Gebrüder Ihle Autoskooter Forum

Weitere Produkte der Gebrüder Ihle => Gebrüder Ihle Fahrgeschäfte => Thema gestartet von: Gondelwagen am Mai 21, 2013, 18:43:23 NACHMITTAGS

Titel: Ihle Twister - Jet Lifter - von Willy Klotzenbücher
Beitrag von: Gondelwagen am Mai 21, 2013, 18:43:23 NACHMITTAGS
Hier ein weiteres Unikat von Ihle aktuell auf der Reise.

Der Jet Lifter der Firma Willy Klotzenbücher.

Das Baujahr des Ihle Twisters wird offiziell mit 1981 angegeben. Premiere war laut Herrn Klotzenbücher selbst ein Jahr später. Seit dem wird  das Geschäft in Familienhand betrieben. Neben dem Jet Lifter wurden 2 weitere Twister gebaut, die beide in einen Park kamen. Der Wäschekorbflug in Tripsdrill und der Bienchenflug der mittlerweile im Historischen Freizeipark Ittertal in Solingen beheimatet ist.

Die Maße des Twistern sind 13m x 17.5m und liegt größentechnisch damit zwischen dem Mini Star Lifter und der Galaxy. Die Flughöhe liegt bei 6,5m. Der Aufbau dauert mit Wartungs- und Reinigungsarbeiten einen Tag und ist mit einem eingespielten Team in 2-3 Stunden auch wieder abgebaut.

Hier 2 Bilder die mir freundlicherweise von Oliver Ziegler der die Seite www.funfair-area (http://www.funfair-area) betreibt zur Verfügung gestellt wurden. Aufgenommen wurden sie 2005 auf dem Bayreuther Volksfest.
Vielen Dank nochmal dafür!
Titel: Re:Ihle Twister - Jet Lifter - von Willy Klotzenbücher
Beitrag von: sawosa3 am Mai 21, 2013, 19:04:42 NACHMITTAGS

Klasse Beitrag und auch ich sage danke an den Aufnahmenspender und vielleicht hat er ja noch den ein oder anderen Ihle Schatz in seiner Sammlung.
Titel: Re:Ihle Twister - Jet Lifter - von Willy Klotzenbücher
Beitrag von: Gondelwagen am Mai 21, 2013, 20:15:23 NACHMITTAGS
Hier noch eine Aufnahme vom Mosbacher Frühlingsfest aus dem Jahre 2008.

Vielen Dank an dome-84 für das Bild  :danke:

Copyright (C) dome-84
Titel: Re: Ihle Twister - Jet Lifter - von Willy Klotzenbücher
Beitrag von: Rüdiger L am Mai 13, 2018, 19:53:31 NACHMITTAGS
War heute mit Familie in Mosbach beim Frühlingsfest da stand der schöne Twister in voller Pracht. Leider hatte ich nur das Handy dabei aber zeige dennoch paar Bilder . Schön mal live zu sehen der Zustand ist sehr gepflegt.
Titel: Re: Ihle Twister - Jet Lifter - von Willy Klotzenbücher
Beitrag von: Rüdiger L am Mai 13, 2018, 20:07:06 NACHMITTAGS
Frau Klotzenbücher saß in der Kasse und ihr Mann Willy weiter vorne  am Kinderkarussell den ich später wegen Ersatzteile die er benötigt auch noch besucht habe. War sehr Informativ.
Hier noch ein Bild vom Fahrchip den ich gleich geordert habe für Oki seine Sammlung und von der Fahranlage
Titel: Re: Ihle Twister - Jet Lifter - von Willy Klotzenbücher
Beitrag von: Rüdiger L am Mai 13, 2018, 20:10:36 NACHMITTAGS
Wirklich schön anzuschauen
Titel: Re: Ihle Twister - Jet Lifter - von Willy Klotzenbücher
Beitrag von: Rüdiger L am Mai 13, 2018, 20:15:56 NACHMITTAGS
...ja das war es auch schon.
https://youtu.be/h9AOhsRdUMY
Titel: Re: Ihle Twister - Jet Lifter - von Willy Klotzenbücher
Beitrag von: Oki911 am Mai 13, 2018, 20:47:31 NACHMITTAGS
Klasse Material. Danke Rüdiger   ;) :) :) :)
Titel: Re: Ihle Twister - Jet Lifter - von Willy Klotzenbücher
Beitrag von: Willy01 am Mai 14, 2018, 07:35:28 VORMITTAG
Sehr schön. Gibt da keinen Gurt oder Bügel zum anschnallen ?
Titel: Re: Ihle Twister - Jet Lifter - von Willy Klotzenbücher
Beitrag von: sawosa3 am Mai 14, 2018, 18:17:05 NACHMITTAGS
Respekt was für ein toller Bericht.
Titel: Re: Ihle Twister - Jet Lifter - von Willy Klotzenbücher
Beitrag von: Rüdiger L am Mai 14, 2018, 20:31:34 NACHMITTAGS
Zitat von: Oki911 am Mai 13, 2018, 20:47:31 NACHMITTAGS
Klasse Material. Danke Rüdiger   ;) :) :) :)
Gerne, nur schade das ich mein Foto nicht dabei hatte.

Zitat von: Willy01 am Mai 14, 2018, 07:35:28 VORMITTAG
Sehr schön. Gibt da keinen Gurt oder Bügel zum anschnallen ?
Nein gibt es nicht denke braucht man auch nicht ist ein entspanntes Fahrgeschäft

Zitat von: sawosa3 am Mai 14, 2018, 18:17:05 NACHMITTAGS
Respekt was für ein toller Bericht.
Dankeschön :)