Gebrüder Ihle Autoskooter Forum

Gebrüder Ihle Fahrzeuge => Restaurierung von Gebrüder Ihle Fahrzeugen => Thema gestartet von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:03:50 NACHMITTAGS

Titel: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:03:50 NACHMITTAGS

Heute beginnt hier mein Restaurationsbericht eines Ihle Kinder-Sport-Autos.

Viel Arbeit liegt noch vor mir aber heute habe ich den Anfang für die Restauration eines KSA gemacht.

Hier fehlt doch was.  :laugh:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:04:56 NACHMITTAGS

So geht das nicht also runter mit den Grill.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:06:10 NACHMITTAGS

Und nun ist der erste Scheinwerfer auch nicht mehr montiert.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:07:22 NACHMITTAGS

Sieht ganz schön leer aus ohne die Zierteile der Front.  :laugh:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:08:58 NACHMITTAGS
Hier haben sich die demontierten Teile versammelt aber da fehlt doch immer noch etwas..... ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:10:05 NACHMITTAGS

Seht ihr auch was hier nicht stimmt?
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:11:40 NACHMITTAGS

An unseren Lampenfinder habe ich natürlich auch gedacht, die Nummer vom unteren Scheinwerferglas.

:winkewinke:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:12:46 NACHMITTAGS

Hier die Nummer vom oberen Scheinwerferglas.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:15:20 NACHMITTAGS

Hier muss noch sehr viel Ihle Herzblut versprüht werden.  ;)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:16:39 NACHMITTAGS

Es ist schohn Wahnsinn wie lange man so einen Reifen fahren kann. ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:18:08 NACHMITTAGS

Auch hier ist die Flügelschraube runter und geht morgen mit auf eine kleine Reise.......
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:20:31 NACHMITTAGS
Meine Reisebegleiter, sie schreien nach Glanz sie wollen wieder funkeln und strahlen im Licht wie früher.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:22:28 NACHMITTAGS

10 Schrauben und acht Eimer Rostlöser weiter trennte sich die Karosserie vom Chassis.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:32:44 NACHMITTAGS

Der Motor ist raus und der Antrieb bzw. die Zahnräder mit der Kette wollen auch wieder funkeln.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:35:15 NACHMITTAGS

Da hilft erst einmal nur noch der Hochdruckreiniger und danach muss der Sandstrahle den Rest machen damit man erst einmal sehen kann was am Chassis nicht mehr gut ist.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:36:53 NACHMITTAGS

In voller Schönheit das Fahrgestell des Kinder Sport Autos der Gebrüder Ihle.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:38:04 NACHMITTAGS

Und einmal von vorne gesehen.
  :ihleteam:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:40:08 NACHMITTAGS

Die Karosserie liegt auf der Seite und schläft noch eine Runde und träumt schon von einer schönen Farbe.

Wenn ihr Vorschläge zur Fabgebung habt dann lasst es mich wissen.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 19:44:23 NACHMITTAGS

Weitere Bilder folgen, ich hoffe das es euch gefällt.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Imperator II am August 19, 2013, 20:13:16 NACHMITTAGS
Echt spitze! Freue mich schon, wenn es erste Erfolge gibt....
Wenn die Teile alle neu vom Chrome funkeln, könnte ich mir ein schönes weiß oder rot vorstellen...
so wie die schönen Mercedes-Cabrios früher.....aber Geschmäcker sind verschieden und drum musst  Du wissen, was Du willst... ;)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 20:17:34 NACHMITTAGS

Schön das es dir gefällt.
Ja am Ende muss ich selbst entscheiden aber über eure Vorschläge was die Farben angeht finde ich schon wichtig denn jedes KSA Fahrzeug hat nur eine Chance perfekt zu werden.
Unsere Farbmeinungen sind aber schon nicht sehr verschieden weil ich dachte an ein Elfenbein-weiß mit Kirsch-rot. ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Imperator II am August 19, 2013, 20:31:43 NACHMITTAGS
Hast Du das Avatarbild von Kreiskirmesborsch im Hinterkopf? Die RJJJJJJJJJJ in weiß/rot? Finde ich geniale Farb-Kombi! Habs an der RAL -Liste verglichen (meine 2. RJJJJJJJ (sorry die Taste klemmt.... >:D ) hat diese Farben), müsste Signalweiss RAL 9003 und weinrot RAL 3005 sein...aber Elfenbein ist glaub ich etwas dunkler...könnten ja mal einen MALER fragen....


Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 20:41:30 NACHMITTAGS

JA da fragen wir mal Oki, oder ? Ja das mit der Taste ist hinderlich aber ein J mehr oder weniger fällt doch nicht ins Gewicht. Ich kann schon in meinem Kopf sehen wie die Teile angebaut funkeln werden.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Oki911 am August 19, 2013, 21:10:28 NACHMITTAGS
Zitat von: Imperator II am August 19, 2013, 20:31:43 NACHMITTAGS
Hast Du das Avatarbild von Kreiskirmesborsch im Hinterkopf? Die RJJJJJJJJJJ in weiß/rot? Finde ich geniale Farb-Kombi! Habs an der RAL -Liste verglichen (meine 2. RJJJJJJJ (sorry die Taste klemmt.... >:D ) hat diese Farben), müsste Signalweiss RAL 9003 und weinrot RAL 3005 sein...aber Elfenbein ist glaub ich etwas dunkler...könnten ja mal einen MALER fragen....



Ja Die RAL Farben stimmen,würde als Weiß nur RAL 9010 nehmen

RAL 3005 Weinrot
(http://www.fensterversand.com/images/ral_gross/RAL-3005-Weinrot.gif)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 21:21:23 NACHMITTAGS
So sehen sie auch super aus, mal sehen wie es wird aber weinrot ist einwenig zu farblos ich würde da leiber ein kräftiges Kirschrot nehemen wollen. Ich werde mir morgen mal eine Farbkarte besorgen.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Oki911 am August 19, 2013, 21:34:55 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am August 19, 2013, 21:21:23 NACHMITTAGS
So sehen sie auch super aus, mal sehen wie es wird aber weinrot ist einwenig zu farblos ich würde da leiber ein kräftiges Kirschrot nehemen wollen. Ich werde mir morgen mal eine Farbkarte besorgen.
RAL 3003 ist schönn rot .Kirschrot gibt es in RAL nicht  ???
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 19, 2013, 21:39:34 NACHMITTAGS

OK, ich werde morgen mal die Farbläden durchstöbern und den Minihändler löchern weil die haben auch meistens immer schöne Farben auf ihren Autos.  :laugh:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Lampenfinder am August 20, 2013, 04:01:02 VORMITTAG
Danke für die Bilder . Natürlich war ich nicht untätig und konnte mit deinen Nummern schon wieder ein bischen Ihle Lampen Geschichte Rekonstruieren .

Die Oberen Scheinwerfer Gläser sind vom Östereichischen Lampen Hersteller SAW . Die sind von den Nummern her auch am Heck von Richard Müllers Einsitzer Scooter zu finden . Allerdings in Rot und Orange aber mit der selben Nummer . Wie das zustande kommt kann ich mir zwar nicht erklären aber egal . Ich bin froh das ich bei Hella halbwegs durchblicke da muß ich nicht auch noch nen Östereicher Verstehen . Meine Vermutung geht dahin das diese Lampen von der Bauart her zu der 1240er Serie von Hella sehr ähnlich sind . Leider konnte ich bei SAW in der aktuellen Produktion diese Lampe nicht mehr finden . Ich werde in dieser Richtung aber nichts weiter unternehmen um das weiter zu erforschen . Wenn wir uns das nächste mal sehen kannst du ja mal ein Glas davon mitbringen und ich bring mal eine alte Ausführung der 1240er mit . Dann können wir das mal vergleichen ob die Gläser untereinander passen . Die alte 1240er dürfte leichter aufzutreiben sein als die von SAW .

Nun zu den unteren Gläsern .

alte Hella Bestellnummer (1962) S1 bzw. S6
neue Bestellnummer (1970) 2SA 001634-02 bzw. 2SA 001377-02
Lichtscheibe einzeln alt E.2.2401.06 , neu 9EL 086672-01

Und nun die 1.000.000$ Frage wo wurden diese Verbaut ?

Laut Katalog von 1962 am DKW F800 und Borgward B511/B522 sowie an Elektrofahrzeuge . Was damit genau gemeint ist wird nicht weiter erläutert .

Gruß Lampenfinder
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 20, 2013, 08:54:34 VORMITTAG

Das ist der Hammer, was du alles herausgefunden hast durch deine Jahrelange Suche.
Ich werde auf jedenfall dir das Glas bzw mal beide Gläser mitbringen.
Heute fahre ich in Richtung Chrommann und morgen treffe ich mich mit ihm.

Gruß und vielen Dank,
Wolfgang
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Gondelwagen am August 20, 2013, 21:04:12 NACHMITTAGS
Super, es geht wieder weiter. Langweile wird da nicht aufkommen!

Zitat von: Oki911 am August 19, 2013, 21:34:55 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am August 19, 2013, 21:21:23 NACHMITTAGS
So sehen sie auch super aus, mal sehen wie es wird aber weinrot ist einwenig zu farblos ich würde da leiber ein kräftiges Kirschrot nehemen wollen. Ich werde mir morgen mal eine Farbkarte besorgen.
RAL 3003 ist schönn rot .Kirschrot gibt es in RAL nicht  ???

Oki hat nen guten Geschmack. RAL 3003 ist ein  tolles intensiv leuchtendes rot.  Kenne da so ein Karussell, da hat das Podium genau diese Farbe.  :angel:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 21, 2013, 20:39:46 NACHMITTAGS

Heute war ich in Sachen Glanz unterwegs.
Die Zierteile von meinem KSA Fahrzeug sollen bzw. müssen wieder im Glanz erstrahlen und dem Betrachter ein funkeln in die Augen bringen. Es ist wirklich schade das diese Zierteile einfach wild überstrichen worden sind aber die Firma die sie wieder zum strahlen birngt wird hier in einem Extra Thema ihre Leistungen und ihre vorgehensweise mit Aufnahmen und Texten vorstellen .

Ich denke das wir da einen starken Partner der sehr viel Fachwissen gefunden haben, Almdudler kann das bestimmt betätigen.
Jetzt heißt es abwarten bis die Zierteile fertig sind und solange kann an anderer Stelle weiter gearbeitet werden.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 21, 2013, 21:28:09 NACHMITTAGS

Danke Isa.  ;D

Morgen kommen die Räder ab und alles vom Chassis wird zerlegt damit der Sandstrahler auch seine Freude haben wird mit dem Chassis.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 21, 2013, 21:46:22 NACHMITTAGS
Zitat von: Gondelwagen am August 20, 2013, 21:04:12 NACHMITTAGS
Super, es geht wieder weiter. Langweile wird da nicht aufkommen!

Zitat von: Oki911 am August 19, 2013, 21:34:55 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am August 19, 2013, 21:21:23 NACHMITTAGS
So sehen sie auch super aus, mal sehen wie es wird aber weinrot ist einwenig zu farblos ich würde da leiber ein kräftiges Kirschrot nehemen wollen. Ich werde mir morgen mal eine Farbkarte besorgen.
RAL 3003 ist schönn rot .Kirschrot gibt es in RAL nicht  ???

Oki hat nen guten Geschmack. RAL 3003 ist ein  tolles intensiv leuchtendes rot.  Kenne da so ein Karussell, da hat das Podium genau diese Farbe.  :angel:

Hier zu meine ich danke Isa  :Schleiffen:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 18:40:06 NACHMITTAGS

Heute ging es wieder weiter, auseinander bauen und rostige Schrauben und deren Muttern besiegen.

Die Räder müssen runter und zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht was ich mit den Rädern noch für ein Vergnügen haben werde.  ::) ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 18:42:46 NACHMITTAGS

Da denkt man mal eben das Gummi von der Frontstoßstange lösen aber auch hier hat der Rost volle Arbeit geleistet und es dauerte einen Moment länger bis das Gummi am Boden lag.  ;)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 18:45:12 NACHMITTAGS

Eins der beiden Stoßstangenhörner, auch sie waren fest wie angeschweißt.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 18:46:28 NACHMITTAGS

Das gleiche einmal von hinten, auch hier wohnt noch der Herr Rost.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 18:48:09 NACHMITTAGS

Die Lenkstange muß ab. Nein Schrauben die man ganz einfach lösen kann.  :freude:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 18:49:49 NACHMITTAGS

Da liegt sie die Lenkstange und es war ein Vergnügen sie zu demontieren.  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 18:51:02 NACHMITTAGS

Eigentlich eine einfache Konstruktion, oder?
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 18:52:47 NACHMITTAGS

Das Radlager mit der Radaufnahme an der Achse befestigt.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 18:54:28 NACHMITTAGS

Die Lager sind noch 1A und ich denke das hier das Sandstrahlen ausreichen wird.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 18:56:24 NACHMITTAGS

Ich freue mich jetzt schon auf den Zeitpunkt wenn der ganze Dreck und Rost an dem Chassis Vergangenheit sind und die sauberen Arbeiten beginnen werden.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:02:26 NACHMITTAGS
Das ist einer der vier Reifen die runter müssen.
Der Reifen ist nur zu demontieren wenn man die drei Schlitzschrauben lösen kann.
Natürlich ging es nicht so einfach wie ich gedacht habe, hier gab es ein Problem denn die drei haben in der Felge wie angeklebt mich ausgelacht. Mein Freund Ferdinand hatte dann schnell die Lösung, warm machen aber Achtung weil die Felgen sind aus Alu. Wir haben dann nach fast 1,5 Stunden alle vier Räder von der Felge gehabt damit auch hier alles wie neu werden kann.
Fazit; jetzt müssen auch noch vier Luftschläuche her.  :D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:05:26 NACHMITTAGS

Doppelstoßstange?  :gruebel: Das ist nicht Original und die oberste kommt wieder ab.  :)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:06:57 NACHMITTAGS

Hinter der Doppelstoßstange wartet ja noch etwas das ausgebaut werden möchte.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:08:17 NACHMITTAGS

Erst einmal alle Schrauben vom Fettbett freilegen.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:09:43 NACHMITTAGS

Wenn nur alle Schrauben so viel Fett bekommen hätten dann wäre der Tag wundervoll gewesen.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:11:29 NACHMITTAGS

Jetzt ist die Übersetzung vom Zahnrad auf den Keilriemen los.  :D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:12:55 NACHMITTAGS
Die Übersetzung liegt am Boden und ist somit auch ein Fall für den Sandstrahler.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:14:26 NACHMITTAGS

Die Keilriemenscheibe für zwei Keilriemen.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:15:44 NACHMITTAGS

Das Zahnrad hat noch alle Zähnchen.  :laugh:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:17:20 NACHMITTAGS

Dieses Bauteil braucht auch nur gereinigt und neu gestrichen werden.  :Schleiffen:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:18:19 NACHMITTAGS

Da lacht das Ihle Herz........
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:19:17 NACHMITTAGS

Und so sieht das ganze von unten aus......
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:23:51 NACHMITTAGS

Hier sieht man schon jetzt das es ohne Schweißarbeiten nicht gehen wird weil die Vierkantprofile in der Mitte oberhalb durchgerostet sind. An dieser Stelle liegt die Karosserie auf dem Stahlrahmen auf und damit nichts klappert wurde ein Stoffband dazwischen gelegt, hier freut sich das Wasser und sagt hallo Rost leg los.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:25:32 NACHMITTAGS

Alles ist ab und die Substanz ist gut.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:26:45 NACHMITTAGS

Ein Chassis wartet auf Sand.  :ohnee: ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:29:19 NACHMITTAGS

Habt ihr einen Vorschlag wie man das Chassis farblich gestalten könnte?
Ich dachte an rot oder schwarz, was meint ihr dazu?
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:30:34 NACHMITTAGS

Ich kann es schon vor mir sehen wenn alles strahlt und glänzt.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:32:28 NACHMITTAGS

Hier muss der Sandstrahler Hand anlegen denn so können die beiden Lenkräder auf keinen Fall bleiben.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:34:11 NACHMITTAGS

Ich versuche so viel wie möglich auf zu arbeiten denn das macht eine Restauration aus und manchmal ist dabei der ein oder andere Taler zu sparen.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:38:32 NACHMITTAGS

Hier auf dem Weg zu meinem Freund Ferdinand.  :tasse:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 19:41:55 NACHMITTAGS
So sieht es aus wenn ein Gebrüder Ihle Kinder Sport Auto nach all den Jahren zum Sandstrahler fährt um den ganzen Schmutz, Rost und Dreck der Jahrzehnte abschütteln zu können.
Weitere Bilder vom Sandstrahlen folgen sobald ich die Teile abgeholt habe.  :click:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Lampenfinder am August 22, 2013, 20:12:33 NACHMITTAGS
Lager und Sand sind ne Kombination die sich nicht verträgt . Du solltest die Lager entfernen oder sehr gut abkleben sonst sind die nach kürzester Zeit zerstört .
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 20:17:24 NACHMITTAGS

Das habe ich mir auch schon gedacht und wenn sie es nicht überleben sollten dann kommen alle vier Lager neu.
Ich danke dir aber für deinen Rat aber für heute habe ich genug Ihle Herzblut versprüht.  ;) :danke:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Oki911 am August 22, 2013, 20:21:49 NACHMITTAGS
Fertig  ;D ;D ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 20:23:27 NACHMITTAGS

Ja wenn es so schnell mal gehen würde.

Ich überlege gerade ob ich die Felgen auch noch in Chromhochglanz machen lasse.  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 22, 2013, 22:08:52 NACHMITTAGS
Der Weg ist das Ziel, mal sehen wie nah man die geniale Vorlage erreichen kann.

Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 23, 2013, 11:27:48 VORMITTAG

Heute früh war ich beim Sandstrahler mit meiner Ladung und Anfang der nächsten Woche ist alles fertig.

:nopimp:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 23, 2013, 13:41:58 NACHMITTAGS
Die neuen Schuhe mit dem Innenleben sind geordert, ich bin gespannt wie es wirkt wenn die Räder in neuem Glanz erstrahlen und die Felgen sauber lackiert sind.

Es geht voran mit der Restauration, Stück für Stück.

:urlaub:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 27, 2013, 13:23:59 NACHMITTAGS

Und wieder bin ich ein Schrittchen weiter, die neuen Schuhe für das KSA sind da.  :nopimp:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 27, 2013, 13:25:16 NACHMITTAGS

Das sieht besser aus.  :Gefällt mir:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Oki911 am August 27, 2013, 13:41:44 NACHMITTAGS
 :Gefällt mir:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Imperator II am August 27, 2013, 20:07:27 NACHMITTAGS
Ich seh Dich schon drinsitzen....geil!
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 27, 2013, 20:10:14 NACHMITTAGS

Ich kann mir das auch schon gut vorstellen.  :lack: Ich kann es kaum erwarten das ich das Chassis fertig habe.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 28, 2013, 15:31:49 NACHMITTAGS

Alle Teile sind vom Sandstrahlen wieder da und es hat sich richtig gelohnt.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 28, 2013, 15:33:01 NACHMITTAGS

Keine Farbreste sind mehr da aber auch der Rost und Dreck ist weg.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 28, 2013, 15:34:05 NACHMITTAGS

So macht das weiterarbeiten an dem KSA Chassis wieder Spaß.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 28, 2013, 15:35:15 NACHMITTAGS

Erinnert ihr euch noch wie dieses Teil vorher aussah.  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 28, 2013, 15:36:32 NACHMITTAGS

Alles ist blitzeblank und wartet auf den nächsten Arbeitsschritt.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Almdudler am August 28, 2013, 15:36:42 NACHMITTAGS
Schöne Arbeit!! Das Auto ist ein absoluter Traum, wo kauft man sowas???
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 28, 2013, 15:40:08 NACHMITTAGS
Leide habe ich es vergessen vor der Abgabe zur Chassis aufarbeitung ein Bild zu machen.
Durch das Sandstrahlen wurden die durchgerosteten Stellen in der Mitte des Chassis jetzt sichtbar, das dachte ich mir vorher schon das es so kommen wird. Jetzt wird ein Schlosser sich dieser schadhaften Stellen annehmen und dann geht es wieder weiter.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 28, 2013, 15:42:31 NACHMITTAGS
Zitat von: Almdudler am August 28, 2013, 15:36:42 NACHMITTAGS
Schöne Arbeit!! Das Auto ist ein absoluter Traum, wo kauft man sowas???

Ja, da braucht man viel Glück und Geduld denn es ist nicht so einfach ein KSA zu ergattern da sie nicht so verbreitet wie die Autoskooter Chaisen sind. Wenn du eine suchst dann sag bescheid und wir halten für dich die Augen auf.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 28, 2013, 16:04:02 NACHMITTAGS
Jetzt weiß ich auch was der Unterschied zwischen Tag und Nacht bedeutet.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 01, 2013, 09:47:28 VORMITTAG

Heute habe ich dem Gebrüder Ihle Kinder Sport Auto neue Zierleisten besorgt und ich freue mich schon auf die Lieferung wenn sie bei mir eingetroffen ist.
Da das KSA keine Zierleisten mehr hatte musste ich neue bestellen denn ohne die Leisten wirkt es nicht so wundervoll wie sie früher ausgesehen haben.
Es geht weiter Stück für Stück.  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 04, 2013, 20:19:39 NACHMITTAGS

So wie es aussieht sind heute die neuen Zierleisten angekommen, Bilder von ihnen wird es am Freitag geben.

:Gefällt mir:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Automatikscooter am September 04, 2013, 20:35:17 NACHMITTAGS
Bin gespannt ????????
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 05, 2013, 20:20:51 NACHMITTAGS

Von der Firma Vakuum- und Plasmatechnik, Flöha habe ich auch schon gute Nachrichten bekommen, es geht vorwärts.  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 06, 2013, 17:04:53 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am September 04, 2013, 20:19:39 NACHMITTAGS

So wie es aussieht sind heute die neuen Zierleisten angekommen, Bilder von ihnen wird es am Freitag geben.

:Gefällt mir:

Heute ist Freitag und die Zierleisten stehen vor mir in einem Paket.  ;D ;D ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 06, 2013, 17:14:50 NACHMITTAGS

Ich bin schon aufgeregt was mich erwartet......
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 06, 2013, 17:15:29 NACHMITTAGS
Und runter mit dem Deckel  ;D jaaaaaaaaaaa  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 07, 2013, 12:00:27 NACHMITTAGS

Dann wollen wir mal sehen was so im Paket versteckt ist damit das KSA wieder komplett da stehen wird.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 07, 2013, 12:02:10 NACHMITTAGS
Die Zierleisten für die Motorhaube und die Leisten für die rechten Radläufe.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 07, 2013, 12:04:20 NACHMITTAGS

Zierleisten für die Motorhaube mit den Leisten für den rechten und linken Radlauf.
Und das Paket ist noch nicht leer.  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 07, 2013, 14:51:26 NACHMITTAGS

Dreimal die V-Zierleiste die unter dem Ihle-Sport Logo befestigt wird.  :super:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 07, 2013, 18:02:49 NACHMITTAGS

Die seitlichen Zierteile je einmal rechts und einmal links.  :nopimp:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 07, 2013, 21:16:54 NACHMITTAGS
Zwei seitliche kleine Leisten je rechts und links.   ;D ;D

:ihleteam:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 07, 2013, 21:18:37 NACHMITTAGS

Die nachgefertigten Teile haben eine wirklich tolle Qualität.  :laugh:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 07, 2013, 21:20:46 NACHMITTAGS

Dreimal das Ihle Sport Logo, einmal für das Heck.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 07, 2013, 21:22:24 NACHMITTAGS

Wunderbar wenn die Teile alle wieder zusammen finden.......
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 07, 2013, 21:26:07 NACHMITTAGS

Alles auf einen Blick.   :Gefällt mir:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Automatikscooter am September 08, 2013, 09:48:39 VORMITTAG
Einfach wunderbar anzusehen diese viele Neuteile ????????????????
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 08, 2013, 14:17:49 NACHMITTAGS

Kleiner Rückblick, so sah das KSA vor dem Restaurationsbeginn aus.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 08, 2013, 14:19:55 NACHMITTAGS

Hier steht das Kinder-Sport-Auto noch auf den eigenen Rädern.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 08, 2013, 14:22:35 NACHMITTAGS

Ich bin schon gespannt wie die Räder mit den Felgen aussehen wenn sie restauriert sind und wieder am KSA montiert werden können.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 08, 2013, 14:24:12 NACHMITTAGS

Die Karosserie wartet schon ungeduldig auf neuen Lack.  :lack:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 14, 2013, 19:15:08 NACHMITTAGS

In der nächsten Woche wird es hier auch wieder etwas zu sehen geben.

:Schleiffen:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Automatikscooter am September 15, 2013, 07:49:00 VORMITTAG
Zitat von: sawosa3 am September 14, 2013, 19:15:08 NACHMITTAGS

In der nächsten Woche wird es hier auch wieder etwas zu sehen geben.

:Schleiffen:
Sobald es hier etwas ruhiger wird geht's los  :Schleiffen: :lack:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 21, 2013, 12:46:50 NACHMITTAGS

Keine Sorge es geht weiter aber irgendwie dauert alles etwas länger  :knirsch:
Die Farben stehen für mich jetzt fest und das KSA bekommt ein kräftiges rot, ein schönes beige und ein tolles schwarz. Ich sehe es schon vor mir und wenn dann noch alle Leisten im Hochglanz strahlen dann ist sie perfekt. :lack:

Ich hoffe das ich sie bis zu unserem nächsten Gebrüder Ihle Forum Treffen 2014 komplett fertig habe damit ihr sie live sehen könnt.

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Oki911 am September 26, 2013, 16:31:29 NACHMITTAGS
Wann geht es weiter  :gruebel:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 26, 2013, 20:30:38 NACHMITTAGS

Dieses Wochenende ist ein weiterer Arbeitschritt geplant.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Johann am September 27, 2013, 20:03:04 NACHMITTAGS
Habe diesen Bericht schon seit einiger Zeit verfolgt. Frage - wo hast du die schönen (Schuhe für das KSA) Weißwansreifen erstanden? Gruß Johann
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 27, 2013, 20:06:55 NACHMITTAGS

Die Weißwandreifen habe ich hier gekauft;

http://www.ebay.de/itm/190834386328?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 (http://www.ebay.de/itm/190834386328?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 27, 2013, 20:07:58 NACHMITTAGS

Oder direkt;

http://www.reifen-buerkle.com/xoshop/index.php (http://www.reifen-buerkle.com/xoshop/index.php)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 28, 2013, 17:26:43 NACHMITTAGS

Leider ging heute nichts weiter  ::) habt noch einige Tage Geduld, bitte.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 03, 2013, 12:03:18 NACHMITTAGS
Gestern sind die neuen Gummis für die Stoßstangen  eingetroffen, ich hoffe das ich sie so verarbeiten kann wie ich mir das vorgestellt habe, mal sehen.
Bilder der Gummis folgen noch.  :click:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 12, 2013, 19:21:44 NACHMITTAGS

Ich muss euch sagen das sich auch in dieser Woche leider nichts an der Restauration ddes Kindersprtautos getan hat aber dafür habe ich noch weiteres Futter für dieses Thema gefunden. Auch wenn diese KSA Restauration abgeschlossen ist werden wir noch einiges zum Thema KSA erfahren.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA) Glanz ohne Ende
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 18, 2013, 16:37:15 NACHMITTAGS

Es geht wieder weiter nach vorn und so langsam aber sicher fügen sich die einzelnen Bausteine wieder zusammen.
Heute habe ich auf jedenfall schon einmal einen Bildlichen Schritt nach vorn sehen können. Was meint ihr, hat es sich gelohnt?

Ich bin auf alle Fälle begeisert von dem Glanz.

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 18, 2013, 16:54:52 NACHMITTAGS

Und noch einen weiteren Schritt nach vorn hat mir Johann geschickt, hierfür nochmals vielen Dank.
Die Schrauben die beide Felgenhälften miteinander verbinden hat Johann mir geschickt.  :freude:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 18, 2013, 16:56:30 NACHMITTAGS

Und noch eins von der besonderen Lieferung.  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA) Glanz ohne Ende
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 18, 2013, 20:02:31 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Oktober 18, 2013, 16:37:15 NACHMITTAGS

Es geht wieder weiter nach vorn und so langsam aber sicher fügen sich die einzelnen Bausteine wieder zusammen.
Heute habe ich auf jedenfall schon einmal einen Bildlichen Schritt nach vorn sehen können. Was meint ihr, hat es sich gelohnt?

Ich bin auf alle Fälle begeisert von dem Glanz.

Gruß,
Wolfgang


Und so waren sie vorher...............
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 24, 2013, 22:45:46 NACHMITTAGS

Jetzt geht es weiter und weil ihr so lange warten mußtet habe ich jetzt das erste Bild für euch von den bearbeiteten Teilen aber seht selbst wie es geworden ist. Weitere Bilder folgen noch.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 25, 2013, 07:27:57 VORMITTAG

Was für ein wunderbarer Anblick wenn man bedenkt das sie vorher schlimm ausgesehen haben die Zierteile.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Gondelwagen am Oktober 25, 2013, 16:45:25 NACHMITTAGS
Genial, das sieht wirklich super und edel aus!
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 25, 2013, 19:36:58 NACHMITTAGS

Einer der beiden Scheinwerferringe mit restauriertem Lampenspiegel.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 25, 2013, 19:38:23 NACHMITTAGS

Und die Rückseite  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 25, 2013, 19:48:23 NACHMITTAGS

Einer der vier Radnarbendeckel, jetzt wieder in schönem Kleid.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 25, 2013, 19:55:22 NACHMITTAGS

So macht es sehr viel Freude wenn man dann die ersten Ergebnisse sieht.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 25, 2013, 19:56:59 NACHMITTAGS

Das Herzstück der KSA Front steht auch wieder im vollem Glanz.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 25, 2013, 19:58:40 NACHMITTAGS

Auch ohne Stern sieht es wunderbar aus und wirkt klasse.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 25, 2013, 20:39:59 NACHMITTAGS

;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Kreiskirmesborsch am Oktober 25, 2013, 23:31:59 NACHMITTAGS
...sieht echt klasse aus!

    ...besonders auch die sw-Aufnahme,- wie damals!


Gruß Kreiskirmesborsch
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 26, 2013, 04:33:44 VORMITTAG

Ja, das hat mr auch sehr gut gefallen das s/w Bild mit den schönen Teilen. Es wirkt in s/w sehr edel.

Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Johann am Oktober 28, 2013, 07:12:10 VORMITTAG
Hallo Wolfgang. Das mit den Schrauben, gerne geschehen. Aber die vorstehenden Bildern - SUPER geworden. Da muss man ja fast eine Sonnenbrille aufsetzen so spiegelt und glänzt hier alles. Das ist gute Arbeit. Meine Chromteile sind ja in Ordnung und so kann ich mir diese Arbeit sparen. Was auch sehr schön ist sind die "Flügelmuttern". Wenn ich da mal welche finde tausche ich diese gegen die normalen Lagerdeckel aus.
Mach weiter so - das wird bestimmt ein Sahnestückchen - Gruß Johann
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Automatikscooter am Oktober 29, 2013, 18:48:03 NACHMITTAGS
Bald heist es erstmal  :Schleiffen: :Schleiffen: :Schleiffen:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 01, 2013, 17:37:54 NACHMITTAGS

Ich kann das fertige KSA Fahrzeug jetzt schon fertig vor mir sehen......  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 03, 2013, 19:23:21 NACHMITTAGS

Heute habe ich einmal ein restauriertes Lampengehäuse an die KSA Karosserie geschraubt und ich bin begeistert von diesem Glanz.
Leider hatte ich keine Kamera dabei sonst hätte ich es euch gerne her an dieser Stelle gezeigt.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 08, 2013, 17:09:42 NACHMITTAGS

Der Weg zum Glanz der Zierteile..............
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 08, 2013, 17:11:07 NACHMITTAGS

Der Weg zum Glanz, einige Arbeitsschritte sind dafür notwendig, die Lampenspiegel.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 08, 2013, 17:13:34 NACHMITTAGS

Der Weg zum Glanz, es wird schön werden....
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 08, 2013, 17:16:48 NACHMITTAGS

Der Weg zum Glanz, die Front ist vorbehandelt damit sie wieder erstrahlen kann.  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 08, 2013, 17:19:52 NACHMITTAGS

Und hier die Glanzmacher,

Vakuum- und Plasmatechnik Flöha
Heinrich - Heine - Str. 5
09557 Flöha
Sachsen
Deutschland

http://www.vpfgbr.de/ (http://www.vpfgbr.de/)

oder hier im Ihle Forum;

http://gebr-ihle-autoskooter-forum.de/smforum/index.php?topic=466.0 (http://gebr-ihle-autoskooter-forum.de/smforum/index.php?topic=466.0)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 13, 2013, 15:51:14 NACHMITTAGS

Heute habe ich einmal getestet wie es aussehen wird oder besser gesagt wie es aussehen könnte mit dem Frontscheinwerfer. Ich denke aber das ich die kleine Lampe durch eine gelbe oder sogar rote Scheibe ersetzen werden.
Was meint ihr dazu was sieht besser aus; weiß-weiß / weiß-rot / weiß-gelb?

Probe, ob sie noch weiß wo sie hingehört.  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 13, 2013, 15:54:49 NACHMITTAGS

Alle anbauteile werde ich genau so wie es Johann macht mit Gummis unterlegen aber vielleicht werde ich es noch etwas anders machen aber etwas dazwischen kommt auf jeden Fall rein.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 13, 2013, 15:57:59 NACHMITTAGS

Sieht jetzt schon sehr edel aus und wenn mann sich jetzt noch eine schöne Karosserie dazu denkt dann wird es ein echtes Traumfahrzeug werden.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 13, 2013, 16:00:39 NACHMITTAGS
Da lacht das Herz und die Vorfreude wird immer größer.........................
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 13, 2013, 16:04:22 NACHMITTAGS

Wenn die Front erst einmal wieder komplett ist dann wird die KSA ihre Augen leuchten lasen.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 13, 2013, 17:51:30 NACHMITTAGS

Bevor die Zierleisten zum "Glanzmacher" gehen werde ich sie noch bohren sowie anpassen müssen damit wenn alles soweit fertig ist keine böse Überraschung auf mich warten wird und alles schön sauber zusammen gefügt werden kann. Hier einmal die drei kleinen Zierleisten die im Bereich des Einstiegs montiert werden möchten.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Johann am November 13, 2013, 21:10:44 NACHMITTAGS
schön das es auch hier weiter geht  - bin auch schon gespannt -  ::) ::)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 13, 2013, 21:24:22 NACHMITTAGS
Na Johann, so ein Thempo wie du bei deiner KSA machst kann ich leider nicht mithalten, es geht aber auch hier in die richtige Richtung. ;)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 17, 2013, 18:04:21 NACHMITTAGS
Heute ging es wieder vorwärts mit der Restauation, das KSA Fahrgestell wurde ausgebessert und die Durchrostungen durch neue Vierkanteisen ersetzt, die Doppelstoßstange ist ab und die vordere Stoßstange wurde gerichtet. Alle Lager sind ausgebaut und werden duch neue frische Lager ersetzt.
Jetzt kann es losgehen mit dem ersten Anstrich und nach und nach werrden alle Teile wieder ihren Platz bekommen damit das Kindersportauto wieder die Augen zum leuchten bringen kann.

Bilder folgen ;)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 19, 2013, 15:31:36 NACHMITTAGS

Heute gab es Lack für das Fahrgestell, es gibt dabei nichts besonderes zu sehen aber ich abe trotzdem euch Bilder gemacht vom neuen Glanz.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 19, 2013, 15:35:56 NACHMITTAGS

Auch das ein oder ander Kleinteil hat seine Ladung Lack abbekommen....
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Oki911 am November 19, 2013, 16:27:16 NACHMITTAGS
 :Gefällt mir:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 19, 2013, 17:37:21 NACHMITTAGS

Auf diesen Tag freue ich mich heute schon wenn sie wieder in voller Pracht dastehen wird.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am November 22, 2013, 16:54:58 NACHMITTAGS

Heute sind die neuen Kugellager eingetroffen aber diese müssen noch etwas warten da morgen erst der Umzug ansteht ins neue Lager.  :tasse:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Oki911 am Dezember 04, 2013, 22:22:47 NACHMITTAGS
Wann geht es hier weiter ?
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 15, 2014, 16:05:22 NACHMITTAGS

Heute ging es wieder weiter denn jetzt im neuem Domizil ist viel Platz für Restaurationen und andere Aktivitäten.
Damit man ordentlich arbeiten kann musste jetzt ein Werktisch her den ich heute gebaut habe.
Mein kleiner Kran funktioniert auch, jetzt geht es in die richtige Richtung.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 29, 2014, 14:33:50 NACHMITTAGS

Jetzt ruht sie sich noch aus aber gleich geht es los....
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 29, 2014, 14:35:21 NACHMITTAGS

Bitte platz nehmen...
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 29, 2014, 14:36:55 NACHMITTAGS

Letzte Blicke auf das alte KSA Kleid...
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 29, 2014, 14:38:25 NACHMITTAGS

Die Dachhalterung muss noch ab, mehr schrauben gehen wohl auch nicht.  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 29, 2014, 14:40:41 NACHMITTAGS

Macht Freude ohne Ende, drehen wollen sie sich nicht mehr sie kleinen Schrauben.
Mit etwas Mühe und Geduld haben sie sich aber dann doch noch umstimmen lassen.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 29, 2014, 14:45:17 NACHMITTAGS
Da liegt er nun, einer der beiden Dachhalter....
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 30, 2014, 14:31:55 NACHMITTAGS

Hier wartet eine Menge Arbeit
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 30, 2014, 14:33:33 NACHMITTAGS

Der ganze Lack der los ist geht spielend herunter....
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 30, 2014, 14:34:47 NACHMITTAGS

Hier liegen Jahrzehnte auf dem Boden  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 30, 2014, 14:36:09 NACHMITTAGS

Jetzt muss eine Maschine her  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 30, 2014, 14:37:29 NACHMITTAGS

Mit Maschinenpower geht es besser  :Schleiffen:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 30, 2014, 14:38:26 NACHMITTAGS

Schleifen macht Spaß  :gruebel:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 30, 2014, 14:40:33 NACHMITTAGS

:lack: :lack:  das dauert noch etwas bis alles runter ist.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 30, 2014, 14:42:23 NACHMITTAGS

Ich glaube das dieses KSA mindestens 8 Farbkleider hatte.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am März 30, 2014, 14:44:12 NACHMITTAGS

:tasse:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 02, 2014, 14:54:03 NACHMITTAGS

Heute habe ich mal wieder etwas weiter machen können zum Thema  :Schleiffen: Bilder stelle ich noch ein ich muss erst einmal in die Wanne.  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 02, 2014, 16:10:29 NACHMITTAGS

Und alles bunte muss noch runter, welch eine Freude......
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 02, 2014, 16:13:11 NACHMITTAGS

Den Boden werde ich auch noch heraus nehmen aber für das Schleifen ist er noch sehr wichtig da er die Karosserie sehr stabil hält.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 02, 2014, 16:14:43 NACHMITTAGS

Es ist unglaublich wie viele Farben das Auto hat.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 02, 2014, 16:17:36 NACHMITTAGS

Schleifen macht Spaß aber wer kann schon Spaß verstehen.  :meine-meinung:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 02, 2014, 16:20:18 NACHMITTAGS

Nach fünf Stunden Dauerschleifen ist die Seite und das Heck von der alten Farbe befreit.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 02, 2014, 16:22:33 NACHMITTAGS

Gut das ein KSA immer zwei Seiten hat zum  :Schleiffen:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 02, 2014, 16:24:01 NACHMITTAGS

Das Auto ist müde, ich jetzt auch :-)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 02, 2014, 17:12:21 NACHMITTAGS

Und etwas Zeit zum träumen war auch noch da.....
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 02, 2014, 17:13:55 NACHMITTAGS

:nopimp:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 02, 2014, 17:15:14 NACHMITTAGS

:Gefällt mir:
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 02, 2014, 17:16:25 NACHMITTAGS

Das war es für dieses Wochenende, es geht weiter.........
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 31, 2014, 19:47:30 NACHMITTAGS

Und heute war wieder ein  :Schleiffen: Tag.
Die Karosserie ist nun aussen von allen alten Farben bereinigt worden jetzt steht mir noch der Innenraum und der Borden bevor und dann geht es an die schönen Dinge.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 31, 2014, 19:48:09 NACHMITTAGS
Vorher und nachher, ein Unterschied ist jetzt schon zu sehen.

Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Willy01 am Juni 01, 2014, 22:36:12 NACHMITTAGS
Da hast du aber noch viel viel viel Arbeit  ;)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Juni 02, 2014, 04:48:19 VORMITTAG

Ja,da wird noch viel Zeit bei drauf gehen bis das Kinderspeortauto im alten Glanz da stehen wird aber es geht immer weiter und das Ziehl kommt näher.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Juni 06, 2014, 20:01:21 NACHMITTAGS

Für die Reparaturarbeiten an der Polyesterkarosserie ist das Material auch schon eingetroffen.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Juni 06, 2014, 20:04:38 NACHMITTAGS

Ich werde alle Risse Löcher und den kompletten Innenraum der Karosserie mit einer neuen Schicht Polyester ausstatten.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Almdudler am Juni 25, 2014, 10:31:46 VORMITTAG
Sehr sehr schön! Was machst Du mit den großen Rückleuchten von dem schwarzen KSA? Die sind ja nicht original  an dem kleinen ;)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Juni 25, 2014, 16:46:12 NACHMITTAGS

Original sieht es so aus, die VW-Käfer Blinker waren oder sind nur die günstige Lösung zu den schönen Langblinkern.  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: temmes am September 04, 2014, 23:49:58 NACHMITTAGS
Ob es denn hier mal irgendwann weiter geht?

Für mein kleines Zwischendurch-Projekt fehlen mir doch ein paar farbliche Inspirationen.

Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 05, 2014, 17:35:18 NACHMITTAGS

Es geht auf jeden Fall weiter und ich kann es auch kaum noch erwarten aber erst kommt mein Chef und dann das KSA.  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 20, 2014, 20:17:42 NACHMITTAGS

Heute habe ich meinen freien Tag nutzen können für das KSA.
Es gab etwas aufs Lager damit es später auch schön leise und vor allem auch leicht fahren kann.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 20, 2014, 20:21:56 NACHMITTAGS

Die Felgen bekommen noch ein schönes Kleid wenn es kurz vor der Fertigstellung ist.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 20, 2014, 20:25:00 NACHMITTAGS
Ich musste die Radnabenabdeckung einfach mal sehen..................
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 20, 2014, 20:27:26 NACHMITTAGS

Ich bin begeistert und ich kann es mir schon fertig vorstellen.....
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 20, 2014, 20:28:53 NACHMITTAGS

Heute habe ich noch etwas gemacht  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 20, 2014, 20:37:10 NACHMITTAGS

Schaut mal selbst, ich bin mir nicht sicher ob es so gut ist.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 20, 2014, 20:55:43 NACHMITTAGS

Kühlergrill im Glanz
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 20, 2014, 20:57:55 NACHMITTAGS

So jetzt könnt ihr sagen ob es so gut ist oder ob ich ein anderes Blech für den Hintergrung nehmen soll.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 20, 2014, 21:05:47 NACHMITTAGS
Vorher und nachher..................... 
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Willy01 am September 21, 2014, 20:59:45 NACHMITTAGS
Sehr schön geworden  ;D
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Lampenfinder am September 22, 2014, 13:10:48 NACHMITTAGS
Der Chrom ist Richtig gut geworden . Auf mich wirkt aber die Kühlermaske ein wenig überladen . Ich denke ein matter Hintergrund hebt die Chromteile besser hervor . Mach doch bitte mal ein Foto mit dem alten Blech .
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Almdudler am September 22, 2014, 15:59:00 NACHMITTAGS
Sehr schön, wobei ich die Originalform des Blechs hinter dem Grill schöner finde. Die Kombination aus Gold/Chrom hatten ja manche Chaisen original. Ist Geschmackssache - ich finds gut, hat mein BMW ja auch ;-)

Hast Du das Chrom bedampfen oder galvanisch auftragen lassen?
Hast Du die Radnabenabdeckungen neu gekauft oder waren die noch vorhanden? Such da nämlich 7 Stück für das nächste Projekt, wo auch die Lenkradembleme fehlen...stell ich bald mal vor...

Liebe Grüße
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 22, 2014, 17:23:26 NACHMITTAGS
Zitat von: Lampenfinder am September 22, 2014, 13:10:48 NACHMITTAGS
Der Chrom ist Richtig gut geworden . Auf mich wirkt aber die Kühlermaske ein wenig überladen . Ich denke ein matter Hintergrund hebt die Chromteile besser hervor . Mach doch bitte mal ein Foto mit dem alten Blech .

Mach ich Swen wenn ich wieder inder Werkstatt bin;-)
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 22, 2014, 17:27:04 NACHMITTAGS
Zitat von: Almdudler am September 22, 2014, 15:59:00 NACHMITTAGS

Hast Du das Chrom bedampfen oder galvanisch auftragen lassen?
Hast Du die Radnabenabdeckungen neu gekauft oder waren die noch vorhanden? Such da nämlich 7 Stück für das nächste Projekt, wo auch die Lenkradembleme fehlen...stell ich bald mal vor...

Liebe Grüße

Für den Glanz hat diese Firmagesorgt; http://www.vpfgbr.de/ (http://www.vpfgbr.de/)

Die Nabenabdeckungen waren noch vorhanden und hatten den gleichenschlechtenZustand wieder Rest aber jetzt sind sie wieder fein und strahlen.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Mai 19, 2015, 20:34:03 NACHMITTAGS

So ich wole einmal was zu diesem Restaurationsbericht schreiben.
So wie ich es jetzt sehe werde ich in meinem Urlaub mal wieder Zeit finden damit das KSA wieder strahlen kann.
Die Farben habe ich jetzt auch ausgesucht und ich werde es in Cappuccino bege und in Passione rot lackieren.
Ich bin gespannt was ihr davon haltet.

LG
Wolfgang
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Willy01 am Mai 19, 2015, 23:10:07 NACHMITTAGS
Ich bin gespannt  :) . Freue mich schon auf den Bericht.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 21, 2015, 18:15:32 NACHMITTAGS

Heute habe ich die Felgen weggebracht damit sie aufbereitet werden können und das anschließend das KSA wieder auf eigenen vier Beinen stehen kann.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 21, 2015, 21:40:38 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Mai 19, 2015, 20:34:03 NACHMITTAGS

Cappuccino bege und in Passione rot lackieren.
Ich bin gespannt was ihr davon haltet.
Die Farbwahl finde ich sehr gut!
Schade das ich so wenig Platz habe für so ein Prachtstück.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 21, 2015, 22:22:24 NACHMITTAGS

Ich hoffe auch das es gut aussehen wird wenn sie fertig ist, mir fehlt nicht der Platz aber meistens die Zeit.
Gespannt bin ich jetzt auf jeden Fall wie die Felgen werden. Cappuccino beige und ein schönes knalliges rot kann ich mir gut vorstellen.
Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 29, 2015, 19:57:51 NACHMITTAGS

leider sind die Felgen wieder bei mir gelandet ohne das etwas gemacht wurde. Dieses Material kann leider nicht aufpoliert werden da es kein Alu sondern aus Spritzguss gemacht ist.

Jetzt werde ich sie schleifen und füllern und anschl. schön lackieren lassen.

Titel: Re:Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 29, 2015, 20:39:31 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Oktober 29, 2015, 19:57:51 NACHMITTAGS

Dieses Material kann leider nicht aufpoliert werden da es kein Alu sondern aus Spritzguss gemacht ist.

???Spritzguss? Na sowas :o das hätte ich ja nicht gedacht das es das als Felgenmaterial gibt.
Aber bin mir sicher das es am Endergebnis nichts ausmacht und die trotzdem wieder perfekt werden.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 03, 2019, 11:53:41 VORMITTAG
August 19, 2013   :gruebel: :gruebel: :gruebel: 

So lange ist es her als dieses Thema und somit auch die Restaurierung der KSA hier gestartet ist, Wahnsinn.
Nach 6 Jahren geht es hier jetzt weiter mit der Restauration.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 03, 2019, 11:59:20 VORMITTAG
So sah das Rad zu Beginn aus.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Rüdiger L am August 03, 2019, 13:56:23 NACHMITTAGS
 :super: das es weitergeht.

wie sieht es jetzt aus? :gruebel:
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 03, 2019, 17:47:52 NACHMITTAGS
Nach viel Schleifarbeit sieht es ersteinmal so aus.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Rüdiger L am August 03, 2019, 17:53:09 NACHMITTAGS
WOW sehr schön und dazu die tollen Weisswandreifen :Gefällt mir:
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 03, 2019, 18:09:43 NACHMITTAGS
Es wird rot ....
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 03, 2019, 18:12:12 NACHMITTAGS
Das fast fertige Rad sieht jetzt so aus.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 03, 2019, 18:14:18 NACHMITTAGS
 :)9
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 03, 2019, 18:16:55 NACHMITTAGS
 ;) Der Vergleich
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 03, 2019, 18:20:05 NACHMITTAGS
Ich bin begeistert wie toll das damals ausgesehen hat.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 03, 2019, 18:22:52 NACHMITTAGS
Das Rad und seine Flügelschraube.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 04, 2019, 11:10:49 VORMITTAG
Jetzt geht es an die Stoßstange, wie das wohl wird........
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Willy01 am August 04, 2019, 18:54:43 NACHMITTAGS
Sehr schön.
Jetzt weis ich wo ich mir Schraubzwingen leihen kann.  ;D
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 05, 2019, 10:15:20 VORMITTAG
Das neue Gummi ist fest.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 05, 2019, 10:17:28 VORMITTAG
Wie gefällt euch das?
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 05, 2019, 10:20:19 VORMITTAG
Irgendwie fehlt mir noch der Glanz bei der Stoßstange.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 05, 2019, 10:24:09 VORMITTAG
Und das Ihle typische rote Band.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 05, 2019, 10:26:04 VORMITTAG
Was meint ihr dazu?
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 05, 2019, 10:30:12 VORMITTAG
Probe  :D
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 05, 2019, 10:34:16 VORMITTAG
 :)0 Ich bin gespannt ob es klappt.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Willy01 am August 05, 2019, 17:30:34 NACHMITTAGS
Das sieht sehr schön aus 😃.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Kneppfel am August 05, 2019, 22:11:54 NACHMITTAGS
Edel, dieser Stoßfänger 👍
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 06, 2019, 10:04:28 VORMITTAG
Ich finde ohne Stoßstangenhörner geht es nicht oder? Hier einmal die noch nicht aufgearbeiteten Hörner.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 06, 2019, 10:11:11 VORMITTAG
Rückschlag......  :-X
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 06, 2019, 10:20:01 VORMITTAG
Der Kleber mag das Doppelseitige Klebeband nicht mit dem ich die roten Zierstreifen fixiert habe. Die Aluminiumleiste und die Streifen lösen sich ab vom Gummi. :weinen:
Das bedeutet für das Stoßstangenthema alles wieder auf Null zurückgesetzt.  :hmmm:
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Kneppfel am August 06, 2019, 16:03:34 NACHMITTAGS
Oh, die Hörner sollten aber den selben Glanz bekommen. Oder?
OK, war nur 'ne Probe.  ::)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 08, 2019, 12:43:34 NACHMITTAGS
Es beginnt wieder von vorn ;)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 08, 2019, 13:06:06 NACHMITTAGS
Neues Gummi zugeschnitten und angebracht.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 08, 2019, 17:58:08 NACHMITTAGS
Alles noch einmal neu gebogen und mit dem roten Band verklebt.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 08, 2019, 18:05:54 NACHMITTAGS
Und die beiden Ecken.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 10, 2019, 11:37:14 VORMITTAG
Der 2. Versuch ist besser gelungen.
Was meint ihr dazu sieht das gut aus oder ist das nicht so gelungen?  :gruebel:
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 10, 2019, 11:53:41 VORMITTAG
Ich bin gespannt auf eure Meinung  :freude:
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 10, 2019, 11:59:25 VORMITTAG
Ich hätte nicht gedacht das es so viele Arbeitsschritte sind.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 10, 2019, 12:03:22 NACHMITTAGS
Mal etwas für zwischendurch.  :freude:
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Kneppfel am August 10, 2019, 16:23:48 NACHMITTAGS
💪💪💪💪💪👍👍👍👍👌👌👌👌
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 11, 2019, 13:10:13 NACHMITTAGS
Mal was schönes.....
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 11, 2019, 15:45:47 NACHMITTAGS
Das gefällt mir gut mit dem roten Zierstreifen.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 11, 2019, 16:42:05 NACHMITTAGS
Leider ist das auf der anderen Seite nicht möglich da die Einbaustelle der Lampe nicht plan ist.  :weinen:
Planschleifen das bedeutet das der Lack hin ist in diesem Bereich.
:gruebel: Ich überlege jetzt ob ich das Chassis das ursprünglich verbaut war lackieren lasse.  :gruebel:
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Kneppfel am August 12, 2019, 22:18:25 NACHMITTAGS
Passgenau wurde da nicht gebaut. Habe das auch bei meiner Alfa erlebt.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Lampenfinder am August 14, 2019, 09:55:24 VORMITTAG
Kleb den roten Keder doch einfach an das Verchromte Lampengehäuse an . Ich Denke das wird zwar fummelig aber mit Montage Kleber sollte das machbar sein .  Nur mal so als Idee .
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 14, 2019, 15:47:14 NACHMITTAGS
Danke für den Tip, ich habe es mit Doppelklebband zur Probe versucht aber das Ergebnis war nicht optimal da dieser Spalt trotzdem noch zu groß  ist. Dieser Bereich muss meiner Meinung nach tip top sein, die Front an dem KSA soll perfekt werden und ein Spalt von ca. 8mm ist zu breit.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Lampenfinder am August 15, 2019, 08:20:36 VORMITTAG
8mm ist natürlich heftig von daher wie sieht es mit einem Keil aus ? Aus 8mm Voll Material den Radius nachschneiden und zu den Seiten hin Flachschleifen so das nur der Teil aufgefüllt wird der fehlt dann Verschromen lassen . Sollte , da einfaches Eisen auch nicht so teuer sein . Evt. dem Galvaniker Aufzeichnen oder Markieren das nur die schamle Seite wirklich wichtig da Sichtbar ist und der Rest ist Peng muss also nicht Poliert werden . Dann den Keder Montieren , man wird zwar den Übergang zwischen Lampenhalter und Anpassteil sehen aber wenn Ordentlich gearbeitet wird erst auf den zweiten oder dritten Blick . Bei 8mm kannste das ja nicht hinter der Kante vom Keder verschwinden lassen . Vorteil ist das du nichts Zerstörst und das bei der nächsten Lackierung dann beigearbeitet werden kann .
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 17, 2019, 11:28:15 VORMITTAG
Dieser Glanz......
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 17, 2019, 11:29:39 VORMITTAG
 :tasse:
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 17, 2019, 11:31:16 VORMITTAG
Originalansicht
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 17, 2019, 11:33:07 VORMITTAG
Der KSA-Kühlergrill
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 18, 2019, 12:17:24 NACHMITTAGS
Rückblick....... und Heute  ;)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 12:25:29 NACHMITTAGS
Na das sieht doch mal sehr schön aus!  :super:
Mich würde interessieren ob die Umrandung vom Kühlergrill
auch baugleich ist wie der Lampenchrom von der Corvette wenn Lust hast kannst ja mal messen.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 21, 2019, 18:18:09 NACHMITTAGS
So kann man denke ich mit der Frontansicht leben.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 25, 2019, 12:37:36 NACHMITTAGS
Heute gab es was fürs Herz
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am August 25, 2019, 12:49:42 NACHMITTAGS
Gebrüder Ihle KSA im Restaurationsmodus
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Willy01 am August 25, 2019, 15:25:28 NACHMITTAGS
Wow. Das sieht ja schon sehr schön aus .  :)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 01, 2019, 11:37:19 VORMITTAG
 :)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 01, 2019, 11:39:47 VORMITTAG
Das KSA wird immer schöner.....
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 01, 2019, 11:41:51 VORMITTAG
Auf zur zweiten Stoßstange......
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 01, 2019, 11:44:16 VORMITTAG
Weiter geht es....
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Kneppfel am September 01, 2019, 21:46:14 NACHMITTAGS
💪💪👌👌👍👍👍
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 02, 2019, 12:11:53 NACHMITTAGS
Stoßstange vorne ist in Arbeit  ;)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 06, 2019, 13:09:29 NACHMITTAGS
Die Stoßstange ist bis auf die Hörner fertig.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 06, 2019, 13:11:14 NACHMITTAGS
Jetzt geht es an die Sitzbank.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 06, 2019, 13:13:47 NACHMITTAGS
Noch ist es die Holzklasse ......
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Rüdiger L am September 06, 2019, 14:14:09 NACHMITTAGS
Prima! Lass mich raten die wird Rot :gruebel:
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 06, 2019, 14:26:34 NACHMITTAGS
Nein, kein rot wird es werden  sondern braun.  :wink:
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Rüdiger L am September 06, 2019, 14:31:45 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 link=topic=462.msg26919#msg26919 date=1 :Gefällt mir:567772794
Nein, kein rot wird es werden  sondern braun.  :wink:
Gute Wahl passend zur zweiten Farbe.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Lampenfinder am September 06, 2019, 19:02:02 NACHMITTAGS
Sei doch so Nett und Hilf mir mal auf die Sprünge . Das war jetzt die Version mit E-Motor Zwangsgeführt aber Lenkbar ? Hattest du dafür die abgebrannten BMW Rückleuchten ? Ich meine nämlich das ich dafür nen Satz gebrauchte Gläser rein bekommen habe .
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 07, 2019, 19:35:20 NACHMITTAGS
Zitat von: Lampenfinder am September 06, 2019, 19:02:02 NACHMITTAGS
Sei doch so Nett und Hilf mir mal auf die Sprünge . Das war jetzt die Version mit E-Motor Zwangsgeführt aber Lenkbar ? Hattest du dafür die abgebrannten BMW Rückleuchten ? Ich meine nämlich das ich dafür nen Satz gebrauchte Gläser rein bekommen habe .
Hallo Sven,
ja es ist die Version, mit E-Motor Zwangsgeführt aber Lenkbar durch die Zwangsfphrung. Die Lenkräder steuern keine Lenkbewegung der Räder. Wie sehen die Gläser aus, wenn die passen wäre das Mega.
Der Lampenfinder ist genial. :)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 09, 2019, 21:51:33 NACHMITTAGS
Die Sitzbank ist in Vorbereitung.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 09, 2019, 21:54:18 NACHMITTAGS
Das Polstermaterial ist angekommen,   ich denke das es sich gut machen wird.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 10, 2019, 13:00:35 NACHMITTAGS
Die Sitzbank mit dem neuen Bezug in fast fertigen Zustand.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 10, 2019, 13:05:47 NACHMITTAGS
Der neue Boden liegt auch schon.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 10, 2019, 13:13:36 NACHMITTAGS
 ;)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 10, 2019, 18:03:52 NACHMITTAGS
Noch eine Zierleiste an die Rücklehne  und die Sitzbank ist fertig.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 10, 2019, 18:09:39 NACHMITTAGS
Ich finde es gut es passt.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 10, 2019, 18:11:08 NACHMITTAGS
 ;)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 10, 2019, 18:12:54 NACHMITTAGS
 ;)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 10, 2019, 18:18:59 NACHMITTAGS
Der Fußraum.....
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Willy01 am September 11, 2019, 09:28:23 VORMITTAG
 respekt.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 11, 2019, 16:40:18 NACHMITTAGS
So weiter geht es im Innenraum.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 11, 2019, 16:42:15 NACHMITTAGS
 :)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Lampenfinder am September 11, 2019, 16:46:21 NACHMITTAGS
Lass uns die Tage mal Treffen dann komm ich damit mal rum und wir halten diese mal an . Bedingung du bringst deine High Tech Kamera mit damit wir nen paar vernünftige Bilder fürs Lampenarchiv bekommen . Ich bin mir da nicht sicher da es Front und Rückblinker gibt die sich zumindest auf den Gesammt Fotos ähneln . Ist ja leider keiner so Verstrahlt wie unsereiner und Fotografiert nur die Lampen für direkte Vergleiche . Auch die Gläser die ich hier habe sind schon wieder zwei Unterschiedliche vom Innenaufbau her . Von Zustand würde ich sagen Zustand 3 bei einem ist hinten was rausgebrochen was aber im Chromteil verschwinden sollte und bei beiden ist die Chrom Bedampfung zerkratzt naja bei dem Alter .
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 11, 2019, 17:02:36 NACHMITTAGS
Lampenfinder, ich habe dir eine Mail geschrieben ;)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 11, 2019, 17:04:02 NACHMITTAGS
 ;D
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 11, 2019, 17:19:49 NACHMITTAGS
 :D
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 11, 2019, 17:21:23 NACHMITTAGS
 8)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 11, 2019, 17:22:30 NACHMITTAGS
 ;)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 11, 2019, 17:23:54 NACHMITTAGS
 :)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 11, 2019, 17:30:05 NACHMITTAGS
 :)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 11, 2019, 17:31:41 NACHMITTAGS
 ;)
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 12, 2019, 20:02:02 NACHMITTAGS
Noch etwas für die Ihle Seele.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Rüdiger L am September 13, 2019, 09:18:53 VORMITTAG
Na die wird aber sehr schön !! :Gefällt mir:
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 13, 2019, 15:59:34 NACHMITTAGS
Zitat von: Rüdiger L am September 13, 2019, 09:18:53 VORMITTAG
Na die wird aber sehr schön !! :Gefällt mir:

Dankeschön für das Lob
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 24, 2019, 12:48:17 NACHMITTAGS
Noch einige Bilder vom KSA
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 24, 2019, 12:50:41 NACHMITTAGS
Zwei hab ich noch....
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Kneppfel am September 24, 2019, 13:40:02 NACHMITTAGS
👍👍👍👍💪💪💪👌👌👌👌
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am September 29, 2019, 12:07:05 NACHMITTAGS
Das Ihle KSA Parkhaus entsteht...... :ihleteam:
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 19, 2019, 16:49:45 NACHMITTAGS
Das Ihle KSA Parkhaus ist fertig.
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 19, 2019, 16:53:17 NACHMITTAGS
Winterschlaf ist angesagt  :santa:
Titel: Re: Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 19, 2019, 17:11:23 NACHMITTAGS
 :santa: ja wie? Ist schon wieder Weihnachten  :gruebel:
hab noch nicht mal Winterreifen drauf ;D
Na dann halt warten aufs Frühjahr bis es weiter geht mit dem schönen KSA :weinen: