27, 2013, 01:30:22 VORMITTAG
Das bedeutet also das du und deine Frau im Sommer damit zum Discounter einkaufen fahrt oder wie ist die Aussage das du auch reinpasst zu verstehen ?  :gruebel: ;D :angel:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am März 27, 2013, 22:15:44 NACHMITTAGS
Immerhin geht es in einer A Klasse zum Supermarkt :-)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am März 27, 2013, 22:17:46 NACHMITTAGS
Was könnte das sein :-)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 28, 2013, 07:43:21 VORMITTAG
Zitat von: Braunschweiger am März 27, 2013, 22:17:46 NACHMITTAGS
Was könnte das sein :-)

Auf jeden Fall etwas wo du die Finger von lassen solltest  ;) ;D
Nur die obere schwarze Box kannst du aufmachen zum Sicherungswechsel.
Echt außerirdisch die Technik......Emmeln Ufo Steuerung  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 28, 2013, 07:45:11 VORMITTAG
Zitat von: Lampenfinder am März 27, 2013, 01:30:22 VORMITTAG
Das bedeutet also das du und deine Frau im Sommer damit zum Discounter einkaufen fahrt oder wie ist die Aussage das du auch reinpasst zu verstehen ?  :gruebel: ;D :angel:

Bring mich nicht auf Ideen...... ;D
Aber meine Nachbarn sind ja schon einiges an fahrbaren Untersetzen gewohnt von mir.... ;D :angel:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 28, 2013, 07:46:30 VORMITTAG
Zitat von: hucky am März 26, 2013, 18:43:38 NACHMITTAGS
Also wenn das nicht GEiL ist dann weis ich auch nicht.
Weist du was das beste ist,meine Lütten dürfen auch damit Fahren :huepf: :grouphug:

Zum KSA sei gesagt,das man nie nie sagen soll.Wer weiss was die Zeit bringt

Auf jedenfall sin die Mercedes A-Klasse Minis die perfekte Alternative

.....nicht nur deine Tesfahrer sind bestimmt scharf drauf....du willst doch auch fahren... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 28, 2013, 08:26:33 VORMITTAG
 ;D
Joa,will auch mal Fahren,wenn mich die Kids lassen :D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 28, 2013, 09:12:00 VORMITTAG
Das Problem kenn ich..... ;D

Ich hab jetzt den Hersteller rausgefunden von den A-Klasse Scootern.
Die Fahrzeuge fahren stufenlos elektronisch geregelt bis 4 km/h (das werde ich noch ändern) ;D
und sind im Maßstab 1:2 gebaut.
Problem bis jetzt nur ist,die Dinger haben eine Funkelektronik eingebaut die ich erst überlisten muss.
Aber da hab ich einen Fachmann für. ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 28, 2013, 09:21:31 VORMITTAG
Sie sind übrigens Made in Germany  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 28, 2013, 09:32:44 VORMITTAG
Gebaut werden sie ab 2003 und werden immernoch herstellt.
Meine wurden 2005 gebaut und waren nur ein halbes Jahr im Einsatz. ;D
Dann ging der Betreiber wohl Konkurs.
Selbst die Reifen sehen noch neu aus.
Sie wurden wohl kaum gefahren.
Ich weiß auch wo sie im Einsatz waren.  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am März 28, 2013, 11:27:45 VORMITTAG
Zitat von: Ihle Fan am März 28, 2013, 07:43:21 VORMITTAG
Zitat von: Braunschweiger am März 27, 2013, 22:17:46 NACHMITTAGS
Was könnte das sein :-)

Auf jeden Fall etwas wo du die Finger von lassen solltest  ;) ;D
Nur die obere schwarze Box kannst du aufmachen zum Sicherungswechsel.
Echt außerirdisch die Technik......Emmeln Ufo Steuerung  ;D

Die Technik ist relativ simpel, außerdem habe ich schon so einiges wieder ans Laufen bekommen, schließlich brennen bei mir keine Mikros ab :-) so wie bei manch anderen.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am März 28, 2013, 11:38:36 VORMITTAG
Bei dem orangenen Ufo reagiert er auf der linken Seite nicht rückwärts , aber ist noch zu kalt um zu schrauben,
scheiß Wetter :-[
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 28, 2013, 12:32:47 NACHMITTAGS
Das wird wahrscheinlich an einem Relais liegen.
Nächste Woche habe ich Urlaub....endlich.
Dann muss ich was schaffen,auch bei der Kälte.... :-\
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Lampenfinder am März 28, 2013, 14:21:39 NACHMITTAGS
Die ganze Emmeln Technik sieht aber doch ziemlich Robust aus . Zumindest ist die Schaltung ziemlich einfach gehalten und ohne Schickes Firelefanz Dekor . Vier Relais , vier Schalter , eine Schaltuhr und eine Sicherungsbox . Einfach aber Funktioniert und kann man so auch noch in 50 Jahren Problemlos Reparieren .
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 28, 2013, 14:42:51 NACHMITTAGS
Ja das stimmt.
Emmeln hat die für mich beste Technik.
Ich rüste jetzt alle Miniscooter damit aus.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 28, 2013, 19:02:00 NACHMITTAGS
Momentan düst mein großer nur mit dem Emmeln durch die Gegend ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 28, 2013, 19:41:52 NACHMITTAGS
Vielleicht gibt es Samstag ein paar Bilder von einem ??????????..wird noch nicht verraten. ;D
Ihle Fan weis schon mehr ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 31, 2013, 13:55:38 NACHMITTAGS
Unser neues Mitglied im Mini Club
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 31, 2013, 14:08:16 NACHMITTAGS
alte aber Robuste EMT Technik  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am März 31, 2013, 15:34:27 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am März 31, 2013, 13:55:38 NACHMITTAGS
Unser neues Mitglied im Mini Club

:super:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 31, 2013, 17:16:44 NACHMITTAGS
und er nächste Miniskooter kommt.....abwarten :ausheck:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am März 31, 2013, 17:22:50 NACHMITTAGS
Glückwunsch hucky ;D
Ich habe noch eine Lampe rumliegen wie sie an meinem EMT dran war.
Ich brauch sie nicht.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 31, 2013, 17:39:24 NACHMITTAGS
Super... :grouphug:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am März 31, 2013, 17:40:21 NACHMITTAGS
und die Leuchten für meinen Emmeln hab ich auch schon entdeckt ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am März 31, 2013, 18:09:05 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am März 31, 2013, 17:16:44 NACHMITTAGS
und er nächste Miniskooter kommt.....abwarten :ausheck:

So soll es sein Hucky.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: c43t am April 01, 2013, 09:20:19 VORMITTAG
Zitat von: Braunschweiger am März 28, 2013, 11:38:36 VORMITTAG
Bei dem orangenen Ufo reagiert er auf der linken Seite nicht rückwärts , aber ist noch zu kalt um zu schrauben,
scheiß Wetter :-[
Reinige erstmal alle Anschlüsse an den Relais.
Haben wir ja schon geschaut.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am April 01, 2013, 10:20:38 VORMITTAG
Zitat von: hucky am März 31, 2013, 17:16:44 NACHMITTAGS
und er nächste Miniskooter kommt.....abwarten :ausheck:

Vielleicht sieht dein nächster ja so aus..... ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 01, 2013, 17:44:45 NACHMITTAGS
Ich mach schon mal Platz in meiner Miniscooter Garage ;D
:grouphug: :rock:
und ich hab noch mehr Platz :ausheck:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am April 01, 2013, 20:20:30 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am April 01, 2013, 17:44:45 NACHMITTAGS
Ich mach schon mal Platz in meiner Miniscooter Garage ;D
:grouphug: :rock:
und ich hab noch mehr Platz :ausheck:
Kaufst Du nun alles auf ? ? ?
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am April 01, 2013, 22:17:39 NACHMITTAGS
Nein tut er nicht.

Hucky hat mir viel geholfen und sofort angefertigt.
Als ich ihn gefragt habe was er dafür bekommt,sagte er nichts.......also gebe ich ihm den Käfer für seine Hilfe umsonst.

Eine Hand wäscht die andere.....ein Satz der hier im Forum bei einigen nicht so geläufig ist.   :gruebel: ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am April 01, 2013, 22:22:49 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am April 01, 2013, 23:22:25 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am April 01, 2013, 22:17:39 NACHMITTAGS
Nein tut er nicht.

Hucky hat mir viel geholfen und sofort angefertigt.
Als ich ihn gefragt habe was er dafür bekommt,sagte er nichts.......also gebe ich ihm den Käfer für seine Hilfe umsonst.

Eine Hand wäscht die andere.....ein Satz der hier im Forum bei einigen nicht so geläufig ist.   :gruebel: ;D
:super: :Gefällt mir:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 02, 2013, 08:32:22 VORMITTAG
Guten Morgen,
wenn es hier im Forum jemanden nicht passt wie es bei mir und Ihle Fan abläuft der hat halt sebst ein Problem.
Ich als Mensch bin so eingestellt das die eine Hand die andére Wäscht und das hat schon funktioniert ,bevor ich mich hier angemeldet habe.
Ich kenne das nicht anders und behalte es auch bei.
Fakt ist eins:
Wenn mich irgendjemand verascht dann gibt es richtig Dampf unter der Mütze,Garantiert,
und wenn der eine oder andere meint mich oder andere hier aus dem Forum zu kicken,nur kein falsches Heldentum.
Ich hab kein Problem damit.
So toll wie die Ihle Geschichte auch ist,dreht sich bei mir halt nicht alles um Ihle,meine Meinung.


Und wenn manche Leute meinen sich als Gott aufzuspielen,sag ich eins:
Wer hoch will, fällt Tief.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am April 02, 2013, 14:45:01 NACHMITTAGS

Hallo Hucky,

das ist auch gut so das deine Einstellung so ist das die eine Hand die Handere wäscht.
Ich verstehe nur jetzt deine Wut nicht so ganz, du schimpfst so sehr aber ich habe den Grund hier noch nicht finden können.
Hier will dich keiner weghaben oder ignorieren nein im Gegenteil wir schätzen sehr deine Arbeiten und auch deine genialen Einfälle was die Herstellung von Ersatzteilen angeht.

Ich verstehe deine Wut wirklich nicht weil dich keiner hier angegriffen hat. Mir ist es auch egal mit wem du zusammen deine Projekte machst und wie du sie machst spielt für mich keine Rolle.

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 02, 2013, 19:15:18 NACHMITTAGS
So,
Wieder zum 10 € Schnäppchen Miniscooter
Bild vom Antrieb
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 02, 2013, 19:18:22 NACHMITTAGS
 ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am April 02, 2013, 19:23:02 NACHMITTAGS
Sieht doch ganz passabel aus  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 02, 2013, 19:32:34 NACHMITTAGS
Bei 10 € Verkaufspreis und dann noch funktionsfähig
Wäre ich ich Wahnsinnig gewesen ihn nicht mit zunehmen
Da der Verkäufer Null Interesse mehr hatte
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am April 02, 2013, 19:34:26 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am April 02, 2013, 19:32:34 NACHMITTAGS
Bei 10 € Verkaufspreis und dann noch funktionsfähig
Wäre ich ich Wahnsinnig gewesen ihn nicht mit zunehmen
Da der Verkäufer Null Interesse mehr hatte

Ist doch ein toller Schnapper den du gemacht hast.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am April 02, 2013, 19:37:03 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am April 02, 2013, 19:32:34 NACHMITTAGS
Bei 10 € Verkaufspreis und dann noch funktionsfähig
Wäre ich ich Wahnsinnig gewesen ihn nicht mit zunehmen
Da der Verkäufer Null Interesse mehr hatte
????????????und er sieht gar nett mal schlecht aus  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 02, 2013, 19:37:30 NACHMITTAGS
Vorallem weil der Verkäufer ihn 2 mal in eBay Kleinanzeigen
Eingestellt hat.
Einmal für 10 und einmal für 50€
Für 50€ steht er sogar noch drin
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am April 02, 2013, 19:38:29 NACHMITTAGS
Läuft das Motorrad auch ???
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 02, 2013, 19:46:46 NACHMITTAGS
Das läuft auch,leider ist der Fusstaster kaputt
Und muss über Strom abzapfen Gefahren werden.
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.
Neue Reifen und neue Kabel verlegen,der Verkäufer hat es
Jahrelang draußen stehen gehabt
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am April 02, 2013, 19:49:04 NACHMITTAGS
Dann geht's ja noch  ;)
Das ist ja halb so Wild  :super: :Gefällt mir:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 02, 2013, 19:51:48 NACHMITTAGS
 :knirsch:
Jahrelang draussen stehen hinterlassen spuren.
Aber es läuft ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am April 02, 2013, 19:56:10 NACHMITTAGS
Du hast deinen ersten Mini auch zum leben erweckt da wird das Motorrad ein Kinderspiel
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 02, 2013, 19:58:16 NACHMITTAGS
Richtig
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am April 02, 2013, 20:29:46 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am April 02, 2013, 19:56:10 NACHMITTAGS
Du hast deinen ersten Mini auch zum leben erweckt da wird das Motorrad ein Kinderspiel

Und das sogar mit sehr viel eigenen Ideen was die Ersatzteile angeht.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am April 02, 2013, 20:46:50 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am April 02, 2013, 19:37:30 NACHMITTAGS
Vorallem weil der Verkäufer ihn 2 mal in eBay Kleinanzeigen
Eingestellt hat.
Einmal für 10 und einmal für 50€
Für 50€ steht er sogar noch drin

Hm , habe ich gar nicht gesehen  :-[
;D will auch mal so welche Schnäppchen machen  ;D  :ausheck:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 03, 2013, 08:59:44 VORMITTAG
Zitat von: Braunschweiger am April 02, 2013, 20:46:50 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am April 02, 2013, 19:37:30 NACHMITTAGS
Vorallem weil der Verkäufer ihn 2 mal in eBay Kleinanzeigen
Eingestellt hat.
Einmal für 10 und einmal für 50€
Für 50€ steht er sogar noch drin

Hm , habe ich gar nicht gesehen  :-[
;D will auch mal so welche Schnäppchen machen  ;D  :ausheck:
glaub mir,wie ich den Preis von VB 10€ gesehen hab,habe ich gleich zum Hörer gegriffen und unserern Ihle Fan kontaktiert und ihn gefragt ob er das gleiche sieht wie ich.
Wir beide waren uns einig das ich sofort dort anrufen sollte,was ich auch machte.
Jedoch war dieser Mini schon weg,lt.Verkäufer.
Nicht ganz 2 Wochen später ist der Emmeln wieder drin,diesmal mit einem VB Preis von 50€.
Ich wieder angerufen und nach gehakt.

Der Verkäufer war hatte ihn wirklich noch,weil der erste Käufer 2 mal nicht gekommen ist.
Das nenne ich Schicksal ;)
Ich mich innerhalb von Sekunden angezogen und die 15 km hingefahren und siehe da,da Stand er.
Der Emmeln 3000 ist optisch noch Verbesserungswürdig hier und da ein Kratzer aber technisch 1 A.

Das kaputte Lenkrad stört mich jetzt nicht wirklich und das eine kaputte Lampenglas ist auch nicht das Ausfallkriterium gewesen (gibt es übrigens in Ebay).

Nun ging es um den Preis,er wollte eigenltich 50 € ich aber hab gesagt er war doch für 10 € drin gestanden.
Er meinte: Wollen sie das Auto oder nicht?
Ich sagte für 10€ Euro nehm ich ihn mit.
Der Verkäufer überlegte nicht mal eine Sekunde und per Handschlag war er mein.
Eingeladen und dem Verkäufer noch eine schönes Wochenende.

Das war die Odysee des Emmel 3000
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am April 04, 2013, 07:40:14 VORMITTAG
Das ist schön das du diesen Mini so ???????????? bekommen hast  :Gefällt mir: bleibt nur zu hoffen das er nicht nach der Reinigung in E Bay auftauchen tut  ;)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am April 04, 2013, 07:51:26 VORMITTAG
Zitat von: Automatikscooter am April 04, 2013, 07:40:14 VORMITTAG
Das ist schön das du diesen Mini so ???????????? bekommen hast  :Gefällt mir: bleibt nur zu hoffen das er nicht nach der Reinigung in E Bay auftauchen tut  ;)

Und wenn ist es seine Sache so wie bei mir.
Wo steht das wir unsere Sachen zum Freundschaftspreis an andere verschenken müssen......
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 04, 2013, 12:33:43 NACHMITTAGS
Alex sag mal warum denkst das ich den Emmeln wieder Verkaufe.
Es sollte doch letztendlich jeder selber wissen was er mit seinen
Sachen macht.
Hab eigentlich keinen Gedanken daran verschwendet irgendeinen
Miniscooter her zu geben
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am April 04, 2013, 12:34:23 NACHMITTAGS
Das musst du dir auf YouTube ansehen:

http://youtu.be/nGS0TrIIj9c (http://youtu.be/nGS0TrIIj9c)
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 04, 2013, 12:37:06 NACHMITTAGS
Und er läuft und läuft und läuft
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 04, 2013, 12:41:31 NACHMITTAGS
Na,
Wo ist das Vogelchen
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 04, 2013, 12:42:56 NACHMITTAGS
Und hier mein nächster Miniscooter
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 04, 2013, 12:44:15 NACHMITTAGS
Auch er wird wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Automatikscooter am April 04, 2013, 13:06:26 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am April 04, 2013, 12:33:43 NACHMITTAGS
Alex sag mal warum denkst das ich den Emmeln wieder Verkaufe.
Es sollte doch letztendlich jeder selber wissen was er mit seinen
Sachen macht.
Hab eigentlich keinen Gedanken daran verschwendet irgendeinen
Miniscooter her zu geben

Wahr nur so ein Gedanke  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am April 04, 2013, 14:35:01 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am April 04, 2013, 12:42:56 NACHMITTAGS
Und hier mein nächster Miniscooter

Viel Arbeit an der Karosse  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Lampenfinder am April 04, 2013, 15:11:14 NACHMITTAGS
Für nen Käfer eine gute Basis würde ich sagen .  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 04, 2013, 17:16:30 NACHMITTAGS
Dafür mach ich sie gerne die Arbeit :).

Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 04, 2013, 18:14:35 NACHMITTAGS
Hi Alex ,
Wenn du meinst mich zu Ärgern das du deinen Mikro Motor wider
Kannst du haben.
Baue in Zeitnah aus und schicke hin dir zu.

Damit ist das Forum mit diesem Post für mich gestorben.

Ende und Aus
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am April 04, 2013, 18:22:00 NACHMITTAGS
Tja Alex,und den Chaisen Motor den du von mir bekommen hast,darfst du gerne behalten und ihn dir sonstwo hinstecken.
Und die versprochene Ksa Karrosse auf die ich seit einem halben Jahr von dir warte,auch.

Admin bitte meinen Account und alle Beiträge löschen,danke.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: hucky am April 04, 2013, 18:29:22 NACHMITTAGS
Lieber Admin,
Bitte meinem Account mit allen Bilder löschen

Danke

Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am April 04, 2013, 20:13:20 NACHMITTAGS
@Hucky und Ihle Fan;

so liebe Leute jetzt wird mir langsam die ganze Sache hier zu bunt.
Ich weiß nicht was das Problem hier ist aber ich werde keinen Beitrag löschen nur weil jetzt mal wieder irgend jemanden gerade so in den Kopf steigt. Hierzu bitte noch einmal in den Resgistrierungsbedingungen nachlesen.
Sollte ich trotzdem weitere bösgemeinte Beiträge von euch (Ihle Fan und Hucky) hier lesen werde ich euch das Schreibrecht hier entziehen und dieses Thema schließen ( http://gebr-ihle-autoskooter-forum.de/smforum/index.php?topic=120.0 (http://gebr-ihle-autoskooter-forum.de/smforum/index.php?topic=120.0) )

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Ihle Fan am April 04, 2013, 20:29:36 NACHMITTAGS
Da steht: Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

Herr Block sie sollten lieber meiner Kündigung nachkommen ansonsten schlage ich den Rechtsweg ein.
Als ich hier im Forum begonnen habe zu schreiben,gab es dieses Nutzungsrecht noch nicht und ich habe mich beim registrieren nie damit einverstanden erklärt.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am April 04, 2013, 20:43:24 NACHMITTAGS
Herr Stengel ( Ihle Fan) diese Regeln stehen seit der Umstellung (Neues Forum) 09-2012 dort, um hier schreiben zu können muss man die Regeln die es hier gibt lesen um sich anmelden zu können.

In dem Nutzungsvertrag stehen auch noch mehr Regeln die es zu befolgen gibt.
Hiermit bitte ich sie Herr Stengel nur noch über meine eMailadresse Kontakt aufzunehmen da ich wenn ihr Themen  nicht Themenbezogen sind alles löschen werde.

Gruß aus Wesel
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: mucki1000 am April 04, 2013, 20:51:40 NACHMITTAGS
Es ist sehr Traurig dieses zu lesen  :knirsch: manche Leute wollen das ihr Profil gelöscht wird einfach ---  nicht mehr auf die Seite gehen und ENDE !!!

Es ist doch Schade eure Zeit zu verschwenden denn der Administrator hat andere Sachen zu tun.

Sorry oder Täuschen wir uns  ???

Muckis Bande
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: mucki1000 am April 04, 2013, 20:54:39 NACHMITTAGS
 ;D
Zitat von: Ihle Fan am April 04, 2013, 18:22:00 NACHMITTAGS
Tja Alex,und den Chaisen Motor den du von mir bekommen hast,darfst du gerne behalten und ihn dir sonstwo hinstecken.
Und die versprochene Ksa Karrosse auf die ich seit einem halben Jahr von dir warte,auch.

Admin bitte meinen Account und alle Beiträge löschen,danke.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am April 04, 2013, 21:35:54 NACHMITTAGS
Zitat von: mucki1000 am April 04, 2013, 20:51:40 NACHMITTAGS
Es ist sehr Traurig dieses zu lesen  :knirsch: manche Leute wollen das ihr Profil gelöscht wird einfach ---  nicht mehr auf die Seite gehen und ENDE !!!



Muckis Bande


Das wäre die Beste und einfachste Lösung für alle und ich hoffe das sich hier trotz der angespannten Lage doch wieder einiges zum guten wendet denn wir haben einen Virus und den haben wir alle.

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Nostalgiker am April 25, 2013, 04:26:22 VORMITTAG
WOW, Ich habe langsam keine Ahnung mehr wie oft es hier schon gekracht hat, aber irgendwie ist echt der Wurm drin. Ich stecke zum Glück nicht mehr so tief in der Materie wie andere Leute hier, da meine Hauptinteressen woanders liegen. Aber trotzdem finde ich es echt zum Heulen was hier immer nach und nach so abgeht. Und alles nur wegen diversen Schachereien untereinander, materiellem Zeuchs usw. Das Problem scheint beim Thema Ihle Autoscooter wohl Priorität zu haben. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin seinerzeit selbst mit einem großem Minus aus meiner "Chaisensammelei" ausgestiegen, was für mich bitteres Lehrgeld war. Was solls, Vergangenheit.

Schade nur, das mein einzig übriggebliebenes Ihle-Projekt (Miniscooter Wiederaufbau) nun dadurch sicher auch stocken wird...

Ganz ehrlich: Ich wünsch mir die guten alten Anfangszeiten bei walzerfahrt zurück...
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am April 25, 2013, 04:39:54 VORMITTAG

@Nostalgiker,

ich gebe dir Recht und ich bin auch der Meinung das man hier auch ohne Streitigkeiten klar kommt nur weil die wie du sagst "Schachereien" immer wieder für Wirbel sorgen.

Jeder sollte so wie er kann und mag von seinem Projekt berichten können, wir sind so glaube ich aber mittlerweile auch an dem Punkt angekommen das wir viele begeisterte Ihle Fans hier haben die wirklich Spaß an der Sache haben.
Man kann immer nur dazu lernen und Dinge verbessern und da denke ich das wir nach und nach hier Ruhe von Gekungelstreß bekommen werden.

Am Ende wirs alles gut, so ist jedenfalls der Plan.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am April 25, 2013, 16:27:46 NACHMITTAGS
Am besten man zieht sein eigenes Ding durch, fährt man am besten  ;D
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am April 25, 2013, 16:39:39 NACHMITTAGS

Genau so und wie man den Weg gehen will um sein Ding durch zu ziehen ist jedem selbst überlassen aber man sollte nicht immer die Schuld bei dieser Plattform suchen.
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: Braunschweiger am April 25, 2013, 21:09:25 NACHMITTAGS
Mein Bedarf am schachern ist nun gedeckt ;D :ausheck:

Habe jetzt genug Fahrzeuge

3 x Ihle Micro
Plus jede
Menge Ersatzteile ,

4 Emt,
2 Ufos,
Jeep und 1 A - Klasse  ;D

Ich glaube 11 Fahrzeuge das reicht :uglygaga: :meine-meinung: :danke:
Titel: Re: Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat
Beitrag von: sawosa3 am April 25, 2013, 21:11:25 NACHMITTAGS

Na da geht doch noch etwas  ;D ist doch gut so  ;D