Gebrüder Ihle Autoskooter Forum

Gebrüder Ihle Autoskooter Chaisen => Gebrüder Ihle Kinder Autoskooter => Thema gestartet von: Ihle Fan am September 29, 2012, 22:48:52 NACHMITTAGS

Titel: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 22:48:52 NACHMITTAGS
Hier zeigen wir euch Ihle Miniskooter und Ihle Micro Chaisen.

Mini Car mit Ihle Miniskootern auf dem Hamburger Dom.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 22:49:38 NACHMITTAGS
Diese Ihle Miniscooter wurden vor einiger Zeit neu lackiert und dabei leider die alten Lampen und Zierleisten abmontiert....SCHADE....aber. ..sie laufen immer noch..... ;D
Diese werden normalerweise mit einer 12 Volt Autobatterie angetrieben.Für Freiluftbetrieb,(Selbstfahrer).

Auf dem Autoscooter wurden sie auf Stromstange umgebaut.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 22:50:50 NACHMITTAGS
Diese Ihle Miniscooter wurden vor einiger Zeit neu lackiert und dabei leider die alten Lampen und Zierleisten abmontiert....SCHADE....aber. ..sie laufen immer noch..... ;D
Diese werden normalerweise mit einer 12 Volt Autobatterie angetrieben.Für Freiluftbetrieb,(Selbstfahrer).

Auf dem Autoscooter wurden sie auf Stromstange umgebaut.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Nostalgiker am September 29, 2012, 22:52:05 NACHMITTAGS
Schön das die alten Miniskooter auch heute noch in Betrieb sind, und vielen Kids und ihren Papas Spass machen. Wink

Wirklich schade das die Optik stark verändert wurde, sehr zum Nachteil der kleinen Minis. so eine verdammte scheiße aber auch
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 22:53:02 NACHMITTAGS
sawosa3´s Zukünftige....  ;D

Ihle Micro Autoscooter

Vorteil....sie nimmt nicht viel Platz weg...  ;D
und sie hat schon Batterien eingebaut....  ;D

Sie wird aber von der Discokugel wieder zum Autoskooter zurückgebaut.....  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 22:54:07 NACHMITTAGS
Na sawosa3....wie is der Puls.. ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 22:54:53 NACHMITTAGS
Hier ein Werksfoto von Gebrüder Ihle Bruchsal   ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Shakergirl am September 29, 2012, 22:56:27 NACHMITTAGS
So haben die Chaisen am Miniskooter Übrigens vor ihrer (nicht wirklich gelungenen) Umgestaltung ausgesehen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, die haben das Ihle-Emblem einfach Überlackiert...
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am September 29, 2012, 22:58:06 NACHMITTAGS

Vorher haben mir die Miniskooter auch besser gefallen aber das haben wir leider nicht in der Hand und deswegen müssen wir schon dankbar sein das sie Überhaupt noch da sind.
Die Embleme wurden vor der neuen Lackierung demontiert, die Ihle Embleme sind Werksseitig auf einer Erhöhung der Karosserie montiert gewesen.


@Shakergirl, wieder einmal ein super Bild von dir, danke.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 22:58:36 NACHMITTAGS
Danke shakergirl,so kenn ich die Ihle Miniscooter von kleinauf an.
Bis vor,glaube ich 2 Jahren sahen sie noch so aus... Cry
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Nostalgiker am September 29, 2012, 22:59:28 NACHMITTAGS

So, hier mein Sohnemann bei einer kleiner Ausfahrt mit unserem "Oskar".
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:00:26 NACHMITTAGS
Cool...  ;D
Da sieht man gleich,daß Ihle Spass macht.  ;D
So sehe ich auch aus,wenn ich damit fahre....  ;D ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:00:56 NACHMITTAGS
....Oskar.... gruebel

O hne
S chub
K ein
A uto
R ennen

ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich geh besser in deckung erschrocken
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:02:25 NACHMITTAGS
Zitat von: Shakergirl am September 29, 2012, 22:56:27 NACHMITTAGS
So haben die Chaisen am Miniskooter Übrigens vor ihrer (nicht wirklich gelungenen) Umgestaltung ausgesehen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, die haben das Ihle-Emblem einfach Überlackiert...

Nein,haben sie nicht....schlimmer...alles abgebaut und weggeschmissen..... Cry so eine verdammte scheiße aber auch so eine verdammte scheiße aber auch so eine verdammte scheiße aber auch
Habe dort nachgefragt.
So sieht meine ohne Emblem aus....
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Nostalgiker am September 29, 2012, 23:03:55 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:00:56 NACHMITTAGS
....Oskar.... gruebel

O hne
S chub
K ein
A uto
R ennen

ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich geh besser in deckung erschrocken



ich schmeiß mich weg vor lachen

Unsere beiden Mini-Chaisen haben Namen: Oskar und Lotte. Oskar entstammt zum Teil des Frontemblems, Lotte unserer Fantasie...  Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:05:44 NACHMITTAGS
Häh....hast du 2 Miniskooter....?  gruebel
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Nostalgiker am September 29, 2012, 23:06:58 NACHMITTAGS
Jep, aber schon länger. Die Dame muss allerdings noch instandgesetzt werden... Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:07:36 NACHMITTAGS
Achso...  ;D zeig doch schonmal.....  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:09:18 NACHMITTAGS
1976 habe ich mich auch schon für Ihle interessiert....aber da noch etwas anders....  ;D ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Nostalgiker am September 29, 2012, 23:10:26 NACHMITTAGS
So Ihle Fan, hier nun endlich das gewünschte Foto der beiden Kleenen...geparkt in ihrer Garage im Flur.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:11:16 NACHMITTAGS
Super Nostalgiker,aber im Wohnzimmer sehen die beiden bestimmt auch gut aus... Wink
Bei Gelegenheit würde ich gerne mal einen Blick in die beiden werfen um zu sehen welche Technik verbaut ist.Damit kann man das Bj.eingrenzen.Aber super Zustand die beiden.... Gr ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:11:49 NACHMITTAGS
Ihle Micro´s im Europa Park in Aktion....

http://www.clipfish.de/video/2762621/autoskooter/
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am September 29, 2012, 23:12:33 NACHMITTAGS

Da ist aber einer oder eine hin und weg von den Mini-Autoskooter-Fahrzeugen, lenken erst nach reiflicher Überlegung. ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:13:07 NACHMITTAGS
Lagoon Park   ;D

Ihle Microskooter

http://www.flickr.com/photos/beckbeau/4926944488/
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:14:00 NACHMITTAGS
Shorty in der Micro....  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am September 29, 2012, 23:14:43 NACHMITTAGS

Wie der Papi   ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:16:15 NACHMITTAGS
Ja,ich pass ja auch rein....  ;D
Bald fährst du damit im Wohnzimmer rum.....  ;D Wink....Ladegerät bekommst du natürlich mitgeliefert.....  ;D kaffe trinken

Shorty im Mini....  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:17:37 NACHMITTAGS
Wer noch nicht genug Arbeit hat,macht sich noch mehr......... Wink

Bei mir gab es Ihle Zuwachs,daß heißt,ein zweiter Miniskooter mußte her.  ;D
Sie sehen zwar gleich aus,aber sind bis auf die Karrosse völlig verschieden.
Der Rechte im Bild ist Anfang der 60er gebaut,und der Linke....sehr modern...dazu später mehr in der Miniskooter Restauration.
Ich werde dann beide gleichzeitig zerlegen und euch dann den Unterschied,auch in der Technik,zeigen.  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:18:20 NACHMITTAGS
 ;D ;)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Nostalgiker am September 29, 2012, 23:19:47 NACHMITTAGS
Hey Hey, schönes Pärchen. Kiss Die Neue kommt mir irgendwie bekannt vor.
Bin sehr gespannt auf deinen Restaurationsbericht.
Hätte nicht gedacht das die Minis Über einen so langen Zeitraum gebaut wurden. Scheinen echte Erfolgschaisen gewesen zu sein!
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:20:47 NACHMITTAGS
Ja,sie wurden ab ca.1958 gebaut.Soweit ich weiß,werden sie auf Anfrage bei Frau Ihle/Herrn Doll,immer noch gebaut....  ;D ;D ;D
Näheres gibt es bald dazu....stay tuned....  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am September 29, 2012, 23:21:21 NACHMITTAGS

Herzlichen Glückwunsch zum Ihle Zuwachs.   ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:22:07 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am September 29, 2012, 23:21:21 NACHMITTAGS

Herzlichen Glückwunsch zum Ihle Zuwachs.   ;D


Danke sawosa3,für dich finden wir auch noch einen....  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Zeronull am September 29, 2012, 23:23:15 NACHMITTAGS
Diesen Mini Scooter habe ich gestern auf dem Herbstvolksfest in Köln vor das Objektiv bekommen:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Zeronull am September 29, 2012, 23:24:10 NACHMITTAGS
2

Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Zeronull am September 29, 2012, 23:24:54 NACHMITTAGS
3
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Zeronull am September 29, 2012, 23:25:43 NACHMITTAGS
4
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Zeronull am September 29, 2012, 23:26:20 NACHMITTAGS
5
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Zeronull am September 29, 2012, 23:26:58 NACHMITTAGS
6
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:27:56 NACHMITTAGS
Ich fass es nicht...den habe ich gesucht wie ein blöder,aber außer 2 schlechten Bildern habe ich nichts gefunden.Habe heute erst sawosa3 um Hilfe gebeten und du haust uns hier mal eben locker die Bilder um die Ohren.Danke Zeronull.  ;D

find ich super find ich super find ich super ich freue mich so ich freue mich so ich freue mich so respekt danke danke danke
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 29, 2012, 23:28:50 NACHMITTAGS
Ich habe nur das hier..... Undecided
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Zeronull am September 30, 2012, 12:53:55 NACHMITTAGS
Könntest du mir denn freundlicher Weise sagen, wem der Kinder-Scooter ist??
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 12:54:53 NACHMITTAGS
Das weiß ich leider noch nicht. Undecided
Ich dachte du wüsstest das.  ;D
Aber ich finde das jetzt raus,dank deinen Bildern.  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 12:55:27 NACHMITTAGS
Ich habe aber schonmal ein Video gefunden von diesem Autoskooter.
Spaß für Groß und Klein.....  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=g5_USnUlvwI
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 12:56:20 NACHMITTAGS
Mini Polizei...  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 12:57:09 NACHMITTAGS
Ihle Micro Autoskooter
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 12:57:54 NACHMITTAGS
Ihle Micro von vorne...  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 12:58:32 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 12:59:18 NACHMITTAGS
So viele kleine Spaßmacher....  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hermann3003 am September 30, 2012, 13:00:48 NACHMITTAGS
Mini-Chaise als Deko

Bei meinem Besuch im  Park am 31.10.10 habe ich im Andenkenladen des Parks dieses kleine Auto entdeckt. Es ist dort in die Deko eingebaut.
Es könnte sein, daß der Park, der 2011 sein 40jähriges feiert, früher einen Kinderskooter hatte, der mit Ihle-Autos betrieben wurde.
Es war reiner Zufall, daß ich es entdeckt habe.

Gruß

Hermann
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hermann3003 am September 30, 2012, 13:01:32 NACHMITTAGS
Noch ein 2. Foto von diesem Kleinod.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 13:02:31 NACHMITTAGS
Na sowas,super Hermann...ich staune immer was du alles findest.Die Nahaufnahme kann ich gerade sehr gut gebrauchen...  ;D


:huepf: :huepf: :huepf: respekt respekt respekt respekt
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hermann3003 am September 30, 2012, 13:03:31 NACHMITTAGS
Ich habe mit meinem Sohn, wegen der Mini-Chaise nochmal telefoniert.
Ja, bis vor etwa 10 Jahren gab es einen Kinderskooter. Der mußte weichen, als das Kinder-Abenteuer-Land gebaut wurde. Vermutlich schlummern die restlichen Chaisen in irgendeiner Hallenecke des Holiday Parks. Ich befürchte, daß nach dem Verkauf des Parks, zum 01.11.2010, die neuen Eigentümer nicht benötigtes Material entsorgen werden.


Gruß

Hermann
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 13:04:08 NACHMITTAGS
Danke Hermann für die Info,ich werde mal telefonieren.  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 13:04:52 NACHMITTAGS
So sahen die Micros Anfang der 80er aus.   ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 13:05:41 NACHMITTAGS
Da isser von vorne.

Der Kinder Traum mit den Ihle Miniskootern.  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 13:06:28 NACHMITTAGS
Zitat von: hermann3003 am September 30, 2012, 13:03:31 NACHMITTAGS
Ich habe mit meinem Sohn, wegen der Mini-Chaise nochmal telefoniert.
Ja, bis vor etwa 10 Jahren gab es einen Kinderskooter. Der mußte weichen, als das Kinder-Abenteuer-Land gebaut wurde. Vermutlich schlummern die restlichen Chaisen in irgendeiner Hallenecke des Holiday Parks. Ich befürchte, daß nach dem Verkauf des Parks, zum 01.11.2010, die neuen Eigentümer nicht benötigtes Material entsorgen werden.


Gruß

Hermann

Es steht leider nichts zum Verkauf,auch nicht in Zukunft......  :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am September 30, 2012, 13:07:09 NACHMITTAGS

Das ist wirklich schade aber meist kommen wir zu spät, leider.  ich geb`s ja zu
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hermann3003 am September 30, 2012, 13:08:36 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 30, 2012, 13:06:28 NACHMITTAGS


Es steht leider nichts zum Verkauf,auch nicht in Zukunft......  :'( :'( :'( :'(

Ich werde versuchen, Über eine andere Schiene in Erfahrung zu bringen, ob überhaupt noch weitere Chaisen vorhanden sind.


Gruß

Hermann
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Mike am September 30, 2012, 13:14:07 NACHMITTAGS
Ihle Mini-Skooter

Weitere Infos wird Wolfgang in den nächsten Tagen nachliefern.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Mike am September 30, 2012, 13:15:10 NACHMITTAGS
Ihle Mini-Skooter: Batteriegetriebenes Kinderfahrzeug mit Münzeinwurf und automatischer Zeituhr

Weitere Infos wird Wolfgang in den nächsten Tagen nachliefern.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 13:16:10 NACHMITTAGS
Danke Mike.  ;D
Aber bis dahin....DAS......  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 13:16:50 NACHMITTAGS
Die Ihle Miniskooter fahren und fahren....auch in Holland.  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 13:17:50 NACHMITTAGS
Das Bild sagt alles....
Schön ist bei den Ihle Miniskootern,daß die Großen auch mitfahren können....  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 13:19:00 NACHMITTAGS
Ihle Micros....fahren immer noch...  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 13:19:24 NACHMITTAGS
Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?v=g5_USnUlvwI&feature=youtube_gdata_player
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 13:19:43 NACHMITTAGS
Seit gespannt wie es hier bald weitergeht  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Maren am September 30, 2012, 13:22:21 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 16, 2011, 08:22:58 VORMITTAG
Seit gespannt wie es hier bald weitergeht  ;)

Ich werde auch schon bald was dazu beisteuern können  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 13:22:53 NACHMITTAGS
Oha.... na,da bin ich gespannt   ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Maren am September 30, 2012, 13:27:16 NACHMITTAGS
Die Spannung hat ein Ende - der kleine steht im Keller Smiley Oder besser stand, denn jetzt, nach 2,5h schrauben und bohren ist kaum eine Schraube und Niete mehr an ihrem Platz. Dafür bin ich jetzt schwarz im Gesicht (Wo ist der Haarreifen, wenn man ihn braucht?), dreimal kurz vorm Herzinfarkt gewesen, als plötzlich eine Spinne davon sauste (ich hab sie alle erwischt und mich gerücht, ha!) und der Keller sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

Urpsprünglich war er mal grßn-orange, bis ihn jemand sehr dilletantisch umgefärbt hat...
Einen Satz Scheinwerfergläser (aus Glas!) mit Chromrand habe ich noch dazu bekommen, aber wie mir scheint, passen die nicht zum Lochabstand in der Karosse. Die Plastikgläser passen dagegen perfekt auf die einzigen vorhandenen Löcher, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das die Originalen sein sollen. Selbst wenn der kleine aus einem späteren Baujahr stammen sollte, die passen nicht so ganz ins Bild.
EDIT: nach Durchsehen einiger Bilder im Thread hier, komme ich zu dem Schluss, dass die Plastikgläser wohl wirklich von Ihle montiert worden sein könnten. Möglicherweise stammt meine Chaise aus einem späteren Produktionsjahr. Der Grill zwischen den Leuchten ist rechts und links auch nicht rund ausgeschnitten wie bei den Modellen mit Glas/Chromrahmen, sondern gerade wie bei der großnen weiter oben - passend zu den eckigen Plasikgäsern.

Ansonsten braucht er Lack auf Chassis und Karosse, neue Polster, neue Elektrik, die Motorwelle quitscht, das Lenkrad blättert ab und muss neu gepulvert werden und die Zierleisten haben ihre besten Tage schon hinter sich.

Ein paar Fragen sind bis jetzt schon aufgetaucht:
- am Heck links über der Rückleuchte verdeckt eine Schlossschraube ein Loch, ohne dass daran was befestigt wäre. Was hat das damit auf sich?
- Kann mir jemand sagen, woher die Rückleuchten stammen? Meine haben Risse, ich würde sie gerne erneuern.
- Sind Münzautomaten dafür zu bekommen? Wenn nicht, würde ich den Schlitz verspachteln, im Augenblick ist da ein provisorisches Blech drüber geschraubt.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Maren am September 30, 2012, 13:28:13 NACHMITTAGS
Und noch eins
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:45:18 NACHMITTAGS
Oha....das ging schnell.Meinen Glückwunsch zu deiner Riesen-Micro-Baustelle..... Grin

Hast du die Micro vom Stockcarrennen bekommen.... Wink

Also,die Münzgeschichte würde ich zuspachteln.
Die Lampen sind orginal,aber die Chromlampen passen auch problemlos und sehen besser aus. Grin

Die Rückleuchten stammen von....verrate ich über PN.... Lips Sealed

Aber meinen allergrössten  respekt zu dieser Ihle Rettung.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:46:05 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:46:28 NACHMITTAGS
Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter....hab noch mehr.... Wink Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Imperator II am September 30, 2012, 17:47:54 NACHMITTAGS
Hallo Maren!

Glückwunsch zu Deiner Chaise und daß alles so schnell ging...
Wartet sicherlich ne Menge Arbeit auf Dich. Laß uns doch auch mit einer "Bildergeschichte" bei Deiner Restauration dabei sein....

Gruß, Imperator II
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am September 30, 2012, 17:49:00 NACHMITTAGS
Zitat von: Maren am September 30, 2012, 13:28:13 NACHMITTAGS
Und noch eins


Super Maren jetzt hast du auch eine kleine von Ihle.   ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:49:51 NACHMITTAGS
Zeig mal bitte das Heck von der Kleinen.
Übrigens ich werde auch immer gefragt ob ich die Sachen mit dem Gesicht zerlege,weil daß das erste ist was bei mir schmutzig wird.  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Maren am September 30, 2012, 17:51:41 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:49:51 NACHMITTAGS
Zeig mal bitte das Heck von der Kleinen.
Übrigens ich werde auch immer gefragt ob ich die Sachen mit dem Gesicht zerlege,weil daß das erste ist was bei mir schmutzig wird.  ;D

Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:52:13 NACHMITTAGS
Die ist jaÜberall zerschossen.... Shocked  Cry
Das Loch mit der Schraube kannst du auch zuspachteln.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Maren am September 30, 2012, 17:53:07 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:52:13 NACHMITTAGS
Die ist jaÜberall zerschossen.... Shocked  Cry
Das Loch mit der Schraube kannst du auch zuspachteln.

So schlimm ist das nicht, das meiste ist die schlecht aufgetragene Farbe, die auch mit auf den Zierleisten usw. Ist und schon wieder abblättert.

in dem Loch war bestimmt mal eine CB-Funk Antenne verschraubt  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:54:02 NACHMITTAGS
......oder kleine Würfel  ;D ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:54:52 NACHMITTAGS
Stimmt, V8 Pflicht   Cool

Aber siehe mal hier genau hin...

http://gebr-ihle-autoskooter.de/forum/index.php/topic,67.msg1234.html#msg1234
Grin Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:55:16 NACHMITTAGS
Maren macht bestimmt eine Totenkopfflagge an die Stromstange   ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Maren am September 30, 2012, 17:55:57 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:55:16 NACHMITTAGS
Maren macht bestimmt eine Totenkopfflagge an die Stromstange   ;D

Hm, neee...ist nicht mein Stil :)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:56:57 NACHMITTAGS
Hier habt ihr in nächster Zeit mal etwas zum schauen und rätseln.....
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:57:18 NACHMITTAGS
Auf dem Bild sind Ihle Mikros zu sehen... ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich geh besser in deckung

Viele bunte Mikros....
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:58:39 NACHMITTAGS
Noch nicht.... Wink  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:59:36 NACHMITTAGS
Ein Bild mit Ihle Miniskootern von 1975

Ein Riesen Dankeschön für das tolle Bildmaterial an den Holiday Park.

Diese Miniskooter waren dort im Park von 1975-1981 im Einsatz.
Verbleib leider unbekannt.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:00:09 NACHMITTAGS
Ich kenne es,aber danke fürs wiederfinden  Cheesy

Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?v=h9VVythGXFM&feature=youtube_gdata_player
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:00:52 NACHMITTAGS
Na gut...noch ein kleiner Blick... Grin Wink huhu
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:01:55 NACHMITTAGS
Für alle Ihle Mikro Besitzer und welche die es werden wollen  Grin Wink

Ersteller des Videoclips: minihemkie

Direktlink zum Video: Broem... broem...

http://www.youtube.com/watch?v=dg8ntggO6fc&feature=player_embedded
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:02:57 NACHMITTAGS
ich lass euch nochmal luschern.... Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:03:15 NACHMITTAGS
Ihle Miniskooter in Holland

http://www.youtube.com/watch?v=OvfPbuYvXzk
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:04:00 NACHMITTAGS
Diese Mikros im Lagoon Park haben sogar eine Service Klappe. Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:04:33 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:05:21 NACHMITTAGS
 :)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:05:53 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:06:35 NACHMITTAGS
 :D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:08:22 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 30, 2012, 17:59:36 NACHMITTAGS
Ein Bild mit Ihle Miniskootern von 1975

Ein Riesen Dankeschön für das tolle Bildmaterial an den Holiday Park.

Diese Miniskooter waren dort im Park von 1975-1981 im Einsatz.
Verbleib leider unbekannt.

Verbleib ist nicht ganz unbekannt......

auf diesem Bild seht ihr einen blauen Miniskooter mit überlackierter Aluleiste in rot.Wenn ihr genau hinschaut,seht
ihr ein Reparaturblech beim Münzeinwurf......
Alle Minis wurden dort ende der 70er umlackiert.
Eine nur in blau mit dem Schaden an dem Münzeinwurf.......... Wink


Dieser Miniskooter war seit 1975 dort im Holiday Park im Einsatz gewesen.Das sehe ich auch am Bj.
Firma Ihle hat zwischen 1972-1975 keine Miniskooter produziert. Lips Sealed


Hier das Bild aus 1980...
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:09:13 NACHMITTAGS
....und nun schaut mal hier....

Bj.1975
Einsatz bis 1981 im Holiday Park
danach sehr wahrscheinlich in privaten Besitz in Frankfurt.
vor ca 4 Jahren kam er in den Norden und stand dann wie die letzten Jahrzehnten auch nur rum.
Er ist immer noch in dem Zustand wie sie den Holiday Park 1981 verlassen hat.
(privat unverbastelt  z.b.ohne Radio und BMW Emblem usw......)

Und nach 30 Jahren ist er jetzt bei mir angekommen. Wink Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:10:14 NACHMITTAGS
Die ursprüngliche Farbe war hellgrün,die ich wieder zum vorschein bringen möchte.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:10:40 NACHMITTAGS
Als ich diesen Miniskooter in der Ecke stehen sah,wusste ich dank dem Archiv Material aus dem Holiday Park,sofort wo er herkommt. Grin

Zufälle gibts....... Grin

Aber echt mal schön und selten den Lebenslauf eines Miniskooters nachzuvollziehen. Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:11:00 NACHMITTAGS
Die linke auf dem Bild versuche ich zu retten,sonst wird sie Teilespender.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am September 30, 2012, 18:12:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:11:00 NACHMITTAGS
Die linke auf dem Bild versuche ich zu retten,sonst wird sie Teilespender.

Das schaffst Du  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:12:58 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am September 30, 2012, 18:12:03 NACHMITTAGS


Das schaffst Du  Grin

Naja...das wird selbst für mich schwierig.....
Der gesamte Motorträger fehlt....alles......
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:13:25 NACHMITTAGS
Ich kann zwar aus Schrott wieder etwas zaubern,aber aus nichts kann ich nichts machen.......

Mal sehen....hab da noch eine Idee....... Cool
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am September 30, 2012, 18:14:19 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:13:25 NACHMITTAGS
Ich kann zwar aus Schrott wieder etwas zaubern,aber aus nichts kann ich nichts machen.......

Mal sehen....hab da noch eine Idee....... Cool


Das hast Du schön gesagt Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:14:55 NACHMITTAGS
Juhuuuu.....ich kann ihn retten. Grin Wink

Manchmal muss man auch Glück haben.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:15:44 NACHMITTAGS
Damit... Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:16:28 NACHMITTAGS
Direktlink zum Videoclip: Anke's driving lesson

Autor: erikmvdb


http://www.youtube.com/watch?v=E-S5bDstfEs&feature=player_embedded
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:17:39 NACHMITTAGS
man muss nur wissen wie man suchen muß  Grin

noch mehr von den Ihle Mikros in Waarbeek

Direktlink zum Videoclip: Lucas van Aalst maakt ritje in de Super Mini Cars bij Familiepretpark De Waarbeek

Autor: 1976Maurits


http://www.youtube.com/watch?v=qjr5poG92OM&feature=player_embedded
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:18:18 NACHMITTAGS
Direktlink zum Videoclip: quincy waarbeek 2011

Autor: mhjwelie

http://www.youtube.com/watch?v=9vj8gUEuIoo&feature=player_embedded
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:18:55 NACHMITTAGS
Direktlink zum Videoclip: waarbeek pretpark 001.MOV

Autor: MrBosscha


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=h9VVythGXFM
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:19:42 NACHMITTAGS
Direktlink zum Videoclip: De Waarbeek

Autor: bbjnijhuis


http://www.youtube.com/watch?v=kYVO6Yv6P2I&feature=player_embedded
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Mike am September 30, 2012, 18:21:18 NACHMITTAGS
 Wenn man mich ab und zu informieren würde, dass Videoclips eingestellt worden sind, würde ich den Code für die Einbettung auch einfügen. Aber so bin ich darauf angewiesen, dass ich diese Beiträge zufällig finde...  bin untröstlich
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:22:03 NACHMITTAGS
Ok mach ich das nächste mal  Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:24:11 NACHMITTAGS
Noch ein paar von den Kleinen... Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:24:31 NACHMITTAGS
Schaut mal hier:

http://gebr-ihle-autoskooter.de/forum/index.php/topic,359.0.html
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:25:13 NACHMITTAGS
Auch solche traurigen Anblicke habe ich in den Jahren gesehen....... :o :o :o :o
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:25:45 NACHMITTAGS
 ::) ::) ::)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:26:32 NACHMITTAGS
 :-\ :-\
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:27:18 NACHMITTAGS
Wenn sie in die falschen Hände kommen......... Cry
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:27:54 NACHMITTAGS
Mein Archiv der letzten 10 Jahre ist gross...... Cry Cry
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:28:22 NACHMITTAGS
Leider konnte ich sie nicht retten,da die Verkäufer Wahnvorstellungen hatten für ihren Bastelschrott.  Angry Angry Angry
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:29:10 NACHMITTAGS
Dann piek ich noch ein bischen...... Cool
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:30:03 NACHMITTAGS
 :-\ :-\ :-\ :-\ :-\
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Imperator II am September 30, 2012, 18:35:14 NACHMITTAGS
Hast Du abgenommen, Heiko...?   ich schmeiß mich weg vor lachen
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:36:02 NACHMITTAGS
Zitat von: Imperator II am September 30, 2012, 18:35:14 NACHMITTAGS
Hast Du abgenommen, Heiko...?   ich schmeiß mich weg vor lachen

Selbst ein Schrank wie ich passt in eine Mikro,nicht nur Spagettis.....Ihle eben.... Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:37:49 NACHMITTAGS
ohhh...Impi macht mit.... ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich geh besser in deckung
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:38:37 NACHMITTAGS
Ohne Humor ertrag ich solche Bilder auch nicht.

Aber ich habe auch schöne...mal in schwarz..
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am September 30, 2012, 18:39:35 NACHMITTAGS
Oder mal so Wink Wink Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am September 30, 2012, 18:40:07 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:38:37 NACHMITTAGS
Ohne Humor ertrag ich solche Bilder auch nicht.

Aber ich habe auch schöne...mal in schwarz..

Sehr schön ich freue mich so
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:41:27 NACHMITTAGS
und diese.....mit LED...finde ich auch nicht übel bei der Mikro.Sieht nach BMW aus. Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:41:47 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am September 30, 2012, 18:39:35 NACHMITTAGS
Oder mal so Wink Wink Wink

da hab ich auch noch was....moment
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:42:35 NACHMITTAGS
So sah meine Mikro nach meiner ersten Restauration aus....dann bekam ich eine Tochter.... Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am September 30, 2012, 18:43:14 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:42:35 NACHMITTAGS
So sah meine Mikro nach meiner ersten Restauration aus....dann bekam ich eine Tochter.... Grin

Jetzt steht sie bei mir im Regal Wink aber nett mehr lange Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am September 30, 2012, 18:43:58 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am September 30, 2012, 18:43:14 NACHMITTAGS

Jetzt steht sie bei mir im Regal Wink aber nett mehr lange Wink

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:44:49 NACHMITTAGS
MIIIIIIIIIIIKROOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOSSSSS  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:45:54 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:46:15 NACHMITTAGS
Ein Schausteller Museum möchte unbedingt eine Mikro von mir haben.... Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Hermann am September 30, 2012, 18:47:26 NACHMITTAGS
Man, man man
Ihr macht mir den Mund ganz schön wässerich!

Liebe Grüße
von Hermann
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:48:07 NACHMITTAGS
Zitat von: Hermann am September 30, 2012, 18:47:26 NACHMITTAGS
Man, man man
Ihr macht mir den Mund ganz schön wässerich!

Liebe Grüße
von Hermann


Warte mal ab Hermann... Grin Grin Grin

Weihnachten ist für dich etwas später.... Grin Grin Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:49:13 NACHMITTAGS
Viel Arbeit kommt noch auf uns zu.... Grin Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:49:55 NACHMITTAGS
Na..... Grin

Mehr Bilder habe ich jetzt leider nicht.Sind auch nicht alle zerlegt. Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am September 30, 2012, 18:50:42 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:49:55 NACHMITTAGS
Na..... Grin

Mehr Bilder habe ich jetzt leider nicht.Sind auch nicht alle zerlegt. Grin

Werde Montag neue Bilder machen  Wink PS. Ich kann sie sehen blblblblblblb blblblblblblb blblblblblblb
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:51:19 NACHMITTAGS
Du hast das gut....
Zeig mal auch die von den Kompletten  Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am September 30, 2012, 18:51:56 NACHMITTAGS
Dann muß ich sie ja nochmal ausräumen Huh? :Smiley menge Material
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:52:49 NACHMITTAGS
nein brauchst du nicht.so wie sie sind.... Grin

viele Teile  Grin Grin Grin
und noch welche über  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:53:32 NACHMITTAGS
Zitat von: Hermann am September 30, 2012, 18:47:26 NACHMITTAGS
Man, man man
Ihr macht mir den Mund ganz schön wässerich!

Liebe Grüße
von Hermann

Du bekommst eine Grüne und eine Gelbe  Wink mit Prallgummi  Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:54:40 NACHMITTAGS
Brauche noch so eine Messingbuchse.Schau sonst in Hamburg hab auch noch andere Möglichkeiten  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Hermann am September 30, 2012, 18:56:09 NACHMITTAGS
Du weißt aber, dass ich ne gute Drehbank habe, oder?

LG.
Hermann
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:56:35 NACHMITTAGS
Oh,das wusste ich nicht  Grin
Ich frag mal bei einigen Firmen voher mal an. Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Hermann am September 30, 2012, 18:57:28 NACHMITTAGS
Wir brauchen nur ein Stück Material, dann dreh ich dasTeil.
Hatte ich Dir aber schon mal angeboten.
Hab sogar ne Uni-Fräsbank und  Teilkopf wenn Dir das was sagt.
Nur was ich nicht genug hab ist Zeit.
Aber es geht immer danach "Was ist wichtiger"
LG.
Hermann
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:58:17 NACHMITTAGS
Ich weiss doch das du wenig Zeit hast. Grin
Ich versuche es mit meinen Kontakten und wenn es nicht klappt komme ich darauf zurück.Danke Hermann  Smiley
Deine Werkzeuge muss ich wohl übersehen haben,bei all den Miniskootern hatte ich irgendwie Tunnelblick   Wink

Aber Käffchen war wieder lecker  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:58:47 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:46:15 NACHMITTAGS
Ein Schausteller Museum möchte unbedingt eine Mikro von mir haben.... Grin

Nicht das in Essen.....es gibt noch eins in Berlin  Grin Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:59:03 NACHMITTAGS
Die Mikros werde ich nur im Team verteilen  Grin Wink
Also keine Angst  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am September 30, 2012, 18:59:58 NACHMITTAGS
Wie gefällt dir das
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am September 30, 2012, 19:01:47 NACHMITTAGS
 :gruebel:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am September 30, 2012, 19:02:17 NACHMITTAGS
Meeeeeeeeeeeeehrrrrrrrrrr
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am September 30, 2012, 19:03:08 NACHMITTAGS
Bitteschönnnnnnnnnnnnnnn
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:04:32 NACHMITTAGS
Teileeeeeeeeeeeeeeeeeee
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:05:25 NACHMITTAGS
Nun sag nicht,daß die alle über sind von den 8.....juuuuuhuuuuuu  ;D

ich freue mich so
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:06:08 NACHMITTAGS
 :gruebel: :knirsch:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Hermann am Oktober 01, 2012, 20:06:57 NACHMITTAGS
 ;D :knuddel:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:07:41 NACHMITTAGS
Ja Hermann,das sehe ich auch so  Wink Cheesy
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Hermann am Oktober 01, 2012, 20:08:31 NACHMITTAGS
 Aber was bin ratlos so eine verdammte scheiße aber auch ich hecke da was aus  genau heißt weiß ich auch nicht.
Könnte aber ratlos, mist, ausheck heißen.  erschrocken
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:09:03 NACHMITTAGS
Ich kann mir die Teile ständig anschauen blblblblblblb
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:09:35 NACHMITTAGS
Zitat von: Hermann am Oktober 01, 2012, 20:08:31 NACHMITTAGS
Aber was bin ratlos so eine verdammte scheiße aber auch ich hecke da was aus  genau heißt weiß ich auch nicht.
Könnte aber ratlos, mist, ausheck heißen.  erschrocken


Er macht die Woche noch genaue Bilder zum zuordnen der Teile  Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:10:21 NACHMITTAGS
 tolles foto tolles foto tolles foto tolles foto tolles foto tolles foto tolles foto tolles foto habe eine idee habe eine idee habe eine idee ich geh besser in deckung
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:11:29 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:10:21 NACHMITTAGS
tolles foto tolles foto tolles foto tolles foto tolles foto tolles foto tolles foto tolles foto habe eine idee habe eine idee habe eine idee ich geh besser in deckung

Ja,ja...ich weiß....Bilder machen nicht das Problem,aber das verkleinern   ;D Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:12:14 NACHMITTAGS
 ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich geh besser in deckung ich geh besser in deckung ich geh besser in deckung
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:16:05 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am September 30, 2012, 18:02:57 NACHMITTAGS
ich lass euch nochmal luschern.... Grin


Da siehst du Schatz Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:17:03 NACHMITTAGS
Was ist dasssssssssssssss
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:17:54 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:17:03 NACHMITTAGS
Was ist dasssssssssssssss


Ich würde sagen jemand der weiß was gut ist. Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: automaticscooter-security am Oktober 01, 2012, 20:18:51 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:17:03 NACHMITTAGS
Was ist dasssssssssssssss

dassss bin ich
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:19:59 NACHMITTAGS
Zitat von: automaticscooter-security am Oktober 01, 2012, 20:18:51 NACHMITTAGS

dassss bin ich


Na dann mal herzlich Willkommen im Ihle Forum. Grin
Spaßhast du ja Ihle-mäßig schon gehabt. Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:20:46 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:21:27 NACHMITTAGS
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: automaticscooter-security am Oktober 01, 2012, 20:22:22 NACHMITTAGS
Vielen dank für die begrüßung ohja bei alex
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 01, 2012, 20:23:15 NACHMITTAGS
Zitat von: automaticscooter-security am Oktober 01, 2012, 20:22:22 NACHMITTAGS
Vielen dank für die begrüßung ohja bei alex

Hallo automaticscooter-security,

wenn du die Zitat-Funktion benutz dann könnten auch neue User verstehen auf welche Fragen du antwortest.   ;D

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:25:02 NACHMITTAGS
Deswegen dürfen diese seltenen Mikros nur in die richtigen Hände kommen.

Wenn diese Leute wüssten was sie da zerstört haben.....

bin untröstlich find ich zum kotzen
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 01, 2012, 20:26:24 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Dezember 27, 2011, 16:34:51 NACHMITTAGS
Hallo automaticscooter-security,

wenn du die Zitat-Funktion benutz dann könnten auch neue User verstehen auf welche Fragen du antwortest.  ;D

Gruß,
Wolfgang

Ok lg as
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 01, 2012, 20:27:36 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Oktober 01, 2012, 20:26:24 NACHMITTAGS


Ok lg as

D as i s v d    ;D           (Danke automaticscooter security ist super von dir)   habe eine idee

Ich bin noch aus den 70ern da braucht man noch ganze Wörter. 

Gruß,
Wolfgang  breakdancer
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:28:38 NACHMITTAGS
Hab da auch noch etwas Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:29:20 NACHMITTAGS
 band band
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:30:07 NACHMITTAGS
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:30:51 NACHMITTAGS
 ;) ;) ;)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:31:41 NACHMITTAGS
 :huepf: :huepf: :huepf:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:32:16 NACHMITTAGS
Ja sie sehen Super aus meine Kleinen  Grin
Kann es kaum erwarten bis deine fertig ist.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:33:17 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:32:16 NACHMITTAGS
Ja sie sehen Super aus meine Kleinen  Grin
Kann es kaum erwarten bis deine fertig ist.

Dafür brauch ich erstmal wieder Platz in Halle deine Micros stehen ja da wie Soldaten ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:33:56 NACHMITTAGS
Das eine MIKRO soooviel Platz braucht...  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:34:28 NACHMITTAGS
Glaube langsam die vermehren sich ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:35:13 NACHMITTAGS
Baust du die etwa heimlich nach.... ich schmeiß mich weg vor lachen
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:35:42 NACHMITTAGS
Nein wozu auch wir haben ja welche hallo
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:36:24 NACHMITTAGS
Stimmt.
8 Mikros die alle in gute Hände kommen.  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 01, 2012, 20:37:11 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:36:24 NACHMITTAGS
Stimmt.
8 Mikros die alle in gute Hände kommen.  ;D

Genau 8)Wobei das nachbauen keine große sache währe (GFK-Oberteil)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:38:09 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:38:56 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:39:45 NACHMITTAGS
Damals.....
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:40:31 NACHMITTAGS
heute.... Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:41:15 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:41:46 NACHMITTAGS
 ;)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:42:01 NACHMITTAGS
Ein Video aus Holland  Grin


http://www.youtube.com/watch?v=KQxxug5cBp4&feature=youtube_gdata_player
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:42:20 NACHMITTAGS
Und noch eins  Grin

http://www.youtube.com/watch?v=Cg48Hnz4fHA&feature=youtube_gdata_player
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:43:03 NACHMITTAGS
Ich glaube zu diesen Mikros hat noch einer von uns was im Schrank versteckt..... Grin Wink

....genau der,der bald eine im Wohnzimmer hat.... Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: automaticscooter-security am Oktober 01, 2012, 20:44:00 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:43:03 NACHMITTAGS
Ich glaube zu diesen Mikros hat noch einer von uns was im Schrank versteckt..... Grin Wink

....genau der,der bald eine im Wohnzimmer hat.... Grin


Göttlich die Mikros
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:44:59 NACHMITTAGS
Zitat von: automaticscooter-security am Oktober 01, 2012, 20:44:00 NACHMITTAGS


Göttlich die Mikros


Ja,sehen aus wie große.Aber du weißt ja mittlerweile,daß sie auch bequem sind. Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: automaticscooter-security am Oktober 01, 2012, 20:45:52 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:44:59 NACHMITTAGS


Ja,sehen aus wie große.Aber du weißt ja mittlerweile,daß sie auch bequem sind. Grin


Ja das sind sie in der Tat :-)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:46:22 NACHMITTAGS
Genial  Grin

http://www.youtube.com/watch?v=fMfIP3ZvYDw&feature=youtube_gdata_player
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 01, 2012, 20:46:41 NACHMITTAGS
Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?v=g5_USnUlvwI&feature=youtube_gdata_player
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 15:48:27 NACHMITTAGS
Was ist da anderst?
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 15:50:14 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 15:50:48 NACHMITTAGS
 ;)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 15:51:23 NACHMITTAGS
 :)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 15:51:58 NACHMITTAGS
Suchscheinwerfer  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 15:52:49 NACHMITTAGS

Hupenknopf
Zierleiste
Rückleuchtengläser
Fߟraum
Rückenlehne
Sitzbank
Emblem
Scheinwerfer vorn
Farbe
Nummernschild
Zierblech, Motorhaube
Blinker Seite
Abmessungen der Karosserien

.....ich glaube ich hab es jetzt.  gruebel

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 15:53:30 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 15:52:49 NACHMITTAGS

Hupenknopf
Zierleiste
Rückleuchtengläser
Fߟraum
Rückenlehne
Sitzbank
Emblem
Scheinwerfer vorn
Farbe
Nummernschild
Zierblech, Motorhaube
Blinker Seite
Abmessungen der Karosserien

.....ich glaube ich hab es jetzt.  gruebel

Gruß,
Wolfgang



Das war doch nett für Dich bestimmt ich schmeiß mich weg vor lachen
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 15:54:38 NACHMITTAGS
....nicht ganz   ;D

die eine ist die erste die gebaut worden ist,ca.Bj 1976

und die andere ist die letzte die produziert worden ist,Bj 1985

Achja...die Pinke ist hinten etwas häher.Da hab ich die Räder tiefer gesetzt für den Outdoorbetrieb.  blblblblblblb erschrocken
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 15:55:08 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 15:54:38 NACHMITTAGS
....nicht ganz   ;D

die eine ist die erste die gebaut worden ist,ca.Bj 1976

und die andere ist die letzte die produziert worden ist,Bj 1985

Achja...die Pinke ist hinten etwas häher.Da hab ich die Räder tiefer gesetzt für den Outdoorbetrieb.  blblblblblblb erschrocken


Ihr zwei seit gemeinnnnnnnnnnnn
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 15:55:49 NACHMITTAGS
Achja...sie hat nicht nur ein Hupenknopf,sondern sogar noch eine kleine 24v Hupe.....die ich zum schweigen gebracht habe..... Grin

Alex...sind dir denn die Kabel zum Lenkrad nicht aufgefallen.... Wink Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 15:56:21 NACHMITTAGS
Nee...TEAMWORK  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 15:56:53 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 15:55:49 NACHMITTAGS
Achja...sie hat nicht nur ein Hupenknopf,sondern sogar noch eine kleine 24v Hupe.....die ich zum schweigen gebracht habe..... Grin

Alex...sind dir denn die Kabel zum Lenkrad nicht aufgefallen.... Wink Grin

Mir schon  gruebel aber der Disco schlauch feht auch
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 15:57:40 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 15:56:21 NACHMITTAGS
Nee...TEAMWORK  Grin


:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 15:59:55 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 15:56:53 NACHMITTAGS


Mir schon  gruebel aber der Disco schlauch feht auch


Oh...stimmt.....kannst dir in den LKW bauen....hat 24v
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:00:14 NACHMITTAGS
Aber was die beiden gemeinsam haben....sie brauchen neuen Lack und Zierleisten...
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:01:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 15:59:55 NACHMITTAGS



Oh...stimmt.....kannst dir in den LKW bauen....hat 24v


:ausheck: :ausheck: :ausheck: ;)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:01:41 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:00:14 NACHMITTAGS
Aber was die beiden gemeinsam haben....sie brauchen neuen Lack und Zierleisten...


Wo ist der Smily wo schleifen tut  :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 16:02:29 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 15:54:38 NACHMITTAGS


Achja...die Pinke ist hinten etwas häher.Da hab ich die Räder tiefer gesetzt für den Outdoorbetrieb.  blblblblblblb erschrocken


Die Pinke hatte ja auch bunte Tannenbaumbeleuchtung
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:03:28 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 16:02:29 NACHMITTAGS



Die Pinke hatte ja auch bunte Tannenbaumbeleuchtung


Nett mehr der Schlauch ist abbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb  ;D ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:04:26 NACHMITTAGS
Stimmt  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:04:56 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:03:28 NACHMITTAGS



Nett mehr der Schlauch ist abbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb  ;D ;D ;D


....den hast du bestimmt an die Phantom gebastelt.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:05:55 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:04:26 NACHMITTAGS
Stimmt  ;D ;D ;D ;D


Kannst ja an Faßtnacht mit fahren
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:06:48 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 16:02:29 NACHMITTAGS

Die Pinke hatte ja auch bunte Tannenbaumbeleuchtung


wart mal ab was da noch rankommt....noch ist sie nicht bei dir.... Grin

Alex....leg los.... Cheesy
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:07:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:06:48 NACHMITTAGS



wart mal ab was da noch rankommt....noch ist sie nicht bei dir.... Grin



Noch nett erstmal zu Wolfgang danach zu Dir
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:09:03 NACHMITTAGS
so kommt sie zu dir ins Wohnzimmer...
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:09:39 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:07:37 NACHMITTAGS


Noch nett erstmal zu Wolfgang danach zu Dir


nee,die Wolle bekommt wirst du doch noch aufpimpen....

PIMP MY SKOOTER  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 16:10:36 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:09:39 NACHMITTAGS



nee,die Wolle bekommt wirst du doch noch aufpimpen....

PIMP MY SKOOTER  Grin


Mach dir keine Mühe Alexander, mir reicht es schon original
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:11:24 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 16:10:36 NACHMITTAGS


Mach dir keine Mühe Alexander, mir reicht es schon original


Soviel Licht braucht man nur in HH wir wohnen ja nett an der SEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:12:01 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 16:10:36 NACHMITTAGS


Mach dir keine Mühe Alexander, mir reicht es schon original


Hast du denn schon Platz gemacht im Wohnzimmer für die seltene Mikro?
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:12:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:11:24 NACHMITTAGS


Soviel Licht braucht man nur in HH wir wohnen ja nett an der SEEEEEEEEEEEEEEEEEE


deswegen ist das Nummernschild beleuchtet. Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:13:18 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:12:37 NACHMITTAGS

deswegen ist das Nummernschild beleuchtet. Grin


;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:14:15 NACHMITTAGS
Vieleicht möchte Maren ja noch tauschen. Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:15:14 NACHMITTAGS
Mal was für eure Augen im Orginal  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:15:51 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:14:15 NACHMITTAGS
Vieleicht möchte Maren ja noch tauschen. Grin

Das viele Licht braucht mehr Strom als der Motor Wink Wink Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 16:16:18 NACHMITTAGS
Dahinter ist bestimmt ein Stromagregat................. ........
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:17:01 NACHMITTAGS
Leider nett Undecided
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:18:11 NACHMITTAGS
Alles LED....Neid der noch Besitzlosen  Grin Wink

Schaut mal was unser Hannoveraner für uns aufgetrieben hat.  Grin Grin Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:18:46 NACHMITTAGS
Das ist Super  :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:19:19 NACHMITTAGS
Was treiben die Micros da Huh?
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:20:59 NACHMITTAGS
Sie machen sich transportklar  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:21:37 NACHMITTAGS
Noch nett :baeh: :baeh: :baeh:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:23:04 NACHMITTAGS
Mini Cars Wegkamp Holland


Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?v=9OJfcKOCw7I&feature=youtube_gdata_player
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:23:22 NACHMITTAGS
Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?v=0i538u4I_pc&feature=youtube_gdata_player
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:23:40 NACHMITTAGS
Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?v=qFXAP3ng18I&feature=youtube_gdata_player
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:24:22 NACHMITTAGS
 ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:25:41 NACHMITTAGS
Dann dieses Jahr Treffen bei Hermann wenn er seine Minis laufen hat.Ich bring meine dann auch mit  Grin
Und auch genügend Batterien. Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:26:43 NACHMITTAGS
Ich wusste doch,daß ich noch ein Bild habe....DOM 2007
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:29:34 NACHMITTAGS
Schaut mal  Grin


http://www.youtube.com/watch?v=7MJ4vJmjdUs&sns=em
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:31:05 NACHMITTAGS
Es gibt die Miniskooter überall.Hier ein Bild aus Ungarn von 1979. Grin

Die Ihle Miniskooter liefen dort von ca.1970 bis in die Ende 80er Jahre.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:31:57 NACHMITTAGS
Es war abend,sehr kalt und dunkel...aber unser Ihle Miniskooter 12 kam nach vielen Kilometern endlich an. Grin

Es waren leider nur 10 Miniskooter die auf ihn warteten.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:32:54 NACHMITTAGS
Ich war sehr überrascht wie gut er vorbereitet war zu diesen Mini Mammuttransport. Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:33:57 NACHMITTAGS
Da kommt einiges an Arbeit auf ihn zu..... Grin

Ich habe mich sehr gut mit ihm verstanden und weiss jetzt,daß die Ihle Minis in sehr gute Hände kommen.
Das war mein Hauptziel. Grin
Er hat unsere volle Unterstützung bei seiner Ihle Rettung.

Seit gespannt wie es weitergeht.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:34:44 NACHMITTAGS
Vieeeeel  Arbeit  Grin

Der Zustand ist heftig,vom Orginalzustand weit entfernt,aber machbar. Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:35:28 NACHMITTAGS
8 in den Anhänger und 2 noch in den Kombi und ab ging es nach Hause.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:35:48 NACHMITTAGS
Hier ist der glückliche Besitzer Ihle Miniskooter 12

http://gebr-ihle-autoskooter.de/forum/index.php/topic,233.msg9605.html#msg9605
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:36:10 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:31:05 NACHMITTAGS
Es gibt die Miniskooter überall.Hier ein Bild aus Ungarn von 1979. Grin

Die Ihle Miniskooter liefen dort von ca.1970 bis in die Ende 80er Jahre.

Hier ein Video von diesen Ihle Miniskootern aus den 80er.

http://www.youtube.com/watch?v=BUUNrr6KtD8&sns=em
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:36:46 NACHMITTAGS
So solls sein Uhlenbrock Sound
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:38:03 NACHMITTAGS
Ein sehr seltenes Bild aus den 70zigern. Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:39:03 NACHMITTAGS
Es ist unglaublich....dieser Miniskooter kam vor 30 Jahren aus dem Holiday Park und wurde,anhand des Staubes und Spinnweben,seitdem nicht mehr betrieben.
Ich habe eine Batterie eingebaut,Kontakt betätigt und das Ralais des mechanischen Zeitzählers reagierte und die Uhr lief los....Fußschalter gedrückt und er fährt....

Das ist Ihle !!!!!!!!  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 16:39:48 NACHMITTAGS

.....kam vor 30 Jahren aus dem Holiday Park und wurde anhand des Staubes und Spinnweben .........
Heiko jetzt wirst du mir unheimlich   ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:40:18 NACHMITTAGS
Ich meinte seitdem nicht mehr betrieben.
Hab die Kommas vergessen.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 16:41:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:40:18 NACHMITTAGS
Ich meinte seitdem nicht mehr betrieben.


uh dann ist es jetzt klar, ich dachte schon das du im Staub lesen kannst wie eine Wahrsagerin i der Glaskugel. Hast du ein Bild von der kleinen? Smiley
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:41:58 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:39:03 NACHMITTAGS
Es ist unglaublich....dieser Miniskooter kam vor 30 Jahren aus dem Holiday Park und wurde,anhand des Staubes und Spinnweben,seitdem nicht mehr betrieben.
Ich habe eine Batterie eingebaut,Kontakt betätigt und das Ralais des mechanischen Zeitzählers reagierte und die Uhr lief los....Fußschalter gedrückt und er fährt....


Zeig mal paar Bilder Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:45:03 NACHMITTAGS
Da ist er....
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:45:41 NACHMITTAGS
ein Blick ins innere....
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:46:31 NACHMITTAGS
Nach ca. 30 Jahren Stillstand....
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:47:37 NACHMITTAGS
Einfache,robuste Technik  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:48:23 NACHMITTAGS
Der Morgen fing heute gut an.....
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:50:51 NACHMITTAGS
Mein Motorträger und....... Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:51:36 NACHMITTAGS
Um diesen Kleinen Ihle zu retten. Grin

Ich konnte ja zum Glück beide Motorentypen ausprobieren,die von den Mikros und von den Minis....ich habe etwas ganz entscheidenes rausgefunden.......dazu später mehr.... Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:52:45 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:53:29 NACHMITTAGS
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:55:30 NACHMITTAGS
 :baeh: :baeh: :baeh:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 16:56:33 NACHMITTAGS
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 16:57:10 NACHMITTAGS
Oh......Mini Zuwachs juhuuuu  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 17:17:49 NACHMITTAGS

Schöne Mini..................  ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 17:18:23 NACHMITTAGS
Da muß ich Dir recht geben
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:19:08 NACHMITTAGS
Ich habe noch einiges an Schwierigkeiten zu laßsen was das Thema betrifft,aber dann geht es hier mit Vollgas weiter. Grin

Wenn ich es nicht hinbekomme sind meine jahrelangen Bemühungen hier zu Ende.... Undecided
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 17:19:51 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:19:08 NACHMITTAGS
Ich habe noch einiges an Schwierigkeiten zu laßsen was das Thema betrifft,aber dann geht es hier mit Vollgas weiter. Grin

Wenn ich es nicht hinbekomme sind meine jahrelangen Bemühungen hier zu Ende.... Undecided

Wenn es einer schaffen kann , dann Du it`s only rock`n roll but we like it meine meinung
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:20:20 NACHMITTAGS
Tja,mal sehen...ich arbeite dran....
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 17:20:54 NACHMITTAGS
Gib Deinen Traum nett auf Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:21:21 NACHMITTAGS
Das liegt ja nicht an mir sondern an der Unterstützung anderer....
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 02, 2012, 17:21:54 NACHMITTAGS
Meine Unterstützung hast Du  Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:22:24 NACHMITTAGS
Ja,das weiß ich doch. Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:24:51 NACHMITTAGS
Hier nochmal einige Infos die hierher gehören:



    Ihle Mikro-Scooter...

Die Ihle Mikros wurden ca.Zwischen 1975 und 1985 in sehr geringer Stückzahl gebaut.
Es wurden von Fa.Ihle damals 3 mobile Autoskooterhallen für die Mikros gebaut.

Die erste für Familie Roos,später mehr dazu....
Die anderen beiden findet ihr hier im Forum.
Fa.Kübler und Fa.Sachs

Alle Mikros haben die gleiche Karrosse.
Sie sind nur optisch durch die Frontscheinwerfer und Zierleisten,sowie Embleme zu unterscheiden.
Die ersten hatten die Hellas mit dem Chromring,danach gab es sie mit Kunststoff.
Bei den Mikros aus dem Holiday Park Bj 1985 gibt es eine Besonderheit....die GFK Sitzbank,vorher Holz mit Kunstleder Bespannung.

Alle Mikros sind für Stromstangen Betrieb gebaut worden.
Die in Waarbeek den Strom von der Platte bekommen kann ich nur sagen,daß Ihle dieses System auch damals im Angebot hatte.
Dieser Skooter kann von Ihle oder auch von einem anderen Hersteller sein,dann wurden die Mikros in dem Park dafür umgebaut.
Ich kenne die Technik,möchte und kann mich dazu nicht weiter Ãußern.

Es gab auch die Mikros mit Chipeinwurf,ab Werk sind sie alle vorbereitet dafür gebaut worden.
Aber in Freizeitparks wurde dieses nicht benötigt,nur bei mobilen Autoskootern.

Der Antrieb besteht aus handelsüblichen 12v Motoren die von Ihle auf 48v umgebaut wurden.
Sie wurden nur mit halber Kraft,also 24v (4kmh) betrieben und halten dadurch ewig!!!

Als Antrieb für Zuhause nehme ich 2 Bleiakkus 12v 24ah in Reihe und ein 24v Ladegerät von diesen E-Skooter Rollern.

Es gibt nach meinen Recherchen 2 Mikro Sätze in Amerika,einen in Holland,2 mobile und einen statioä¤ren noch in Deutschland.
Und im Europa Park fahren auch noch ca 15 Stk.
Der Tolkschau Park in Schleswig hatte sie auch bis 1997 laufen.Aus diesem Satz stammt meine Pinke.

Nach meinen Schätzungen und Informationen wurden nur max ca.250 Stk gebaut....

Die letzten die gebaut worden sind habe ich jetzt und anhand der Seriennr habe ich recht gehabt mit meiner Stückzahl Schätzung.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:25:29 NACHMITTAGS
Alle Infos zu den Miniskootern und Mikros füge ich hier zusammen.
Sonst findest du bei den vielen Themen meine Antworten ja nicht mehr  Grin

Also fragen bitte hier stellen  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:26:04 NACHMITTAGS
Wie es aussieht bin ich ein Trendsetter  ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen

http://www.schausteller.de/anzeigenmarkt/neu-new-autoscooterchaise-64630.html?image_id=19133
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 17:26:41 NACHMITTAGS
 :gruebel: Dublikat ?
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:27:20 NACHMITTAGS
Ich hab die Mikro vor 4 Jahren so mit Licht ausgestattet.

So wie es aussieht hat das wohl jemandem sehr gut gefallen Grin

Du hast sie immer nur Discokugel genannt  Wink
Nun gibt es gaaanz viele.... ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen ich schmeiß mich weg vor lachen
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:27:49 NACHMITTAGS
Sehr schade drum:

Anton Dedic's Vergnügungspark

http://buergmann.net/penzing/ringelspiel.htm


...achtet mal auf die Nr.Schilder der Minis in dem Video
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:28:30 NACHMITTAGS
Ich werde die Tage von meiner Elektromotoren Firma Bescheid bekommen und wenn es klappt,habe ich das Motoren Problem von den Minis gelöst.ich kann dann sogar die Mikros mit 12V betreiben. Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:28:52 NACHMITTAGS
Ich hab heute in Hamburg endlich ein passendes Prallgummi für die Miniskooter und Mikros gefunden !!!!

Juuuuuhuuuuuu

find ich super find ich super hm ich freue mich so ich freue mich so ich freue mich so

Bilder folgen
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 17:30:34 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:28:52 NACHMITTAGS
Ich hab heute in Hamburg endlich ein passendes Prallgummi für die Miniskooter und Mikros gefunden !!!!

Juuuuuhuuuuuu

find ich super find ich super hm ich freue mich so ich freue mich so ich freue mich so

Bilder folgen


:huepf: :huepf:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Der König am Oktober 02, 2012, 17:33:19 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:28:52 NACHMITTAGS
Ich hab heute in Hamburg endlich ein passendes Prallgummi für die Miniskooter und Mikros gefunden !!!!

Juuuuuhuuuuuu

find ich super find ich super hm ich freue mich so ich freue mich so ich freue mich so

Bilder folgen

Bin gespannt ich bin auch schon lange auf der suche.... Ich hoffe du kannst helfen...
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Braunschweiger am Oktober 02, 2012, 17:34:06 NACHMITTAGS
Cool kannst mir ja mal die Infos schicken, wo man das Prallgummi bekommen usw.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:35:17 NACHMITTAGS
Die Ihle Minis auf dem holländischen Miniskooter damals...... Grin

Bild Quelle: www.spaarnestadphoto.nl
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:36:11 NACHMITTAGS
Bild Quelle: www.spaarnestadphoto.nl
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:37:13 NACHMITTAGS
Im orginal Zustand....obwohl heute gefallen sie mir auch im Metallic Look.
Es gibt zum Glück auch Schausteller die verschönern und nicht verunstalten.

Bild Quelle: www.spaarnestadphoto.nl
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 17:37:56 NACHMITTAGS
Die Minis sahen da noch aus als wenn sie gerade ihre ersten Runden drehen, einfach tolle Aufnahmen.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:38:44 NACHMITTAGS
Ja aber schön finde ich es,daß es diesen Laden heute noch gibt und die kleinen Ihle Miniskooter funkeln wie nie zuvor.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:39:57 NACHMITTAGS
Siehe....

http://gebr-ihle-autoskooter.de/forum/index.php/topic,52.msg9352.html#msg9352
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:41:06 NACHMITTAGS
Wunderschöne Ihle Minis in Eindhoven gefunden sehen noch neu aus oder was meint ihr ?
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Laiz am Oktober 02, 2012, 17:43:05 NACHMITTAGS
Ihle Autoskooter am laden leider konnte ich nicht mehr machen da nach einer Fahrt mit dem Hochfahrgeschäft "Eclipse" dazu geführt hat das meine Videokamera kaputt ging ich keine Lust mehr hatt und nach Hause ging  immer ich
Dafür gibts in 9 Tagen Bilder von einem mittlerweile Unikat in Deutschland - der Ihle Galaxy aka Beach Frisbee Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 17:43:35 NACHMITTAGS
Es ist wirklich schade das deine Kamera bei deinem Kirmeseinsatz kaputt gegangen ist.

Ich danke dir für die beiden tollen Aufnahmen der Minis.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:45:29 NACHMITTAGS
Ja Super Laiz  Grin
Davon kannst du bei Gelegenheit mehr Bilder machen  Wink
Ist echt ärgerlich mit deiner Kamera.
Aber ich habe hier auch noch was...IHLE Mikro in den 80zigern....
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Laiz am Oktober 02, 2012, 17:46:32 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:45:29 NACHMITTAGS
Ja Super Laiz  Grin
Davon kannst du bei Gelegenheit mehr Bilder machen  Wink
Ist echt ärgerlich mit deiner Kamera.
Aber ich habe hier auch noch was...IHLE Mikro in den 80zigern....

Bei Gelegenheit ? War nur einmal in Eindhoven wird vorerst wohl auch so bleiben Wink
Nächste Station (bekannt mit Ihle): Öhringen am 20.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:48:34 NACHMITTAGS
12v Testfahrt  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:49:15 NACHMITTAGS
Mikro Lightshow  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 02, 2012, 17:50:29 NACHMITTAGS
Mach schöne Bilder und bring uns viele Informationen mit, Baustoff für die HP kann man nie genug haben.  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:50:58 NACHMITTAGS
 Grin Grin Grin Grin Grin

Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?v=qFXAP3ng18I&feature=youtube_gdata_player
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hucky am Oktober 02, 2012, 17:51:33 NACHMITTAGS
Wenn das nicht genial ist,weis ich auch nicht Smiley
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Laiz am Oktober 02, 2012, 17:52:39 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:50:58 NACHMITTAGS


Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?v=qFXAP3ng18I&feature=youtube_gdata_player


Haben mittlerweile ein Dach über dem Kopf war ja dieses Jahr auch "drüben" Wink
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:53:26 NACHMITTAGS
Nur um einigen Möchtegern-Fachleuten aus anderen Foren zu wiedersprechen die behaupten das HP im Nr Schild der Mikros Hansapark bedeutet.....es gab damals Ihle Mikros im Hansapark,die vor einigen Jahren (1987) gegen modernere Ausgetauscht wurden.
HP-Holiday Park  ;D
Sonst gab es die Mikros mit z.B. HH-18 oder HL-17 usw

Hier die alten Ihle Miniscooter aus dem Hansapark.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hucky am Oktober 02, 2012, 17:53:56 NACHMITTAGS
Ich bin eigentlich auch ein Unwissender Grin ,bin aber froh das es Leute wie unseren Ihle Fan gibt die mich nicht dumm sterben lassen Grin
Ne mal im Ernst,wenn jemand wie Heiko sein Wissen uns zu Verfügung stellt,dann sollten schnell einige Besserwisser (Heiko,ich glaub du weist wenn ich meine Grin)
eine Biege machen.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:54:35 NACHMITTAGS
Ja danke hucky.
Es ist schlimm mit anzusehen was die für einen Stuss über Ihle verbreiten bei ihren Selbstgesprächen.
Das was sie bis jetzt wussten hatten sie von mir und nun erfinden die das Rad neu...... Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Oktober 02, 2012, 17:55:02 NACHMITTAGS
Dieser Mikro Satz stammt aus dem Holiday Park und das ist auch bekannt.
Wie kommt man dann auf Hansapark ?Auch wenn..... der park hieß zu den Mikro Baujahren  Hansaland...... Grin

Auweia  Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hucky am Oktober 02, 2012, 17:55:35 NACHMITTAGS
Darum,nur über Fakten reden die der Wahrheit entsprechen.Alles andere gerede kostet nur Zeit die Sinnlos verplämpert wird.
Mal kurz Off Topic:So ne kleine Mikro wär was,wenn die Mini aus ihrem Schlaf erweckt und läuft... Grin
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am November 24, 2012, 23:09:10 NACHMITTAGS
Ich lasse mir jetzt spezielle 12v Zeitrelais anfertigen für die Miniscooter.
Insgesamt 10 Stk.da die alten mechanischen Zeitschaltuhren nach 40 Jahren zu viele Probleme bereiten.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am November 24, 2012, 23:11:48 NACHMITTAGS
Nächste Woche habe ich auch endlich die Preise für die Prallgummis.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Braunschweiger am November 25, 2012, 00:29:58 VORMITTAG
das wäre cool  :freudensprung:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 20, 2012, 23:34:10 NACHMITTAGS
Eine sehr seltene Aufnahme Anfang der 70er
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hucky am Dezember 21, 2012, 07:17:57 VORMITTAG
tolle Aufnahme :danke:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Dezember 21, 2012, 16:15:59 NACHMITTAGS
Zitat von: Ihle Fan am Dezember 20, 2012, 23:34:10 NACHMITTAGS
Eine sehr seltene Aufnahme Anfang der 70er
Heiko ist der Ihle Foto König
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Dezember 21, 2012, 21:34:49 NACHMITTAGS
Geniale Aufnahme.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 22, 2012, 00:01:26 VORMITTAG
 ;D Danke Jungs aber ein Highlight hab ich noch....

Die Ihle Mikros im Europapark im Orginal  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hucky am Dezember 22, 2012, 09:23:39 VORMITTAG
Einfach toll was du uns hier zeigst
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 22, 2012, 18:36:23 NACHMITTAGS
wenn jemand etwas Zeit hat und bestimmt mehr Talent als ich hat.....das obere Foto etwas bearbeiten,da es etwas rotstichig ist.....das wäre super  ;D

:love: :grouphug: :danke:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Oki911 am Dezember 22, 2012, 18:51:55 NACHMITTAGS
fertig  ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Dezember 22, 2012, 18:53:43 NACHMITTAGS
Ihle Fan hat nun auch seinen eigenen Banner  respekt :danke: :ihleteam:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hucky am Dezember 22, 2012, 19:05:50 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Dezember 22, 2012, 18:53:43 NACHMITTAGS
Ihle Fan hat nun auch seinen eigenen Banner  respekt :danke: :ihleteam:
Oki,dass ist eine klasse Idee.
Fällt dir da was für mich ein ein ;)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Oki911 am Dezember 22, 2012, 19:15:53 NACHMITTAGS
 :zug:
Zitat von: hucky am Dezember 22, 2012, 19:05:50 NACHMITTAGS
Zitat von: Automatikscooter am Dezember 22, 2012, 18:53:43 NACHMITTAGS
Ihle Fan hat nun auch seinen eigenen Banner  respekt :danke: :ihleteam:
Oki,dass ist eine klasse Idee.
Fällt dir da was für mich ein ein ;)

Und was macht Wickie? Immer Er reibt sich die Nase wenn er eine Idee hat?

Ich schau mal  :gruebel:

:zug:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Dezember 22, 2012, 19:39:36 NACHMITTAGS
 :Gefällt mir: :santa: :niko: :ihleteam: :freudensprung:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 22, 2012, 19:43:34 NACHMITTAGS
Vielen,vielen Dank nochmal Oki.
Damit hast du mir eine riesenfreude gemacht.

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :grouphug: :grouphug: :grouphug: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :love: :love: :love: :santa: :santa: :santa: :ihleteam: :niko: :Gefällt mir: :Gefällt mir: :Gefällt mir:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am Dezember 22, 2012, 20:11:12 NACHMITTAGS
Puh ganz schön bunt
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Oki911 am Dezember 22, 2012, 21:46:52 NACHMITTAGS
Zitat von: hucky am Dezember 22, 2012, 19:05:50 NACHMITTAGS
Oki,dass ist eine klasse Idee.
Fällt dir da was für mich ein ein ;)
Jaaaaaaaaaaaaa   ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hucky am Dezember 22, 2012, 21:58:47 NACHMITTAGS
Oki,
das ist SUUUUUUPER.
Ich danke dir,du hast den Nagel auf´m Kopf getroffen.
:danke: :grouphug:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 22, 2012, 22:03:03 NACHMITTAGS
Ja wie genial !!!!!!! :Gefällt mir: :love:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: mucki1000 am Dezember 22, 2012, 22:26:17 NACHMITTAGS
COOL WIE DU DAS MACHST ...   respekt   wir wollen auch eins mit unser verbastel Werkstatt... :rock:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Dezember 23, 2012, 07:54:07 VORMITTAG
Zitat von: hucky am Dezember 22, 2012, 21:58:47 NACHMITTAGS
Oki,
das ist SUUUUUUPER.
Ich danke dir,du hast den Nagel auf´m Kopf getroffen.
:danke: :grouphug:
Oki Du hast dich selbst übertroffen  respekt :meine-meinung: :grouphug: :danke:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hucky am Dezember 23, 2012, 08:53:48 VORMITTAG
Bitte bitte mehr von den Mini Jhle ;)
Bilder usw.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 23, 2012, 10:26:57 VORMITTAG
Hucky.....es gab 30 Spezial Miniscooter von Ihle.bis jetzt hab ich noch keinen gesehen aber irgendwann wird einer von denen bestimmt auftauchen.
Ich weiß woran man sie sie erkennt.... ;)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 23, 2012, 15:36:50 NACHMITTAGS
Der wurde im Juli verkauft.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 23, 2012, 15:38:35 NACHMITTAGS
.......für 168 € .............. :badmood:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hucky am Dezember 23, 2012, 18:52:30 NACHMITTAGS
Ich hätte da noch Platz in meiner "Werkstatt" für solche Mini´s ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 29, 2012, 22:24:23 NACHMITTAGS
Hamburger Dom Mini Cars 1983

Bild Quelle:http://www.fotocommunity.de
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 29, 2012, 22:25:42 NACHMITTAGS
Hamburger Dom Mini Cars 1983

Bild Quelle:http://www.fotocommunity.de
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 29, 2012, 23:06:49 NACHMITTAGS
Bild Quelle:www.flickr.com
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am Dezember 29, 2012, 23:20:05 NACHMITTAGS
Ihle Miniscooter 1973

Bild Quelle:www.ppcw.tv
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hucky am Dezember 30, 2012, 12:11:46 NACHMITTAGS
Von den Mini´s kann ich mich garnicht satt sehen. ;)
Die sind einfach wunderschön anzusehen.Ihle Fan,für die Bilder :danke:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am Februar 02, 2013, 18:52:54 NACHMITTAGS
Ja so ein Mini  :nopimp: ist schon etwas feines
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hucky am Februar 02, 2013, 19:36:22 NACHMITTAGS
Die Käfer von Ihle Fan sind aber auch sehr Schön,für mich als Käferfreund selbstredent ;D
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Laiz am Februar 02, 2013, 19:53:21 NACHMITTAGS
Ich hab da gerade was gefunden..
http://igbirkenfeld.de/index.php?option=com_content&view=article&id=70&Itemid=68 (http://igbirkenfeld.de/index.php?option=com_content&view=article&id=70&Itemid=68)
Kindertraum von Bauer ist ein Kinderautoskooter mit Ihle Mini's
Birkenfeld ist in der Nähe von Idar-Oberstein.
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Ihle Fan am März 16, 2013, 08:31:22 VORMITTAG


http://hudsontruck.blogspot.de/2013/02/70ies-kids-bumper-car-updates.html?m=0 (http://hudsontruck.blogspot.de/2013/02/70ies-kids-bumper-car-updates.html?m=0)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: hucky am März 16, 2013, 11:01:12 VORMITTAG
Wieso kommen mir die Bilder so bekannt vor. ;)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Automatikscooter am März 16, 2013, 11:21:36 VORMITTAG
Zitat von: Ihle Fan am März 16, 2013, 08:31:22 VORMITTAG


http://hudsontruck.blogspot.de/2013/02/70ies-kids-bumper-car-updates.html?m=0 (http://hudsontruck.blogspot.de/2013/02/70ies-kids-bumper-car-updates.html?m=0)

Diese Restauration steht im Autoscooter Forum
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Gondelwagen am April 02, 2013, 22:58:53 NACHMITTAGS
Hier noch 3 Bildchen von Sachs Star Rallye
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Gondelwagen am April 02, 2013, 22:59:18 NACHMITTAGS
 :)
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Gondelwagen am April 02, 2013, 22:59:53 NACHMITTAGS
 LG Isa
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am April 03, 2013, 10:21:54 VORMITTAG

Gondelwagen, die Qualität deiner Bilder ist super, womit fotografierst du sie?

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: Gondelwagen am April 05, 2013, 13:48:05 NACHMITTAGS
Ich freue mich das dir die Bilder gefallen.
Die Bilder wurden mit einer Nikon Coolpix 5400 gemacht. Sie ist zwar "vergleichsweise" alt aber macht immer noch super Bilder. Durchforste zur Zeit meine alten Ordner und bin nochmal fündig geworden.
Auf einem alten Rechner sind auch noch Bilder des Ministar Lifter, der vor einigen Jahren immer in Mannheim stand. Versuche die Tage an die alten Daten zu kommen. :help:
Titel: Re: Mini Autoskooter von Ihle
Beitrag von: sawosa3 am April 05, 2013, 15:55:31 NACHMITTAGS
Danke für deine Antwort und ich bin wirklich über die Qualität deiner Bilder sehr froh.  ;D
Vom Mini Lifter wäre es sehr schön wenn du noch Aufnahmen hättest die man  ;D ;D hier zeigen könnte. Dieser Mini Lifter ist was ganz feines.