Gebrüder Ihle Autoskooter Forum

Weitere Produkte der Gebrüder Ihle => Fahrgeschäfte die auch heute noch mit Gebr.-Ihle-Chaisen oder Gondeln auf der Reise sind => Thema gestartet von: Gondelwagen am November 13, 2013, 13:51:16 NACHMITTAGS

Titel: Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Gondelwagen am November 13, 2013, 13:51:16 NACHMITTAGS
Hier einige Bilder des Hit Super Scooter von der Firma Haas.
Dort findet man insgesamt 5 verschiedene Ihle Chaisen auf der Platte.
Speed, Spider,Quattro,Turbo und eine Sprint.

Der 2 Säuler von Mack hat eine Fahrbahngröße von  24 x 12 m.


Nun zu den Bildern:



Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Gondelwagen am November 13, 2013, 13:58:26 NACHMITTAGS
Ihle Quattro
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Gondelwagen am November 13, 2013, 14:00:24 NACHMITTAGS
Einfach formschön  :-*

Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Gondelwagen am November 13, 2013, 14:01:54 NACHMITTAGS
Ihle Spider
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Gondelwagen am November 13, 2013, 14:04:09 NACHMITTAGS
Und noch eine Spider.. ;D
Daneben findet man leider die einzigste Sprint auf der Platte.  :-[
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Gondelwagen am November 13, 2013, 14:07:01 NACHMITTAGS
Ihle Speed

Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Gondelwagen am November 13, 2013, 14:08:52 NACHMITTAGS
Zu guter letzt eine Turbo. ;)
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Gondelwagen am November 13, 2013, 14:11:25 NACHMITTAGS
Gleich gehts los...  ;D
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Gondelwagen am November 13, 2013, 14:13:02 NACHMITTAGS
Fahrspass  ;D

Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Gondelwagen am November 13, 2013, 14:15:47 NACHMITTAGS
 :)
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Gondelwagen am November 13, 2013, 14:17:52 NACHMITTAGS
Von vorne wie von hinten einfach schön  :)
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Gondelwagen am November 13, 2013, 14:19:40 NACHMITTAGS
Nach einem langen Tag gab es dann den verdienten Feierabend.

Das wars vom Super Hit Scooter der Firma Haas.
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: sawosa3 am November 13, 2013, 15:26:14 NACHMITTAGS

Dankeschön Isa für die wundervollen Aufnahmen und für diesen tollen Bericht von und über den Autoskooter der Schaustellerfamilie Haas.
Ich glaube fast wenn ich mir deine Bilder so anschaue das du eine neue Lieblingschaise gefunden hast. ;D

Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Mannemermess am November 15, 2013, 18:14:05 NACHMITTAGS
An diesem laden habe ich 15 Jahre gearbeitet
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: sawosa3 am November 15, 2013, 18:20:38 NACHMITTAGS

Na, dann hast du ja bestimmt noch weitere schöne Bilder von diesem Skooter mit den Ihlechaisen für uns.
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Mannemermess am November 15, 2013, 18:21:29 NACHMITTAGS
LEIDER NICHT
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: sawosa3 am November 15, 2013, 18:22:33 NACHMITTAGS

Sehr schade aber es ist doch schön das du dann hier Bilder von deinem Arbeitsplatz sehen kannst.
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Mannemermess am November 15, 2013, 18:24:20 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am November 15, 2013, 18:20:38 NACHMITTAGS

Na, dann hast du ja bestimmt noch weitere schöne Bilder von diesem Skooter mit den Ihlechaisen für uns.
Zitat von: sawosa3 am November 15, 2013, 18:20:38 NACHMITTAGS

Na, dann hast du ja bestimmt noch weitere schöne Bilder von diesem Skooter mit den Ihlechaisen für uns.
LEIDER NEIN
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Mannemermess am November 15, 2013, 18:25:23 NACHMITTAGS
Leider nein
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Henner am November 15, 2013, 18:26:37 NACHMITTAGS
:danke: für die Vorstellung sowie die Fotos vom Autoscooter "Hit Super Scooter" (Haas). Der 2-Säuler gefällt mir sehr. :) Schade nur, dass er nicht in meiner Region reist. Ich wäre sehr gerne mal mit den Ihle-Chaisen einige Runden gefahren.
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Imperator II am November 28, 2013, 20:24:34 NACHMITTAGS
Der HIT wird nur noch einmal im Jahr aufgebaut und das ist in Viernheim....
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: sawosa3 am November 28, 2013, 20:29:28 NACHMITTAGS

Einmal ist nicht sehr viel, warum ist das so?
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Imperator II am November 28, 2013, 21:24:07 NACHMITTAGS
Zu meiner "aktiven" Zeit damals waren es schon nur noch 3 Plätze mit dem "kleinen Skooter" (Kirchheim/Heidelberg, Leimen und Viernheim). Die ersten beiden Plätze wurden aufgegeben. Somit steht HIT nur noch im November in Viernheim.

Ansonsten ist die Fa. Haas nur mit dem großen "number 1" unterwegs....
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: sawosa3 am November 28, 2013, 21:49:26 NACHMITTAGS

Eigentlich finde ich es schade wenn ein Fahrgeschäft nur noch einmal pro Jahr aufgebaut wird.
Titel: Re:Hit Super Scooter - Haas
Beitrag von: Henner am Dezember 13, 2013, 18:40:44 NACHMITTAGS
Ich meine, dass es am besten ist, wenn die Chaisen bewegt werden - das ist nur auf Kirmes-/Volksfestplätzen der Fall. :D  Dieser 2-Säuler sollte, so finde ich, mehr Plätze halten.