Gebrüder Ihle Autoskooter Forum

Weitere Produkte der Gebrüder Ihle => Gondeln der Gebrüder Ihle => Thema gestartet von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 18:26:08 NACHMITTAGS

Titel: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 18:26:08 NACHMITTAGS
Hier wird es alles rund um das Fahrgeschäft Calypso geben. Das Fahrgeschäft "Calypso" wurde von der Firma Mack aus Waldkirch http://www.mack-rides.com/c51/default.html gebaut und mit Ihle Gondeln bestückt. Hierzu wird es demnächt eine Bilderstrecke geben.

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 18:26:41 NACHMITTAGS
Hier einen kleinen Einblick was ich meine. Grin
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 18:27:11 NACHMITTAGS
Ein Original Foto von einer Messe wo dieses Calypso ausgestellt wurde, ich bin mal gespannt ob der ein oder andere dieses Geschäft wieder erkennt. Wink
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Imperator II am Oktober 16, 2012, 18:27:36 NACHMITTAGS
Wahnsinns Bild, einfach super!
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 18:28:01 NACHMITTAGS
Hey,....das ist doch das Riesen-Calypso Moulin Rouge.... Shocked
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 18:28:26 NACHMITTAGS
Nein das ist nicht Moulin Rouge, Calypso ist schon der richtige Name aber du kennst diesen Calypso.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 18:28:52 NACHMITTAGS
....... gruebel.....Rudis....?
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 18:29:18 NACHMITTAGS
hallo genau das ist dieser Calypso.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 18:29:45 NACHMITTAGS
Ist ja irre..... ich freue mich so find ich super find ich super

Rudi wird sich überschlagen vor Freude..... Grin
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Imperator II am Oktober 16, 2012, 18:30:11 NACHMITTAGS
Rudi Bausch, München???
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Imperator II am Oktober 16, 2012, 18:30:38 NACHMITTAGS
Nein,unser KIRMES-FREUND. Rudi Schmeißer  Grin
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Kirmes-Freund am Oktober 16, 2012, 18:31:23 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 18:29:45 NACHMITTAGS
Ist ja irre..... ich freue mich so find ich super find ich super

Rudi wird sich überschlagen vor Freude..... Grin


Ist das schön  find ich super find ich super meine meinung find ich super
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 18:32:14 NACHMITTAGS
Hier habe ich eine Aufnahme die ich am 21.08.2010 selbst gemacht habe. Die gezeigte Calypso Gondel ist noch im Originalzustand, die Gondel bzw. alle Gondeln sind jeder Wetterlage ausgesetzt und dafür sehen sie wirklich 1A aus. Weiteres Bildmaterial wird es demnächst hier geben.

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 18:32:36 NACHMITTAGS
Na,.....wo bleiben denn die anderen Gondeln.... jonglieren kaffe trinken
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 18:33:23 NACHMITTAGS
Da sind sie schon, alle Ihle Calypso Gondeln warten auf ihren Einsatz, eins kann ich schon sagen diese Fahrt macht echt viel Spaß.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 18:34:06 NACHMITTAGS
Es ist schon bemerkenswert wie lange diese Calypso Gondeln ihren Zustand halten, ich bin sprachlos was de Zustand angeht.
Eine Fahrt mit den Ihle Gondeln konnte ich mir natürlich auf gar keinen Fall endgehen lassen, es hat sich gelohnt und ich hatte bei der Fahrt 100% Spaß pur, am liebsten hätte ich eine Gondel abgeschraubt.
So sieht es aus wenn ich im Glück bade. Grin
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 18:34:34 NACHMITTAGS
Ja,so sieht ein sehr glücklicher Fahrgast aus. Grin
Ein Hammer Calypso im top Zustand.Ich glaube nicht,daß wir davon noch ein zweites finden.

danke find ich super find ich super find ich super
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 18:34:54 NACHMITTAGS
Calypso 1960  Grin
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 18:35:17 NACHMITTAGS
Hod Rods Importeur.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Imperator II am Oktober 16, 2012, 18:36:03 NACHMITTAGS
Hier noch Bilder vom Calypso im Nostalgiebereich der Wies´n
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Imperator II am Oktober 16, 2012, 18:36:33 NACHMITTAGS
Es lief dort unter der Fa. Winheim Ingolstadt
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Imperator II am Oktober 16, 2012, 18:36:59 NACHMITTAGS
Sind diese Gondeln jetzt auch von IHLE?
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Imperator II am Oktober 16, 2012, 18:37:31 NACHMITTAGS
Aber es machte allen Mitfahrern sichtlich Spaß...
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Imperator II am Oktober 16, 2012, 18:38:44 NACHMITTAGS
Leider fehlte der Aufbau in der Mitte des Karussells und ein Gondelkreuz drehte nicht, schade...
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Imperator II am Oktober 16, 2012, 19:05:38 NACHMITTAGS
Aber dieser geschwungene Schriftzug ist einzigartig und sucht noch heutzutage seinesgleichen...
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Mike am Oktober 16, 2012, 19:06:16 NACHMITTAGS
Klasse Aufnahmen des Calypso!  find ich super  danke

Die wären sicher eine größere Auflösung wert gewesen!
Aber besser als gar keine Calypso-Bilder...  Grin
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Imperator II am Oktober 16, 2012, 19:07:02 NACHMITTAGS
Mike, sag mir, wie ich sie komprimieren muß und ich geb sie Dir in bestmöglicher Qualität. Wink
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 19:07:25 NACHMITTAGS
Diese Gondeln sin aus der ersten Baureihe von den Calypso Gondeln.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Mike am Oktober 16, 2012, 19:08:15 NACHMITTAGS
Zitat von: Imperator II am Oktober 16, 2012, 19:07:02 NACHMITTAGS
Mike, sag mir, wie ich sie komprimieren muß und ich geb sie Dir in bestmöglicher Qualität. Wink


Nicht komprimieren sondern die Originale im Bildbearbeitungsprogramm lediglich verkleinern. Z. B. auf 1024 oder 800 Pixel Breite. Falls du nicht weißt, wie das geht, erkläre ich es dir gerne am Wochenende per Mail oder PN. Dann habe ich etwas mehr Zeit.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Berg-und-Talbahn am Oktober 16, 2012, 19:08:57 NACHMITTAGS
Soderle, dann möchte ich auch mal mitwirken, ich werde sicher einiges interessantes im Netz finden Smiley

Hier mal ein Calypso, der in einem Park in den USA steht, Name hab ich vergessen, aber ich finde es sicher noch heraus Smiley
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Imperator II am Oktober 16, 2012, 19:09:31 NACHMITTAGS
Wie ich in der Kirmes Park Revue nachgelesen habe, war ich wohl ein Wochenende zu früh dran. Der Calypso wurde noch aufgerüstet, das vierte Gondelkreuz drehte und jede Gondel bekam sogar noch ihr Schirmchen.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Kreiskirmesborsch am Oktober 16, 2012, 19:10:11 NACHMITTAGS
So war es und das sah dann so aus.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Kreiskirmesborsch am Oktober 16, 2012, 19:10:45 NACHMITTAGS
Bei dem Wetter wurden die Dächer auch gebraucht.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Kreiskirmesborsch am Oktober 16, 2012, 19:11:16 NACHMITTAGS
Die Gondel im Detail.

Hoffe es hat Euch gefallen.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 19:11:54 NACHMITTAGS
..Hör nicht auf, sehr schön das du Bilder vom Calypso her zeigst.
Ja, dieses Fahrgeschäft macht immer noch viel Spaß und ich freue mich immer wieder wenn ich damit fahren kann.

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:12:41 NACHMITTAGS
Da hab ich noch eine Aufnahme vom Neu Zustand der Gondeln..... Grin
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:12:56 NACHMITTAGS
Ein Calypso in voller Fahrt..... Grin

http://www.myvideo.de/watch/2122236/Calypso_Olten
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 19:14:42 NACHMITTAGS
Moin allerseits und ein gutes neues Jahr wünsche ich euch

Die Calypso in der Schweiz ist hier zu finden:
www.calypso-chilbi.ch

Falls Bilder zu den Chaisen gewünscht werden, kann ich den Besitzer die Tage mal fragen welche für das Forum schiessen zu dürfen.

grüsse

tom
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 19:16:02 NACHMITTAGS
Hallo Tom,

wie ach schon in der Mail an dich möchte ich dich herzlich hier bei uns im Ihle-Forum begrüßen und dir hier viel Spaß bei und wünschen.

Natürlich haben wir hier großes Interesse an den Gondel vom Calypso und es wäre ein Traum wenn wir hier welche sehen dürften, wir haben von diesem Calypso nur gutes gehört und schönes gesehen.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:16:41 NACHMITTAGS
Hi Tom,

Willkommen bei uns im Ihle Forum.... Grin

Wenn du Bilder vom Läupi Calypso hast,werde ich......... find ich super find ich super find ich super

ich freue mich so ich freue mich so ich freue mich so ich freue mich so
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:17:13 NACHMITTAGS
Calypso Spass damals.... Grin
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:17:49 NACHMITTAGS
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:18:16 NACHMITTAGS
Leider nicht mehr im prachtvollem Orginal-Look.....
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:18:42 NACHMITTAGS
 Smiley...bin mir jetzt nicht so sicher ob dieses in Frankreich steht... Undecided
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 16, 2012, 19:20:05 NACHMITTAGS
Man beachte die Geländer  Wink unser La Bamba ging damals nach Frankreich in einen Park
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 16, 2012, 19:21:13 NACHMITTAGS
Lang ist es her
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:21:37 NACHMITTAGS
Bin sprachlos.....einmalige Bilder
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:22:00 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Oktober 16, 2012, 19:20:05 NACHMITTAGS
Man beachte die Geländer  Wink unser La Bamba ging damals nach Frankreich in einen Park


Siehe die oberen Bilder.
Das ist euer La Bamba heute in Frankreich.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 19:22:34 NACHMITTAGS
Es ist wirklich schade wenn es der La Bamba wäre was aus ihm geworden ist. Mann schaut sich nur einmal die ganzen Teile an die nicht mehr da sind.

GruÃß
Wolfgang
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:23:03 NACHMITTAGS
Doch er ist es leider....
Die Bilder hatte ich in Frankreich gefunden.
Ich versuche nochmal rauszubekommen in welchem Park er genau steht.
Echt ein Jammer....
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:23:39 NACHMITTAGS
Es steht im Walibi Rhäne Alpes.
Ich hab noch aktuelle Bilder gefunden,aber ich weiß nicht ob ich sie zeigen soll..... Cry
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 19:24:04 NACHMITTAGS
Klar doch  erschrocken
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:24:33 NACHMITTAGS
Später....schön wird das nicht !
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 16, 2012, 19:25:02 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:24:33 NACHMITTAGS
Später....schön wird das nicht !


Kannst die Bilder ruhug zeigen Wink
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:26:13 NACHMITTAGS
Eine Schande,daß so ein einst prachtvolles Fahrgeschäft so verkommt..... Cry Cry Cry

ich könnte vor wut in die tischkante beißen so eine verdammte scheiße aber auch
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:26:57 NACHMITTAGS
Tut mir echt leid Alex,in diesem Fall,um das Fahrgeschäft von deinem Opa. Cry Cry Cry
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:27:28 NACHMITTAGS
Das schöne La Bamba.....
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 19:28:27 NACHMITTAGS
Ich würde  verdammte scheiße diesen Besitzern gerne einmal meine ganz persönliche Meinung sagen, es ist einfach zum  find ich zum kotzen was sie aus dem wunderschönen La Bamba gemacht haben.


Fassungsloser,
Wolfgang 
   
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:29:09 NACHMITTAGS
Tja die Drehscheibe aufn Spielplatz sieht besser aus......

das untere Bild war etwas älter.Die beiden ersten Bilder zeigen den noch schlimmeren aktuellen Zustand..... verdammte scheiße verdammte scheiße verdammte scheiße
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 19:29:39 NACHMITTAGS
Hier eine sehr schöne Calypso Webseite;

http://www.calypsowinheim.de/

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:30:35 NACHMITTAGS
München 1980

Das Calypso was heute in Waarbeek steht,stand 1980 noch in voller Pracht auf dem Oktoberfest.

http://gebr-ihle-autoskooter.de/forum/index.php/topic,149.msg2799.html#msg2799

Bild Quelle:ganz-münchen.de
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:31:22 NACHMITTAGS
Bild Quelle:ganz-münchen.de
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:31:52 NACHMITTAGS
Bild Quelle:ganz-münchen.de
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:32:19 NACHMITTAGS
Bild Quelle:ganz-münchen.de
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:32:45 NACHMITTAGS
Das Calypso von Hot Rods importiert nach Riverview Park/ USA.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:33:10 NACHMITTAGS
Aus alten Zeiten.....
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:33:30 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 16, 2012, 19:33:57 NACHMITTAGS
Calypso USA 1960
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Automatikscooter am Januar 03, 2013, 18:23:02 NACHMITTAGS
Lang ist es her????
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Januar 03, 2013, 18:26:19 NACHMITTAGS

Ich liebe es wenn du hier alte Bilder zeigst.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Chris Maier am März 14, 2013, 22:33:01 NACHMITTAGS
Von dem Schweizer Calypso kann ich auch mit ein paar Bildern dienen
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Chris Maier am März 14, 2013, 22:33:45 NACHMITTAGS
Ein weiteres
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Chris Maier am März 14, 2013, 22:34:33 NACHMITTAGS
und noch eins
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am März 15, 2013, 04:11:51 VORMITTAG

Wirklich schön diese Aufnahmen, vielen Dank.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Jambalaya am Juni 30, 2013, 00:06:57 VORMITTAG
Hier auch ein paar Bilder....Vom top gepflegten Calypso aus der Schweiz....Den muss man mal gefahren haben.Die Bilder entstanden in Basel....Chilbi.....
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am Juni 30, 2013, 00:13:02 VORMITTAG

Traumhaft schön sind diese Aufnahmen, leider geil.  :Gefällt mir:
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Oki911 am November 13, 2017, 16:32:31 NACHMITTAGS
Calypso vom Schaustellerbetrieb Läuppi (CH) auf der Herbstmesse in Basel (CH) 2017.

Bilder und Video von Chris Maier
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Oki911 am November 13, 2017, 16:35:29 NACHMITTAGS
und noch zwei Bilder und das Video

https://www.youtube.com/watch?v=kfhW7MnonDo&t=23s
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: sawosa3 am November 15, 2017, 12:30:52 NACHMITTAGS
Wundervolle Bilder und ein klasse Clip vom Calypso, sehr sehenswert.
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Calypsowinheimjunior am Februar 25, 2019, 20:36:38 NACHMITTAGS
Calypso Gondeln von Bausch sind jetzt bei Calypso Winheim
Titel: Re: Mack-Calypso mit Ihle-Gondeln
Beitrag von: Calypsowinheimjunior am Februar 25, 2019, 20:37:36 NACHMITTAGS
Die Perle :)