Gebrüder Ihle Autoskooter Forum

Modellbau => Modellbau => Thema gestartet von: temmes am September 15, 2014, 23:19:49 NACHMITTAGS

Titel: Modellbauer hat ein paar Fragen
Beitrag von: temmes am September 15, 2014, 23:19:49 NACHMITTAGS
Wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, interessiert mich speziell der Modellbau.

Da ich jedoch mit Bausätzen aus dem Kasten, sogenannte OOBs nix anfangen kann, suche ich gern Herausforderungen. Auch wenn ich nicht, wie manch andere innerhalb von ein paar Tagen einen Bausatz zusammensetzen kann (Beruf und Familie gehen immer noch vor!), und mich auch eher Spielzeugautos oder auch Bausätze zum Umbau reizen.

Da auf meinem Basteltisch ein Büssing von Revell in 1/24 liegt, der auf jeden Fall tiefer und kürzer werden soll, liegt eine Zugmaschine der 50/60er Jahre nahe, und der Holzpfostenscooter aus Essen, setzt diesem natürlich die Krone auf (nein!, daß hat nichts mit meinem Zirkus-PC zu tun, oder vom Prinzip eher doch ???).

Da mir als Fertigmodell nur ein 300 Sl zur Verfügung stand, habe ich mir bei einem großen Online-Versteigerer einen Bausatz des 190 SL besorgt. Den passenden MINI-SL habe ich glaube auch in meinem Fundus. (300SL in 1/24 und MINI SL in ca. 1/64würden bei dem kleinen knappe 2m Länge ergeben - Foto im Anhang) Damit wäre ein würdiger Besucher des Ihle-Treffens am "Selbstfahrer" gefunden!

Gleichzeitig fielen mir ein paar HW-Chaisen über gleichnamigen Online-Versteigerer in die Hände, die mal abgesehen von den Plasterändern mit Rädern, vom Kern her den Corvette-Chaisen (ja ein paaaaaar Umbauten sind bestimmt nötig), bzw. den alten Chaisen auch von Ihle sehr ähneln. Allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob sie zu 1/24 passen, denn der MINI-SL (rot mit Männchen) wirkt schon sehr gross im Verhältnis.

Deshalb jetzt meine Frage: Passt eher der grüne, der leider (oder nicht?) noch ein Dach hat, oder doch eher der silberne mit den HW-Chaisen zusammen? (Wichtig! denkt euch bitte nur den rot, blau, gelben Körper in das Verhältnis, der Rand mit den Rädern muss eh durch einen Gummi ersetzt werden.)
Titel: Re:Modellbauer hat ein paar Fragen
Beitrag von: temmes am September 15, 2014, 23:27:51 NACHMITTAGS
+
Titel: Re:Modellbauer hat ein paar Fragen
Beitrag von: temmes am September 15, 2014, 23:37:10 NACHMITTAGS
bischen dick aufgetragen